Vergleich motivationaler Einflüsse in selbstregulierten Lernsituationen: den medienspezifischen Einfluss auf die aktuelle Motivation und ihre Beziehung zur Selbstwirksamkeitserwartung
6 Angebote vergleichen

Preise2013201420152020
Schnitt 77,96 49,00 49,00 49,00
Nachfrage
Bester Preis: 45,89 (vom 06.04.2013)
1
9783639006896 - Seyda, Miriam: Vergleich motivationaler Einflüsse in selbstregulierten Lernsituationen
Seyda, Miriam

Vergleich motivationaler Einflüsse in selbstregulierten Lernsituationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639006896 bzw. 3639006895, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Das Buch geht der Frage nach, ob hypermediale Lernumgebungen einen medienspezifsichen Einfluss auf die aktuelle Motivation und damit auch auf die Lernleistung des Lernenden haben können und welche Bedingungen dazu erfüllt sein müssen. Dazu wird in einem Medienvergleich***periment das Lernen in der hypermedialen Lernumgebung RACE verglichen mit dem Lernen in einer klassischen selbstregulierten Lernsituation (Pencil-Paper). Bei der Prüfung des medienspezifischen Einflusses wird neben grundsätzlichen motivationalen Dispositionen auch die Selbstwirksamkeitserwartung berücksichtigt. Beiden Faktoren wird ein grundsätzlicher Einfluss auf Motivation und Lernleistung zugesprochen. Die Ergebnisse der Studie unterstreichen, dass hypermediale Lernumgebungen, wenn sie spezifische Merkmale selbstregulierten Lernens berücksichtigen, einen medienspezifischen Einfluss auf die Motivation des Lernden entfalten können, der unabhängig von der Disposition und der Selbstwirksamkeitserwartung ist. Diese Wirkung zeigt sich allerdings nur in bestimmten Dimensionen von Motivation und führt nicht unmittelbar zu einer Leistungssteigerung.2008. 96 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783639006896 - Miriam Seyda: Vergleich motivationaler Einflüsse in selbstregulierten Lernsituationen
Miriam Seyda

Vergleich motivationaler Einflüsse in selbstregulierten Lernsituationen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639006896 bzw. 3639006895, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

49,00 + Versand: 15,50 = 64,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Das Buch geht der Frage nach, ob hypermediale Lernumgebungen einen medienspezifsichen Einfluss auf die aktuelle Motivation und damit auch auf die Lernleistung des Lernenden haben können und welche Bedingungen dazu erfüllt sein müssen. Dazu wird in einem Medienvergleich***periment das Lernen in der hypermedialen Lernumgebung RACE verglichen mit dem Lernen in einer klassischen selbstregulierten Lernsituation (Pencil-Paper). Bei der Prüfung des medienspezifischen Einflusses wird neben grundsätzlichen motivationalen Dispositionen auch die Selbstwirksamkeitserwartung berücksichtigt. Beiden Faktoren wird ein grundsätzlicher Einfluss auf Motivation und Lernleistung zugesprochen. Die Ergebnisse der Studie unterstreichen, dass hypermediale Lernumgebungen, wenn sie spezifische Merkmale selbstregulierten Lernens berücksichtigen, einen medienspezifischen Einfluss auf die Motivation des Lernden entfalten können, der unabhängig von der Disposition und der Selbstwirksamkeitserwartung ist. Diese Wirkung zeigt sich allerdings nur in bestimmten Dimensionen von Motivation und führt nicht unmittelbar zu einer Leistungssteigerung. 96 pp. Deutsch.
3
9783639006896 - Miriam Seyda: Vergleich motivationaler Einflüsse in selbstregulierten Lernsituationen
Miriam Seyda

Vergleich motivationaler Einflüsse in selbstregulierten Lernsituationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639006896 bzw. 3639006895, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller e.K. Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Neuware - Das Buch geht der Frage nach, ob hypermediale Lernumgebungen einen medienspezifsichen Einfluss auf die aktuelle Motivation und damit auch auf die Lernleistung des Lernenden haben können und welche Bedingungen dazu erfüllt sein müssen. Dazu wird in einem Medienvergleich***periment das Lernen in der hypermedialen Lernumgebung RACE verglichen mit dem Lernen in einer klassischen selbstregulierten Lernsituation (Pencil-Paper). Bei der Prüfung des medienspezifischen Einflusses wird neben grundsätzlichen motivationalen Dispositionen auch die Selbstwirksamkeitserwartung berücksichtigt. Beiden Faktoren wird ein grundsätzlicher Einfluss auf Motivation und Lernleistung zugesprochen. Die Ergebnisse der Studie unterstreichen, dass hypermediale Lernumgebungen, wenn sie spezifische Merkmale selbstregulierten Lernens berücksichtigen, einen medienspezifischen Einfluss auf die Motivation des Lernden entfalten können, der unabhängig von der Disposition und der Selbstwirksamkeitserwartung ist. Diese Wirkung zeigt sich allerdings nur in bestimmten Dimensionen von Motivation und führt nicht unmittelbar zu einer Leistungssteigerung. -, Taschenbuch.
4
9783639006896 - Miriam Seyda: Vergleich motivationaler Einflüsse in selbstregulierten Lernsituationen
Miriam Seyda

