Kognitive Primingeffekte in TV-Umfeldern: eine experimentelle Studie (German Edition)
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9783639094732 - Becher, Jan: Kognitive Primingeffekte in TV-Umfeldern
Becher, Jan

Kognitive Primingeffekte in TV-Umfeldern

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ISBN: 9783639094732 bzw. 3639094735, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

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Die spannende Verfolgungsjagd in einem Actionfilm wird abrupt von einem Werbeblock mit Spots über ein neues Waschmittel, ein Cola-Mix Getränk und ein neues Familienauto unterbrochen. Ein anderes Mal werden die gleichen Spots in einer Werbepause gesehen, die in einer langweiligen Passage einer Fernsehdokumentation geschaltet wird. Solche Szenarien erscheinen täglich im Fernsehen und zeigen nur einige der vielfältigen Konstellationen auf, die es für Werbung und Programmumfelder gibt. Eines wird hierbei deutlich: Werbung erscheint im Fernsehen niemals isoliert, sondern immer eingebunden in ein Programmumfeld. Thema der vorliegenden Arbeit ist der Versuch, den Einfluß von genau diesen Programmumfeldern auf die Wahrnehmung und Informationsverarbeitung nachfolgender Werbung zu erklären. Zur Erklärung dieses Einflusses werden theoretische Modelle zum Gedächtnisaufbau und den Prozessen im Langzeitgedächtnis herangezogen. Darauf aufbauend wird dieser Einfluß anhand eines Experimentes untersucht.2008. 116 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783639094732 - Jan Becher: Kognitive Primingeffekte in TV-Umfeldern: eine experimentelle Studie (German Edition)
Jan Becher

Kognitive Primingeffekte in TV-Umfeldern: eine experimentelle Studie (German Edition) (2008)

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Die spannende Verfolgungsjagd in einem Actionfilmwird abrupt von einem Werbeblockmit Spots über ein neues Waschmittel, ein Cola-MixGetränk und ein neues Familienautounterbrochen. Ein anderes Mal werden die gleichenSpots in einer Werbepause gesehen,die in einer langweiligen Passage einerFernsehdokumentation geschaltet wird. Solche Szenarien erscheinen täglich im Fernsehen undzeigen nur einige der vielfältigenKonstellationen auf, die es für Werbung undProgrammumfelder gibt. Eines wird hierbeideutlich: Werbung erscheint im Fernsehen niemalsisoliert, sondern immer eingebundenin ein Programmumfeld. Thema der vorliegenden Arbeitist der Versuch, den Einfluß vongenau diesen Programmumfeldern auf die Wahrnehmungund Informationsverarbeitungnachfolgender Werbung zu erklären. Zur Erklärungdieses Einflusses werden theoretischeModelle zum Gedächtnisaufbau und den Prozessen imLangzeitgedächtnis herangezogen. Darauf aufbauendwird dieser Einfluß anhand eines Experimentesuntersucht. Paperback, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-10-23, Freigegeben: 2008-10-23, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
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Becher, Jan

Kognitive Primingeffekte in TV-Umfeldern

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Die spannende Verfolgungsjagd in einem Actionfilmwird abrupt von einem Werbeblockmit Spots über ein neues Waschmittel, ein Cola-MixGetränk und ein neues Familienautounterbrochen. Ein anderes Mal werden die gleichenSpots in einer Werbepause gesehen,die in einer langweiligen Passage einerFernsehdokumentation geschaltet wird. Solche Szenarien erscheinen täglich im Fernsehen undzeigen nur einige der vielfältigenKonstellationen auf, die es für Werbung undProgrammumfelder gibt. Eines wird hierbeideutlich: Werbung erscheint im Fernsehen niemalsisoliert, sondern immer eingebundenin ein Programmumfeld. Thema der vorliegenden Arbeitist der Versuch, den Einfluß vongenau diesen Programmumfeldern auf die Wahrnehmungund Informationsverarbeitungnachfolgender Werbung zu erklären. Zur Erklärungdieses Einflusses werden theoretischeModelle zum Gedächtnisaufbau und den Prozessen imLangzeitgedächtnis herangezogen. Darauf aufbauendwird dieser Einfluß anhand eines Experimentesuntersucht.2008. 116 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
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Jan Becher

Kognitive Primingeffekte in TV-Umfeldern

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