Unternehmenskultur in Deutschland seit 1945: Ein Blick auf die Funktionsfähigkeit von Unternehmen aus Sicht einer kulturellen Ökonomik. (German Edition)
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Unternehmenskultur in Deutschland seit 1945 (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639387988 bzw. 3639387988, in Deutsch, Av Akademikerverlag Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Der Faktor Unternehmenskultur ist keineswegs nur ein schillernder Begriff, der etwa neben Strategie und Marktposition erklären hilft, warum ein Unternehmen funktionsfähig bleibt. Im Gegenteil: Ein Unternehmen ohne Unternehmenskultur würde aufgrund fehlender Vertrauensstrukturen gar nicht existieren können. Thilo Jungkind zeigt aus einer unternehmenshistorischen Perspektive auf, wie es deutschen Unternehmen nach dem Zweiten Weltkrieg gelang, eben diesen Erfolgsfaktor zu nutzen. Dabei wandelten sich Unternehmenskulturen im Zeitverlauf durch den Einfluss veränderter gesellschaftlicher Wertesysteme ganz massiv. Dies zeigt gleichsam, dass Unternehmenskulturen sich einfachen Steuerungswünschen von Unternehmensseite entziehen, wie dies von veralteten ökonomischen Handlungstheorien noch immer postuliert wird. Die Erforschung von Unternehmenskulturen und ihrem Wandel muss an Institutionenökonomische Theorien angeknüpft sein, die wiederum um wirtschaftssoziologische und kulturwissenschafliche Konzepte erweitert werden müssen. Nur so gelingt eine Darstellung dessen, was im real existierenden betrieblichen Alltag geschieht, und warum Unternehmenskultur Transaktionskosten senkt. 92 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Der Faktor Unternehmenskultur ist keineswegs nur ein schillernder Begriff, der etwa neben Strategie und Marktposition erklären hilft, warum ein Unternehmen funktionsfähig bleibt. Im Gegenteil: Ein Unternehmen ohne Unternehmenskultur würde aufgrund fehlender Vertrauensstrukturen gar nicht existieren können. Thilo Jungkind zeigt aus einer unternehmenshistorischen Perspektive auf, wie es deutschen Unternehmen nach dem Zweiten Weltkrieg gelang, eben diesen Erfolgsfaktor zu nutzen. Dabei wandelten sich Unternehmenskulturen im Zeitverlauf durch den Einfluss veränderter gesellschaftlicher Wertesysteme ganz massiv. Dies zeigt gleichsam, dass Unternehmenskulturen sich einfachen Steuerungswünschen von Unternehmensseite entziehen, wie dies von veralteten ökonomischen Handlungstheorien noch immer postuliert wird. Die Erforschung von Unternehmenskulturen und ihrem Wandel muss an Institutionenökonomische Theorien angeknüpft sein, die wiederum um wirtschaftssoziologische und kulturwissenschafliche Konzepte erweitert werden müssen. Nur so gelingt eine Darstellung dessen, was im real existierenden betrieblichen Alltag geschieht, und warum Unternehmenskultur Transaktionskosten senkt. 92 pp. Deutsch.
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Unternehmenskultur in Deutschland seit 1945 (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639387988 bzw. 3639387988, in Deutsch, AV Akademikerverlag Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der Faktor Unternehmenskultur ist keineswegs nur ein schillernder Begriff, der etwa neben Strategie und Marktposition erklären hilft, warum ein Unternehmen funktionsfähig bleibt. Im Gegenteil: Ein Unternehmen ohne Unternehmenskultur würde aufgrund fehlender Vertrauensstrukturen gar nicht existieren können. Thilo Jungkind zeigt aus einer unternehmenshistorischen Perspektive auf, wie es deutschen Unternehmen nach dem Zweiten Weltkrieg gelang, eben diesen Erfolgsfaktor zu nutzen. Dabei wandelten sich Unternehmenskulturen im Zeitverlauf durch den Einfluss veränderter gesellschaftlicher Wertesysteme ganz massiv. Dies zeigt gleichsam, dass Unternehmenskulturen sich einfachen Steuerungswünschen von Unternehmensseite entziehen, wie dies von veralteten ökonomischen Handlungstheorien noch immer postuliert wird. Die Erforschung von Unternehmenskulturen und ihrem Wandel muss an Institutionenökonomische Theorien angeknüpft sein, die wiederum um wirtschaftssoziologische und kulturwissenschafliche Konzepte erweitert werden müssen. Nur so gelingt eine Darstellung dessen, was im real existierenden betrieblichen Alltag geschieht, und warum Unternehmenskultur Transaktionskosten senkt. 92 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der Faktor Unternehmenskultur ist keineswegs nur ein schillernder Begriff, der etwa neben Strategie und Marktposition erklären hilft, warum ein Unternehmen funktionsfähig bleibt. Im Gegenteil: Ein Unternehmen ohne Unternehmenskultur würde aufgrund fehlender Vertrauensstrukturen gar nicht existieren können. Thilo Jungkind zeigt aus einer unternehmenshistorischen Perspektive auf, wie es deutschen Unternehmen nach dem Zweiten Weltkrieg gelang, eben diesen Erfolgsfaktor zu nutzen. Dabei wandelten sich Unternehmenskulturen im Zeitverlauf durch den Einfluss veränderter gesellschaftlicher Wertesysteme ganz massiv. Dies zeigt gleichsam, dass Unternehmenskulturen sich einfachen Steuerungswünschen von Unternehmensseite entziehen, wie dies von veralteten ökonomischen Handlungstheorien noch immer postuliert wird. Die Erforschung von Unternehmenskulturen und ihrem Wandel muss an Institutionenökonomische Theorien angeknüpft sein, die wiederum um wirtschaftssoziologische und kulturwissenschafliche Konzepte erweitert werden müssen. Nur so gelingt eine Darstellung dessen, was im real existierenden betrieblichen Alltag geschieht, und warum Unternehmenskultur Transaktionskosten senkt. 92 pp. Deutsch.