Vergleich motivationaler Einflüsse in selbstregulierten Lernsituationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639006896 bzw. 3639006895, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller e.K. Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Das Buch geht der Frage nach, ob hypermediale Lernumgebungen einen medienspezifsichen Einfluss auf die aktuelle Motivation und damit auch auf die Lernleistung des Lernenden haben können und welche Bedingungen dazu erfüllt sein müssen. Dazu wird in einem Medienvergleich***periment das Lernen in der hypermedialen Lernumgebung RACE verglichen mit dem Lernen in einer klassischen selbstregulierten Lernsituation (Pencil-Paper). Bei der Prüfung des medienspezifischen Einflusses wird neben grundsätzlichen motivationalen Dispositionen auch die Selbstwirksamkeitserwartung berücksichtigt. Beiden Faktoren wird ein grundsätzlicher Einfluss auf Motivation und Lernleistung zugesprochen. Die Ergebnisse der Studie unterstreichen, dass hypermediale Lernumgebungen, wenn sie spezifische Merkmale selbstregulierten Lernens berücksichtigen, einen medienspezifischen Einfluss auf die Motivation des Lernden entfalten können, der unabhängig von der Disposition und der Selbstwirksamkeitserwartung ist. Diese Wirkung zeigt sich allerdings nur in bestimmten Dimensionen von Motivation und führt nicht unmittelbar zu einer Leistungssteigerung. Taschenbuch.
5
9783639006896 - Miriam Seyda: Vergleich motivationaler Einflüsse in selbstregulierten Lernsituationen
Miriam Seyda

Vergleich motivationaler Einflüsse in selbstregulierten Lernsituationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639006896 bzw. 3639006895, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller e.K. Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rheinberg-Buch, [3813847].
Neuware - Das Buch geht der Frage nach, ob hypermediale Lernumgebungen einen medienspezifsichen Einfluss auf die aktuelle Motivation und damit auch auf die Lernleistung des Lernenden haben können und welche Bedingungen dazu erfüllt sein müssen. Dazu wird in einem Medienvergleich***periment das Lernen in der hypermedialen Lernumgebung RACE verglichen mit dem Lernen in einer klassischen selbstregulierten Lernsituation (Pencil-Paper). Bei der Prüfung des medienspezifischen Einflusses wird neben grundsätzlichen motivationalen Dispositionen auch die Selbstwirksamkeitserwartung berücksichtigt. Beiden Faktoren wird ein grundsätzlicher Einfluss auf Motivation und Lernleistung zugesprochen. Die Ergebnisse der Studie unterstreichen, dass hypermediale Lernumgebungen, wenn sie spezifische Merkmale selbstregulierten Lernens berücksichtigen, einen medienspezifischen Einfluss auf die Motivation des Lernden entfalten können, der unabhängig von der Disposition und der Selbstwirksamkeitserwartung ist. Diese Wirkung zeigt sich allerdings nur in bestimmten Dimensionen von Motivation und führt nicht unmittelbar zu einer Leistungssteigerung. Taschenbuch.
6
9783639006896 - Vergleich motivationaler Einflüsse in selbstregulierten Lernsituationen

Vergleich motivationaler Einflüsse in selbstregulierten Lernsituationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783639006896 bzw. 3639006895, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Das Buch geht der Frage nach, ob hypermediale Lernumgebungen einen medienspezifsichen Einfluss auf die aktuelle Motivation und damit auch auf die Lernleistung des Lernenden haben können und welche Bedingungen dazu erfüllt sein müssen. Dazu wird in einem Medienvergleichsexperiment das Lernen in der hypermedialen Lernumgebung RACE verglichen mit dem Lernen in einer klassischen selbstregulierten Lernsituation (Pencil-Paper). Bei der Prüfung des medienspezifischen Einflusses wird neben grundsätzlichen motivationalen Dispositionen auch die Selbstwirksamkeitserwartung berücksichtigt. Beiden Faktoren wird ein grundsätzlicher Einfluss auf Motivation und Lernleistung zugesprochen. Die Ergebnisse der Studie unterstreichen, dass hypermediale Lernumgebungen, wenn sie spezifische Merkmale selbstregulierten Lernens berücksichtigen, einen medienspezifischen Einfluss auf die Motivation des Lernden entfalten können, der unabhängig von der Disposition und der Selbstwirksamkeitserwartung ist. Diese Wirkung zeigt sich allerdings nur in bestimmten Dimensionen von Motivation und führt nicht unmittelbar zu einer Leistungssteigerung.
Lade…