Der Symbolist Michail Vrubel': Seine Malerei im Kontext der russischen Philosophie und Ästhetik um 1900
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Der Symbolist Michail Vrubel'
DE PB NW
ISBN: 9783639377026 bzw. 3639377028, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Malerei des russischen Symbolismus ist in der westeuropäischen Kunstgeschichte bislang kaum untersucht worden. Michail Vrubel'' (1856-1910), der einer der bedeutendsten Vertreter dieser Richtung ist, wurde bisher mit einer einzigen Retrospektive in Deutschland (1997) geehrt. Sein Schaffen stellt einen wichtigen Brückenschlag von der russischen zur westlichen Kunst um 1900 dar. Die Autorin Josephine Karg ordnet das Werk Vrubel''s in die Geschichte der russischen Malerei ein und untersucht die ideengeschichtlichen Bezüge seiner Motivwelt innerhalb der Ästhetiktheorie und Philosophie Russlands. Die Gestalt des Dämons in Vrubel''s Malerei veranschaulicht die metaphysisch-mystische Komponente russischen Kunstverständnisses um 1900 und unterscheidet sich darin deutlich vom westlichen Symbolismus. Seine Figuren bilden einen Mythos, wobei er aus westlichen und östlichen Quellen schöpft. Es entsteht eine synthetische Malerei mit einer abstrahierenden Formensprache, in der das Bild als "Idee" aufgefasst wird. Er folgt darin der altrussischen Ikonenmalerei und modernisiert sie. Vrubel'' ist dadurch zu einem Vorreiter der künstlerischen Avantgarde Russlands geworden.2011. 172 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Die Malerei des russischen Symbolismus ist in der westeuropäischen Kunstgeschichte bislang kaum untersucht worden. Michail Vrubel'' (1856-1910), der einer der bedeutendsten Vertreter dieser Richtung ist, wurde bisher mit einer einzigen Retrospektive in Deutschland (1997) geehrt. Sein Schaffen stellt einen wichtigen Brückenschlag von der russischen zur westlichen Kunst um 1900 dar. Die Autorin Josephine Karg ordnet das Werk Vrubel''s in die Geschichte der russischen Malerei ein und untersucht die ideengeschichtlichen Bezüge seiner Motivwelt innerhalb der Ästhetiktheorie und Philosophie Russlands. Die Gestalt des Dämons in Vrubel''s Malerei veranschaulicht die metaphysisch-mystische Komponente russischen Kunstverständnisses um 1900 und unterscheidet sich darin deutlich vom westlichen Symbolismus. Seine Figuren bilden einen Mythos, wobei er aus westlichen und östlichen Quellen schöpft. Es entsteht eine synthetische Malerei mit einer abstrahierenden Formensprache, in der das Bild als "Idee" aufgefasst wird. Er folgt darin der altrussischen Ikonenmalerei und modernisiert sie. Vrubel'' ist dadurch zu einem Vorreiter der künstlerischen Avantgarde Russlands geworden.2011. 172 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Symbolbild
Der Symbolist Michail Vrubel (1900)
DE PB NW
ISBN: 9783639377026 bzw. 3639377028, in Deutsch, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.
