Für ein gelingendes Leben: Moralische Bildung und Selbstkonzeptstärkung Jugendlicher als gemeinsamer Bildungsauftrag von Schulsozialarbeit und Schule
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 54,47 | € 59,00 | € 59,00 | € 59,00 |
Nachfrage |
1
Für ein gelingendes Leben (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783639076097 bzw. 3639076095, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Sep 2014, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Schulsozialarbeit ist ein zukunftsfähiges Arbeitsfeld der Kooperation von Jugendhilfe und Schule. Dennoch fehlt es ihr an einem eigenständigen Profil und einem theoretisch fundierten Bildungsauftrag. Schulsozialarbeit unterliegt der Gefahr, sich schulischen Bedingungen uneingeschränkt anzupassen und gleichermaßen Anpassungsleistungen von den SchülerInnen zu fordern. Die Autorin Susanne Bücken erörtert, inwieweit moralische Bildung und Selbstkonzeptstärkung junger Menschen einen gemeinsamen Bildungsauftrag für Schulsozialarbeit und Schule konstituieren mit der Intention, die Fähigkeit aller Heranwachsenden zur Partizipation in einer demokratischen Gesellschaft zu stärken. Ein solches Bildungsverständnis impliziert die Forderung nach Chancengerechtigkeit und wendet sich gegen das Selektionsprinzip des deutschen Schulwesens. Vor diesem Hintergrund werden Perspektiven und Handlungsempfehlungen für eine nachhaltige sozialpädagogisch-lebensweltorientierte Schulsozialarbeit entwickelt. Dieses Buch richtet sich insbesonders an SchulsozialarbeiterInnen, LehrerInnen, VertreterInnen der Kinder- und Jugendhilfe, an Studierende und politische EntscheidungsträgerInnen. 144 pp. Deutsch.
Neuware - Schulsozialarbeit ist ein zukunftsfähiges Arbeitsfeld der Kooperation von Jugendhilfe und Schule. Dennoch fehlt es ihr an einem eigenständigen Profil und einem theoretisch fundierten Bildungsauftrag. Schulsozialarbeit unterliegt der Gefahr, sich schulischen Bedingungen uneingeschränkt anzupassen und gleichermaßen Anpassungsleistungen von den SchülerInnen zu fordern. Die Autorin Susanne Bücken erörtert, inwieweit moralische Bildung und Selbstkonzeptstärkung junger Menschen einen gemeinsamen Bildungsauftrag für Schulsozialarbeit und Schule konstituieren mit der Intention, die Fähigkeit aller Heranwachsenden zur Partizipation in einer demokratischen Gesellschaft zu stärken. Ein solches Bildungsverständnis impliziert die Forderung nach Chancengerechtigkeit und wendet sich gegen das Selektionsprinzip des deutschen Schulwesens. Vor diesem Hintergrund werden Perspektiven und Handlungsempfehlungen für eine nachhaltige sozialpädagogisch-lebensweltorientierte Schulsozialarbeit entwickelt. Dieses Buch richtet sich insbesonders an SchulsozialarbeiterInnen, LehrerInnen, VertreterInnen der Kinder- und Jugendhilfe, an Studierende und politische EntscheidungsträgerInnen. 144 pp. Deutsch.
2
Für ein gelingendes Leben (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783639076097 bzw. 3639076095, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Sep 2014, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Schulsozialarbeit ist ein zukunftsfähiges Arbeitsfeld der Kooperation von Jugendhilfe und Schule. Dennoch fehlt es ihr an einem eigenständigen Profil und einem theoretisch fundierten Bildungsauftrag. Schulsozialarbeit unterliegt der Gefahr, sich schulischen Bedingungen uneingeschränkt anzupassen und gleichermaßen Anpassungsleistungen von den SchülerInnen zu fordern. Die Autorin Susanne Bücken erörtert, inwieweit moralische Bildung und Selbstkonzeptstärkung junger Menschen einen gemeinsamen Bildungsauftrag für Schulsozialarbeit und Schule konstituieren mit der Intention, die Fähigkeit aller Heranwachsenden zur Partizipation in einer demokratischen Gesellschaft zu stärken. Ein solches Bildungsverständnis impliziert die Forderung nach Chancengerechtigkeit und wendet sich gegen das Selektionsprinzip des deutschen Schulwesens. Vor diesem Hintergrund werden Perspektiven und Handlungsempfehlungen für eine nachhaltige sozialpädagogisch-lebensweltorientierte Schulsozialarbeit entwickelt. Dieses Buch richtet sich insbesonders an SchulsozialarbeiterInnen, LehrerInnen, VertreterInnen der Kinder- und Jugendhilfe, an Studierende und politische EntscheidungsträgerInnen. 144 pp. Deutsch.
