Entwicklung eines Nachrichten TV-Formates für Kinder ab 6 Jahre: Vermittlung von Nachrichtenkompetenz unter Berücksichtigung entwicklungsbedingter Fernsehfähigkeit
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 71,32 | € 68,00 | € 53,24 |
Nachfrage |
1
Entwicklung eines Nachrichten TV-Formates für Kinder ab 6 Jahre
DE PB NW
ISBN: 9783639030860 bzw. 3639030869, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Kinder begegnen tagtäglich TV-Nachrichten. Die gezeigten Bilder sind häufig gewalthaltig, die Texte kompliziert, bildliche und textliche Informationen stimmen kaum überein. Ein Verständnis für solche Nachrichten fällt entsprechend schwer. Das Ergebnis der kindlichen Rezeption von TV-Nachrichten ist keine Aufklärung des Tagesgeschehens, sondern Unsicherheit, einhergehend mit Angst. Aus diesem Grund gibt es spezielle Kindernachrichten. Die bisherigen Konzepte richten sich dabei an Kinder ab dem neunten Lebensjahr. Warum Kinder nicht schon ab dem sechsten Lebensjahr mit Nachrichten vertraut machen? Ist es überhaupt möglich, in diesem Alter bereits Nachrichtenkompetenz zu vermitteln? Und wie könnte ein solches TV-Format ausschauen? Um die kognitiven Rezeptionsprozesse der Sechsjährigen, und die Grundlagen der medialen Informationsvermittlung, zu verstehen, wird zunächst eine psychologische Analyse, sowie das TV-Nutzungs- und Rezeptionsverhalten des Kindes auf Basis der bisherigen Forschungsliteratur untersucht. Die so gewonnenen Kenntnisse bilden die Grundlage für die Entwicklung von Konzeptanregungen und entsprechenden Umsetzungsbeispielen der Nachrichtensendung 'Klärchens Klartext'.2008. 164 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Kinder begegnen tagtäglich TV-Nachrichten. Die gezeigten Bilder sind häufig gewalthaltig, die Texte kompliziert, bildliche und textliche Informationen stimmen kaum überein. Ein Verständnis für solche Nachrichten fällt entsprechend schwer. Das Ergebnis der kindlichen Rezeption von TV-Nachrichten ist keine Aufklärung des Tagesgeschehens, sondern Unsicherheit, einhergehend mit Angst. Aus diesem Grund gibt es spezielle Kindernachrichten. Die bisherigen Konzepte richten sich dabei an Kinder ab dem neunten Lebensjahr. Warum Kinder nicht schon ab dem sechsten Lebensjahr mit Nachrichten vertraut machen? Ist es überhaupt möglich, in diesem Alter bereits Nachrichtenkompetenz zu vermitteln? Und wie könnte ein solches TV-Format ausschauen? Um die kognitiven Rezeptionsprozesse der Sechsjährigen, und die Grundlagen der medialen Informationsvermittlung, zu verstehen, wird zunächst eine psychologische Analyse, sowie das TV-Nutzungs- und Rezeptionsverhalten des Kindes auf Basis der bisherigen Forschungsliteratur untersucht. Die so gewonnenen Kenntnisse bilden die Grundlage für die Entwicklung von Konzeptanregungen und entsprechenden Umsetzungsbeispielen der Nachrichtensendung 'Klärchens Klartext'.2008. 164 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Entwicklung eines Nachrichten TV-Formates für Kinder ab 6 Jahre (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639030860 bzw. 3639030869, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Dez 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Kinder begegnen tagtäglich TV-Nachrichten. Die gezeigten Bilder sind häufig gewalthaltig, die Texte kompliziert, bildliche und textliche Informationen stimmen kaum überein. Ein Verständnis für solche Nachrichten fällt entsprechend schwer. Das Ergebnis der kindlichen Rezeption von TV-Nachrichten ist keine Aufklärung des Tagesgeschehens, sondern Unsicherheit, einhergehend mit Angst. Aus diesem Grund gibt es spezielle Kindernachrichten. Die bisherigen Konzepte richten sich dabei an Kinder ab dem neunten Lebensjahr. Warum Kinder nicht schon ab dem sechsten Lebensjahr mit Nachrichten vertraut machen Ist es überhaupt möglich, in diesem Alter bereits Nachrichtenkompetenz zu vermitteln Und wie könnte ein solches TV-Format ausschauen Um die kognitiven Rezeptionsprozesse der Sechsjährigen, und die Grundlagen der medialen Informationsvermittlung, zu verstehen, wird zunächst eine psychologische Analyse, sowie das TV-Nutzungs- und Rezeptionsverhalten des Kindes auf Basis der bisherigen Forschungsliteratur untersucht. Die so gewonnenen Kenntnisse bilden die Grundlage für die Entwicklung von Konzeptanregungen und entsprechenden Umsetzungsbeispielen der Nachrichtensendung 'Klärchens Klartext'. 164 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Kinder begegnen tagtäglich TV-Nachrichten. Die gezeigten Bilder sind häufig gewalthaltig, die Texte kompliziert, bildliche und textliche Informationen stimmen kaum überein. Ein Verständnis für solche Nachrichten fällt entsprechend schwer. Das Ergebnis der kindlichen Rezeption von TV-Nachrichten ist keine Aufklärung des Tagesgeschehens, sondern Unsicherheit, einhergehend mit Angst. Aus diesem Grund gibt es spezielle Kindernachrichten. Die bisherigen Konzepte richten sich dabei an Kinder ab dem neunten Lebensjahr. Warum Kinder nicht schon ab dem sechsten Lebensjahr mit Nachrichten vertraut machen Ist es überhaupt möglich, in diesem Alter bereits Nachrichtenkompetenz zu vermitteln Und wie könnte ein solches TV-Format ausschauen Um die kognitiven Rezeptionsprozesse der Sechsjährigen, und die Grundlagen der medialen Informationsvermittlung, zu verstehen, wird zunächst eine psychologische Analyse, sowie das TV-Nutzungs- und Rezeptionsverhalten des Kindes auf Basis der bisherigen Forschungsliteratur untersucht. Die so gewonnenen Kenntnisse bilden die Grundlage für die Entwicklung von Konzeptanregungen und entsprechenden Umsetzungsbeispielen der Nachrichtensendung 'Klärchens Klartext'. 164 pp. Deutsch.
