Qualitätsmanagement in wissenschaftlichen Spezialbibliotheken: Möglichkeiten der Anwendung von Leistungsmessung und Benchmarking (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 48,17 | € 49,00 | € 49,00 |
Nachfrage |
1
Qualitätsmanagement in wissenschaftlichen Spezialbibliotheken (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783639319330 bzw. 3639319338, in Deutsch, Vdm Verlag Dez 2010, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Unter den wissenschaftlichen Bibliotheken in Deutschland sind Spezialbibliotheken die größte und gleichzeitig die heterogenste Gruppe. Die Implementierung bestehender Qualitätsmanagementsysteme ist für die meist sehr kleinen Bibliotheken in der Regel kaum realisierbar. Welche Möglichkeiten dennoch für diese Bibliotheken bestehen, die Vorteile zu nutzen, die das Qualitätsmanagement bietet, stellt die Autorin in der vorliegenden Publikation dar. Im Vordergrund stehen dabei zwei Elemente des Qualitätsmanagements, von denen das eine, die Leistungsmessung, als zentrale Voraussetzung zur Darstellung von Qualität gelten kann, während das andere, das Benchmarking, der vergleichenden Einordnung der gemessenen Leistung dient und damit die Voraussetzung schafft, Verbesserungen durch das Lernen von anderen zu erzielen. Ein Überblick über die Grundbegriffe des Qualitätsmanagements im ersten Kapitel des Buches ermöglicht eine Orientierung innerhalb dieses komplexen Themas unter besonderer Berücksichtigung der Bedürfnisse von Spezialbibliotheken. 96 pp. Deutsch.
Neuware - Unter den wissenschaftlichen Bibliotheken in Deutschland sind Spezialbibliotheken die größte und gleichzeitig die heterogenste Gruppe. Die Implementierung bestehender Qualitätsmanagementsysteme ist für die meist sehr kleinen Bibliotheken in der Regel kaum realisierbar. Welche Möglichkeiten dennoch für diese Bibliotheken bestehen, die Vorteile zu nutzen, die das Qualitätsmanagement bietet, stellt die Autorin in der vorliegenden Publikation dar. Im Vordergrund stehen dabei zwei Elemente des Qualitätsmanagements, von denen das eine, die Leistungsmessung, als zentrale Voraussetzung zur Darstellung von Qualität gelten kann, während das andere, das Benchmarking, der vergleichenden Einordnung der gemessenen Leistung dient und damit die Voraussetzung schafft, Verbesserungen durch das Lernen von anderen zu erzielen. Ein Überblick über die Grundbegriffe des Qualitätsmanagements im ersten Kapitel des Buches ermöglicht eine Orientierung innerhalb dieses komplexen Themas unter besonderer Berücksichtigung der Bedürfnisse von Spezialbibliotheken. 96 pp. Deutsch.
2
Qualitätsmanagement in wissenschaftlichen Spezialbibliotheken (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783639319330 bzw. 3639319338, in Deutsch, Vdm Verlag Dez 2010, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Unter den wissenschaftlichen Bibliotheken in Deutschland sind Spezialbibliotheken die größte und gleichzeitig die heterogenste Gruppe. Die Implementierung bestehender Qualitätsmanagementsysteme ist für die meist sehr kleinen Bibliotheken in der Regel kaum realisierbar. Welche Möglichkeiten dennoch für diese Bibliotheken bestehen, die Vorteile zu nutzen, die das Qualitätsmanagement bietet, stellt die Autorin in der vorliegenden Publikation dar. Im Vordergrund stehen dabei zwei Elemente des Qualitätsmanagements, von denen das eine, die Leistungsmessung, als zentrale Voraussetzung zur Darstellung von Qualität gelten kann, während das andere, das Benchmarking, der vergleichenden Einordnung der gemessenen Leistung dient und damit die Voraussetzung schafft, Verbesserungen durch das Lernen von anderen zu erzielen. Ein Überblick über die Grundbegriffe des Qualitätsmanagements im ersten Kapitel des Buches ermöglicht eine Orientierung innerhalb dieses komplexen Themas unter besonderer Berücksichtigung der Bedürfnisse von Spezialbibliotheken. 96 pp. Deutsch.