Neuware - Schulsozialarbeit ist ein zukunftsfähiges Arbeitsfeld der Kooperation von Jugendhilfe und Schule. Dennoch fehlt es ihr an einem eigenständigen Profil und einem theoretisch fundierten Bildungsauftrag. Schulsozialarbeit unterliegt der Gefahr, sich schulischen Bedingungen uneingeschränkt anzupassen und gleichermaßen Anpassungsleistungen von den SchülerInnen zu fordern. Die Autorin Susanne Bücken erörtert, inwieweit moralische Bildung und Selbstkonzeptstärkung junger Menschen einen gemeinsamen Bildungsauftrag für Schulsozialarbeit und Schule konstituieren mit der Intention, die Fähigkeit aller Heranwachsenden zur Partizipation in einer demokratischen Gesellschaft zu stärken. Ein solches Bildungsverständnis impliziert die Forderung nach Chancengerechtigkeit und wendet sich gegen das Selektionsprinzip des deutschen Schulwesens. Vor diesem Hintergrund werden Perspektiven und Handlungsempfehlungen für eine nachhaltige sozialpädagogisch-lebensweltorientierte Schulsozialarbeit entwickelt. Dieses Buch richtet sich insbesonders an SchulsozialarbeiterInnen, LehrerInnen, VertreterInnen der Kinder- und Jugendhilfe, an Studierende und politische EntscheidungsträgerInnen. 144 pp. Deutsch.
3
Für ein gelingendes Leben
DE NW
ISBN: 9783639076097 bzw. 3639076095, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
- Schulsozialarbeit ist ein zukunftsfähiges Arbeitsfeldder Kooperation von Jugendhilfe und Schule. Dennochfehlt es ihr an einem eigenständigen Profil und einemtheoretisch fundierten Bildungsauftrag.Schulsozialarbeit unterliegt der Gefahr, sichschulischen Bedingungen uneingeschränkt anzupassenund gleichermaßen Anpassungsleistungen von denSchülerInnen zu fordern. Die Autorin Susanne Bückenerörtert, inwieweit moralische Bildung undSelbstkonzeptstärkung junger Menschen einengemeinsamen Bildungsauftrag für Schulsozialarbeit undSchule konstituieren mit der Intention, dieFähigkeit aller Heranwachsenden zur Partizipation ineiner demokratischen Gesellschaft zu stärken. Einsolches Bildungsverständnis impliziert die Forderungnach Chancengerechtigkeit und wendet sich gegen dasSelektionsprinzip des deutschen Schulwesens. Vordiesem Hintergrund werden Perspektiven undHandlungsempfehlungen für eine nachhaltigesozialpädagogisch-lebensweltorientierteSchulsozialarbeit entwickelt.Dieses Buch richtetsich insbesonders an SchulsozialarbeiterInnen,LehrerInnen, VertreterInnen der Kinder- undJugendhilfe, an Studierende und politischeEntscheidungsträgerInnen. 144 pp. Deutsch.
