Quo Vadis Bad Tölz?: Eine diskursanalytische Annäherung an die lokal-regionalen Aushandlungsprozesse in einer bayerischen Kur- und Fremdenverkehrsstadt
7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 75,90 | € 49,00 | € 49,00 | € 49,00 |
Nachfrage |
Quo Vadis Bad Tölz?
ISBN: 9783639060454 bzw. 3639060458, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der gesellschaftliche Wandel von der Arbeits- über die Erlebnis- hin zur Multioptionsgesellschaft hat die Rahmenbedingungen für die Tourismusbranche grundlegend verändert. Profilierung ist das neue Zauberwort. Für die Destinationen erweist sich diese Herausforderung als eine der schwierigsten Aufgaben. Die touristischen Akteure zeigen gerade in der traditionellen Tourismusbranche wenig Kooperationswillen oder Netzwerkfähigkeiten auf. Unterschiedliche Betriebsstrukturen bei den Leistungserbringern, politische Einflussnahme auf verschiedenen Ebenen und vielseitige Zukunftsvisionen der Akteure erschweren den Profilierungsprozess. Die Autorin Anna Schwarzenberger gibt einführend einen Überblick über aktuelle Tendenzen im Tourismus und stellt diese der Angebots- und Nachfragestruktur in der oberbayerischen Untersuchungsregion gegenüber. Darauf aufbauend werden die Theorien der relationalen Wirtschaftsgeographie und Diskursanalyse dargestellt, um sie abschließend mit den Daten aus 13 Experteninterviews zusammenzuführen um die zentralen Ergebnisse zu analysieren. Das Buch richtet sich an alle Interessierte der Bereiche Tourismus, Relationale Wirtschaftsgeographie und Diskursanalyse.2008. 108 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Quo Vadis Bad Tölz? (2013)
ISBN: 9783639060454 bzw. 3639060458, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der gesellschaftliche Wandel von der Arbeits- über die Erlebnis- hin zur Multioptionsgesellschaft hat die Rahmenbedingungen für die Tourismusbranche grundlegend verändert. Profilierung ist das neue Zauberwort. Für die Destinationen erweist sich diese Herausforderung als eine der schwierigsten Aufgaben. Die touristischen Akteure zeigen gerade in der traditionellen Tourismusbranche wenig Kooperationswillen oder Netzwerkfähigkeiten auf. Unterschiedliche Betriebsstrukturen bei den Leistungserbringern, politische Einflussnahme auf verschiedenen Ebenen und vielseitige Zukunftsvisionen der Akteure erschweren den Profilierungsprozess. Die Autorin Anna Schwarzenberger gibt einführend einen Überblick über aktuelle Tendenzen im Tourismus und stellt diese der Angebots- und Nachfragestruktur in der oberbayerischen Untersuchungsregion gegenüber. Darauf aufbauend werden die Theorien der relationalen Wirtschaftsgeographie und Diskursanalyse dargestellt, um sie abschließend mit den Daten aus13 Experteninterviews zusammenzuführen um die zentralen Ergebnissezu analysieren. Das Buch richtet sich an alle Interessierte der Bereiche Tourismus, Relationale Wirtschaftsgeographie und Diskursanalyse. 108 pp. Deutsch.
Quo Vadis Bad Tölz?
ISBN: 9783639060454 bzw. 3639060458, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller / VDM Verlag Dr. Müller e.K. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der gesellschaftliche Wandel von der Arbeits- über die Erlebnis- hin zur Multioptionsgesellschaft hat die Rahmenbedingungen für die Tourismusbranche grundlegend verändert. Profilierung ist das neue Zauberwort. Für die Destinationen erweist sich diese Herausforderung als eine der schwierigsten Aufgaben. Die touristischen Akteure zeigen gerade in der traditionellen Tourismusbranche wenig Kooperationswillen oder Netzwerkfähigkeiten auf. Unterschiedliche Betriebsstrukturen bei den Leistungserbringern, politische Einflussnahme auf verschiedenen Ebenen und vielseitige Zukunftsvisionen der Akteure erschweren den Profilierungsprozess. Die Autorin Anna Schwarzenberger gibt einführend einen Überblick über aktuelle Tendenzen im Tourismus und stellt diese der Angebots- und Nachfragestruktur in der oberbayerischen Untersuchungsregion gegenüber. Darauf aufbauend werden die Theorien der relationalen Wirtschaftsgeographie und Diskursanalyse dargestellt, um sie abschließend mit den Daten aus 13 Experteninterviews zusammenzuführen um die zentralen Ergebnisse zu analysieren. Das Buch richtet sich an alle Interessierte der Bereiche Tourismus, Relationale Wirtschaftsgeographie und Diskursanalyse. 2008. 108 S. 220 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Quo Vadis Bad Tölz?
ISBN: 9783639060454 bzw. 3639060458, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
Der gesellschaftliche Wandel von der Arbeits- über die Erlebnis- hin zur Multioptionsgesellschaft hat die Rahmenbedingungen für die Tourismusbranche grundlegend verändert. Profilierung ist das neue Zauberwort. Für die Destinationen erweist sich diese Herausforderung als eine der schwierigsten Aufgaben. Die touristischen Akteure zeigen gerade in der traditionellen Tourismusbranche wenig Kooperationswillen oder Netzwerkfähigkeiten auf. Unterschiedliche Betriebsstrukturen bei den Leistungserbringern, politische Einflussnahme auf verschiedenen Ebenen und vielseitige Zukunftsvisionen der Akteure erschweren den Profilierungsprozess. Die Autorin Anna Schwarzenberger gibt einführend einen Überblick über aktuelle Tendenzen im Tourismus und stellt diese der Angebots- und Nachfragestruktur in der oberbayerischen Untersuchungsregion gegenüber. Darauf aufbauend werden die Theorien der relationalen Wirtschaftsgeographie und Diskursanalyse dargestellt, um sie abschließend mit den Daten aus13 Experteninterviews zusammenzuführen um die zentralen Ergebnissezu analysieren. Das Buch richtet sich an alle Interessierte der Bereiche Tourismus, Relationale Wirtschaftsgeographie und Diskursanalyse.
Quo Vadis Bad Tölz?: Eine diskursanalytische Annäherung an die lokal-regionalen Aushandlungsprozesse in einer bayerischen Kur- und Fremdenverkehrsstadt (2008)
ISBN: 9783639060454 bzw. 3639060458, in Deutsch, 108 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-07-15, Freigegeben: 2008-07-15, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 2514513.
Quo Vadis Bad Tölz?: Eine diskursanalytische Annäherung an die lokal-regionalen Aushandlungsprozesse in einer bayerischen Kur- und Fremdenverkehrsstadt (2008)
ISBN: 9783639060454 bzw. 3639060458, in Deutsch, 108 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-07-15, Freigegeben: 2008-07-15, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 3427321.
Quo Vadis Bad Tölz? (2008)
ISBN: 9783639060454 bzw. 3639060458, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.