Fightclub schwarze Schule: Störenfried Schulsozialarbeit Schulentwicklung am Beispiel der Gerhart-Hauptmann-Schule in München-Neuperlach
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 58,81 | € 59,00 | € 59,00 | € 59,00 | € 59,00 |
Nachfrage |
1
Fightclub schwarze Schule (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783639091045 bzw. 3639091043, in Deutsch, VDM, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Störenfried SchulsozialarbeitSchulentwicklung am Beispielder Gerhart-Hauptmann-Schule in München-Neuperlach Die vorliegende Arbeit soll einen Beitrag zur Aufklärung des Spannungsverhältnisses zwischen Lehrern und Schulsozialarbeitern, die innerhalb der Schulentwicklung oft den Part eines Störenfrieds übernehmen, liefern. Der eigentliche Kern der vorliegenden Arbeit versucht eine Gegenüberstellung der Berufsfelder des Lehrers und des Schulsozialarbeiters und klärt die Frage, warum die Sozialpädagogen häufig als Störenfriede in der Schule angesehen werden. Anhand von Beispielen der Schulsozialarbeit in München wird die Vorstellung des Kultusministeriums widerlegt, dass im Rahmen der Inneren Schulentwicklung die Schulsozialarbeit in diesem Konzept nicht genannt werden muss, obwohl eine Öffnung der Schule und somit eine Zusammenarbeit mit der Jugendhilfe seitens des Kultusministeriums gewünscht wird. Somit ein Widerspruch in sich. Das Beispiel der Gerhart-Hauptmann-Schule, einer ehemaligen Brennpunktschule in München Neuperlach zeigt, wie Innere Schulentwicklung und Schulsozialarbeit erfolgreich kooperieren und somit genau das erreichen, was das Kultusministerium eigentlich erwartet, oder doch nicht? 27.10.2013, Taschenbuch.
Störenfried SchulsozialarbeitSchulentwicklung am Beispielder Gerhart-Hauptmann-Schule in München-Neuperlach Die vorliegende Arbeit soll einen Beitrag zur Aufklärung des Spannungsverhältnisses zwischen Lehrern und Schulsozialarbeitern, die innerhalb der Schulentwicklung oft den Part eines Störenfrieds übernehmen, liefern. Der eigentliche Kern der vorliegenden Arbeit versucht eine Gegenüberstellung der Berufsfelder des Lehrers und des Schulsozialarbeiters und klärt die Frage, warum die Sozialpädagogen häufig als Störenfriede in der Schule angesehen werden. Anhand von Beispielen der Schulsozialarbeit in München wird die Vorstellung des Kultusministeriums widerlegt, dass im Rahmen der Inneren Schulentwicklung die Schulsozialarbeit in diesem Konzept nicht genannt werden muss, obwohl eine Öffnung der Schule und somit eine Zusammenarbeit mit der Jugendhilfe seitens des Kultusministeriums gewünscht wird. Somit ein Widerspruch in sich. Das Beispiel der Gerhart-Hauptmann-Schule, einer ehemaligen Brennpunktschule in München Neuperlach zeigt, wie Innere Schulentwicklung und Schulsozialarbeit erfolgreich kooperieren und somit genau das erreichen, was das Kultusministerium eigentlich erwartet, oder doch nicht? 27.10.2013, Taschenbuch.
