Krolitzki, S: Phantasie und Realität bei Tim Burton
7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 57,24 | € 59,00 | € 59,00 | € 39,50 |
Nachfrage |
1
Krolitzki, S: Phantasie und Realität bei Tim Burton (2000)
DE NW
ISBN: 9783639324563 bzw. 3639324560, in Deutsch, VDM, neu.
Hauptmotiv der Filme Tim Burtons ist der Antagonismus zwischen Phantasie und Realität, den Helmut Merschmann (Berlin 2000) als 'romantischer Grundkonflikt' bezeichnet. In der vorliegenden Arbeit wird dieser an den Werken EDWARD SCISSORHANDS und BIG FISH untersucht. Edward versucht in EDWARD SCISSORHANDS die reale Welt mit manieristischen Gebilden zu verschönern, findet sich in ihr aber nicht zurecht. Edward Bloom (BIG FISH) lebt von Geschichten, die sein Leben umranken. Während sich der Scherenmensch wieder in seine gewohnte Umgebung zurückzieht und ein einsames Dasein fristet, erfüllt sich Edwards Wunsch in BIG FISH: Er wird selbst zur Legende. Trotz des divergierenden Ausgangs, entsteht in beiden Filmen ein Wechselspiel von Nähe und Distanz. Phantasie und Realität definieren einander und können doch nicht verschmelzen. Die Autorin Sabine Krolitzki gibt einen Überblick über Burtons Werk und schließt einen Exkurs in die Postmoderne an. Um eine Basis zu schaffen, erklärt sie die Begrifflichkeiten Phantasie und Realität unter Einbezug philosophischer Annahmen. These der Filmanalyse ist, dass die Helden die Phantasie stets vorziehen und sie so zu einer alternativen Realität machen. Sabine Krolitzki, 22.2 x 15.1 x 1.2 cm, Buch.
2
Phantasie und Realität bei Tim Burton
DE PB NW
ISBN: 9783639324563 bzw. 3639324560, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Hauptmotiv der Filme Tim Burtons ist der Antagonismus zwischen Phantasie und Realität, den Helmut Merschmann (Berlin 2000) als "romantischer Grundkonflikt" bezeichnet. In der vorliegenden Arbeit wird dieser an den Werken EDWARD SCISSORHANDS und BIG FISH untersucht. Edward versucht in EDWARD SCISSORHANDS die reale Welt mit manieristischen Gebilden zu verschönern, findet sich in ihr aber nicht zurecht. Edward Bloom (BIG FISH) lebt von Geschichten, die sein Leben umranken. Während sich der Scherenmensch wieder in seine gewohnte Umgebung zurückzieht und ein einsames Dasein fristet, erfüllt sich Edwards Wunsch in BIG FISH: Er wird selbst zur Legende. Trotz des divergierenden Ausgangs, entsteht in beiden Filmen ein Wechselspiel von Nähe und Distanz. Phantasie und Realität definieren einander und können doch nicht verschmelzen. Die Autorin Sabine Krolitzki gibt einen Überblick über Burtons Werk und schließt einen Exkurs in die Postmoderne an. Um eine Basis zu schaffen, erklärt sie die Begrifflichkeiten Phantasie und Realität unter Einbezug philosophischer Annahmen. These der Filmanalyse ist, dass die Helden die Phantasie stets vorziehen und sie so zu einer alternativen Realität machen.2011. 124 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Hauptmotiv der Filme Tim Burtons ist der Antagonismus zwischen Phantasie und Realität, den Helmut Merschmann (Berlin 2000) als "romantischer Grundkonflikt" bezeichnet. In der vorliegenden Arbeit wird dieser an den Werken EDWARD SCISSORHANDS und BIG FISH untersucht. Edward versucht in EDWARD SCISSORHANDS die reale Welt mit manieristischen Gebilden zu verschönern, findet sich in ihr aber nicht zurecht. Edward Bloom (BIG FISH) lebt von Geschichten, die sein Leben umranken. Während sich der Scherenmensch wieder in seine gewohnte Umgebung zurückzieht und ein einsames Dasein fristet, erfüllt sich Edwards Wunsch in BIG FISH: Er wird selbst zur Legende. Trotz des divergierenden Ausgangs, entsteht in beiden Filmen ein Wechselspiel von Nähe und Distanz. Phantasie und Realität definieren einander und können doch nicht verschmelzen. Die Autorin Sabine Krolitzki gibt einen Überblick über Burtons Werk und schließt einen Exkurs in die Postmoderne an. Um eine Basis zu schaffen, erklärt sie die Begrifflichkeiten Phantasie und Realität unter Einbezug philosophischer Annahmen. These der Filmanalyse ist, dass die Helden die Phantasie stets vorziehen und sie so zu einer alternativen Realität machen.2011. 124 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
Phantasie und Realität bei Tim Burton (2000)
DE NW AB
ISBN: 9783639324563 bzw. 3639324560, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 11 Tage.
Hauptmotiv der Filme Tim Burtons ist der Antagonismus zwischen Phantasie und Realität, den Helmut Merschmann (Berlin 2000) als "romantischer Grundkonflikt" bezeichnet. In der vorliegenden Arbeit wird dieser an den Werken EDWARD SCISSORHANDS und BIG FISH untersucht. Edward versucht in EDWARD SCISSORHANDS die reale Welt mit manieristischen Gebilden zu verschönern, findet sich in ihr aber nicht zurecht. Edward Bloom (BIG FISH) lebt von Geschichten, die sein Leben umranken. Während sich der Scherenmensch wieder in seine gewohnte Umgebung zurückzieht und ein einsames Dasein fristet, erfüllt sich Edwards Wunsch in BIG FISH: Er wird selbst zur Legende. Trotz des divergierenden Ausgangs, entsteht in beiden Filmen ein Wechselspiel von Nähe und Distanz. Phantasie und Realität definieren einander und können doch nicht verschmelzen. Die Autorin Sabine Krolitzki gibt einen Überblick über Burtons Werk und schließt einen Exkurs in die Postmoderne an. Um eine Basis zu schaffen, erklärt sie die Begrifflichkeiten Phantasie und Realität unter Einbezug philosophischer Annahmen. These der Filmanalyse ist, dass die Helden die Phantasie stets vorziehen und sie so zu einer alternativen Realität machen.
