Musik- und Markennamen in der neuen deutschenPopliteratur: Eine germanistisch-soziologische Analyse (Paperback)
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9783639095791 - Andreas Trapp: Musik- und Markennamen in der neuen deutschenPopliteratur: Eine germanistisch-soziologische Analyse (Paperback)
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Musik- und Markennamen in der neuen deutschenPopliteratur: Eine germanistisch-soziologische Analyse (Paperback) (2013)

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Language: German . Brand New Book. Ob beim Fernsehen, beim Radiohören, beim Zeitungslesen oder beim Schlendern durch die Stadt ? überall stoßen wir auf Markennamen. Hier sieht man den Werbespot von Renault, dort hört man jenen von Warsteiner und da hinten liest man die Anzeige mit der neuen Modelinie von HM. Bis in die deutsche Literatur hat sich dieser Umstand ausgeweitet. Natürlich, Markennamen in der Literatur Deutschlands sind nichts Neues, aber nirgends machen sie sich so bemerkbar bzw. werden mit solcher Konsequenz verwendet, wie in der Popliteratur der 1990er Jahre: Hosen sind nicht mehr nur Hosen, Schuhe nicht mehr nur Schuhe und Bier nicht mehr nur Bier. In dieser Literatur geht es um Levis-Jeans, Puma-Disk-Schuhe und Jever. Übliche Gegenstandsbezeichnungen bzw. -beschreibungen scheinen in dieser Form von Literatur "out" zu sein. Der Markenname muss hinzu. Gleiches gilt für Musiknamen ? also Songtitel, Songtexte und Bandnamen. Doch welche Funktionen kommen dieser Heerschar an Musik- und Markennamen in der neuen Popliteratur zu? Und: Ist der Popliterat an sich nicht auch eine Marke? Dieses Buch richtet sich in erster Linie an Studierende der Germanistik und Soziologie, aber auch alle anderen Interessierte.
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9783639095791 - Trapp, Andreas: Musik- und Markennamen in der neuen deutschenPopliteratur
Trapp, Andreas

Musik- und Markennamen in der neuen deutschenPopliteratur

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Ob beim Fernsehen, beim Radiohören, beim Zeitungslesen oder beim Schlendern durch die Stadt - überall stoßen wir auf Markennamen. Hier sieht man den Werbespot von Renault, dort hört man jenen von Warsteiner und da hinten liest man die Anzeige mit der neuen Modelinie von H&M. Bis in die deutsche Literatur hat sich dieser Umstand ausgeweitet. Natürlich, Markennamen in der Literatur Deutschlands sind nichts Neues, aber nirgends machen sie sich so bemerkbar bzw. werden mit solcher Konsequenz verwendet, wie in der Popliteratur der 1990er Jahre: Hosen sind nicht mehr nur Hosen, Schuhe nicht mehr nur Schuhe und Bier nicht mehr nur Bier. In dieser Literatur geht es um Levis-Jeans, Puma-Disk-Schuhe und Jever. Übliche Gegenstandsbezeichnungen bzw. -beschreibungen scheinen in dieser Form von Literatur "out" zu sein. Der Markenname muss hinzu. Gleiches gilt für Musiknamen - also Songtitel, Songtexte und Bandnamen. Doch welche Funktionen kommen dieser Heerschar an Musik- und Markennamen in der neuen Popliteratur zu? Und: Ist der Popliterat an sich nicht auch eine Marke? Dieses Buch richtet sich in erster Linie an Studierende der Germanistik und Soziologie, aber auch alle anderen Interessierte.2008. 116 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Andreas Trapp

Musik- und Markennamen in der neuen deutschenPopliteratur (2013)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Ob beim Fernsehen, beim Radiohören, beim Zeitungslesen oder beim Schlendern durch die Stadt überall stoßen wir auf Markennamen. Hier sieht man den Werbespot von Renault, dort hört man jenen von Warsteiner und da hinten liest man die Anzeige mit der neuen Modelinie von H&M. Bis in die deutsche Literatur hat sich dieser Umstand ausgeweitet. Natürlich, Markennamen in der Literatur Deutschlands sind nichts Neues, aber nirgends machen sie sich so bemerkbar bzw. werden mit solcher Konsequenz verwendet, wie in der Popliteratur der 1990er Jahre: Hosen sind nicht mehr nur Hosen, Schuhe nicht mehr nur Schuhe und Bier nicht mehr nur Bier. In dieser Literatur geht es um Levis-Jeans, Puma-Disk-Schuhe und Jever. Übliche Gegenstandsbezeichnungen bzw. -beschreibungen scheinen in dieser Form von Literatur out zu sein. Der Markenname muss hinzu. Gleiches gilt für Musiknamen also Songtitel, Songtexte und Bandnamen. Doch welche Funktionen kommen dieser Heerschar an Musik- und Markennamen in der neuen Popliteratur zu Und: Ist der Popliterat an sich nicht auch eine Marke Dieses Buch richtet sich in erster Linie an Studierende der Germanistik und Soziologie, aber auch alle anderen Interessierte. 116 pp. Deutsch.
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Musik- und Markennamen in der neuen deutschen Popliteratur - Eine germanistisch-soziologische Analyse (2008)

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Ob beim Fernsehen, beim Radiohören, beim Zeitungslesen oder beim Schlendern durch die Stadt überall stoßen wir auf Markennamen. Hier sieht man den Werbespot von Renault, dort hört man jenen von Warsteiner und da hinten liest man die Anzeige mit der neuen Modelinie von H&M. Bis in die deutsche Literatur hat sich dieser Umstand ausgeweitet. Natürlich, Markennamen in der Literatur Deutschlands sind nichts Neues, aber nirgends machen sie sich so bemerkbar bzw. werden mit solcher Konsequenz verwendet, wie in der Popliteratur der 1990er Jahre: Hosen sind nicht mehr nur Hosen, Schuhe nicht mehr nur Schuhe und Bier nicht mehr nur Bier. In dieser Literatur geht es um Levis-Jeans, Puma-Disk-Schuhe und Jever. Übliche Gegenstandsbezeichnungen bzw. -beschreibungen scheinen in dieser Form von Literatur out zu sein. Der Markenname muss hinzu. Gleiches gilt für Musiknamen also Songtitel, Songtexte und Bandnamen. Doch welche Funktionen kommen dieser Heerschar an Musik- und Markennamen in der neuen Popliteratur zu? Und: Ist der Popliterat an sich nicht auch eine Marke? Dieses Buch richtet sich in erster Linie an Studierende der Germanistik und Soziologie, aber auch alle anderen Interessierte. 2008, Taschenbuch / Paperback, Neuware, 220 mm, 116, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung.
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Musik- und Markennamen in der neuen deutschenPopliteratur

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