B: Dokumentation im Kindergarten - 7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 63,57 | € 71,78 | € 52,42 | € 51,95 |
Nachfrage |
1
Richter, B: Dokumentation im Kindergarten
DE NW
ISBN: 9783639007305 bzw. 3639007301, in Deutsch, VDM, neu.
In fast allen Bildungsplänen der Bundesländer der BRD wird die Doku-mentation des Entwicklungsstandes von Kindern im Vorschulalter als Instrument der pädagogischen Arbeit im Elementarbereich festge-schrieben. Die praktische Umsetzung wird allerdings kaum erwähnt. Was sind nun die grundsätzlichen Aspekte der Beobachtung und Dokumentation im Elementarbereich? Welche Dokumentations-möglichkeiten haben sich im internationalen Vergleich bereits etabliert und was sind ihre Grundmerkmale? Wie sind diese zu bewerten? Die Autorin Bettina Richter gibt einführend einen Überblick über die theoretischen Grundlagen der Beobachtung und Dokumentation im Elementarbereich und zeigt außerdem mögliche Fehlerquellen und Grenzen auf. Im zweiten Teil des Buches stellt sie drei Dokumenta-tionsmöglichkeiten vor, die sich international bereits etabliert und bewährt haben, in der BRD aber nur selten Anwendung finden: Portfolios, Child Observation Record, Work Sampling System. Jede dieser Dokumentationsmöglichkeiten wird hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit im Kindergarten überprüft. Das Buch richtet sich an Elementarpädagogen, Kindergartenleitungen, Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen. 22.0 x 15.0 x 0.8 cm, Buch.
2
Richter, B: Dokumentation im Kindergarten
DE NW
ISBN: 9783639007305 bzw. 3639007301, in Deutsch, VDM, neu.
Lieferung aus: Schweiz, in stock.
In fast allen Bildungsplänen der Bundesländer der BRD wird die Doku-mentation des Entwicklungsstandes von Kindern im Vorschulalter als Instrument der pädagogischen Arbeit im Elementarbereich festge-schrieben. Die praktische Umsetzung wird allerdings kaum erwähnt. Was sind nun die grundsätzlichen Aspekte der Beobachtung und Dokumentation im Elementarbereich? Welche Dokumentations-möglichkeiten haben sich im internationalen Vergleich bereits etabliert und was sind ihre Grundmerkmale? Wie sind diese zu bewerten? Die Autorin Bettina Richter gibt einführend einen Überblick über die theoretischen Grundlagen der Beobachtung und Dokumentation im Elementarbereich und zeigt ausserdem mögliche Fehlerquellen und Grenzen auf. Im zweiten Teil des Buches stellt sie drei Dokumenta-tionsmöglichkeiten vor, die sich international bereits etabliert und bewährt haben, in der BRD aber nur selten Anwendung finden: Portfolios, Child Observation Record, Work Sampling System. Jede dieser Dokumentationsmöglichkeiten wird hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit im Kindergarten überprüft. Das Buch richtet sich an Elementarpädagogen, Kindergartenleitungen, Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen. Bettina Richter, 22.0 cm x 15.0 cm x 0.8 cm mm, Buch.
In fast allen Bildungsplänen der Bundesländer der BRD wird die Doku-mentation des Entwicklungsstandes von Kindern im Vorschulalter als Instrument der pädagogischen Arbeit im Elementarbereich festge-schrieben. Die praktische Umsetzung wird allerdings kaum erwähnt. Was sind nun die grundsätzlichen Aspekte der Beobachtung und Dokumentation im Elementarbereich? Welche Dokumentations-möglichkeiten haben sich im internationalen Vergleich bereits etabliert und was sind ihre Grundmerkmale? Wie sind diese zu bewerten? Die Autorin Bettina Richter gibt einführend einen Überblick über die theoretischen Grundlagen der Beobachtung und Dokumentation im Elementarbereich und zeigt ausserdem mögliche Fehlerquellen und Grenzen auf. Im zweiten Teil des Buches stellt sie drei Dokumenta-tionsmöglichkeiten vor, die sich international bereits etabliert und bewährt haben, in der BRD aber nur selten Anwendung finden: Portfolios, Child Observation Record, Work Sampling System. Jede dieser Dokumentationsmöglichkeiten wird hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit im Kindergarten überprüft. Das Buch richtet sich an Elementarpädagogen, Kindergartenleitungen, Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen. Bettina Richter, 22.0 cm x 15.0 cm x 0.8 cm mm, Buch.
3
Dokumentation im Kindergarten: Grundlagen der Beobachtung und Dokumentation sowie Umsetzungsmöglichkeiten
DE US
ISBN: 9783639007305 bzw. 3639007301, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, 3.
