"Wer bezahlt uns sonst dafür einfach Yuracaré zu sein?": Ethnotourismus und Identität bei indigenen Gruppen, untersucht bei den Yuracaré in Bolivien (German Edition)
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 58,04 | € 59,00 | € 59,00 | € 59,00 |
Nachfrage |
1
"Wer bezahlt uns sonst dafür einfach Yuracaré zu sein?"
DE NW AB
ISBN: 9783639315455 bzw. 3639315456, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Kann Ethnotourismus Identität stärken? Haben Touristen positive Auswirkungen auf ethnische Gruppen in Ländern des globalen Südens? Diese Fragestellung greift das Buch aus ethnologischer Perspektive auf. Im Fokus der empirischen Untersuchung stehen die Yuracaré, eine von 36 Ethnien in Bolivien, die an den Flüssen der Chapare-Region, eines der größten Koka-Anbaugebiete der Welt, lebt. Sie stehen in einem Spannungsfeld zwischen dem Druck der Moderne und der Überzeugung ihrer überlieferten Kultur. Einige Yuracaré setzen heute auf Tourismus, um das nötige Geld auf legale Weise zu erlangen. Welche Konsequenzen birgt dies für ihre Identität? Tourismus wird oft als Zerstörer von Kultur und Tradition bezeichnet. Er führe von einer "authentischen" Gesellschaft hin zu einer verprodukteten Inszenierung. Das Buch argumentiert gegen diese These, indem es die Motivationen der westlichen Touristen, ihrer Suche nach Authentizität und Ursprünglichkeit in der Fremde, in Verbindung setzt mit der Wahrnehmung der Yuracaré von sich selbst und Tourismus. Mit ethnologischen Tourismus- und Identitätstheorien und auf Basis von neuen Modellen verglichen werden diese Rezeptionen verglichen und vereint.
Kann Ethnotourismus Identität stärken? Haben Touristen positive Auswirkungen auf ethnische Gruppen in Ländern des globalen Südens? Diese Fragestellung greift das Buch aus ethnologischer Perspektive auf. Im Fokus der empirischen Untersuchung stehen die Yuracaré, eine von 36 Ethnien in Bolivien, die an den Flüssen der Chapare-Region, eines der größten Koka-Anbaugebiete der Welt, lebt. Sie stehen in einem Spannungsfeld zwischen dem Druck der Moderne und der Überzeugung ihrer überlieferten Kultur. Einige Yuracaré setzen heute auf Tourismus, um das nötige Geld auf legale Weise zu erlangen. Welche Konsequenzen birgt dies für ihre Identität? Tourismus wird oft als Zerstörer von Kultur und Tradition bezeichnet. Er führe von einer "authentischen" Gesellschaft hin zu einer verprodukteten Inszenierung. Das Buch argumentiert gegen diese These, indem es die Motivationen der westlichen Touristen, ihrer Suche nach Authentizität und Ursprünglichkeit in der Fremde, in Verbindung setzt mit der Wahrnehmung der Yuracaré von sich selbst und Tourismus. Mit ethnologischen Tourismus- und Identitätstheorien und auf Basis von neuen Modellen verglichen werden diese Rezeptionen verglichen und vereint.
2
Symbolbild
Wer bezahlt uns sonst dafür einfach Yuracaré zu sein? (2011)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639315455 bzw. 3639315456, in Deutsch, Vdm Verlag Feb 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Kann Ethnotourismus Identität stärken Haben Touristen positive Auswirkungen auf ethnische Gruppen in Ländern des globalen Südens Diese Fragestellung greift das Buch aus ethnologischer Perspektive auf. Im Fokus der empirischen Untersuchung stehen die Yuracaré, eine von 36 Ethnien in Bolivien, die an den Flüssen der Chapare-Region, eines der größten Koka-Anbaugebiete der Welt, lebt. Sie stehen in einem Spannungsfeld zwischen dem Druck der Moderne und der Überzeugung ihrer überlieferten Kultur. Einige Yuracaré setzen heute auf Tourismus, um das nötige Geld auf legale Weise zu erlangen. Welche Konsequenzen birgt dies für ihre Identität Tourismus wird oft als Zerstörer von Kultur und Tradition bezeichnet. Er führe von einer 'authentischen' Gesellschaft hin zu einer verprodukteten Inszenierung. Das Buch argumentiert gegen diese These, indem es die Motivationen der westlichen Touristen, ihrer Suche nach Authentizität und Ursprünglichkeit in der Fremde, in Verbindung setzt mit der Wahrnehmung der Yuracaré von sich selbst und Tourismus. Mit ethnologischen Tourismus- und Identitätstheorien und auf Basis von neuen Modellen verglichen werden diese Rezeptionen verglichen und vereint. 