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Paperback. 172 pages. Dimensions: 8.7in. x 5.9in. x 0.4in.Die Malerei des russischen Symbolismus ist in der westeuropischen Kunstgeschichte bislang kaum untersucht worden. Michail Vrubel (1856-1910), der einer der bedeutendsten Vertreter dieser Richtung ist, wurde bisher mit einer einzigen Retrospektive in Deutschland (1997) geehrt. Sein Schaffen stellt einen wichtigen Brckenschlag von der russischen zur westlichen Kunst um 1900 dar. Die Autorin Josephine Karg ordnet das Werk Vrubels in die Geschichte der russischen Malerei ein und untersucht die ideengeschichtlichen Bezge seiner Motivwelt innerhalb der sthetiktheorie und Philosophie Russlands. Die Gestalt des Dmons in Vrubels Malerei veranschaulicht die metaphysisch-mystische Komponente russischen Kunstverstndnisses um 1900 und unterscheidet sich darin deutlich vom westlichen Symbolismus. Seine Figuren bilden einen Mythos, wobei er aus westlichen und stlichen Quellen schpft. Es entsteht eine synthetische Malerei mit einer abstrahierenden Formensprache, in der das Bild als Idee aufgefasst wird. Er folgt darin der altrussischen Ikonenmalerei und modernisiert sie. Vrubel ist dadurch zu einem Vorreiter der knstlerischen Avantgarde Russlands geworden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 172 pages. Dimensions: 8.7in. x 5.9in. x 0.4in.Die Malerei des russischen Symbolismus ist in der westeuropischen Kunstgeschichte bislang kaum untersucht worden. Michail Vrubel (1856-1910), der einer der bedeutendsten Vertreter dieser Richtung ist, wurde bisher mit einer einzigen Retrospektive in Deutschland (1997) geehrt. Sein Schaffen stellt einen wichtigen Brckenschlag von der russischen zur westlichen Kunst um 1900 dar. Die Autorin Josephine Karg ordnet das Werk Vrubels in die Geschichte der russischen Malerei ein und untersucht die ideengeschichtlichen Bezge seiner Motivwelt innerhalb der sthetiktheorie und Philosophie Russlands. Die Gestalt des Dmons in Vrubels Malerei veranschaulicht die metaphysisch-mystische Komponente russischen Kunstverstndnisses um 1900 und unterscheidet sich darin deutlich vom westlichen Symbolismus. Seine Figuren bilden einen Mythos, wobei er aus westlichen und stlichen Quellen schpft. Es entsteht eine synthetische Malerei mit einer abstrahierenden Formensprache, in der das Bild als Idee aufgefasst wird. Er folgt darin der altrussischen Ikonenmalerei und modernisiert sie. Vrubel ist dadurch zu einem Vorreiter der knstlerischen Avantgarde Russlands geworden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Der Symbolist Michail Vrubel'
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ISBN: 9783639377026 bzw. 3639377028, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
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Die Malerei des russischen Symbolismus ist in der westeuropäischen Kunstgeschichte bislang kaum untersucht worden. Michail Vrubel'' (1856-1910), der einer der bedeutendsten Vertreter dieser Richtung ist, wurde bisher mit einer einzigen Retrospektive in Deutschland (1997) geehrt. Sein Schaffen stellt einen wichtigen Brückenschlag von der russischen zur westlichen Kunst um 1900 dar. Die Autorin Josephine Karg ordnet das Werk Vrubel''s in die Geschichte der russischen Malerei ein und untersucht die ideengeschichtlichen Bezüge seiner Motivwelt innerhalb der Ästhetiktheorie und Philosophie Russlands. Die Gestalt des Dämons in Vrubel''s Malerei veranschaulicht die metaphysisch-mystische Komponente russischen Kunstverständnisses um 1900 und unterscheidet sich darin deutlich vom westlichen Symbolismus. Seine Figuren bilden einen Mythos, wobei er aus westlichen und östlichen Quellen schöpft. Es entsteht eine synthetische Malerei mit einer abstrahierenden Formensprache, in der das Bild als "Idee" aufgefasst wird. Er folgt darin der altrussischen Ikonenmalerei und modernisiert sie. Vrubel'' ist dadurch zu einem Vorreiter der künstlerischen Avantgarde Russlands geworden.