Neuware - Unter den wissenschaftlichen Bibliotheken in Deutschland sind Spezialbibliotheken die größte und gleichzeitig die heterogenste Gruppe. Die Implementierung bestehender Qualitätsmanagementsysteme ist für die meist sehr kleinen Bibliotheken in der Regel kaum realisierbar. Welche Möglichkeiten dennoch für diese Bibliotheken bestehen, die Vorteile zu nutzen, die das Qualitätsmanagement bietet, stellt die Autorin in der vorliegenden Publikation dar. Im Vordergrund stehen dabei zwei Elemente des Qualitätsmanagements, von denen das eine, die Leistungsmessung, als zentrale Voraussetzung zur Darstellung von Qualität gelten kann, während das andere, das Benchmarking, der vergleichenden Einordnung der gemessenen Leistung dient und damit die Voraussetzung schafft, Verbesserungen durch das Lernen von anderen zu erzielen. Ein Überblick über die Grundbegriffe des Qualitätsmanagements im ersten Kapitel des Buches ermöglicht eine Orientierung innerhalb dieses komplexen Themas unter besonderer Berücksichtigung der Bedürfnisse von Spezialbibliotheken. 96 pp. Deutsch.
3
Qualitätsmanagement in wissenschaftlichen Spezialbibliotheken (2010)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639319330 bzw. 3639319338, in Deutsch, VDM Verlag Dez 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Unter den wissenschaftlichen Bibliotheken in Deutschland sind Spezialbibliotheken die größte und gleichzeitig die heterogenste Gruppe. Die Implementierung bestehender Qualitätsmanagementsysteme ist für die meist sehr kleinen Bibliotheken in der Regel kaum realisierbar. Welche Möglichkeiten dennoch für diese Bibliotheken bestehen, die Vorteile zu nutzen, die das Qualitätsmanagement bietet, stellt die Autorin in der vorliegenden Publikation dar. Im Vordergrund stehen dabei zwei Elemente des Qualitätsmanagements, von denen das eine, die Leistungsmessung, als zentrale Voraussetzung zur Darstellung von Qualität gelten kann, während das andere, das Benchmarking, der vergleichenden Einordnung der gemessenen Leistung dient und damit die Voraussetzung schafft, Verbesserungen durch das Lernen von anderen zu erzielen. Ein Überblick über die Grundbegriffe des Qualitätsmanagements im ersten Kapitel des Buches ermöglicht eine Orientierung innerhalb dieses komplexen Themas unter besonderer Berücksichtigung der Bedürfnisse von Spezialbibliotheken. 96 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Unter den wissenschaftlichen Bibliotheken in Deutschland sind Spezialbibliotheken die größte und gleichzeitig die heterogenste Gruppe. Die Implementierung bestehender Qualitätsmanagementsysteme ist für die meist sehr kleinen Bibliotheken in der Regel kaum realisierbar. Welche Möglichkeiten dennoch für diese Bibliotheken bestehen, die Vorteile zu nutzen, die das Qualitätsmanagement bietet, stellt die Autorin in der vorliegenden Publikation dar. Im Vordergrund stehen dabei zwei Elemente des Qualitätsmanagements, von denen das eine, die Leistungsmessung, als zentrale Voraussetzung zur Darstellung von Qualität gelten kann, während das andere, das Benchmarking, der vergleichenden Einordnung der gemessenen Leistung dient und damit die Voraussetzung schafft, Verbesserungen durch das Lernen von anderen zu erzielen. Ein Überblick über die Grundbegriffe des Qualitätsmanagements im ersten Kapitel des Buches ermöglicht eine Orientierung innerhalb dieses komplexen Themas unter besonderer Berücksichtigung der Bedürfnisse von Spezialbibliotheken. 96 pp. Deutsch.
4
Qualitätsmanagement in wissenschaftlichen Spezialbibliotheken
DE PB NW
ISBN: 9783639319330 bzw. 3639319338, in Deutsch, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Neuware - Unter den wissenschaftlichen Bibliotheken in Deutschland sind Spezialbibliotheken die größte und gleichzeitig die heterogenste Gruppe. Die Implementierung bestehender Qualitätsmanagementsysteme ist für die meist sehr kleinen Bibliotheken in der Regel kaum realisierbar. Welche Möglichkeiten dennoch für diese Bibliotheken bestehen, die Vorteile zu nutzen, die das Qualitätsmanagement bietet, stellt die Autorin in der vorliegenden Publikation dar. Im Vordergrund stehen dabei zwei Elemente des Qualitätsmanagements, von denen das eine, die Leistungsmessung, als zentrale Voraussetzung zur Darstellung von Qualität gelten kann, während das andere, das Benchmarking, der vergleichenden Einordnung der gemessenen Leistung dient und damit die Voraussetzung schafft, Verbesserungen durch das Lernen von anderen zu erzielen. Ein Überblick über die Grundbegriffe des Qualitätsmanagements im ersten Kapitel des Buches ermöglicht eine Orientierung innerhalb dieses komplexen Themas unter besonderer Berücksichtigung der Bedürfnisse von Spezialbibliotheken. -, Taschenbuch.
Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Neuware - Unter den wissenschaftlichen Bibliotheken in Deutschland sind Spezialbibliotheken die größte und gleichzeitig die heterogenste Gruppe. Die Implementierung bestehender Qualitätsmanagementsysteme ist für die meist sehr kleinen Bibliotheken in der Regel kaum realisierbar. Welche Möglichkeiten dennoch für diese Bibliotheken bestehen, die Vorteile zu nutzen, die das Qualitätsmanagement bietet, stellt die Autorin in der vorliegenden Publikation dar. Im Vordergrund stehen dabei zwei Elemente des Qualitätsmanagements, von denen das eine, die Leistungsmessung, als zentrale Voraussetzung zur Darstellung von Qualität gelten kann, während das andere, das Benchmarking, der vergleichenden Einordnung der gemessenen Leistung dient und damit die Voraussetzung schafft, Verbesserungen durch das Lernen von anderen zu erzielen. Ein Überblick über die Grundbegriffe des Qualitätsmanagements im ersten Kapitel des Buches ermöglicht eine Orientierung innerhalb dieses komplexen Themas unter besonderer Berücksichtigung der Bedürfnisse von Spezialbibliotheken. -, Taschenbuch.
5
Qualitätsmanagement in wissenschaftlichen Spezialbibliotheken
DE PB NW
ISBN: 9783639319330 bzw. 3639319338, in Deutsch, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Unter den wissenschaftlichen Bibliotheken in Deutschland sind Spezialbibliotheken die größte und gleichzeitig die heterogenste Gruppe. Die Implementierung bestehender Qualitätsmanagementsysteme ist für die meist sehr kleinen Bibliotheken in der Regel kaum realisierbar. Welche Möglichkeiten dennoch für diese Bibliotheken bestehen, die Vorteile zu nutzen, die das Qualitätsmanagement bietet, stellt die Autorin in der vorliegenden Publikation dar. Im Vordergrund stehen dabei zwei Elemente des Qualitätsmanagements, von denen das eine, die Leistungsmessung, als zentrale Voraussetzung zur Darstellung von Qualität gelten kann, während das andere, das Benchmarking, der vergleichenden Einordnung der gemessenen Leistung dient und damit die Voraussetzung schafft, Verbesserungen durch das Lernen von anderen zu erzielen. Ein Überblick über die Grundbegriffe des Qualitätsmanagements im ersten Kapitel des Buches ermöglicht eine Orientierung innerhalb dieses komplexen Themas unter besonderer Berücksichtigung der Bedürfnisse von Spezialbibliotheken. Taschenbuch.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Unter den wissenschaftlichen Bibliotheken in Deutschland sind Spezialbibliotheken die größte und gleichzeitig die heterogenste Gruppe. Die Implementierung bestehender Qualitätsmanagementsysteme ist für die meist sehr kleinen Bibliotheken in der Regel kaum realisierbar. Welche Möglichkeiten dennoch für diese Bibliotheken bestehen, die Vorteile zu nutzen, die das Qualitätsmanagement bietet, stellt die Autorin in der vorliegenden Publikation dar. Im Vordergrund stehen dabei zwei Elemente des Qualitätsmanagements, von denen das eine, die Leistungsmessung, als zentrale Voraussetzung zur Darstellung von Qualität gelten kann, während das andere, das Benchmarking, der vergleichenden Einordnung der gemessenen Leistung dient und damit die Voraussetzung schafft, Verbesserungen durch das Lernen von anderen zu erzielen. Ein Überblick über die Grundbegriffe des Qualitätsmanagements im ersten Kapitel des Buches ermöglicht eine Orientierung innerhalb dieses komplexen Themas unter besonderer Berücksichtigung der Bedürfnisse von Spezialbibliotheken. Taschenbuch.
Lade…