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Zur integrativen Erziehung und Bildung von Schlerinnen und Schlern in den Bundeslndern Hamburg und Schleswig-Holstein - eine vergleichende Studie (German Edition)
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Zur integrativen Erziehung und Bildung von Schülerinnen und Schülern in den Bundesländern Hamburg und Schleswig-Holstein - eine vergleichende Studie
ISBN: 9783638249492 bzw. 3638249492, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
0. EinleitungIn der vorliegenden Arbeit versuche ich die integrative Erziehung und Bildung von Schülerinnen und Schülern in den Bundesländern Hamburg und Schleswig-Holstein darzustellen und zu vergleichen. Schwerpunktmäßig werde ich mich auf die schulische Integration in der Primarstufe und der Sekundarstufe I beziehen. Als Grundlage dieses Vergleichs dient zunächst die Erläuterung des Begriffs Integration. Anschließend wird ein geschichtlicher Rückblick auf die Integration von Menschen mit geistiger Behinderung gegeben. Darauffolgend werden die gesellschaftspolitischen und rechtlichen Grundlagen der schulischen Integration in der Bundesrepublik Deutschland genauer beleuchtet, was auch die aktuelle Sichtweise der politischen Parteien hinsichtlich des integrativen Unterrichts beinhaltet.Um einen Überblick über den quantitativen Stand schulischer Integration zu erhalten, habe ich die statistischen Veröffentlichungen der Kultusministerkonferenz zum sonderpädagogischen Förderbedarf in Deutschla.
Zur Integrativen Erziehung Und Bildung Von Schulerinnen Und Schulern in Den Bundeslandern Hamburg Und Schleswig-Holstein - Eine Vergleichende Studie (2002)
ISBN: 9783638937399 bzw. 3638937399, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 104 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Examensarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pdagogik - Heilpdagogik, Sonderpdagogik, Note: 1, 0, Universitt zu Kln (Heilpdagogische Fakultt Seminar der Geistigbehindertenpdagogik), Veranstaltung: Ersten Staatsprfung fr das Lehramt fr Sonderpdagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: 0. Einleitung In der vorliegenden Arbeit versuche ich die integrative Erziehung und Bildung von Schlerinnen und Schlern in den Bundeslndern Hamburg und Schleswig-Holstein darzustellen und zu vergleichen. Schwerpunktmig werde ich mich auf die schulische Integration in der Primarstufe und der Sekundarstufe I beziehen. Als Grundlage dieses Vergleichs dient zunchst die Erluterung des Begriffs Integration. Anschlieend wird ein geschichtlicher Rckblick auf die Integration von Menschen mit geistiger Behinderung gegeben. Darauffolgend werden die gesellschaftspolitischen und rechtlichen Grundlagen der schulischen Integration in der Bundesrepublik Deutschland genauer beleuchtet, was auch die aktuelle Sichtweise der politischen Parteien hinsichtlich des integrativen Unterrichts beinhaltet. Um einen berblick ber den quantitativen Stand schulischer Integration zu erhalten, habe ich die statistischen Verffentlichungen der Kultusministerkonferenz zum sonderpdagogischen Frderbedarf in Deutschland von 1991 bis 2000 ausgewertet. Die Darstellung der schulischen Integration in den Bundeslndern Hamburg und Schleswig-Holstein bilden wiederum die Grundlage fr den darauffolgenden Vergleich, in dem die Unterschiede der schulischen Integration in den beiden Bundeslndern hinsichtlich der quantitativen Verhltnisse, der rechtlichen Grundlagen, der Organisationsformen des gemeinsamen Unterrichts von behinderten und nichtbehinderten Kindern und der finanziellen Aspekte unter Bercksichtigung der Fragestellung, inwieweit geographische oder politische Verhltnisse hierbei eine Rolle spielen, untersucht werden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Zur integrativen Erziehung und Bildung von Schülerinnen und Schälern in den Bundesländern Hamburg und Schleswig-Holstein - eine vergleichende Studie (2002)
ISBN: 9783638249492 bzw. 3638249492, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zur integrativen Erziehung und Bildung von Schülerinnen und Schälern in den Bundesländern Hamburg und Schleswig-Holstein - eine vergleichende Studie: Examensarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität zu Köln (Heilpädagogische Fakultät Seminar der Geistigbehindertenpädagogik), Veranstaltung: Ersten Staatsprüfung für das Lehramt für Sonderpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: 0. EinleitungIn der vorliegenden Arbeit versuche ich die integrative Erziehung und Bildung von Schülerinnen und Schälern in den Bundesländern Hamburg und Schleswig-Holstein darzustellen und zu vergleichen. Schwerpunktmäßig werde ich mich auf die schulische Integration in der Primarstufe und der Sekundarstufe I beziehen. Als Grundlage dieses Vergleichs dient zunächst die Erläuterung des Begriffs `Integration`. Anschließend wird ein geschichtlicher Rückblick auf die Integration von Menschen mit geistiger Behinderung gegeben. Darauffolgend werden die gesellschaftspolitischen und rechtlichen Grundlagen der schulischen Integration in der Bundesrepublik Deutschland genauer beleuchtet, was auch die aktuelle Sichtweise der politischen Parteien hinsichtlich des integrativen Unterrichts beinhaltet.Um einen Überblick über den quantitativen Stand schulischer Integration zu erhalten, habe ich die statistischen Veröffentlichungen der Kultusministerkonferenz zum sonderpädagogischen Förderbedarf in Deutschland von 1991 bis 2000 ausgewertet. Die Darstellung der schulischen Integration in den Bundesländern Hamburg und Schleswig-Holstein bilden wiederum die Grundlage für den darauffolgenden Vergleich, in dem die Unterschiede der schulischen Integration in den beiden Bundesländern hinsichtlich der quantitativen Verhältnisse, der rechtlichen Grundlagen, der Organisationsformen des gemeinsamen Unterrichts von behinderten und nichtbehinderten Kindern und der finanziellen Aspekte unter Berücksichtigung der Fragestellung, inwieweit geographische oder politische Verhältnisse hierbei eine Rolle spielen, untersucht werden. Ebook.
