Funktionaler Analphabetismus als Gegenstand Sozialer Arbeit?
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Funktionaler Analphabetismus als Gegenstand Sozialer Arbeit?
DE HC NW
ISBN: 9783639231960 bzw. 3639231961, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, gebundenes Buch, neu.
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Wir leben heute in einer Wissensgesellschaft, in der Fähigkeiten wie Lesen, Rechnen und Schreiben zu den Grundvoraussetzungen produktiver Arbeit gehören. Wer diese Kulturtechniken nicht beherrscht, hat es schwer sich im Arbeits- und Berufsleben zu behaupten. Darüber hinaus stellen alltägliche Dinge wie das Lesen eines Beipackzettels, des Busfahrplanes oder das Ausfüllen von Anträgen unüberwindbare Hürden dar. Unzureichende Schreibsprachkompetenzen erschweren in erheblichen Maße die Beteiligung Wir leben heute in einer Wissensgesellschaft, in der Fähigkeiten wie Lesen, Rechnen und Schreiben zu den Grundvoraussetzungen produktiver Arbeit gehören. Wer diese Kulturtechniken nicht beherrscht, hat es schwer sich im Arbeits- und Berufsleben zu behaupten. Darüber hinaus stellen alltägliche Dinge wie das Lesen eines Beipackzettels, des Busfahrplanes oder das Ausfüllen von Anträgen unüberwindbare Hürden dar. Unzureichende Schreibsprachkompetenzen erschweren in erheblichen Maße die Beteiligung am Arbeitsleben sowie an allen Formen des gesellschaftlichen Lebens. Soziale Isolation und Arbeitslosigkeit sind daher nicht selten die Folge und stellen doch nur die Spitze des Eisberges dar. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem sogenannten funktionalen Analphabetismus und der Frage ob und wie die Soziale Arbeit in das aktuelle Alphabetisierungsgeschehen eingreifen kann. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Wir leben heute in einer Wissensgesellschaft, in der Fähigkeiten wie Lesen, Rechnen und Schreiben zu den Grundvoraussetzungen produktiver Arbeit gehören. Wer diese Kulturtechniken nicht beherrscht, hat es schwer sich im Arbeits- und Berufsleben zu behaupten. Darüber hinaus stellen alltägliche Dinge wie das Lesen eines Beipackzettels, des Busfahrplanes oder das Ausfüllen von Anträgen unüberwindbare Hürden dar. Unzureichende Schreibsprachkompetenzen erschweren in erheblichen Maße die Beteiligung Wir leben heute in einer Wissensgesellschaft, in der Fähigkeiten wie Lesen, Rechnen und Schreiben zu den Grundvoraussetzungen produktiver Arbeit gehören. Wer diese Kulturtechniken nicht beherrscht, hat es schwer sich im Arbeits- und Berufsleben zu behaupten. Darüber hinaus stellen alltägliche Dinge wie das Lesen eines Beipackzettels, des Busfahrplanes oder das Ausfüllen von Anträgen unüberwindbare Hürden dar. Unzureichende Schreibsprachkompetenzen erschweren in erheblichen Maße die Beteiligung am Arbeitsleben sowie an allen Formen des gesellschaftlichen Lebens. Soziale Isolation und Arbeitslosigkeit sind daher nicht selten die Folge und stellen doch nur die Spitze des Eisberges dar. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem sogenannten funktionalen Analphabetismus und der Frage ob und wie die Soziale Arbeit in das aktuelle Alphabetisierungsgeschehen eingreifen kann. Lieferzeit 1-2 Werktage.
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Symbolbild
Funktionaler Analphabetismus ALS Gegenstand Sozialer Arbeit?
DE PB NW
ISBN: 9783639231960 bzw. 3639231961, in Deutsch, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
VDM Verlag. Paperback. New. Paperback. 124 pages. Dimensions: 8.7in. x 5.9in. x 0.4in.Wir leben heute in einer Wissensgesellschaft, in der Fhigkeiten wie Lesen, Rechnen und Schreiben zu den Grundvoraussetzungen produktiver Arbeit gehren. Wer diese Kulturtechniken nicht beherrscht, hat es schwer sich im Arbeits- und Berufsleben zu behaupten. Darber hinaus stellen alltgliche Dinge wie das Lesen eines Beipackzettels, des Busfahrplanes oder das Ausfllen von Antrgen unberwindbare Hrden dar. Unzureichende Schreibsprachkompetenzen erschweren in erheblichen Mae die Beteiligung am Arbeitsleben sowie an allen Formen des gesellschaftlichen Lebens. Soziale Isolation und Arbeitslosigkeit sind daher nicht selten die Folge und stellen doch nur die Spitze des Eisberges dar. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem sogenannten funktionalen Analphabetismus und der Frage ob und wie die Soziale Arbeit in das aktuelle Alphabetisierungsgeschehen eingreifen kann. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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VDM Verlag. Paperback. New. Paperback. 124 pages. Dimensions: 8.7in. x 5.9in. x 0.4in.Wir leben heute in einer Wissensgesellschaft, in der Fhigkeiten wie Lesen, Rechnen und Schreiben zu den Grundvoraussetzungen produktiver Arbeit gehren. Wer diese Kulturtechniken nicht beherrscht, hat es schwer sich im Arbeits- und Berufsleben zu behaupten. Darber hinaus stellen alltgliche Dinge wie das Lesen eines Beipackzettels, des Busfahrplanes oder das Ausfllen von Antrgen unberwindbare Hrden dar. Unzureichende Schreibsprachkompetenzen erschweren in erheblichen Mae die Beteiligung am Arbeitsleben sowie an allen Formen des gesellschaftlichen Lebens. Soziale Isolation und Arbeitslosigkeit sind daher nicht selten die Folge und stellen doch nur die Spitze des Eisberges dar. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem sogenannten funktionalen Analphabetismus und der Frage ob und wie die Soziale Arbeit in das aktuelle Alphabetisierungsgeschehen eingreifen kann. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Funktionaler Analphabetismus als Gegenstand Sozialer Arbeit?
