Förderung der Ausbildungsreife von Hauptschülern: auf Basis einer kommunalen Vernetzung von Institutionen im Raum Nürnberg unter Einbezug erlebnispädagogischer Elemente (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 77,35 | € 79,00 | € 79,00 |
Nachfrage |
1
Förderung der Ausbildungsreife von Hauptschülern
DE PB NW
ISBN: 9783639264272 bzw. 3639264274, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Zahlreiche benachteiligte Jugendliche scheitern an den gestiegenen gesellschaftlichen Anforderungen. In besonderer Weise sind von dieser Entwicklung Hauptschüler betroffen. Ihnen gelingt es häufig nur unzureichend die Herausforderungen unserer modernen Gesellschaft zu meistern. Besonders negativ wirken sich fehlende Ressourcen und Kompetenzen der Heranwachsenden an der Schwelle zum Berufseintritt aus. Aufgrund dieses erschwerten Zugangs zum Berufsleben brauchen diese Jugendlichen Unterstützung und Begleitung. Erlebnispädagogische Projekte an Hauptschulen, die den Handlungsspielraum der Schüler erweitern, können diese Risikogruppe auf eine Ausbildung vorbereiten. Dieses erlebnispädagogische Praxisbuch ist dabei eine gute Antwort auf das immer stärker durch Defizite geprägte Umfeld vieler Jugendlicher. "Erlebnispädagogische Projekttage" können daher ein Anstoß für junge Menschen sein, ihren eigenen Weg zu gehen und ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Eine Vernetzung von Jugendhilfe, Fachhochschulen, kommunalen Einrichtungen, freien und/oder kirchlichen Trägern und Unternehmen bildet den Ausgangspunkt dieses Projekts.2010. 232 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Zahlreiche benachteiligte Jugendliche scheitern an den gestiegenen gesellschaftlichen Anforderungen. In besonderer Weise sind von dieser Entwicklung Hauptschüler betroffen. Ihnen gelingt es häufig nur unzureichend die Herausforderungen unserer modernen Gesellschaft zu meistern. Besonders negativ wirken sich fehlende Ressourcen und Kompetenzen der Heranwachsenden an der Schwelle zum Berufseintritt aus. Aufgrund dieses erschwerten Zugangs zum Berufsleben brauchen diese Jugendlichen Unterstützung und Begleitung. Erlebnispädagogische Projekte an Hauptschulen, die den Handlungsspielraum der Schüler erweitern, können diese Risikogruppe auf eine Ausbildung vorbereiten. Dieses erlebnispädagogische Praxisbuch ist dabei eine gute Antwort auf das immer stärker durch Defizite geprägte Umfeld vieler Jugendlicher. "Erlebnispädagogische Projekttage" können daher ein Anstoß für junge Menschen sein, ihren eigenen Weg zu gehen und ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Eine Vernetzung von Jugendhilfe, Fachhochschulen, kommunalen Einrichtungen, freien und/oder kirchlichen Trägern und Unternehmen bildet den Ausgangspunkt dieses Projekts.2010. 232 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Symbolbild
Förderung der Ausbildungsreife von Hauptschülern (2010)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639264272 bzw. 3639264274, in Deutsch, Vdm Verlag Nov 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Zahlreiche benachteiligte Jugendliche scheitern an den gestiegenen gesellschaftlichen Anforderungen. In besonderer Weise sind von dieser Entwicklung Hauptschüler betroffen. Ihnen gelingt es häufig nur unzureichend die Herausforderungen unserer modernen Gesellschaft zu meistern. Besonders negativ wirken sich fehlende Ressourcen und Kompetenzen der Heranwachsenden an der Schwelle zum Berufseintritt aus. Aufgrund dieses erschwerten Zugangs zum Berufsleben brauchen diese Jugendlichen Unterstützung und Begleitung. Erlebnispädagogische Projekte an Hauptschulen, die den Handlungsspielraum der Schüler erweitern, können diese Risikogruppe auf eine Ausbildung vorbereiten. Dieses erlebnispädagogische Praxisbuch ist dabei eine gute Antwort auf das immer stärker durch Defizite geprägte Umfeld vieler Jugendlicher. Erlebnispädagogische Projekttage können daher ein Anstoß für junge Menschen sein, ihren eigenen Weg zu gehen und ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Eine Vernetzung von Jugendhilfe, Fachhochschulen, kommunalen Einrichtungen, freien und/oder kirchlichen Trägern und Unternehmen bildet den Ausgangspunkt dieses Projekts. 