Die Malerei des russischen Symbolismus ist in der westeuropäischen Kunstgeschichte bislang kaum untersucht worden. Michail Vrubel'' (1856-1910), der einer der bedeutendsten Vertreter dieser Richtung ist, wurde bisher mit einer einzigen Retrospektive in Deutschland (1997) geehrt. Sein Schaffen stellt einen wichtigen Brückenschlag von der russischen zur westlichen Kunst um 1900 dar. Die Autorin Josephine Karg ordnet das Werk Vrubel''s in die Geschichte der russischen Malerei ein und untersucht die ideengeschichtlichen Bezüge seiner Motivwelt innerhalb der Ästhetiktheorie und Philosophie Russlands. Die Gestalt des Dämons in Vrubel''s Malerei veranschaulicht die metaphysisch-mystische Komponente russischen Kunstverständnisses um 1900 und unterscheidet sich darin deutlich vom westlichen Symbolismus. Seine Figuren bilden einen Mythos, wobei er aus westlichen und östlichen Quellen schöpft. Es entsteht eine synthetische Malerei mit einer abstrahierenden Formensprache, in der das Bild als "Idee" aufgefasst wird. Er folgt darin der altrussischen Ikonenmalerei und modernisiert sie. Vrubel'' ist dadurch zu einem Vorreiter der künstlerischen Avantgarde Russlands geworden.
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Symbolbild
Der Symbolist Michail Vrubel (Paperback) (2013)
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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Die Malerei des russischen Symbolismus ist in der westeurop ischen Kunstgeschichte bislang kaum untersucht worden. Michail Vrubel (1856-1910), der einer der bedeutendsten Vertreter dieser Richtung ist, wurde bisher mit einer einzigen Retrospektive in Deutschland (1997) geehrt. Sein Schaffen stellt einen wichtigen Br ckenschlag von der russischen zur westlichen Kunst um 1900 dar. Die Autorin Josephine Karg ordnet das Werk Vrubel s in die Geschichte der russischen Malerei ein und untersucht die ideengeschichtlichen Bez ge seiner Motivwelt innerhalb der sthetiktheorie und Philosophie Russlands. Die Gestalt des D mons in Vrubel s Malerei veranschaulicht die metaphysisch-mystische Komponente russischen Kunstverst ndnisses um 1900 und unterscheidet sich darin deutlich vom westlichen Symbolismus. Seine Figuren bilden einen Mythos, wobei er aus westlichen und stlichen Quellen sch pft. Es entsteht eine synthetische Malerei mit einer abstrahierenden Formensprache, in der das Bild als Idee aufgefasst wird. Er folgt darin der altrussischen Ikonenmalerei und modernisiert sie. Vrubel ist dadurch zu einem Vorreiter der k nstlerischen Avantgarde Russlands geworden.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Die Malerei des russischen Symbolismus ist in der westeurop ischen Kunstgeschichte bislang kaum untersucht worden. Michail Vrubel (1856-1910), der einer der bedeutendsten Vertreter dieser Richtung ist, wurde bisher mit einer einzigen Retrospektive in Deutschland (1997) geehrt. Sein Schaffen stellt einen wichtigen Br ckenschlag von der russischen zur westlichen Kunst um 1900 dar. Die Autorin Josephine Karg ordnet das Werk Vrubel s in die Geschichte der russischen Malerei ein und untersucht die ideengeschichtlichen Bez ge seiner Motivwelt innerhalb der sthetiktheorie und Philosophie Russlands. Die Gestalt des D mons in Vrubel s Malerei veranschaulicht die metaphysisch-mystische Komponente russischen Kunstverst ndnisses um 1900 und unterscheidet sich darin deutlich vom westlichen Symbolismus. Seine Figuren bilden einen Mythos, wobei er aus westlichen und stlichen Quellen sch pft. Es entsteht eine synthetische Malerei mit einer abstrahierenden Formensprache, in der das Bild als Idee aufgefasst wird. Er folgt darin der altrussischen Ikonenmalerei und modernisiert sie. Vrubel ist dadurch zu einem Vorreiter der k nstlerischen Avantgarde Russlands geworden.
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Der Symbolist Michail Vrubel' (2015)
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