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ISBN: 9783639231960 bzw. 3639231961, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.
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Publisher/Verlag: VDM Verlag Dr. Müller | Überlegungen zum Verständnis von funktionalem Analphabetismus und zu Ansatzpunkten für die Soziale Arbeit | Wir leben heute in einer Wissensgesellschaft, in der Fähigkeiten wie Lesen, Rechnen und Schreiben zu den Grundvoraussetzungen produktiver Arbeit gehören. Wer diese Kulturtechniken nicht beherrscht, hat es schwer sich im Arbeits- und Berufsleben zu behaupten. Darüber hinaus stellen alltägliche Dinge wie das Lesen eines Beipackzettels, des Busfahrplanes oder das Ausfüllen von Anträgen unüberwindbare Hürden dar. Unzureichende Schreibsprachkompetenzen erschweren in erheblichen Maße die Beteiligung am Arbeitsleben sowie an allen Formen des gesellschaftlichen Lebens. Soziale Isolation und Arbeitslosigkeit sind daher nicht selten die Folge und stellen doch nur die Spitze des Eisberges dar. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem sogenannten funktionalen Analphabetismus und der Frage ob und wie die Soziale Arbeit in das aktuelle Alphabetisierungsgeschehen eingreifen kann. | Format: Paperback | 184 gr | 220x150x6 mm | 124 pp.
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Publisher/Verlag: VDM Verlag Dr. Müller | Überlegungen zum Verständnis von funktionalem Analphabetismus und zu Ansatzpunkten für die Soziale Arbeit | Wir leben heute in einer Wissensgesellschaft, in der Fähigkeiten wie Lesen, Rechnen und Schreiben zu den Grundvoraussetzungen produktiver Arbeit gehören. Wer diese Kulturtechniken nicht beherrscht, hat es schwer sich im Arbeits- und Berufsleben zu behaupten. Darüber hinaus stellen alltägliche Dinge wie das Lesen eines Beipackzettels, des Busfahrplanes oder das Ausfüllen von Anträgen unüberwindbare Hürden dar. Unzureichende Schreibsprachkompetenzen erschweren in erheblichen Maße die Beteiligung am Arbeitsleben sowie an allen Formen des gesellschaftlichen Lebens. Soziale Isolation und Arbeitslosigkeit sind daher nicht selten die Folge und stellen doch nur die Spitze des Eisberges dar. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem sogenannten funktionalen Analphabetismus und der Frage ob und wie die Soziale Arbeit in das aktuelle Alphabetisierungsgeschehen eingreifen kann. | Format: Paperback | 184 gr | 220x150x6 mm | 124 pp.
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Funktionaler Analphabetismus als Gegenstand Sozialer Arbeit?
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ISBN: 9783639231960 bzw. 3639231961, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, neu.
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Wir leben heute in einer Wissensgesellschaft, in der Fähigkeiten wie Lesen, Rechnen und Schreiben zu den Grundvoraussetzungen produktiver Arbeit gehören. Wer diese Kulturtechniken nicht beherrscht, hat es schwer sich im Arbeits- und Berufsleben zu behaupten. Darüber hinaus stellen alltägliche Dinge wie das Lesen eines Beipackzettels, des Busfahrplanes oder das Ausfüllen von Anträgen unüberwindbare Hürden dar. Unzureichende Schreibsprachkompetenzen erschweren in erheblichen Maße die Beteiligung am Arbeitsleben sowie an allen Formen des gesellschaftlichen Lebens. Soziale Isolation und Arbeitslosigkeit sind daher nicht selten die Folge und stellen doch nur die Spitze des Eisberges dar. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem sogenannten funktionalen Analphabetismus und der Frage ob und wie die Soziale Arbeit in das aktuelle Alphabetisierungsgeschehen eingreifen kann.
