Die Rolle von Mäzenen in Kunst- und Kulturprojekten: Förderung und Gestaltung (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 50,37 49,00 49,00
Nachfrage
Bester Preis: 42,13 (vom 07.04.2013)
1
9783639167610 - Janisch, Astrid: Die Rolle von Mäzenen in Kunst- und Kulturprojekten
Janisch, Astrid

Die Rolle von Mäzenen in Kunst- und Kulturprojekten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639167610 bzw. 3639167619, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Privat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Kunst- und Kulturinstitutionen leiden besonders unter den Budgetkürzungen der staatlichen Haushaltskassen in den letzten Jahren. Organisatorische Ausgaben lassen sich jedoch nicht allein durch Eintrittsgelder oder Tichetverkauf ausgleichen. In dieser Situation kommt den privaten Geldgebern eine nicht zu unterschätzende Rolle zu. Was ist unter einem Mäzen zu verstehen? Was ist ein Sponsor und wo liegt der Unterschied zu einem Mäzen? Inwieweit lässt sich in unserer Zeit Kunst noch ohne materielle Zuschüsse entwickeln? Die Autorin Astrid Janisch beantwortet diese Fragen im historischen Verlauf von Kunst- und Kulturförderungen. Im ersten Teil des Buches gibt sie einen Überblick des Einflusses von Mäzenen in Kunst und Kultur in Europa seit dem Mittelalter. Der zweite Teil beschäftigt sich mit der aktuellen Finanzierung österreichischer Kulturinstitutionen und deren Methoden, private Geldgeber zu finden. Hierzu wird noch ein kurzer Vergleich zur Kunstförderung in den USA gezogen. Das Buch richtet sich an Interessierte des Kunst- und Kulturbereiches und Wirtschaftswissenschaftler.2009. 80 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783639167610 - Janisch, Astrid: Die Rolle von Mäzenen in Kunst- und Kulturprojekten
Janisch, Astrid

Die Rolle von Mäzenen in Kunst- und Kulturprojekten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639167610 bzw. 3639167619, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Privat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Kunst- und Kulturinstitutionen leiden besonders unter den Budgetkürzungen der staatlichen Haushaltskassen in den letzten Jahren. Organisatorische Ausgaben lassen sich jedoch nicht allein durch Eintrittsgelder oder Tichetverkauf ausgleichen. In dieser Situation kommt den privaten Geldgebern eine nicht zu unterschätzende Rolle zu. Was ist unter einem Mäzen zu verstehen? Was ist ein Sponsor und wo liegt der Unterschied zu einem Mäzen? Inwieweit lässt sich in unserer Zeit Kunst noch ohne materielle Zuschüsse entwickeln? Die Autorin Astrid Janisch beantwortet diese Fragen im historischen Verlauf von Kunst- und Kulturförderungen. Im ersten Teil des Buches gibt sie einen Überblick des Einflusses von Mäzenen in Kunst und Kultur in Europa seit dem Mittelalter. Der zweite Teil beschäftigt sich mit der aktuellen Finanzierung österreichischer Kulturinstitutionen und deren Methoden, private Geldgeber zu finden. Hierzu wird noch ein kurzer Vergleich zur Kunstförderung in den USA gezogen. Das Buch richtet sich an Interessierte des Kunst- und Kulturbereiches und Wirtschaftswissenschaftler.2009. 80 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
Astrid Janisch

Die Rolle von Mäzenen in Kunst- und Kulturprojekten (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639167610 bzw. 3639167619, in Deutsch, Vdm Verlag Jul 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

49,00 + Versand: 15,50 = 64,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Kunst- und Kulturinstitutionen leiden besonders unter den Budgetkürzungen der staatlichen Haushaltskassen in den letzten Jahren. Organisatorische Ausgaben lassen sich jedoch nicht allein durch Eintrittsgelder oder Tichetverkauf ausgleichen. In dieser Situation kommt den privaten Geldgebern eine nicht zu unterschätzende Rolle zu. Was ist unter einem Mäzen zu verstehen Was ist ein Sponsor und wo liegt der Unterschied zu einem Mäzen Inwieweit lässt sich in unserer Zeit Kunst noch ohne materielle Zuschüsse entwickeln Die Autorin Astrid Janisch beantwortet diese Fragen im historischen Verlauf von Kunst- und Kulturförderungen. Im ersten Teil des Buches gibt sie einen Überblick des Einflusses von Mäzenen in Kunst und Kultur in Europa seit dem Mittelalter. Der zweite Teil beschäftigt sich mit der aktuellen Finanzierung österreichischer Kulturinstitutionen und deren Methoden, private Geldgeber zu finden. Hierzu wird noch ein kurzer Vergleich zur Kunstförderung in den USA gezogen. Das Buch richtet sich an Interessierte des Kunst- und Kulturbereiches und Wirtschaftswissenschaftler. 80 pp. Deutsch.
4
Astrid Janisch

Die Rolle von Mäzenen in Kunst- und Kulturprojekten (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639167610 bzw. 3639167619, in Deutsch, VDM Verlag Jul 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

49,00 + Versand: 15,50 = 64,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Kunst- und Kulturinstitutionen leiden besonders unter den Budgetkürzungen der staatlichen Haushaltskassen in den letzten Jahren. Organisatorische Ausgaben lassen sich jedoch nicht allein durch Eintrittsgelder oder Tichetverkauf ausgleichen. In dieser Situation kommt den privaten Geldgebern eine nicht zu unterschätzende Rolle zu. Was ist unter einem Mäzen zu verstehen Was ist ein Sponsor und wo liegt der Unterschied zu einem Mäzen Inwieweit lässt sich in unserer Zeit Kunst noch ohne materielle Zuschüsse entwickeln Die Autorin Astrid Janisch beantwortet diese Fragen im historischen Verlauf von Kunst- und Kulturförderungen. Im ersten Teil des Buches gibt sie einen Überblick des Einflusses von Mäzenen in Kunst und Kultur in Europa seit dem Mittelalter. Der zweite Teil beschäftigt sich mit der aktuellen Finanzierung österreichischer Kulturinstitutionen und deren Methoden, private Geldgeber zu finden. Hierzu wird noch ein kurzer Vergleich zur Kunstförderung in den USA gezogen. Das Buch richtet sich an Interessierte des Kunst- und Kulturbereiches und Wirtschaftswissenschaftler. 80 pp. Deutsch.
5
Janisch, Astrid

Die Rolle von M„zenen in Kunst- und Kulturprojekten (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639167610 bzw. 3639167619, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

49,00 + Versand: 3,49 = 52,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…