Hauptmotiv der Filme Tim Burtons ist der Antagonismus zwischen Phantasie und Realität, den Helmut Merschmann (Berlin 2000) als "romantischer Grundkonflikt" bezeichnet. In der vorliegenden Arbeit wird dieser an den Werken EDWARD SCISSORHANDS und BIG FISH untersucht. Edward versucht in EDWARD SCISSORHANDS die reale Welt mit manieristischen Gebilden zu verschönern, findet sich in ihr aber nicht zurecht. Edward Bloom (BIG FISH) lebt von Geschichten, die sein Leben umranken. Während sich der Scherenmensch wieder in seine gewohnte Umgebung zurückzieht und ein einsames Dasein fristet, erfüllt sich Edwards Wunsch in BIG FISH: Er wird selbst zur Legende. Trotz des divergierenden Ausgangs, entsteht in beiden Filmen ein Wechselspiel von Nähe und Distanz. Phantasie und Realität definieren einander und können doch nicht verschmelzen. Die Autorin Sabine Krolitzki gibt einen Überblick über Burtons Werk und schließt einen Exkurs in die Postmoderne an. Um eine Basis zu schaffen, erklärt sie die Begrifflichkeiten Phantasie und Realität unter Einbezug philosophischer Annahmen. These der Filmanalyse ist, dass die Helden die Phantasie stets vorziehen und sie so zu einer alternativen Realität machen.
4
Symbolbild
Phantasie und Realität bei Tim Burton (2011)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639324563 bzw. 3639324560, in Deutsch, VDM Verlag Jan 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Hauptmotiv der Filme Tim Burtons ist der Antagonismus zwischen Phantasie und Realität, den Helmut Merschmann (Berlin 2000) als 'romantischer Grundkonflikt' bezeichnet. In der vorliegenden Arbeit wird dieser an den Werken EDWARD SCISSORHANDS und BIG FISH untersucht. Edward versucht in EDWARD SCISSORHANDS die reale Welt mit manieristischen Gebilden zu verschönern, findet sich in ihr aber nicht zurecht. Edward Bloom (BIG FISH) lebt von Geschichten, die sein Leben umranken. Während sich der Scherenmensch wieder in seine gewohnte Umgebung zurückzieht und ein einsames Dasein fristet, erfüllt sich Edwards Wunsch in BIG FISH: Er wird selbst zur Legende. Trotz des divergierenden Ausgangs, entsteht in beiden Filmen ein Wechselspiel von Nähe und Distanz. Phantasie und Realität definieren einander und können doch nicht verschmelzen. Die Autorin Sabine Krolitzki gibt einen Überblick über Burtons Werk und schließt einen Exkurs in die Postmoderne an. Um eine Basis zu schaffen, erklärt sie die Begrifflichkeiten Phantasie und Realität unter Einbezug philosophischer Annahmen. These der Filmanalyse ist, dass die Helden die Phantasie stets vorziehen und sie so zu einer alternativen Realität machen. 124 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Hauptmotiv der Filme Tim Burtons ist der Antagonismus zwischen Phantasie und Realität, den Helmut Merschmann (Berlin 2000) als 'romantischer Grundkonflikt' bezeichnet. In der vorliegenden Arbeit wird dieser an den Werken EDWARD SCISSORHANDS und BIG FISH untersucht. Edward versucht in EDWARD SCISSORHANDS die reale Welt mit manieristischen Gebilden zu verschönern, findet sich in ihr aber nicht zurecht. Edward Bloom (BIG FISH) lebt von Geschichten, die sein Leben umranken. Während sich der Scherenmensch wieder in seine gewohnte Umgebung zurückzieht und ein einsames Dasein fristet, erfüllt sich Edwards Wunsch in BIG FISH: Er wird selbst zur Legende. Trotz des divergierenden Ausgangs, entsteht in beiden Filmen ein Wechselspiel von Nähe und Distanz. Phantasie und Realität definieren einander und können doch nicht verschmelzen. Die Autorin Sabine Krolitzki gibt einen Überblick über Burtons Werk und schließt einen Exkurs in die Postmoderne an. Um eine Basis zu schaffen, erklärt sie die Begrifflichkeiten Phantasie und Realität unter Einbezug philosophischer Annahmen. These der Filmanalyse ist, dass die Helden die Phantasie stets vorziehen und sie so zu einer alternativen Realität machen. 124 pp. Deutsch.
5
Phantasie und Realität bei Tim Burton: Eine analytische Betrachtung der Filme "Edward Scissorhands" und "Big Fish" (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783639324563 bzw. 3639324560, in Deutsch, 124 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-01-09, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 3034996.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-01-09, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 3034996.
6
Phantasie und Realität bei Tim Burton: Eine analytische Betrachtung der Filme "Edward Scissorhands" und "Big Fish" (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783639324563 bzw. 3639324560, in Deutsch, 124 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-01-09, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 2600888.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-01-09, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 2600888.
7
Phantasie und Realität bei Tim Burton
DE NW
ISBN: 9783639324563 bzw. 3639324560, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…