Interaktion als Erziehung: Was machen Schlerinnen und Schler aus Prventionsprojekten und Kompetenzerziehung in der Grundschule (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 51,93 | € 53,61 | € 58,73 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Interaktion als Erziehung Was machen Schülerinnen und Schüler aus Pr
DE PB NW
ISBN: 9783639269734 bzw. 363926973X, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 100 pages. Dimensions: 8.7in. x 5.9in. x 0.2in.In Prventionsprojekten gegen Sucht und Gewalt werden hufig sogenannte Interaktionsspiele eingesetzt, die Kinder umerziehen, gleichsam gesellschaftsfhig machen oder ihnen gar Lebenskompetenzen vermitteln sollen. Da Prventionsprojekte bisher hauptschlich aus der Perspektive der Institution oder der Erwachsenen betrachtet wurden, bietet dieses Buch eine neue Perspektive, die versucht, Kinder nicht nur in die Position eines Objekts oder Produktes von Erziehung zu bringen, sondern sie als Akteure und ProduzentInnen eigener Fhigkeiten zu begreifen. Um solch einen Blick auf den Untersuchungsgegenstand werfen zu knnen, machte die Autorin Beobachtungen in Prventionsprojektstunden und Interviews mit daran teilnehmenden SchlerInnen. Als theoretische Grundlagen tauchen in diesem Buch unter anderem der symbolische Interaktionismus, das Konzept der Aneignung, die Interaktionserziehung und prventionskritische Aspekte auf. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 100 pages. Dimensions: 8.7in. x 5.9in. x 0.2in.In Prventionsprojekten gegen Sucht und Gewalt werden hufig sogenannte Interaktionsspiele eingesetzt, die Kinder umerziehen, gleichsam gesellschaftsfhig machen oder ihnen gar Lebenskompetenzen vermitteln sollen. Da Prventionsprojekte bisher hauptschlich aus der Perspektive der Institution oder der Erwachsenen betrachtet wurden, bietet dieses Buch eine neue Perspektive, die versucht, Kinder nicht nur in die Position eines Objekts oder Produktes von Erziehung zu bringen, sondern sie als Akteure und ProduzentInnen eigener Fhigkeiten zu begreifen. Um solch einen Blick auf den Untersuchungsgegenstand werfen zu knnen, machte die Autorin Beobachtungen in Prventionsprojektstunden und Interviews mit daran teilnehmenden SchlerInnen. Als theoretische Grundlagen tauchen in diesem Buch unter anderem der symbolische Interaktionismus, das Konzept der Aneignung, die Interaktionserziehung und prventionskritische Aspekte auf. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
Interaktion als Erziehung?
DE PB NW
ISBN: 9783639269734 bzw. 363926973X, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
In Präventionsprojekten gegen "Sucht" und "Gewalt" werden häufig sogenannte "Interaktionsspiele" eingesetzt, die Kinder "umerziehen", gleichsam "gesellschaftsfähig" machen oder ihnen gar "Lebenskompetenzen" vermitteln sollen. Da Präventionsprojekte bisher hauptsächlich aus der Perspektive der Institution oder der Erwachsenen betrachtet wurden, bietet dieses Buch eine neue Perspektive, die versucht, Kinder nicht nur in die Position eines Objekts oder Produktes von Erziehung zu bringen, sondern sie als Akteure und "ProduzentInnen eigener Fähigkeiten" zu begreifen. Um solch einen Blick auf den Untersuchungsgegenstand werfen zu können, machte die Autorin Beobachtungen in Präventionsprojektstunden und Interviews mit daran teilnehmenden SchülerInnen. Als theoretische Grundlagen tauchen in diesem Buch unter anderem der symbolische Interaktionismus, das Konzept der Aneignung, die Interaktionserziehung und präventionskritische Aspekte auf.2010. 100 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
In Präventionsprojekten gegen "Sucht" und "Gewalt" werden häufig sogenannte "Interaktionsspiele" eingesetzt, die Kinder "umerziehen", gleichsam "gesellschaftsfähig" machen oder ihnen gar "Lebenskompetenzen" vermitteln sollen. Da Präventionsprojekte bisher hauptsächlich aus der Perspektive der Institution oder der Erwachsenen betrachtet wurden, bietet dieses Buch eine neue Perspektive, die versucht, Kinder nicht nur in die Position eines Objekts oder Produktes von Erziehung zu bringen, sondern sie als Akteure und "ProduzentInnen eigener Fähigkeiten" zu begreifen. Um solch einen Blick auf den Untersuchungsgegenstand werfen zu können, machte die Autorin Beobachtungen in Präventionsprojektstunden und Interviews mit daran teilnehmenden SchülerInnen. Als theoretische Grundlagen tauchen in diesem Buch unter anderem der symbolische Interaktionismus, das Konzept der Aneignung, die Interaktionserziehung und präventionskritische Aspekte auf.2010. 100 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
Symbolbild
Interaktion ALS Erziehung? (Paperback) (2010)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639269734 bzw. 363926973X, in Deutsch, VDM Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.In Prventionsprojekten gegen Sucht und Gewalt werden hufig sogenannte Interaktionsspiele eingesetzt, die Kinder umerziehen, gleichsam gesellschaftsfhig machen oder ihnen gar Lebenskompetenzen vermitteln sollen. Da Prventionsprojekte bisher hauptschlich aus der Perspektive der Institution oder der Erwachsenen betrachtet wurden, bietet dieses Buch eine neue Perspektive, die versucht, Kinder nicht nur in die Position eines Objekts oder Produktes von Erziehung zu bringen, sondern sie als Akteure und ProduzentInnen eigener Fhigkeiten zu begreifen. Um solch einen Blick auf den Untersuchungsgegenstand werfen zu knnen, machte die Autorin Beobachtungen in Prventionsprojektstunden und Interviews mit daran teilnehmenden SchlerInnen. Als theoretische Grundlagen tauchen in diesem Buch unter anderem der symbolische Interaktionismus, das Konzept der Aneignung, die Interaktionserziehung und prventionskritische Aspekte auf.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.In Prventionsprojekten gegen Sucht und Gewalt werden hufig sogenannte Interaktionsspiele eingesetzt, die Kinder umerziehen, gleichsam gesellschaftsfhig machen oder ihnen gar Lebenskompetenzen vermitteln sollen. Da Prventionsprojekte bisher hauptschlich aus der Perspektive der Institution oder der Erwachsenen betrachtet wurden, bietet dieses Buch eine neue Perspektive, die versucht, Kinder nicht nur in die Position eines Objekts oder Produktes von Erziehung zu bringen, sondern sie als Akteure und ProduzentInnen eigener Fhigkeiten zu begreifen. Um solch einen Blick auf den Untersuchungsgegenstand werfen zu knnen, machte die Autorin Beobachtungen in Prventionsprojektstunden und Interviews mit daran teilnehmenden SchlerInnen. Als theoretische Grundlagen tauchen in diesem Buch unter anderem der symbolische Interaktionismus, das Konzept der Aneignung, die Interaktionserziehung und prventionskritische Aspekte auf.
4
Interaktion als Erziehung?: Was machen Schülerinnen und Schüler aus Präventionsprojekten und "Kompetenzerziehung" in der Grundschule? (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783639269734 bzw. 363926973X, in Deutsch, 100 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-07-25, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-07-25, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
5
Symbolbild
Interaktion ALS Erziehung? (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783639269734 bzw. 363926973X, in Deutsch, BLUES KIDS OF AMER 01/07/2014, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
Lade…