In fast allen Bildungsplänen der Bundesländer der BRD wird die Doku-mentation des Entwicklungsstandes von Kindern im Vorschulalter als Instrument der pädagogischen Arbeit im Elementarbereich festge-schrieben. Die praktische Umsetzung wird allerdings kaum erwähnt. Was sind nun die grundsätzlichen Aspekte der Beobachtung und Dokumentation im Elementarbereich? Welche Dokumentations-möglichkeiten haben sich im internationalen Vergleich bereits etabliert und was sind ihre Grundmerkmale? Wie sind diese zu b, In fast allen Bildungsplänen der Bundesländer der BRD wird die Doku-mentation des Entwicklungsstandes von Kindern im Vorschulalter als Instrument der pädagogischen Arbeit im Elementarbereich festge-schrieben. Die praktische Umsetzung wird allerdings kaum erwähnt. Was sind nun die grundsätzlichen Aspekte der Beobachtung und Dokumentation im Elementarbereich? Welche Dokumentations-möglichkeiten haben sich im internationalen Vergleich bereits etabliert und was sind ihre Grundmerkmale? Wie sind diese zu bewerten? Die Autorin Bettina Richter gibt einführend einen Überblick über die theoretischen Grundlagen der Beobachtung und Dokumentation im Elementarbereich und zeigt außerdem mögliche Fehlerquellen und Grenzen auf. Im zweiten Teil des Buches stellt sie drei Dokumenta-tionsmöglichkeiten vor, die sich international bereits etabliert und bewährt haben, in der BRD aber nur selten Anwendung finden: Portfolios, Child Observation Record, Work Sampling System. Jede dieser Dokumentationsmöglichkeiten wird hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit im Kindergarten überprüft. Das Buch richtet sich an Elementarpädagogen, Kindergartenleitungen, Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen.
In fast allen Bildungsplänen der Bundesländer der BRD wird die Doku-mentation des Entwicklungsstandes von Kindern im Vorschulalter als Instrument der pädagogischen Arbeit im Elementarbereich festge-schrieben. Die praktische Umsetzung wird allerdings kaum erwähnt. Was sind nun die grundsätzlichen Aspekte der Beobachtung und Dokumentation im Elementarbereich? Welche Dokumentations-möglichkeiten haben sich im internationalen Vergleich bereits etabliert und was sind ihre Grundmerkmale? Wie sind diese zu b, In fast allen Bildungsplänen der Bundesländer der BRD wird die Doku-mentation des Entwicklungsstandes von Kindern im Vorschulalter als Instrument der pädagogischen Arbeit im Elementarbereich festge-schrieben. Die praktische Umsetzung wird allerdings kaum erwähnt. Was sind nun die grundsätzlichen Aspekte der Beobachtung und Dokumentation im Elementarbereich? Welche Dokumentations-möglichkeiten haben sich im internationalen Vergleich bereits etabliert und was sind ihre Grundmerkmale? Wie sind diese zu bewerten? Die Autorin Bettina Richter gibt einführend einen Überblick über die theoretischen Grundlagen der Beobachtung und Dokumentation im Elementarbereich und zeigt außerdem mögliche Fehlerquellen und Grenzen auf. Im zweiten Teil des Buches stellt sie drei Dokumenta-tionsmöglichkeiten vor, die sich international bereits etabliert und bewährt haben, in der BRD aber nur selten Anwendung finden: Portfolios, Child Observation Record, Work Sampling System. Jede dieser Dokumentationsmöglichkeiten wird hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit im Kindergarten überprüft. Das Buch richtet sich an Elementarpädagogen, Kindergartenleitungen, Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen.
4
Dokumentation im Kindergarten
DE NW
ISBN: 9783639007305 bzw. 3639007301, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Grundlagen der Beobachtung und Dokumentation sowie Umsetzungsmöglichkeiten, In fast allen Bildungsplänen der Bundesländer der BRD wird die Doku-mentation des Entwicklungsstandes von Kindern im Vorschulalter als Instrument der pädagogischen Arbeit im Elementarbereich festge-schrieben. Die praktische Umsetzung wird allerdings kaum erwähnt. Was sind nun die grundsätzlichen Aspekte der Beobachtung und Dokumentation im Elementarbereich? Welche Dokumentations-möglichkeiten haben sich im internationalen Vergleich bereits etabliert und was sind ihre Grundmerkmale? Wie sind diese zu bewerten? Die Autorin Bettina Richter gibt einführend einen Überblick über die theoretischen Grundlagen der Beobachtung und Dokumentation im Elementarbereich und zeigt außerdem mögliche Fehlerquellen und Grenzen auf. Im zweiten Teil des Buches stellt sie drei Dokumenta-tionsmöglichkeiten vor, die sich international bereits etabliert und bewährt haben, in der BRD aber nur selten Anwendung finden: Portfolios, Child Observation Record, Work Sampling System. Jede dieser Dokumentationsmöglichkeiten wird hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit im Kindergarten überprüft. Das Buch richtet sich an Elementarpädagogen, Kindergartenleitungen, Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen.
