Unternehmenskultur in Deutschland seit 1945: Ein Blick auf die Funktionsfähigkeit von Unternehmen aus Sicht einer kulturellen Ökonomik. (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 49,00 47,25 47,04 32,68
Nachfrage
Bester Preis: 26,36 (vom 29.05.2015)
1
9783639387988 - Thilo Jungkind: Unternehmenskultur in Deutschland seit 1945
Symbolbild
Thilo Jungkind

Unternehmenskultur in Deutschland seit 1945 (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639387988 bzw. 3639387988, in Deutsch, Av Akademikerverlag Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

49,00 + Versand: 15,50 = 64,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Der Faktor Unternehmenskultur ist keineswegs nur ein schillernder Begriff, der etwa neben Strategie und Marktposition erklären hilft, warum ein Unternehmen funktionsfähig bleibt. Im Gegenteil: Ein Unternehmen ohne Unternehmenskultur würde aufgrund fehlender Vertrauensstrukturen gar nicht existieren können. Thilo Jungkind zeigt aus einer unternehmenshistorischen Perspektive auf, wie es deutschen Unternehmen nach dem Zweiten Weltkrieg gelang, eben diesen Erfolgsfaktor zu nutzen. Dabei wandelten sich Unternehmenskulturen im Zeitverlauf durch den Einfluss veränderter gesellschaftlicher Wertesysteme ganz massiv. Dies zeigt gleichsam, dass Unternehmenskulturen sich einfachen Steuerungswünschen von Unternehmensseite entziehen, wie dies von veralteten ökonomischen Handlungstheorien noch immer postuliert wird. Die Erforschung von Unternehmenskulturen und ihrem Wandel muss an Institutionenökonomische Theorien angeknüpft sein, die wiederum um wirtschaftssoziologische und kulturwissenschafliche Konzepte erweitert werden müssen. Nur so gelingt eine Darstellung dessen, was im real existierenden betrieblichen Alltag geschieht, und warum Unternehmenskultur Transaktionskosten senkt. 92 pp. Deutsch.
2
9783639387988 - Thilo Jungkind: Unternehmenskultur in Deutschland seit 1945
Symbolbild
Thilo Jungkind

Unternehmenskultur in Deutschland seit 1945 (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639387988 bzw. 3639387988, in Deutsch, AV Akademikerverlag Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

32,95 + Versand: 15,50 = 48,45
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der Faktor Unternehmenskultur ist keineswegs nur ein schillernder Begriff, der etwa neben Strategie und Marktposition erklären hilft, warum ein Unternehmen funktionsfähig bleibt. Im Gegenteil: Ein Unternehmen ohne Unternehmenskultur würde aufgrund fehlender Vertrauensstrukturen gar nicht existieren können. Thilo Jungkind zeigt aus einer unternehmenshistorischen Perspektive auf, wie es deutschen Unternehmen nach dem Zweiten Weltkrieg gelang, eben diesen Erfolgsfaktor zu nutzen. Dabei wandelten sich Unternehmenskulturen im Zeitverlauf durch den Einfluss veränderter gesellschaftlicher Wertesysteme ganz massiv. Dies zeigt gleichsam, dass Unternehmenskulturen sich einfachen Steuerungswünschen von Unternehmensseite entziehen, wie dies von veralteten ökonomischen Handlungstheorien noch immer postuliert wird. Die Erforschung von Unternehmenskulturen und ihrem Wandel muss an Institutionenökonomische Theorien angeknüpft sein, die wiederum um wirtschaftssoziologische und kulturwissenschafliche Konzepte erweitert werden müssen. Nur so gelingt eine Darstellung dessen, was im real existierenden betrieblichen Alltag geschieht, und warum Unternehmenskultur Transaktionskosten senkt. 92 pp. Deutsch.
3
9783639387988 - Jungkind Thilo: Unternehmenskultur in Deutschland Seit 1945 (Paperback)
Symbolbild
Jungkind Thilo

Unternehmenskultur in Deutschland Seit 1945 (Paperback) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783639387988 bzw. 3639387988, in Deutsch, AV Akademikerverlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Der Faktor Unternehmenskultur ist keineswegs nur ein schillernder Begriff, der etwa neben Strategie und Marktposition erklaren hilft, warum ein Unternehmen funktionsfahig bleibt. Im Gegenteil: Ein Unternehmen ohne Unternehmenskultur wurde aufgrund fehlender Vertrauensstrukturen gar nicht existieren konnen. Thilo Jungkind zeigt aus einer unternehmenshistorischen Perspektive auf, wie es deutschen Unternehmen nach dem Zweiten Weltkrieg gelang, eben diesen Erfolgsfaktor zu nutzen. Dabei wandelten sich Unternehmenskulturen im Zeitverlauf durch den Einfluss veranderter gesellschaftlicher Wertesysteme ganz massiv. Dies zeigt gleichsam, dass Unternehmenskulturen sich einfachen Steuerungswunschen von Unternehmensseite entziehen, wie dies von veralteten okonomischen Handlungstheorien noch immer postuliert wird. Die Erforschung von Unternehmenskulturen und ihrem Wandel muss an Institutionenokonomische Theorien angeknupft sein, die wiederum um wirtschaftssoziologische und kulturwissenschafliche Konzepte erweitert werden mussen. Nur so gelingt eine Darstellung dessen, was im real existierenden betrieblichen Alltag geschieht, und warum Unternehmenskultur Transaktionskosten senkt.
4
9783639387988 - Thilo Jungkind: Unternehmenskultur in Deutschland seit 1945: Ein Blick auf die Funktionsfähigkeit von Unternehmen aus Sicht einer kulturellen Ökonomik.
Thilo Jungkind

Unternehmenskultur in Deutschland seit 1945: Ein Blick auf die Funktionsfähigkeit von Unternehmen aus Sicht einer kulturellen Ökonomik. (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639387988 bzw. 3639387988, in Deutsch, 92 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

49,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783639387988 - Thilo Jungkind: Unternehmenskultur in Deutschland seit 1945: Ein Blick auf die Funktionsfähigkeit von Unternehmen aus Sicht einer kulturellen Ökonomik.
Thilo Jungkind

Unternehmenskultur in Deutschland seit 1945: Ein Blick auf die Funktionsfähigkeit von Unternehmen aus Sicht einer kulturellen Ökonomik. (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783639387988 bzw. 3639387988, in Deutsch, 92 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, gebraucht.

26,36
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…