144 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Kann Ethnotourismus Identität stärken Haben Touristen positive Auswirkungen auf ethnische Gruppen in Ländern des globalen Südens Diese Fragestellung greift das Buch aus ethnologischer Perspektive auf. Im Fokus der empirischen Untersuchung stehen die Yuracaré, eine von 36 Ethnien in Bolivien, die an den Flüssen der Chapare-Region, eines der größten Koka-Anbaugebiete der Welt, lebt. Sie stehen in einem Spannungsfeld zwischen dem Druck der Moderne und der Überzeugung ihrer überlieferten Kultur. Einige Yuracaré setzen heute auf Tourismus, um das nötige Geld auf legale Weise zu erlangen. Welche Konsequenzen birgt dies für ihre Identität Tourismus wird oft als Zerstörer von Kultur und Tradition bezeichnet. Er führe von einer 'authentischen' Gesellschaft hin zu einer verprodukteten Inszenierung. Das Buch argumentiert gegen diese These, indem es die Motivationen der westlichen Touristen, ihrer Suche nach Authentizität und Ursprünglichkeit in der Fremde, in Verbindung setzt mit der Wahrnehmung der Yuracaré von sich selbst und Tourismus. Mit ethnologischen Tourismus- und Identitätstheorien und auf Basis von neuen Modellen verglichen werden diese Rezeptionen verglichen und vereint. 144 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Wer bezahlt uns sonst dafür einfach Yuracaré zu sein? (2011)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639315455 bzw. 3639315456, in Deutsch, VDM Verlag Feb 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Kann Ethnotourismus Identität stärken Haben Touristen positive Auswirkungen auf ethnische Gruppen in Ländern des globalen Südens Diese Fragestellung greift das Buch aus ethnologischer Perspektive auf. Im Fokus der empirischen Untersuchung stehen die Yuracaré, eine von 36 Ethnien in Bolivien, die an den Flüssen der Chapare-Region, eines der größten Koka-Anbaugebiete der Welt, lebt. Sie stehen in einem Spannungsfeld zwischen dem Druck der Moderne und der Überzeugung ihrer überlieferten Kultur. Einige Yuracaré setzen heute auf Tourismus, um das nötige Geld auf legale Weise zu erlangen. Welche Konsequenzen birgt dies für ihre Identität Tourismus wird oft als Zerstörer von Kultur und Tradition bezeichnet. Er führe von einer 'authentischen' Gesellschaft hin zu einer verprodukteten Inszenierung. Das Buch argumentiert gegen diese These, indem es die Motivationen der westlichen Touristen, ihrer Suche nach Authentizität und Ursprünglichkeit in der Fremde, in Verbindung setzt mit der Wahrnehmung der Yuracaré von sich selbst und Tourismus. Mit ethnologischen Tourismus- und Identitätstheorien und auf Basis von neuen Modellen verglichen werden diese Rezeptionen verglichen und vereint. 144 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Kann Ethnotourismus Identität stärken Haben Touristen positive Auswirkungen auf ethnische Gruppen in Ländern des globalen Südens Diese Fragestellung greift das Buch aus ethnologischer Perspektive auf. Im Fokus der empirischen Untersuchung stehen die Yuracaré, eine von 36 Ethnien in Bolivien, die an den Flüssen der Chapare-Region, eines der größten Koka-Anbaugebiete der Welt, lebt. Sie stehen in einem Spannungsfeld zwischen dem Druck der Moderne und der Überzeugung ihrer überlieferten Kultur. Einige Yuracaré setzen heute auf Tourismus, um das nötige Geld auf legale Weise zu erlangen. Welche Konsequenzen birgt dies für ihre Identität Tourismus wird oft als Zerstörer von Kultur und Tradition bezeichnet. Er führe von einer 'authentischen' Gesellschaft hin zu einer verprodukteten Inszenierung. Das Buch argumentiert gegen diese These, indem es die Motivationen der westlichen Touristen, ihrer Suche nach Authentizität und Ursprünglichkeit in der Fremde, in Verbindung setzt mit der Wahrnehmung der Yuracaré von sich selbst und Tourismus. Mit ethnologischen Tourismus- und Identitätstheorien und auf Basis von neuen Modellen verglichen werden diese Rezeptionen verglichen und vereint. 144 pp. Deutsch.
4
"Wer bezahlt uns sonst dafür einfach Yuracaré zu sein?": Ethnotourismus und Identität bei indigenen Gruppen, untersucht bei den Yuracaré in Bolivien (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783639315455 bzw. 3639315456, in Deutsch, 144 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-02-03, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 4576862.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-02-03, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 4576862.
5
"Wer bezahlt uns sonst dafür einfach Yuracaré zu sein?": Ethnotourismus und Identität bei indigenen Gruppen, untersucht bei den Yuracaré in Bolivien (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783639315455 bzw. 3639315456, in Deutsch, 144 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-02-03, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 5369374.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-02-03, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 5369374.
6
Symbolbild
Wer bezahlt uns sonst dafür einfach Yuracaré zu sein?": Ethnotourismus und Identität bei indigenen Gruppen, untersucht bei den Yuracaré in Bolivien (2011)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639315455 bzw. 3639315456, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…