Ökonomische Aspekte von Massively Multiplayer OnlineGames: am Beispiel der Virtuellen Welt Second Life
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Ökonomische Aspekte von Massively Multiplayer OnlineGames (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639076981 bzw. 3639076982, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - MMOGs sind keine ganz neue Erscheinung. Doch seit Second Life (SL) sind virtuelle Welten und vor allem ihre ökonomische Betrachtung in aller Munde. Ist die Wirtschaft von SL wirklich so bedeutend, dass es sich lohnt, sie als Ökonom zu untersuchen, oder gleich in sie zu investieren Die Autorin Johanna Ahlbrecht gibt einführend einen Überblick über Merkmale von MMOGs und virtuellen Welten und geht näher auf das Analysebeispiel SL ein. Darauf aufbauend wird die virtuelle Währung (Linden Dollar) unter den Gesichtspunkten einer realen Währung analysiert. Der Hauptteil der Arbeit widmet sich den Möglichkeiten die SL für Marketing und innovative Geschäftsmodelle bereit hält. Was können reale Unternehmen, aber auch einzelne Personen umsetzten Welche neuen Geschäfte sind in SL entstanden und mit welchen Modellen können reale Unternehmen ihren Absatz steigern Es wird aufgezeigt, welche Instrumente der Marketingkommunikation innerhalb von SL umgesetzt werden können. Die Aussagen beruhen zum überwiegend Teil auf Beobachtungen der Autorin, ferner auf Quellen aus Online- und Fachmagazinen. Das Buch richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler, Manager und alle Unternehmen. 132 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - MMOGs sind keine ganz neue Erscheinung. Doch seit Second Life (SL) sind virtuelle Welten und vor allem ihre ökonomische Betrachtung in aller Munde. Ist die Wirtschaft von SL wirklich so bedeutend, dass es sich lohnt, sie als Ökonom zu untersuchen, oder gleich in sie zu investieren Die Autorin Johanna Ahlbrecht gibt einführend einen Überblick über Merkmale von MMOGs und virtuellen Welten und geht näher auf das Analysebeispiel SL ein. Darauf aufbauend wird die virtuelle Währung (Linden Dollar) unter den Gesichtspunkten einer realen Währung analysiert. Der Hauptteil der Arbeit widmet sich den Möglichkeiten die SL für Marketing und innovative Geschäftsmodelle bereit hält. Was können reale Unternehmen, aber auch einzelne Personen umsetzten Welche neuen Geschäfte sind in SL entstanden und mit welchen Modellen können reale Unternehmen ihren Absatz steigern Es wird aufgezeigt, welche Instrumente der Marketingkommunikation innerhalb von SL umgesetzt werden können. Die Aussagen beruhen zum überwiegend Teil auf Beobachtungen der Autorin, ferner auf Quellen aus Online- und Fachmagazinen. Das Buch richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler, Manager und alle Unternehmen. 132 pp. Deutsch.
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Ökonomische Aspekte von Massively Multiplayer OnlineGames (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639076981 bzw. 3639076982, in Deutsch, Vdm Verlag Aug 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - MMOGs sind keine ganz neue Erscheinung. Doch seitSecond Life (SL) sind virtuelle Welten und vor allemihre ökonomische Betrachtung in aller Munde. Ist dieWirtschaft von SL wirklich so bedeutend, dass es sichlohnt, sie als Ökonom zu untersuchen, oder gleich insie zu investieren Die Autorin Johanna Ahlbrechtgibt einführend einen Überblick über Merkmale vonMMOGs und virtuellen Welten und geht näher auf dasAnalysebeispiel SL ein. Darauf aufbauend wird dievirtuelle Währung (Linden Dollar) unter denGesichtspunkten einer realen Währung analysiert. DerHauptteil der Arbeit widmet sich den Möglichkeitendie SL für Marketing und innovative Geschäftsmodellebereit hält. Was können reale Unternehmen, aber aucheinzelne Personen umsetzten Welche neuen Geschäftesind in SL entstanden und mit welchen Modellen könnenreale Unternehmen ihren Absatz steigern Es wirdaufgezeigt, welche Instrumente derMarketingkommunikation innerhalb von SL umgesetztwerden können.Die Aussagen beruhen zum überwiegend Teil aufBeobachtungen der Autorin, ferner aufQuellen aus Online- und Fachmagazinen. Das Buchrichtet sich an Wirtschaftswissenschaftler, Managerund alle Unternehmen. 132 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - MMOGs sind keine ganz neue Erscheinung. Doch seitSecond Life (SL) sind virtuelle Welten und vor allemihre ökonomische Betrachtung in aller Munde. Ist dieWirtschaft von SL wirklich so bedeutend, dass es sichlohnt, sie als Ökonom zu untersuchen, oder gleich insie zu investieren Die Autorin Johanna Ahlbrechtgibt einführend einen Überblick über Merkmale vonMMOGs und virtuellen Welten und geht näher auf dasAnalysebeispiel SL ein. Darauf aufbauend wird dievirtuelle Währung (Linden Dollar) unter denGesichtspunkten einer realen Währung analysiert. DerHauptteil der Arbeit widmet sich den Möglichkeitendie SL für Marketing und innovative Geschäftsmodellebereit hält. Was können reale Unternehmen, aber aucheinzelne Personen umsetzten Welche neuen Geschäftesind in SL entstanden und mit welchen Modellen könnenreale Unternehmen ihren Absatz steigern Es wirdaufgezeigt, welche Instrumente derMarketingkommunikation innerhalb von SL umgesetztwerden können.Die Aussagen beruhen zum überwiegend Teil aufBeobachtungen der Autorin, ferner aufQuellen aus Online- und Fachmagazinen. Das Buchrichtet sich an Wirtschaftswissenschaftler, Managerund alle Unternehmen. 132 pp. Deutsch.
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Ökonomische Aspekte von Massively Multiplayer OnlineGames: am Beispiel der Virtuellen Welt Second Life (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783639076981 bzw. 3639076982, in Deutsch, 132 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-25, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Verkaufsrang: 3106422.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-25, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Verkaufsrang: 3106422.
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Ökonomische Aspekte von Massively Multiplayer OnlineGames: am Beispiel der Virtuellen Welt Second Life (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783639076981 bzw. 3639076982, in Deutsch, 132 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-25, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Verkaufsrang: 4211305.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-25, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Verkaufsrang: 4211305.
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konomische Aspekte von Massively Multiplayer OnlineGames (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639076981 bzw. 3639076982, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
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