B: Mädchen in Montessori-Schulen - 7 Angebote vergleichen

Preise20152017202020212023
Schnitt 59,00 59,00 59,00 59,00 59,00
Nachfrage
Bester Preis: 51,17 (vom 07.04.2013)
1
9783639225341 - Büch, B: Mädchen in Montessori-Schulen

Büch, B: Mädchen in Montessori-Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639225341 bzw. 3639225341, in Deutsch, VDM, neu.

Trotz weitreichender emanzipatorischer Bemühungen kann auch heute noch von einer ungleichen Verteilung der Bildungschancen für Frauen gesprochen werden. Als Reproduzent kulturell erlernter Geschlechtsstereotypen kommt der Sozialisationsinstanz Schule diesbezüglich eine zentrale Rolle zu. Obwohl Mädchen generell bessere schulische Leistungen zeigen als Jungen, spiegelt sich die traditionelle Rollenverteilung in Fächerpräferenzen sowie -kompetenzen wider und beeinflusst tendenziell die Berufswahl. Montessori-Pädagogik wirkt der Entwicklung und Festigung von Geschlechtsstereotypen entgegen, da sie nicht zwischen den Geschlechtern unterscheidet. Kann demzufolge davon ausgegangen werden, dass diese Pädagogik die weibliche Sozialisation beeinflusst? Ob und inwiefern LehrerInnen an Montessori-Schulen mögliche Auswirkungen erkennen bzw. beurteilen, wird in diesem Buch untersucht. Nach einführenden Definitionen zentraler Begriffe werden Prinzipien und Kennzeichen der Montessori-Pädagogik sowie einige Überlegungen zum Wandel der Kindheit erläutert. Die empirischen Ergebnisse der Interviewanalysen führen abschließend zu einem mit den theoretischen Erkenntnissen verbundenen Fazit. 22.0 x 15.0 x 0.7 cm, Buch.
2
9783639225341 - Büch, Bettina: Mädchen in Montessori-Schulen
Büch, Bettina

Mädchen in Montessori-Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639225341 bzw. 3639225341, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Trotz weitreichender emanzipatorischer Bemühungen kann auch heute noch von einer ungleichen Verteilung der Bildungschancen für Frauen gesprochen werden. Als Reproduzent kulturell erlernter Geschlechtsstereotypen kommt der Sozialisationsinstanz Schule diesbezüglich eine zentrale Rolle zu. Obwohl Mädchen generell bessere schulische Leistungen zeigen als Jungen, spiegelt sich die traditionelle Rollenverteilung in Fächerpräferenzen sowie -kompetenzen wider und beeinflusst tendenziell die Berufswahl. Montessori-Pädagogik wirkt der Entwicklung und Festigung von Geschlechtsstereotypen entgegen, da sie nicht zwischen den Geschlechtern unterscheidet. Kann demzufolge davon ausgegangen werden, dass diese Pädagogik die weibliche Sozialisation beeinflusst? Ob und inwiefern LehrerInnen an Montessori-Schulen mögliche Auswirkungen erkennen bzw. beurteilen, wird in diesem Buch untersucht. Nach einführenden Definitionen zentraler Begriffe werden Prinzipien und Kennzeichen der Montessori-Pädagogik sowie einige Überlegungen zum Wandel der Kindheit erläutert. Die empirischen Ergebnisse der Interviewanalysen führen abschließend zu einem mit den theoretischen Erkenntnissen verbundenen Fazit.2010. 124 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783639225341 - Bettina Büch: Mädchen in Montessori-Schulen
Symbolbild
Bettina Büch

Mädchen in Montessori-Schulen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639225341 bzw. 3639225341, in Deutsch, VDM Verlag Feb 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

59,00 + Versand: 15,50 = 74,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Trotz weitreichender emanzipatorischer Bemühungen kann auch heute noch von einer ungleichen Verteilung der Bildungschancen für Frauen gesprochen werden. Als Reproduzent kulturell erlernter Geschlechtsstereotypen kommt der Sozialisationsinstanz Schule diesbezüglich eine zentrale Rolle zu. Obwohl Mädchen generell bessere schulische Leistungen zeigen als Jungen, spiegelt sich die traditionelle Rollenverteilung in Fächerpräferenzen sowie -kompetenzen wider und beeinflusst tendenziell die Berufswahl. Montessori-Pädagogik wirkt der Entwicklung und Festigung von Geschlechtsstereotypen entgegen, da sie nicht zwischen den Geschlechtern unterscheidet. Kann demzufolge davon ausgegangen werden, dass diese Pädagogik die weibliche Sozialisation beeinflusst Ob und inwiefern LehrerInnen an Montessori-Schulen mögliche Auswirkungen erkennen bzw. beurteilen, wird in diesem Buch untersucht. Nach einführenden Definitionen zentraler Begriffe werden Prinzipien und Kennzeichen der Montessori-Pädagogik sowie einige Überlegungen zum Wandel der Kindheit erläutert. Die empirischen Ergebnisse der Interviewanalysen führen abschließend zu einem mit den theoretischen Erkenntnissen verbundenen Fazit. 124 pp. Deutsch.
4
9783639225341 - Mädchen in Montessori-Schulen

