Konstruktiver Verbraucherschutz in der Praxis: Optimierung von Kommunikation (German Edition)
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Konstruktiver Verbraucherschutz in der Praxis
DE PB NW
ISBN: 9783639401899 bzw. 3639401891, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die BSE-Krise läutete zu Beginn des neuen Jahrtausends eine Wende in der nationalen und europäischen Verbraucherpolitik ein. In Deutschland versuchte man, den gestiegenen Anforderungen an den Schutz der Verbraucher durch die Gründung eines eigenen Ministeriums gerecht zu werden. Das BMVEL orientiert sich dafür an einem grundlegend neuen Verbraucherbild: der Konsument ist mündiger und aktiver Marktteilnehmer, der zwar ein Recht auf Basis-Schutz hat, aber auch selbst Verantwortung für die gesundheitlichen, sozialen und ökologischen Folgen seines Konsums übernehmen soll. Doch ist der "mündige Konsument" in Anbetracht allgegenwärtiger medialer und sozialer Beeinflussung nicht nur ein unrealistisches Ideal? Die Autorin Julia Eichhorn gibt einen theoretischen Überblick über Determinanten und Risiken des modernen Konsums und zeigt Ansatzpunkte auf, wie mithilfe kommunikativer Maßnahmen eigenverantwortliches Handeln der Verbraucher gefördert werden kann. Dabei werden nicht nur Möglichkeiten der Politik betrachtet, sondern auch Potentiale von nicht-institutionellen Verbraucherschutzbewegungen und Unternehmen. Das Buch richtet sich somit an Kommunikationsprofis, sowie an Studenten der Kommunikationswissenschaften, Consumer Sciences und verwandten Studiengängen.148 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die BSE-Krise läutete zu Beginn des neuen Jahrtausends eine Wende in der nationalen und europäischen Verbraucherpolitik ein. In Deutschland versuchte man, den gestiegenen Anforderungen an den Schutz der Verbraucher durch die Gründung eines eigenen Ministeriums gerecht zu werden. Das BMVEL orientiert sich dafür an einem grundlegend neuen Verbraucherbild: der Konsument ist mündiger und aktiver Marktteilnehmer, der zwar ein Recht auf Basis-Schutz hat, aber auch selbst Verantwortung für die gesundheitlichen, sozialen und ökologischen Folgen seines Konsums übernehmen soll. Doch ist der "mündige Konsument" in Anbetracht allgegenwärtiger medialer und sozialer Beeinflussung nicht nur ein unrealistisches Ideal? Die Autorin Julia Eichhorn gibt einen theoretischen Überblick über Determinanten und Risiken des modernen Konsums und zeigt Ansatzpunkte auf, wie mithilfe kommunikativer Maßnahmen eigenverantwortliches Handeln der Verbraucher gefördert werden kann. Dabei werden nicht nur Möglichkeiten der Politik betrachtet, sondern auch Potentiale von nicht-institutionellen Verbraucherschutzbewegungen und Unternehmen. Das Buch richtet sich somit an Kommunikationsprofis, sowie an Studenten der Kommunikationswissenschaften, Consumer Sciences und verwandten Studiengängen.148 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Symbolbild
Konstruktiver Verbraucherschutz in der Praxis (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639401899 bzw. 3639401891, in Deutsch, AV Akademikerverlag Apr 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die BSE-Krise läutete zu Beginn des neuen Jahrtausends eine Wende in der na tionalen und europäischen Verbraucherpolitik ein. In Deutschland ver such te man, den gestiegenen Anforderungen an den Schutz der Verbraucher durch die Gründung eines eigenen Ministeriums gerecht zu werden. Das BMVEL orientiert sich dafür an einem grundlegend neuen Verbraucherbild: der Konsument ist mündiger und aktiver Marktteilnehmer, der zwar ein Recht auf Basis-Schutz hat, aber auch selbst Verantwortung für die ge sund heit li chen, sozialen und ökologischen Folgen seines Konsums übernehmen soll. Doch ist der mündige Konsument in Anbetracht allgegenwärtiger medialer und sozialer Beeinflussung nicht nur ein unrealistisches Ideal Die Autorin Ju lia Eichhorn gibt einen theoretischen Überblick über Determinanten und Ri si ken des modernen Konsums und zeigt Ansatzpunkte auf, wie mithilfe kom mu nikativer Maßnahmen eigenverantwortliches Handeln der Verbraucher ge för dert werden kann. Dabei werden nicht nur Möglichkeiten der Politik be trach tet, sondern auch Potentiale von nicht-institutionellen Ver brau cher schutz bewegungen und Unternehmen. Das Buch richtet sich somit an Kom mu nikationsprofis, sowie an Studenten der Kom mu ni ka tionswissenschaften, Consumer Sciences und verwandten Studiengängen. 148 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die BSE-Krise läutete zu Beginn des neuen Jahrtausends eine Wende in der na tionalen und europäischen Verbraucherpolitik ein. In Deutschland ver such te man, den gestiegenen Anforderungen an den Schutz der Verbraucher durch die Gründung eines eigenen Ministeriums gerecht zu werden. Das BMVEL orientiert sich dafür an einem grundlegend neuen Verbraucherbild: der Konsument ist mündiger und aktiver Marktteilnehmer, der zwar ein Recht auf Basis-Schutz hat, aber auch selbst Verantwortung für die ge sund heit li chen, sozialen und ökologischen Folgen seines Konsums übernehmen soll. Doch ist der mündige Konsument in Anbetracht allgegenwärtiger medialer und sozialer Beeinflussung nicht nur ein unrealistisches Ideal Die Autorin Ju lia Eichhorn gibt einen theoretischen Überblick über Determinanten und Ri si ken des modernen Konsums und zeigt Ansatzpunkte auf, wie mithilfe kom mu nikativer Maßnahmen eigenverantwortliches Handeln der Verbraucher ge för dert werden kann. Dabei werden nicht nur Möglichkeiten der Politik be trach tet, sondern auch Potentiale von nicht-institutionellen Ver brau cher schutz bewegungen und Unternehmen. Das Buch richtet sich somit an Kom mu nikationsprofis, sowie an Studenten der Kom mu ni ka tionswissenschaften, Consumer Sciences und verwandten Studiengängen. 148 pp. Deutsch.
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Konstruktiver Verbraucherschutz in der Praxis
DE NW
ISBN: 9783639401899 bzw. 3639401891, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.
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Konstruktiver Verbraucherschutz in der Praxis: Optimierung von Kommunikation (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783639401899 bzw. 3639401891, in Deutsch, 148 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
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Symbolbild
Konstruktiver Verbraucherschutz in der Praxis: Optimierung von Kommunikation (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639401899 bzw. 3639401891, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
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