- Schulsozialarbeit ist ein zukunftsfähiges Arbeitsfeldder Kooperation von Jugendhilfe und Schule. Dennochfehlt es ihr an einem eigenständigen Profil und einemtheoretisch fundierten Bildungsauftrag.Schulsozialarbeit unterliegt der Gefahr, sichschulischen Bedingungen uneingeschränkt anzupassenund gleichermaßen Anpassungsleistungen von denSchülerInnen zu fordern. Die Autorin Susanne Bückenerörtert, inwieweit moralische Bildung undSelbstkonzeptstärkung junger Menschen einengemeinsamen Bildungsauftrag für Schulsozialarbeit undSchule konstituieren mit der Intention, dieFähigkeit aller Heranwachsenden zur Partizipation ineiner demokratischen Gesellschaft zu stärken. Einsolches Bildungsverständnis impliziert die Forderungnach Chancengerechtigkeit und wendet sich gegen dasSelektionsprinzip des deutschen Schulwesens. Vordiesem Hintergrund werden Perspektiven undHandlungsempfehlungen für eine nachhaltigesozialpädagogisch-lebensweltorientierteSchulsozialarbeit entwickelt.Dieses Buch richtetsich insbesonders an SchulsozialarbeiterInnen,LehrerInnen, VertreterInnen der Kinder- undJugendhilfe, an Studierende und politischeEntscheidungsträgerInnen. 144 pp. Deutsch.
4
Für ein gelingendes Leben (2008)
DE NW
ISBN: 9783639076097 bzw. 3639076095, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, neu.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
- Schulsozialarbeit ist ein zukunftsfähiges Arbeitsfeldder Kooperation von Jugendhilfe und Schule. Dennochfehlt es ihr an einem eigenständigen Profil und einemtheoretisch fundierten Bildungsauftrag.Schulsozialarbeit unterliegt der Gefahr, sichschulischen Bedingungen uneingeschränkt anzupassenund gleichermaßen Anpassungsleistungen von denSchülerInnen zu fordern. Die Autorin Susanne Bückenerörtert, inwieweit moralische Bildung undSelbstkonzeptstärkung junger Menschen einengemeinsamen Bildungsauftrag für Schulsozialarbeit undSchule konstituieren mit der Intention, dieFähigkeit aller Heranwachsenden zur Partizipation ineiner demokratischen Gesellschaft zu stärken. Einsolches Bildungsverständnis impliziert die Forderungnach Chancengerechtigkeit und wendet sich gegen dasSelektionsprinzip des deutschen Schulwesens. Vordiesem Hintergrund werden Perspektiven undHandlungsempfehlungen für eine nachhaltigesozialpädagogisch-lebensweltorientierteSchulsozialarbeit entwickelt.Dieses Buch richtetsich insbesonders an SchulsozialarbeiterInnen,LehrerInnen, VertreterInnen der Kinder- undJugendhilfe, an Studierende und politischeEntscheidungsträgerInnen. 144 pp. Deutsch.
- Schulsozialarbeit ist ein zukunftsfähiges Arbeitsfeldder Kooperation von Jugendhilfe und Schule. Dennochfehlt es ihr an einem eigenständigen Profil und einemtheoretisch fundierten Bildungsauftrag.Schulsozialarbeit unterliegt der Gefahr, sichschulischen Bedingungen uneingeschränkt anzupassenund gleichermaßen Anpassungsleistungen von denSchülerInnen zu fordern. Die Autorin Susanne Bückenerörtert, inwieweit moralische Bildung undSelbstkonzeptstärkung junger Menschen einengemeinsamen Bildungsauftrag für Schulsozialarbeit undSchule konstituieren mit der Intention, dieFähigkeit aller Heranwachsenden zur Partizipation ineiner demokratischen Gesellschaft zu stärken. Einsolches Bildungsverständnis impliziert die Forderungnach Chancengerechtigkeit und wendet sich gegen dasSelektionsprinzip des deutschen Schulwesens. Vordiesem Hintergrund werden Perspektiven undHandlungsempfehlungen für eine nachhaltigesozialpädagogisch-lebensweltorientierteSchulsozialarbeit entwickelt.Dieses Buch richtetsich insbesonders an SchulsozialarbeiterInnen,LehrerInnen, VertreterInnen der Kinder- undJugendhilfe, an Studierende und politischeEntscheidungsträgerInnen. 144 pp. Deutsch.
5
Für ein gelingendes Leben
DE NW
ISBN: 9783639076097 bzw. 3639076095, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten, 3639076095.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…