Wir leben heute in einer Wissensgesellschaft, in der Fähigkeiten wie Lesen, Rechnen und Schreiben zu den Grundvoraussetzungen produktiver Arbeit gehören. Wer diese Kulturtechniken nicht beherrscht, hat es schwer sich im Arbeits- und Berufsleben zu behaupten. Darüber hinaus stellen alltägliche Dinge wie das Lesen eines Beipackzettels, des Busfahrplanes oder das Ausfüllen von Anträgen unüberwindbare Hürden dar. Unzureichende Schreibsprachkompetenzen erschweren in erheblichen Maße die Beteiligung am Arbeitsleben sowie an allen Formen des gesellschaftlichen Lebens. Soziale Isolation und Arbeitslosigkeit sind daher nicht selten die Folge und stellen doch nur die Spitze des Eisberges dar. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem sogenannten funktionalen Analphabetismus und der Frage ob und wie die Soziale Arbeit in das aktuelle Alphabetisierungsgeschehen eingreifen kann.
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Funktionaler Analphabetismus ALS Gegenstand Sozialer Arbeit? Überlegungen zum Verständnis von funktionalem Analphabetismus und zu Ansatzpunkten für die Soziale Arbeit (2010)
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ISBN: 9783639231960 bzw. 3639231961, in Deutsch, Vdm Verlag, Taschenbuch, neu.
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bol.com.
Wir leben heute in einer Wissensgesellschaft, in der Fahigkeiten wie Lesen, Rechnen und Schreiben zu den Grundvoraussetzungen produktiver Arbeit gehoren. Wer diese Kulturtechniken nicht beherrscht, hat es schwer sich im Arbeits- und Berufsleben zu behaupten. Daruber hinaus stellen alltagliche Dinge wie das Lesen eines Beipackzettels, des Busfahrplanes oder das Ausfullen von Antragen unuberwindbare Hurden dar. Unzureichende Schreibsprachkompetenzen erschweren in erheblichen Masse die Beteiligung ... Wir leben heute in einer Wissensgesellschaft, in der Fahigkeiten wie Lesen, Rechnen und Schreiben zu den Grundvoraussetzungen produktiver Arbeit gehoren. Wer diese Kulturtechniken nicht beherrscht, hat es schwer sich im Arbeits- und Berufsleben zu behaupten. Daruber hinaus stellen alltagliche Dinge wie das Lesen eines Beipackzettels, des Busfahrplanes oder das Ausfullen von Antragen unuberwindbare Hurden dar. Unzureichende Schreibsprachkompetenzen erschweren in erheblichen Masse die Beteiligung am Arbeitsleben sowie an allen Formen des gesellschaftlichen Lebens. Soziale Isolation und Arbeitslosigkeit sind daher nicht selten die Folge und stellen doch nur die Spitze des Eisberges dar. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem sogenannten funktionalen Analphabetismus und der Frage ob und wie die Soziale Arbeit in das aktuelle Alphabetisierungsgeschehen eingreifen kann."Taal: Duits;Afmetingen: 7x229x152 mm;Gewicht: 191,00 gram;Verschijningsdatum: april 2010;ISBN10: 3639231961;ISBN13: 9783639231960; Duitstalig | Paperback | 2010.
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Wir leben heute in einer Wissensgesellschaft, in der Fahigkeiten wie Lesen, Rechnen und Schreiben zu den Grundvoraussetzungen produktiver Arbeit gehoren. Wer diese Kulturtechniken nicht beherrscht, hat es schwer sich im Arbeits- und Berufsleben zu behaupten. Daruber hinaus stellen alltagliche Dinge wie das Lesen eines Beipackzettels, des Busfahrplanes oder das Ausfullen von Antragen unuberwindbare Hurden dar. Unzureichende Schreibsprachkompetenzen erschweren in erheblichen Masse die Beteiligung ... Wir leben heute in einer Wissensgesellschaft, in der Fahigkeiten wie Lesen, Rechnen und Schreiben zu den Grundvoraussetzungen produktiver Arbeit gehoren. Wer diese Kulturtechniken nicht beherrscht, hat es schwer sich im Arbeits- und Berufsleben zu behaupten. Daruber hinaus stellen alltagliche Dinge wie das Lesen eines Beipackzettels, des Busfahrplanes oder das Ausfullen von Antragen unuberwindbare Hurden dar. Unzureichende Schreibsprachkompetenzen erschweren in erheblichen Masse die Beteiligung am Arbeitsleben sowie an allen Formen des gesellschaftlichen Lebens. Soziale Isolation und Arbeitslosigkeit sind daher nicht selten die Folge und stellen doch nur die Spitze des Eisberges dar. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem sogenannten funktionalen Analphabetismus und der Frage ob und wie die Soziale Arbeit in das aktuelle Alphabetisierungsgeschehen eingreifen kann."Taal: Duits;Afmetingen: 7x229x152 mm;Gewicht: 191,00 gram;Verschijningsdatum: april 2010;ISBN10: 3639231961;ISBN13: 9783639231960; Duitstalig | Paperback | 2010.
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Margit Kreikenbom : Funktionaler Analphabetismus als Gegenst . 9783639231960
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