232 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Zahlreiche benachteiligte Jugendliche scheitern an den gestiegenen gesellschaftlichen Anforderungen. In besonderer Weise sind von dieser Entwicklung Hauptschüler betroffen. Ihnen gelingt es häufig nur unzureichend die Herausforderungen unserer modernen Gesellschaft zu meistern. Besonders negativ wirken sich fehlende Ressourcen und Kompetenzen der Heranwachsenden an der Schwelle zum Berufseintritt aus. Aufgrund dieses erschwerten Zugangs zum Berufsleben brauchen diese Jugendlichen Unterstützung und Begleitung. Erlebnispädagogische Projekte an Hauptschulen, die den Handlungsspielraum der Schüler erweitern, können diese Risikogruppe auf eine Ausbildung vorbereiten. Dieses erlebnispädagogische Praxisbuch ist dabei eine gute Antwort auf das immer stärker durch Defizite geprägte Umfeld vieler Jugendlicher. Erlebnispädagogische Projekttage können daher ein Anstoß für junge Menschen sein, ihren eigenen Weg zu gehen und ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Eine Vernetzung von Jugendhilfe, Fachhochschulen, kommunalen Einrichtungen, freien und/oder kirchlichen Trägern und Unternehmen bildet den Ausgangspunkt dieses Projekts. 232 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Förderung der Ausbildungsreife von Hauptschülern (2010)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639264272 bzw. 3639264274, in Deutsch, VDM Verlag Nov 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Zahlreiche benachteiligte Jugendliche scheitern an den gestiegenen gesellschaftlichen Anforderungen. In besonderer Weise sind von dieser Entwicklung Hauptschüler betroffen. Ihnen gelingt es häufig nur unzureichend die Herausforderungen unserer modernen Gesellschaft zu meistern. Besonders negativ wirken sich fehlende Ressourcen und Kompetenzen der Heranwachsenden an der Schwelle zum Berufseintritt aus. Aufgrund dieses erschwerten Zugangs zum Berufsleben brauchen diese Jugendlichen Unterstützung und Begleitung. Erlebnispädagogische Projekte an Hauptschulen, die den Handlungsspielraum der Schüler erweitern, können diese Risikogruppe auf eine Ausbildung vorbereiten. Dieses erlebnispädagogische Praxisbuch ist dabei eine gute Antwort auf das immer stärker durch Defizite geprägte Umfeld vieler Jugendlicher. Erlebnispädagogische Projekttage können daher ein Anstoß für junge Menschen sein, ihren eigenen Weg zu gehen und ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Eine Vernetzung von Jugendhilfe, Fachhochschulen, kommunalen Einrichtungen, freien und/oder kirchlichen Trägern und Unternehmen bildet den Ausgangspunkt dieses Projekts. 232 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Zahlreiche benachteiligte Jugendliche scheitern an den gestiegenen gesellschaftlichen Anforderungen. In besonderer Weise sind von dieser Entwicklung Hauptschüler betroffen. Ihnen gelingt es häufig nur unzureichend die Herausforderungen unserer modernen Gesellschaft zu meistern. Besonders negativ wirken sich fehlende Ressourcen und Kompetenzen der Heranwachsenden an der Schwelle zum Berufseintritt aus. Aufgrund dieses erschwerten Zugangs zum Berufsleben brauchen diese Jugendlichen Unterstützung und Begleitung. Erlebnispädagogische Projekte an Hauptschulen, die den Handlungsspielraum der Schüler erweitern, können diese Risikogruppe auf eine Ausbildung vorbereiten. Dieses erlebnispädagogische Praxisbuch ist dabei eine gute Antwort auf das immer stärker durch Defizite geprägte Umfeld vieler Jugendlicher. Erlebnispädagogische Projekttage können daher ein Anstoß für junge Menschen sein, ihren eigenen Weg zu gehen und ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Eine Vernetzung von Jugendhilfe, Fachhochschulen, kommunalen Einrichtungen, freien und/oder kirchlichen Trägern und Unternehmen bildet den Ausgangspunkt dieses Projekts. 232 pp. Deutsch.
4
Förderung der Ausbildungsreife von Hauptschülern: auf Basis einer kommunalen Vernetzung von Institutionen im Raum Nürnberg unter Einbezug erlebnispädagogischer Elemente (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783639264272 bzw. 3639264274, in Deutsch, 232 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-11-30, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 3349467.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-11-30, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 3349467.
5
Förderung der Ausbildungsreife von Hauptschülern: auf Basis einer kommunalen Vernetzung von Institutionen im Raum Nürnberg unter Einbezug erlebnispädagogischer Elemente (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783639264272 bzw. 3639264274, in Deutsch, 232 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-11-30, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 4388921.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-11-30, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 4388921.
Lade…