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Symbolbild
Unternehmenskultur in Deutschland Seit 1945 (Paperback) (2015)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639387988 bzw. 3639387988, in Deutsch, AV Akademikerverlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Der Faktor Unternehmenskultur ist keineswegs nur ein schillernder Begriff, der etwa neben Strategie und Marktposition erklaren hilft, warum ein Unternehmen funktionsfahig bleibt. Im Gegenteil: Ein Unternehmen ohne Unternehmenskultur wurde aufgrund fehlender Vertrauensstrukturen gar nicht existieren konnen. Thilo Jungkind zeigt aus einer unternehmenshistorischen Perspektive auf, wie es deutschen Unternehmen nach dem Zweiten Weltkrieg gelang, eben diesen Erfolgsfaktor zu nutzen. Dabei wandelten sich Unternehmenskulturen im Zeitverlauf durch den Einfluss veranderter gesellschaftlicher Wertesysteme ganz massiv. Dies zeigt gleichsam, dass Unternehmenskulturen sich einfachen Steuerungswunschen von Unternehmensseite entziehen, wie dies von veralteten okonomischen Handlungstheorien noch immer postuliert wird. Die Erforschung von Unternehmenskulturen und ihrem Wandel muss an Institutionenokonomische Theorien angeknupft sein, die wiederum um wirtschaftssoziologische und kulturwissenschafliche Konzepte erweitert werden mussen. Nur so gelingt eine Darstellung dessen, was im real existierenden betrieblichen Alltag geschieht, und warum Unternehmenskultur Transaktionskosten senkt.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Der Faktor Unternehmenskultur ist keineswegs nur ein schillernder Begriff, der etwa neben Strategie und Marktposition erklaren hilft, warum ein Unternehmen funktionsfahig bleibt. Im Gegenteil: Ein Unternehmen ohne Unternehmenskultur wurde aufgrund fehlender Vertrauensstrukturen gar nicht existieren konnen. Thilo Jungkind zeigt aus einer unternehmenshistorischen Perspektive auf, wie es deutschen Unternehmen nach dem Zweiten Weltkrieg gelang, eben diesen Erfolgsfaktor zu nutzen. Dabei wandelten sich Unternehmenskulturen im Zeitverlauf durch den Einfluss veranderter gesellschaftlicher Wertesysteme ganz massiv. Dies zeigt gleichsam, dass Unternehmenskulturen sich einfachen Steuerungswunschen von Unternehmensseite entziehen, wie dies von veralteten okonomischen Handlungstheorien noch immer postuliert wird. Die Erforschung von Unternehmenskulturen und ihrem Wandel muss an Institutionenokonomische Theorien angeknupft sein, die wiederum um wirtschaftssoziologische und kulturwissenschafliche Konzepte erweitert werden mussen. Nur so gelingt eine Darstellung dessen, was im real existierenden betrieblichen Alltag geschieht, und warum Unternehmenskultur Transaktionskosten senkt.
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Unternehmenskultur in Deutschland seit 1945: Ein Blick auf die Funktionsfähigkeit von Unternehmen aus Sicht einer kulturellen Ökonomik. (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783639387988 bzw. 3639387988, in Deutsch, 92 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
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Unternehmenskultur in Deutschland seit 1945: Ein Blick auf die Funktionsfähigkeit von Unternehmen aus Sicht einer kulturellen Ökonomik. (2012)
DE PB US
ISBN: 9783639387988 bzw. 3639387988, in Deutsch, 92 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, gebraucht.
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