3
Entwicklung eines Nachrichten TV-Formates für Kinder ab 6 Jahre (2008)
DE HC NW
ISBN: 9783639030860 bzw. 3639030869, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Kinder begegnen tagtäglich TV-Nachrichten. Die gezeigten Bilder sind häufig gewalthaltig, die Texte kompliziert, bildliche und textliche Informationen stimmen kaum überein. Ein Verständnis für solche Nachrichten fällt entsprechend schwer. Das Ergebnis der kindlichen Rezeption von TV-Nachrichten ist keine Aufklärung des Tagesgeschehens, sondern Unsicherheit, einhergehend mit Angst. Aus diesem Grund gibt es spezielle Kindernachrichten. Die bisherigen Konzepte richten sich dabei an Kinder ab dem neunten Lebensjahr. Warum Kinder nicht schon ab dem sechsten Lebensjahr mit Nachrichten vertraut machen Ist es überhaupt möglich, in diesem Alter bereits Nachrichtenkompetenz zu vermitteln Und wie könnte ein solchesTV-Format ausschauen Um die kognitiven Rezeptionsprozesse der Sechsjährigen, und die Grundlagen der medialen Informationsvermittlung, zu verstehen, wird zunächst eine psychologische Analyse, sowie das TV-Nutzungs- und Rezeptionsverhalten des Kindes auf Basis der bisherigen Forschungsliteratur untersucht. Die so gewonnenen Kenntnisse bildendie Grundlage für die Entwicklung von Konzeptanregungen und entsprechenden Umsetzungsbeispielen der Nachrichtensendung 'Klärchens Klartext'. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Kinder begegnen tagtäglich TV-Nachrichten. Die gezeigten Bilder sind häufig gewalthaltig, die Texte kompliziert, bildliche und textliche Informationen stimmen kaum überein. Ein Verständnis für solche Nachrichten fällt entsprechend schwer. Das Ergebnis der kindlichen Rezeption von TV-Nachrichten ist keine Aufklärung des Tagesgeschehens, sondern Unsicherheit, einhergehend mit Angst. Aus diesem Grund gibt es spezielle Kindernachrichten. Die bisherigen Konzepte richten sich dabei an Kinder ab dem neunten Lebensjahr. Warum Kinder nicht schon ab dem sechsten Lebensjahr mit Nachrichten vertraut machen Ist es überhaupt möglich, in diesem Alter bereits Nachrichtenkompetenz zu vermitteln Und wie könnte ein solchesTV-Format ausschauen Um die kognitiven Rezeptionsprozesse der Sechsjährigen, und die Grundlagen der medialen Informationsvermittlung, zu verstehen, wird zunächst eine psychologische Analyse, sowie das TV-Nutzungs- und Rezeptionsverhalten des Kindes auf Basis der bisherigen Forschungsliteratur untersucht. Die so gewonnenen Kenntnisse bildendie Grundlage für die Entwicklung von Konzeptanregungen und entsprechenden Umsetzungsbeispielen der Nachrichtensendung 'Klärchens Klartext'. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
4
Entwicklung eines Nachrichten TV-Formates für Kinder ab 6 Jahre: Vermittlung von Nachrichtenkompetenz unter Berücksichtigung entwicklungsbedingter Fernsehfähigkeit (2008)
DE PB US
ISBN: 9783639030860 bzw. 3639030869, in Deutsch, 164 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Warehouse Deals.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-05-01, Freigegeben: 2008-05-01, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6936043.
Von Händler/Antiquariat, Warehouse Deals.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-05-01, Freigegeben: 2008-05-01, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6936043.
5
Entwicklung eines Nachrichten TV-Formates für Kinder ab 6 Jahre: Vermittlung von Nachrichtenkompetenz unter Berücksichtigung entwicklungsbedingter Fernsehfähigkeit (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783639030860 bzw. 3639030869, in Deutsch, 164 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-05-01, Freigegeben: 2008-05-01, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6936043.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-05-01, Freigegeben: 2008-05-01, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6936043.
Lade…