Zur integrativen Erziehung und Bildung von Schülerinnen und Schülern in den Bundesländern Hamburg und Schleswig-Holstein - eine vergleichende Studie
ISBN: 9783638249492 bzw. 3638249492, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Zur integrativen Erziehung und Bildung von Schülerinnen und Schülern in den Bundesländern Hamburg und Schleswig-Holstein - eine vergleichende Studie ab 10.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Zur integrativen Erziehung und Bildung von Schülerinnen und Schülern in den Bundesländern Hamburg und Schleswig-Holstein - eine vergleichende Studie
ISBN: 9783638937399 bzw. 3638937399, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Zur integrativen Erziehung und Bildung von Schülerinnen und Schülern in den Bundesländern Hamburg und Schleswig-Holstein - eine vergleichende Studie, Examensarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität zu Köln (Heilpädagogische Fakultät Seminar der Geistigbehindertenpädagogik), Veranstaltung: Ersten Staatsprüfung für das Lehramt für Sonderpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: 0. Einleitung In der vorliegenden Arbeit versuche ich die integrative Erziehung und Bildung von Schülerinnen und Schülern in den Bundesländern Hamburg und Schleswig-Holstein darzustellen und zu vergleichen. Schwerpunktmässig werde ich mich auf die schulische Integration in der Primarstufe und der Sekundarstufe I beziehen. Als Grundlage dieses Vergleichs dient zunächst die Erläuterung des Begriffs Integration . Anschliessend wird ein geschichtlicher Rückblick auf die Integration von Menschen mit geistiger Behinderung gegeben. Darauffolgend werden die gesellschaftspolitischen und rechtlichen Grundlagen der schulischen Integration in der Bundesrepublik Deutschland genauer beleuchtet, was auch die aktuelle Sichtweise der politischen Parteien hinsichtlich des integrativen Unterrichts beinhaltet. Um einen Überblick über den quantitativen Stand schulischer Integration zu erhalten, habe ich die statistischen Veröffentlichungen der Kultusministerkonferenz zum sonderpädagogischen Förderbedarf in Deutschland von 1991 bis 2000 ausgewertet. Die Darstellung der schulischen Integration in den Bundesländern Hamburg und Schleswig-Holstein bilden wiederum die Grundlage für den darauffolgenden Vergleich, in dem die Unterschiede der schulischen Integration in den beiden Bundesländern hinsichtlich der quantitativen Verhältnisse, der rechtlichen Grundlagen, der Organisationsformen des gemeinsamen Unterrichts von behinderten und nichtbehinderten Kindern und der finanziellen Aspekte unter Berücksichtigung der Fragestellung, inwieweit geographische oder politische Verhältnisse hierbei eine Rolle spielen, untersucht werden.
Zur integrativen Erziehung und Bildung von Schülerinnen und Schülern in den Bundesländern Hamburg und Schleswig-Holstein - eine vergleichende Stud.
ISBN: 9783638249492 bzw. 3638249492, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Zur integrativen Erziehung und Bildung von Schülerinnen und Schülern in den Bundesländern Hamburg und Schleswig-Holstein - eine vergleichende Studie ab 10.99 EURO.
Zur integrativen Erziehung und Bildung von Schülerinnen und Schülern in den Bundesländern Hamburg und Schleswig-Holstein - eine vergleichende Studie (2013)
ISBN: 9783638937399 bzw. 3638937399, in Deutsch, 100 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
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Zur integrativen Erziehung und Bildung von Schülerinnen und Schülern in den Bundesländern Hamburg und Schleswig-Holstein - eine vergleichende Studie
ISBN: 9783638249492 bzw. 3638249492, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Zur integrativen Erziehung und Bildung von Sch lerinnen und Sch lern in den Bundesl ndern Hamburg und Schleswig-Holstein - eine vergleichende Studie
ISBN: 9783638937399 bzw. 3638937399, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu.
Jenny Ziesing, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag.
Zur integrativen Erziehung und Bildung von Schülerinnen und Schülern in den Bundesl„ndern Hamburg und Schleswig-Holstein - eine vergleichende Studie (2008)
ISBN: 9783638937399 bzw. 3638937399, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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