KULTUR UND SCHULE: Das Programm Creative Partnerships in England - ein Modell für Deutschland? (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 48,33 | € 49,00 | € 49,00 | € 62,99 |
Nachfrage |
1
KULTUR UND SCHULE
DE PB NW
ISBN: 9783639249385 bzw. 3639249380, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die kulturelle Bildung wird sowohl in Deutschland als auch auf internationaler Ebene zunehmend als wichtiger Bestandteil der Allgemeinbildung wahrgenommen. Dennoch gerät sie neben den anderen Disziplinen unter anderem aufgrund der Schwierigkeit eines messbaren Lernerfolgs nach wie vor schnell ins Hintertreffen. Wie kann es gelingen, möglichst allen Menschen bereits in jungen Jahren ein kulturelles Bildungsangebot zugänglich zu machen? Da in England ein auffallend großes Kunst- und Kulturangebot für Kinder und Jugendliche existiert, wird in der vorliegenden Studie die kulturelle Bildung dort genauer untersucht. Schwerpunkt der Betrachtung bildet dabei das Regierungsprogramm ,Creative Partnerships', das Kooperationen zwischen dem Kultursektor und Schulen fördert. Die Autorin erörtert, ob die Betrachtung des englischen Programms ,Creative Partnerships' bei der Modellentwicklung für eine tief greifende Kooperationspraxis zwischen Kultur und Schule in Deutschland helfen kann und welche positiven Aspekte sich im Kontext der deutschen politischen und sozialen Rahmenbedingungen übernehmen lassen.2011. 96 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die kulturelle Bildung wird sowohl in Deutschland als auch auf internationaler Ebene zunehmend als wichtiger Bestandteil der Allgemeinbildung wahrgenommen. Dennoch gerät sie neben den anderen Disziplinen unter anderem aufgrund der Schwierigkeit eines messbaren Lernerfolgs nach wie vor schnell ins Hintertreffen. Wie kann es gelingen, möglichst allen Menschen bereits in jungen Jahren ein kulturelles Bildungsangebot zugänglich zu machen? Da in England ein auffallend großes Kunst- und Kulturangebot für Kinder und Jugendliche existiert, wird in der vorliegenden Studie die kulturelle Bildung dort genauer untersucht. Schwerpunkt der Betrachtung bildet dabei das Regierungsprogramm ,Creative Partnerships', das Kooperationen zwischen dem Kultursektor und Schulen fördert. Die Autorin erörtert, ob die Betrachtung des englischen Programms ,Creative Partnerships' bei der Modellentwicklung für eine tief greifende Kooperationspraxis zwischen Kultur und Schule in Deutschland helfen kann und welche positiven Aspekte sich im Kontext der deutschen politischen und sozialen Rahmenbedingungen übernehmen lassen.2011. 96 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Symbolbild
KULTUR UND SCHULE (2011)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639249385 bzw. 3639249380, in Deutsch, VDM Verlag Mrz 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die kulturelle Bildung wird sowohl in Deutschland als auch auf internationaler Ebene zunehmend als wichtiger Bestandteil der Allgemeinbildung wahrgenommen. Dennoch gerät sie neben den anderen Disziplinen unter anderem aufgrund der Schwierigkeit eines messbaren Lernerfolgs nach wie vor schnell ins Hintertreffen. Wie kann es gelingen, möglichst allen Menschen bereits in jungen Jahren ein kulturelles Bildungsangebot zugänglich zu machen Da in England ein auffallend großes Kunst- und Kulturangebot für Kinder und Jugendliche existiert, wird in der vorliegenden Studie die kulturelle Bildung dort genauer untersucht. Schwerpunkt der Betrachtung bildet dabei das Regierungsprogramm Creative Partnerships', das Kooperationen zwischen dem Kultursektor und Schulen fördert. Die Autorin erörtert, ob die Betrachtung des englischen Programms Creative Partnerships' bei der Modellentwicklung für eine tief greifende Kooperationspraxis zwischen Kultur und Schule in Deutschland helfen kann und welche positiven Aspekte sich im Kontext der deutschen politischen und sozialen Rahmenbedingungen übernehmen lassen. 96 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die kulturelle Bildung wird sowohl in Deutschland als auch auf internationaler Ebene zunehmend als wichtiger Bestandteil der Allgemeinbildung wahrgenommen. Dennoch gerät sie neben den anderen Disziplinen unter anderem aufgrund der Schwierigkeit eines messbaren Lernerfolgs nach wie vor schnell ins Hintertreffen. Wie kann es gelingen, möglichst allen Menschen bereits in jungen Jahren ein kulturelles Bildungsangebot zugänglich zu machen Da in England ein auffallend großes Kunst- und Kulturangebot für Kinder und Jugendliche existiert, wird in der vorliegenden Studie die kulturelle Bildung dort genauer untersucht. Schwerpunkt der Betrachtung bildet dabei das Regierungsprogramm Creative Partnerships', das Kooperationen zwischen dem Kultursektor und Schulen fördert. Die Autorin erörtert, ob die Betrachtung des englischen Programms Creative Partnerships' bei der Modellentwicklung für eine tief greifende Kooperationspraxis zwischen Kultur und Schule in Deutschland helfen kann und welche positiven Aspekte sich im Kontext der deutschen politischen und sozialen Rahmenbedingungen übernehmen lassen. 96 pp. Deutsch.
