Schule und Lehrer im Transformationsprozess: Von der Euphorie zur Realität
6 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
Schnitt 61,97 59,00 59,00 59,00 60,70
Nachfrage
Bester Preis: 51,08 (vom 06.04.2013)
1
9783639060560 - Bieneck, Sandy: Schule und Lehrer im Transformationsprozess
Bieneck, Sandy

Schule und Lehrer im Transformationsprozess

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639060560 bzw. 3639060563, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Von der anfänglichen Euphorie über den Wegfall der DDR ist im Bildungssystem nicht mehr viel zu spüren. Lehrer, Politiker und Eltern sind sich darüber einig, was Bildungsstudien seit Jahren beweisen: Das deutsche Schulsystem ist ungenügend. Bei der Suche nach Wegen aus der Misere wird vereinzelt der Ruf nach auserwählten Aspekten des DDR-Bildungssystems laut. Auf der Grundlage einer theoretischen Betrachtung des Bildungssystems, der Schulen für Geistigbehinderte sowie der Grundschulen in der ehemaligen DDR und im vereinten Deutschland wird analysiert, wie sich die Umgestaltung auf individueller Ebene der Lehrer vollzogen hat. So wurde im Rahmen einer Kleinstudie festgestellt, dass trotz des Idealfalls der Transformation Ostdeutschlands, nicht ausschließlich positive Resultate zu verzeichnen sind. Dagegen konnten die geistig Behinderten am stärksten profitieren, da sie aus dem Gesundheits- bzw. Sozialwesen in das Bildungssystem integriert wurden. Diesen und weiteren interessanten Ergebnissen widmet sich das Buch, welches sich vor allem an Soziologen, Erziehungswissenschaftler, Historiker der deutschen Zeitgeschichte, Politikwissenschaftler und Akteure im Bildungsbereich richtet.2008. 152 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783639060560 - Sandy Bieneck: Schule und Lehrer im Transformationsprozess
Sandy Bieneck

Schule und Lehrer im Transformationsprozess (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639060560 bzw. 3639060563, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

59,00 + Versand: 15,50 = 74,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Von der anfänglichen Euphorie über den Wegfall der DDR ist im Bildungssystem nicht mehr viel zu spüren. Lehrer, Politiker und Eltern sind sich darüber einig, was Bildungsstudien seit Jahren beweisen: Das deutsche Schulsystem ist ungenügend. Bei der Suche nach Wegen aus der Misere wird vereinzelt der Ruf nach auserwählten Aspekten des DDR-Bildungssystems laut. Auf der Grundlage einer theoretischen Betrachtung des Bildungssystems, der Schulen für Geistigbehinderte sowie der Grundschulen in der ehemaligen DDR und im vereinten Deutschland wird analysiert, wie sich die Umgestaltung auf individueller Ebene der Lehrer vollzogen hat. So wurde im Rahmen einer Kleinstudie festgestellt, dass trotz des Idealfalls der Transformation Ostdeutschlands, nicht ausschließlich positive Resultate zu verzeichnen sind. Dagegen konnten die geistig Behinderten am stärksten profitieren, da sie aus dem Gesundheits- bzw. Sozialwesen in das Bildungssystem integriert wurden. Diesen und weiteren interessanten Ergebnissen widmet sich das Buch, welches sich vor allem an Soziologen, Erziehungswissenschaftler, Historiker der deutschen Zeitgeschichte, Politikwissenschaftler und Akteure im Bildungsbereich richtet. 152 pp. Deutsch.
3
9783639060560 - Sandy Bieneck: Schule und Lehrer im Transformationsprozess
Sandy Bieneck

Schule und Lehrer im Transformationsprozess

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639060560 bzw. 3639060563, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Von der anfänglichen Euphorie über den Wegfall der DDR ist im Bildungssystem nicht mehr viel zu spüren. Lehrer, Politiker und Eltern sind sich darüber einig, was Bildungsstudien seit Jahren beweisen: Das deutsche Schulsystem ist ungenügend. Bei der Suche nach Wegen aus der Misere wird vereinzelt der Ruf nach auserwählten Aspekten des DDR-Bildungssystems laut. Auf der Grundlage einer theoretischen Betrachtung des Bildungssystems, der Schulen für Geistigbehinderte sowie der Grundschulen in der ehemaligen DDR und im vereinten Deutschland wird analysiert, wie sich die Umgestaltung auf individueller Ebene der Lehrer vollzogen hat. So wurde im Rahmen einer Kleinstudie festgestellt, dass trotz des Idealfalls der Transformation Ostdeutschlands, nicht ausschließlich positive Resultate zu verzeichnen sind. Dagegen konnten die geistig Behinderten am stärksten profitieren, da sie aus dem Gesundheits- bzw. Sozialwesen in das Bildungssystem integriert wurden. Diesen und weiteren interessanten Ergebnissen widmet sich das Buch, welches sich vor allem an Soziologen, Erziehungswissenschaftler, Historiker der deutschen Zeitgeschichte, Politikwissenschaftler und Akteure im Bildungsbereich richtet.
4
9783639060560 - Schule und Lehrer im Transformationsprozess

Schule und Lehrer im Transformationsprozess

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783639060560 bzw. 3639060563, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage.
Von der anfänglichen Euphorie über den Wegfall der DDR ist im Bildungssystem nicht mehr viel zu spüren. Lehrer, Politiker und Eltern sind sich darüber einig, was Bildungsstudien seit Jahren beweisen: Das deutsche Schulsystem ist ungenügend. Bei der Suche nach Wegen aus der Misere wird vereinzelt der Ruf nach auserwählten Aspekten des DDR-Bildungssystems laut. Auf der Grundlage einer theoretischen Betrachtung des Bildungssystems, der Schulen für Geistigbehinderte sowie der Grundschulen in der ehemaligen DDR und im vereinten Deutschland wird analysiert, wie sich die Umgestaltung auf individueller Ebene der Lehrer vollzogen hat. So wurde im Rahmen einer Kleinstudie festgestellt, dass trotz des Idealfalls der Transformation Ostdeutschlands, nicht ausschließlich positive Resultate zu verzeichnen sind. Dagegen konnten die geistig Behinderten am stärksten profitieren, da sie aus dem Gesundheits- bzw. Sozialwesen in das Bildungssystem integriert wurden. Diesen und weiteren interessanten Ergebnissen widmet sich das Buch, welches sich vor allem an Soziologen, Erziehungswissenschaftler, Historiker der deutschen Zeitgeschichte, Politikwissenschaftler und Akteure im Bildungsbereich richtet.
5
9783639060560 - Sandy Bieneck: Schule und Lehrer im Transformationsprozess: Von der Euphorie zur Realität
Sandy Bieneck

Schule und Lehrer im Transformationsprozess: Von der Euphorie zur Realität (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639060560 bzw. 3639060563, in Deutsch, 152 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

59,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-07-15, Freigegeben: 2008-07-15, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6739025.
6
9783639060560 - Bieneck, Sandy: Schule und Lehrer im Transformationsprozess
Bieneck, Sandy

Schule und Lehrer im Transformationsprozess (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639060560 bzw. 3639060563, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

59,00 + Versand: 3,00 = 62,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…