Pour moi, c'est NON: Das Scheitern der EU-Verfassung und die Reaktionender Presse. Eine Inhaltsanalyse deutscher undfranzösischer Printmedien
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 108,35 | € 68,00 | € 68,00 |
Nachfrage |
1
Pour moi, c'est NON
DE PB NW
ISBN: 9783639076868 bzw. 3639076869, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Das Scheitern der Europäischen Verfassung hat die Europäische Union in einen Schockzustand versetzt, der seit über drei Jahren anhält. Dies ist der Hintergrund der vorliegenden Arbeit, die sich mit der Berichterstattung zum Scheitern der Verfassung in ausgewählten deutschen und französischen Printmedien beschäftigt. Hauptaugenmerk der Analyse liegt auf Unterschieden und Gemeinsamkeiten in der Berichterstattung, mit dem Ziel, eine Aussage über die Existenz einer gemeinsamen europäischen (Medien)-Öffentlichkeit zu treffen.Hierzu wurde eine quantitative Inhaltsanalyse französischer und deutscher Tageszeitungen und Magazine durchgeführt und die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Der Spiegel, Le Figaro und L Express untersucht. Insgesamt konnten vier Argumentationsmuster identifiziert werden. Dabei gab es zwar auch Gemeinsamkeiten, jedoch überwiegen die Unterschiede. In den französischen Medien stehen die Argumente, die das eigene Land betreffen, eindeutig im Vordergrund, die deutschenMedien berichten breiter und umfassender. Es bleibt also, am Ende den Schluss zu ziehen: Europäisierung: Ja aber eher in den deutschen Medien als in den französischen.2008. 176 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Das Scheitern der Europäischen Verfassung hat die Europäische Union in einen Schockzustand versetzt, der seit über drei Jahren anhält. Dies ist der Hintergrund der vorliegenden Arbeit, die sich mit der Berichterstattung zum Scheitern der Verfassung in ausgewählten deutschen und französischen Printmedien beschäftigt. Hauptaugenmerk der Analyse liegt auf Unterschieden und Gemeinsamkeiten in der Berichterstattung, mit dem Ziel, eine Aussage über die Existenz einer gemeinsamen europäischen (Medien)-Öffentlichkeit zu treffen.Hierzu wurde eine quantitative Inhaltsanalyse französischer und deutscher Tageszeitungen und Magazine durchgeführt und die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Der Spiegel, Le Figaro und L Express untersucht. Insgesamt konnten vier Argumentationsmuster identifiziert werden. Dabei gab es zwar auch Gemeinsamkeiten, jedoch überwiegen die Unterschiede. In den französischen Medien stehen die Argumente, die das eigene Land betreffen, eindeutig im Vordergrund, die deutschenMedien berichten breiter und umfassender. Es bleibt also, am Ende den Schluss zu ziehen: Europäisierung: Ja aber eher in den deutschen Medien als in den französischen.2008. 176 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Pour moi, c'est NON (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639076868 bzw. 3639076869, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Das Scheitern der Europäischen Verfassung hat die Europäische Union in einen Schockzustand versetzt, der seit über drei Jahren anhält. Dies ist der Hintergrund der vorliegenden Arbeit, die sich mit der Berichterstattung zum Scheitern der Verfassung in ausgewählten deutschen und französischen Printmedien beschäftigt. Hauptaugenmerk der Analyse liegt auf Unterschieden und Gemeinsamkeiten in der Berichterstattung, mit dem Ziel, eine Aussage über die Existenz einer gemeinsamen europäischen (Medien)-Öffentlichkeit zu treffen. Hierzu wurde eine quantitative Inhaltsanalyse französischer und deutscher Tageszeitungen und Magazine durchgeführt und die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Der Spiegel, Le Figaro und L Express untersucht. Insgesamt konnten vier Argumentationsmuster identifiziert werden. Dabei gab es zwar auch Gemeinsamkeiten, jedoch überwiegen die Unterschiede. In den französischen Medien stehen die Argumente, die das eigene Land betreffen, eindeutig im Vordergrund, die deutschen Medien berichten breiter und umfassender. Es bleibt also, am Ende den Schluss zu ziehen: Europäisierung: Ja aber eher in den deutschen Medien als in den französischen. 176 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Das Scheitern der Europäischen Verfassung hat die Europäische Union in einen Schockzustand versetzt, der seit über drei Jahren anhält. Dies ist der Hintergrund der vorliegenden Arbeit, die sich mit der Berichterstattung zum Scheitern der Verfassung in ausgewählten deutschen und französischen Printmedien beschäftigt. Hauptaugenmerk der Analyse liegt auf Unterschieden und Gemeinsamkeiten in der Berichterstattung, mit dem Ziel, eine Aussage über die Existenz einer gemeinsamen europäischen (Medien)-Öffentlichkeit zu treffen. Hierzu wurde eine quantitative Inhaltsanalyse französischer und deutscher Tageszeitungen und Magazine durchgeführt und die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Der Spiegel, Le Figaro und L Express untersucht. Insgesamt konnten vier Argumentationsmuster identifiziert werden. Dabei gab es zwar auch Gemeinsamkeiten, jedoch überwiegen die Unterschiede. In den französischen Medien stehen die Argumente, die das eigene Land betreffen, eindeutig im Vordergrund, die deutschen Medien berichten breiter und umfassender. Es bleibt also, am Ende den Schluss zu ziehen: Europäisierung: Ja aber eher in den deutschen Medien als in den französischen. 176 pp. Deutsch.
3
Pour moi, c'est NON: Das Scheitern der EU-Verfassung und die Reaktionender Presse. Eine Inhaltsanalyse deutscher undfranzösischer Printmedien (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783639076868 bzw. 3639076869, in Deutsch, 176 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-25, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Broschiert, Label: Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-25, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
5
Pour moi, c'est NON (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639076868 bzw. 3639076869, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Aug 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - . 176 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - . 176 pp. Deutsch.
Lade…