3
Kultur und Schule
DE NW
ISBN: 9783639249385 bzw. 3639249380, in Deutsch, VDM, neu.
Lieferung aus: Österreich, Bestellungen ab EUR 20,- Einkaufswert sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter EUR 20,- Warenwert berechnen wir EUR 3,- Versandkosten. Bestellungen von Bonuscard-Kunden mit mindestens einem Buch (ausgenommen eBooks), sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei! Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 6 Werktagen. Versandfertig in 4 - 6 Tagen.
Das Programm Creative Partnerships in England - ein Modell für Deutschland? Die kulturelle Bildung wird sowohl in Deutschland als auch auf internationaler Ebene zunehmend als wichtiger Bestandteil der Allgemeinbildung wahrgenommen. Dennoch gerät sie neben den anderen Disziplinen unter anderem aufgrund der Schwierigkeit eines messbaren Lernerfolgs nach wie vor schnell ins Hintertreffen. Wie kann es gelingen, möglichst allen Menschen bereits in jungen Jahren ein kulturelles Bildungsangebot zugänglich zu machen? Da in England ein auffallend großes Kunst- und Kulturangebot für Kinder und Jugendliche existiert, wird in der vorliegenden Studie die kulturelle Bildung dort genauer untersucht. Schwerpunkt der Betrachtung bildet dabei das Regierungsprogramm ,Creative Partnerships', das Kooperationen zwischen dem Kultursektor und Schulen fördert. Die Autorin erörtert, ob die Betrachtung des englischen Programms ,Creative Partnerships' bei der Modellentwicklung für eine tief greifende Kooperationspraxis zwischen Kultur und Schule in Deutschland helfen kann und welche positiven Aspekte sich im Kontext der deutschen politischen und sozialen Rahmenbedingungen übernehmen lassen.
Das Programm Creative Partnerships in England - ein Modell für Deutschland? Die kulturelle Bildung wird sowohl in Deutschland als auch auf internationaler Ebene zunehmend als wichtiger Bestandteil der Allgemeinbildung wahrgenommen. Dennoch gerät sie neben den anderen Disziplinen unter anderem aufgrund der Schwierigkeit eines messbaren Lernerfolgs nach wie vor schnell ins Hintertreffen. Wie kann es gelingen, möglichst allen Menschen bereits in jungen Jahren ein kulturelles Bildungsangebot zugänglich zu machen? Da in England ein auffallend großes Kunst- und Kulturangebot für Kinder und Jugendliche existiert, wird in der vorliegenden Studie die kulturelle Bildung dort genauer untersucht. Schwerpunkt der Betrachtung bildet dabei das Regierungsprogramm ,Creative Partnerships', das Kooperationen zwischen dem Kultursektor und Schulen fördert. Die Autorin erörtert, ob die Betrachtung des englischen Programms ,Creative Partnerships' bei der Modellentwicklung für eine tief greifende Kooperationspraxis zwischen Kultur und Schule in Deutschland helfen kann und welche positiven Aspekte sich im Kontext der deutschen politischen und sozialen Rahmenbedingungen übernehmen lassen.
4
KULTUR UND SCHULE: Das Programm Creative Partnerships in England - ein Modell für Deutschland? (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783639249385 bzw. 3639249380, in Deutsch, 96 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-03-06, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 2751035.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-03-06, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 2751035.
5
KULTUR UND SCHULE: Das Programm Creative Partnerships in England - ein Modell für Deutschland? (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783639249385 bzw. 3639249380, in Deutsch, 96 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-03-06, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 3812337.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-03-06, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 3812337.
Lade…