Grundlagen der Beobachtung und Dokumentation sowie Umsetzungsmöglichkeiten, In fast allen Bildungsplänen der Bundesländer der BRD wird die Doku-mentation des Entwicklungsstandes von Kindern im Vorschulalter als Instrument der pädagogischen Arbeit im Elementarbereich festge-schrieben. Die praktische Umsetzung wird allerdings kaum erwähnt. Was sind nun die grundsätzlichen Aspekte der Beobachtung und Dokumentation im Elementarbereich? Welche Dokumentations-möglichkeiten haben sich im internationalen Vergleich bereits etabliert und was sind ihre Grundmerkmale? Wie sind diese zu bewerten? Die Autorin Bettina Richter gibt einführend einen Überblick über die theoretischen Grundlagen der Beobachtung und Dokumentation im Elementarbereich und zeigt außerdem mögliche Fehlerquellen und Grenzen auf. Im zweiten Teil des Buches stellt sie drei Dokumenta-tionsmöglichkeiten vor, die sich international bereits etabliert und bewährt haben, in der BRD aber nur selten Anwendung finden: Portfolios, Child Observation Record, Work Sampling System. Jede dieser Dokumentationsmöglichkeiten wird hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit im Kindergarten überprüft. Das Buch richtet sich an Elementarpädagogen, Kindergartenleitungen, Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen.
5
Dokumentation im Kindergarten: Grundlagen der Beobachtung und Dokumentation sowie Umsetzungsmöglichkeiten (2008)
DE PB
ISBN: 9783639007305 bzw. 3639007301, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH [61614070], Einbeck, Germany.
Gebraucht - Sehr gut Sg - Ecke leicht angestoßen, ungelesenes Mängelexemplar, gestempelt, Schnellversand per DPD - In fast allen Bildungsplänen der Bundesländer der BRD wird die Doku-mentation des Entwicklungsstandes von Kindern im Vorschulalter als Instrument der pädagogischen Arbeit im Elementarbereich festge-schrieben. Die praktische Umsetzung wird allerdings kaum erwähnt. Was sind nun die grundsätzlichen Aspekte der Beobachtung und Dokumentation im Elementarbereich Welche Dokumentations-möglichkeiten haben sich im internationalen Vergleich bereits etabliert und was sind ihre Grundmerkmale Wie sind diese zu bewerten Die Autorin Bettina Richter gibt einführend einen Überblick über die theoretischen Grundlagen der Beobachtung und Dokumentation im Elementarbereich und zeigt außerdem mögliche Fehlerquellen und Grenzen auf. Im zweiten Teil des Buches stellt sie drei Dokumenta-tionsmöglichkeiten vor, die sich international bereits etabliert und bewährt haben, in der BRD aber nur selten Anwendung finden: Portfolios, Child Observation Record, Work Sampling System. Jede dieser Dokumentationsmöglichkeiten wird hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit im Kindergarten überprüft. Das Buch richtet sich an Elementarpädagogen, Kindergartenleitungen, Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen. 132 pp. Deutsch.
Gebraucht - Sehr gut Sg - Ecke leicht angestoßen, ungelesenes Mängelexemplar, gestempelt, Schnellversand per DPD - In fast allen Bildungsplänen der Bundesländer der BRD wird die Doku-mentation des Entwicklungsstandes von Kindern im Vorschulalter als Instrument der pädagogischen Arbeit im Elementarbereich festge-schrieben. Die praktische Umsetzung wird allerdings kaum erwähnt. Was sind nun die grundsätzlichen Aspekte der Beobachtung und Dokumentation im Elementarbereich Welche Dokumentations-möglichkeiten haben sich im internationalen Vergleich bereits etabliert und was sind ihre Grundmerkmale Wie sind diese zu bewerten Die Autorin Bettina Richter gibt einführend einen Überblick über die theoretischen Grundlagen der Beobachtung und Dokumentation im Elementarbereich und zeigt außerdem mögliche Fehlerquellen und Grenzen auf. Im zweiten Teil des Buches stellt sie drei Dokumenta-tionsmöglichkeiten vor, die sich international bereits etabliert und bewährt haben, in der BRD aber nur selten Anwendung finden: Portfolios, Child Observation Record, Work Sampling System. Jede dieser Dokumentationsmöglichkeiten wird hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit im Kindergarten überprüft. Das Buch richtet sich an Elementarpädagogen, Kindergartenleitungen, Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen. 132 pp. Deutsch.
6
Dokumentation im Kindergarten: Grundlagen der Beobachtung und Dokumentation sowie Umsetzungsmöglichkeiten (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783639007305 bzw. 3639007301, in Deutsch, 132 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-04-25, Freigegeben: 2008-04-25, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 1844773.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-04-25, Freigegeben: 2008-04-25, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 1844773.
7
Dokumentation im Kindergarten: Grundlagen der Beobachtung und Dokumentation sowie Umsetzungsmöglichkeiten (2008)
DE PB US
ISBN: 9783639007305 bzw. 3639007301, in Deutsch, 132 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buchrakete.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-04-25, Freigegeben: 2008-04-25, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 1844773.
Von Händler/Antiquariat, buchrakete.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-04-25, Freigegeben: 2008-04-25, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 1844773.
Lade…