Mädchen in Montessori-Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783639225341 bzw. 3639225341, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Trotz weitreichender emanzipatorischer Bemühungen kann auch heute noch von einer ungleichen Verteilung der Bildungschancen für Frauen gesprochen werden. Als Reproduzent kulturell erlernter Geschlechtsstereotypen kommt der Sozialisationsinstanz Schule diesbezüglich eine zentrale Rolle zu. Obwohl Mädchen generell bessere schulische Leistungen zeigen als Jungen, spiegelt sich die traditionelle Rollenverteilung in Fächerpräferenzen sowie -kompetenzen wider und beeinflusst tendenziell die Berufswahl. Montessori-Pädagogik wirkt der Entwicklung und Festigung von Geschlechtsstereotypen entgegen, da sie nicht zwischen den Geschlechtern unterscheidet. Kann demzufolge davon ausgegangen werden, dass diese Pädagogik die weibliche Sozialisation beeinflusst? Ob und inwiefern LehrerInnen an Montessori-Schulen mögliche Auswirkungen erkennen bzw. beurteilen, wird in diesem Buch untersucht. Nach einführenden Definitionen zentraler Begriffe werden Prinzipien und Kennzeichen der Montessori-Pädagogik sowie einige Überlegungen zum Wandel der Kindheit erläutert. Die empirischen Ergebnisse der Interviewanalysen führen abschließend zu einem mit den theoretischen Erkenntnissen verbundenen Fazit.
5
9783639225341 - Bettina Büch: Mädchen in Montessori-Schulen
Bettina Büch

Mädchen in Montessori-Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639225341 bzw. 3639225341, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Rekonstruktion der Veränderung weiblicher Sozialisation durch den Einfluss von Montessori-Pädagogik mit besonderem Blick auf den Wandel der Kindheit, Trotz weitreichender emanzipatorischer Bemühungen kann auch heute noch von einer ungleichen Verteilung der Bildungschancen für Frauen gesprochen werden. Als Reproduzent kulturell erlernter Geschlechtsstereotypen kommt der Sozialisationsinstanz Schule diesbezüglich eine zentrale Rolle zu. Obwohl Mädchen generell bessere schulische Leistungen zeigen als Jungen, spiegelt sich die traditionelle Rollenverteilung in Fächerpräferenzen sowie -kompetenzen wider und beeinflusst tendenziell die Berufswahl. Montessori-Pädagogik wirkt der Entwicklung und Festigung von Geschlechtsstereotypen entgegen, da sie nicht zwischen den Geschlechtern unterscheidet. Kann demzufolge davon ausgegangen werden, dass diese Pädagogik die weibliche Sozialisation beeinflusst? Ob und inwiefern LehrerInnen an Montessori-Schulen mögliche Auswirkungen erkennen bzw. beurteilen, wird in diesem Buch untersucht. Nach einführenden Definitionen zentraler Begriffe werden Prinzipien und Kennzeichen der Montessori-Pädagogik sowie einige Überlegungen zum Wandel der Kindheit erläutert. Die empirischen Ergebnisse der Interviewanalysen führen abschließend zu einem mit den theoretischen Erkenntnissen verbundenen Fazit.
6
9783639225341 - Bettina Büch: Mädchen in Montessori-Schulen: Rekonstruktion der Veränderung weiblicher Sozialisation durch den Einfluss von Montessori-Pädagogik mit besonderem Blick auf den Wandel der Kindheit
Bettina Büch

Mädchen in Montessori-Schulen: Rekonstruktion der Veränderung weiblicher Sozialisation durch den Einfluss von Montessori-Pädagogik mit besonderem Blick auf den Wandel der Kindheit (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639225341 bzw. 3639225341, in Deutsch, 124 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

59,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-01-31, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
7
9783639225341 - Büch, Bettina: M„dchen in Montessori-Schulen
Symbolbild
Büch, Bettina

M„dchen in Montessori-Schulen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639225341 bzw. 3639225341, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

59,00 + Versand: 3,49 = 62,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…