2
Fightclub schwarze Schule (2008)
DE HC NW
ISBN: 9783639091045 bzw. 3639091043, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Die vorliegende Arbeit soll einen Beitrag zur Aufklärung des Spannungsverhältnisses zwischen Lehrern und Schulsozialarbeitern, die innerhalb der Schulentwicklung oft den Part eines Störenfrieds übernehmen, liefern. Der eigentliche Kern der vorliegenden Arbeit versucht eine Gegenüberstellung der Berufsfelder des Lehrers und des Schulsozialarbeiters und klärt die Frage, warum die Sozialpädagogen häufig als Störenfriede in der Schule angesehen werden. Anhand von Beispielen der Schulsozialarbeit in München wird die Vorstellung des Kultusministeriums widerlegt, dass im Rahmen der Inneren Schulentwicklung die Schulsozialarbeit in diesem Konzept nicht genannt werden muss, obwohl eine Öffnung der Schule und somit eine Zusammenarbeit mit der Jugendhilfe seitens des Kultusministeriums gewünscht wird. Somit ein Widerspruch in sich. Das Beispiel der Gerhart-Hauptmann-Schule, einer ehemaligen Brennpunktschule in München Neuperlach zeigt, wie Innere Schulentwicklung undSchulsozialarbeit erfolgreich kooperieren und somit genau das erreichen, was das Kultusministerium eigentlich erwartet, oder doch nicht - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Die vorliegende Arbeit soll einen Beitrag zur Aufklärung des Spannungsverhältnisses zwischen Lehrern und Schulsozialarbeitern, die innerhalb der Schulentwicklung oft den Part eines Störenfrieds übernehmen, liefern. Der eigentliche Kern der vorliegenden Arbeit versucht eine Gegenüberstellung der Berufsfelder des Lehrers und des Schulsozialarbeiters und klärt die Frage, warum die Sozialpädagogen häufig als Störenfriede in der Schule angesehen werden. Anhand von Beispielen der Schulsozialarbeit in München wird die Vorstellung des Kultusministeriums widerlegt, dass im Rahmen der Inneren Schulentwicklung die Schulsozialarbeit in diesem Konzept nicht genannt werden muss, obwohl eine Öffnung der Schule und somit eine Zusammenarbeit mit der Jugendhilfe seitens des Kultusministeriums gewünscht wird. Somit ein Widerspruch in sich. Das Beispiel der Gerhart-Hauptmann-Schule, einer ehemaligen Brennpunktschule in München Neuperlach zeigt, wie Innere Schulentwicklung undSchulsozialarbeit erfolgreich kooperieren und somit genau das erreichen, was das Kultusministerium eigentlich erwartet, oder doch nicht - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
3
Fightclub schwarze Schule (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639091045 bzw. 3639091043, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die vorliegende Arbeit soll einen Beitrag zur Aufklärung des Spannungsverhältnisses zwischen Lehrern und Schulsozialarbeitern, die innerhalb der Schulentwicklung oft den Part eines Störenfrieds übernehmen, liefern. Der eigentliche Kern der vorliegenden Arbeit versucht eine Gegenüberstellung der Berufsfelder des Lehrers und des Schulsozialarbeiters und klärt die Frage, warum die Sozialpädagogen häufig als Störenfriede in der Schule angesehen werden. Anhand von Beispielen der Schulsozialarbeit in München wird die Vorstellung des Kultusministeriums widerlegt, dass im Rahmen der Inneren Schulentwicklung die Schulsozialarbeit in diesem Konzept nicht genannt werden muss, obwohl eine Öffnung der Schule und somit eine Zusammenarbeit mit der Jugendhilfe seitens des Kultusministeriums gewünscht wird. Somit ein Widerspruch in sich. Das Beispiel der Gerhart-Hauptmann-Schule, einer ehemaligen Brennpunktschule in München Neuperlach zeigt, wie Innere Schulentwicklung und Schulsozialarbeit erfolgreich kooperieren und somit genau das erreichen, was das Kultusministerium eigentlich erwartet, oder doch nicht 136 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die vorliegende Arbeit soll einen Beitrag zur Aufklärung des Spannungsverhältnisses zwischen Lehrern und Schulsozialarbeitern, die innerhalb der Schulentwicklung oft den Part eines Störenfrieds übernehmen, liefern. Der eigentliche Kern der vorliegenden Arbeit versucht eine Gegenüberstellung der Berufsfelder des Lehrers und des Schulsozialarbeiters und klärt die Frage, warum die Sozialpädagogen häufig als Störenfriede in der Schule angesehen werden. Anhand von Beispielen der Schulsozialarbeit in München wird die Vorstellung des Kultusministeriums widerlegt, dass im Rahmen der Inneren Schulentwicklung die Schulsozialarbeit in diesem Konzept nicht genannt werden muss, obwohl eine Öffnung der Schule und somit eine Zusammenarbeit mit der Jugendhilfe seitens des Kultusministeriums gewünscht wird. Somit ein Widerspruch in sich. Das Beispiel der Gerhart-Hauptmann-Schule, einer ehemaligen Brennpunktschule in München Neuperlach zeigt, wie Innere Schulentwicklung und Schulsozialarbeit erfolgreich kooperieren und somit genau das erreichen, was das Kultusministerium eigentlich erwartet, oder doch nicht 136 pp. Deutsch.
4
Fightclub schwarze Schule: Störenfried SchulsozialarbeitSchulentwicklung am Beispielder Gerhart-Hauptmann-Schule in München-Neuperlach (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783639091045 bzw. 3639091043, in Deutsch, 136 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-27, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Verkaufsrang: 4692423.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-27, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Verkaufsrang: 4692423.
5
Fightclub schwarze Schule
DE NW
ISBN: 9783639091045 bzw. 3639091043, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller e.K. neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…