Unternehmensratings und ihre Aussagekraft für Eigen- und Fremdkapitalgeber
6 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162023
Schnitt 41,84 46,48 43,56 57,15 47,95
Nachfrage
Bester Preis: 39,07 (vom 03.11.2013)
1
9783638937061 - Nadja Müller: Unternehmensratings und ihre Aussagekraft für Eigen- und Fremdkapitalgeber
Nadja Müller

Unternehmensratings und ihre Aussagekraft für Eigen- und Fremdkapitalgeber (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638937061 bzw. 3638937062, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Apr 2008, Taschenbuch, neu.

44,99 + Versand: 7,90 = 52,89
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2,7, Hochschule RheinMain, Veranstaltung: Rating, 54 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Globalisierung und Internationalisierung der Geld- und Kapitalmärkte ist das Volumen der internationalen Finanzströme stark angestiegen. Aufgrund der Kapitalintensität der Produktionsprozesse vieler Unternehmen und dem Anwachsen der Geldmengen der Gesellschaft hat die Bedeutung dieser Finanzmärkte in den vergangenen Jahren entsprechend zugenommen. Private und institutionelle Investoren treten dabei als Geldgeber auf und stellen Emittenten über den Kapitalmarkt finanzielle Mittel zur Verfügung. Ziel der Kapitalüberlassung ist neben der Kapitalerhaltung einen Wertzuwachs zu erzielen. Dass dieses Vorhaben nicht immer erreicht wird, zeigen u.A. Insolvenzstatistiken. Zwar ist die Anzahl der Unternehmensinsolvenzen in Europa in den letzten zwei Jahren zurückgegangen, dennoch gab es allein im Jahr 2006 141.448 insolvent gemeldete Unternehmen. Der Anleger muss in diesem Fall befürchten, dass sein investiertes Kapital und/oder vereinbarte Zinsen ausfallen oder nicht fristgerecht gezahlt werden. Die Auswahl der richtigen Anlage erweist sich für den Investor oftmals als komplex. Damit dieser seine Anlageentscheidung treffen kann, muss er zunächst eine Vielzahl von Informationen über den Emittenten einholen und auswerten. Häufig scheitern Investoren an dieser Stelle, da sie nicht über das notwendige Know-how verfügen. Für viele Investoren bietet hier das Rating eine entscheidende Orientierungshilfe. Eine Vielzahl von quantitativen und qualitativen Informationen wird von Rating-Agenturen analysiert und zu einem international anerkannten Ratingsymbol verdichtet. Dieses ist einfach zu interpretieren und macht die Bonität verschiedener Emittenten vergleichbar. Leider weist eine Bewertung durch externe Spezialisten jedoch Grenzen auf. Ratingagenturen sind nach großen Unternehmensinsolvenzen, wie Enron und Worldcom, bei denen zahlreiche Anleger immense Anlagesummen verloren, stark in die Kritik geraten. So bewerteten große Ratingagenturen Enron 4 Tage vor dem Insolvenzantrag noch als investitionswürdig. Vor diesem Hintergrund ist es fraglich, ob und inwieweit ein Rating tatsächlich geeignet ist, Investoren die benötigte Hilfestellung zu geben. Ziel dieser Arbeit ist es, die Aussagekraft eines Ratings für Investoren kritisch darzustellen. Es erfolgt eine Ausarbeitung der Anforderungen der Kapitalgeber an ein Rating und die Befriedigung der Bedürfnisse durch dieses. Positive wie auch negative Aspekte und mögliche Ansätze zur Verbesserung werden aufgezeigt. 84 pp. Deutsch.
2
9783638937061 - Nadja Müller: Unternehmensratings und ihre Aussagekraft für Eigen- und Fremdkapitalgeber
Nadja Müller

Unternehmensratings und ihre Aussagekraft für Eigen- und Fremdkapitalgeber (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638937061 bzw. 3638937062, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Apr 2008, Taschenbuch, neu.

39,99 + Versand: 17,13 = 57,12
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2,7, Hochschule RheinMain, Veranstaltung: Rating, 54 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Globalisierung und Internationalisierung der Geld- und Kapitalmärkte ist das Volumen der internationalen Finanzströme stark angestiegen. Aufgrund der Kapitalintensität der Produktionsprozesse vieler Unternehmen und dem Anwachsen der Geldmengen der Gesellschaft hat die Bedeutung dieser Finanzmärkte in den vergangenen Jahren entsprechend zugenommen. Private und institutionelle Investoren treten dabei als Geldgeber auf und stellen Emittenten über den Kapitalmarkt finanzielle Mittel zur Verfügung. Ziel der Kapitalüberlassung ist neben der Kapitalerhaltung einen Wertzuwachs zu erzielen. Dass dieses Vorhaben nicht immer erreicht wird, zeigen u.A. Insolvenzstatistiken. Zwar ist die Anzahl der Unternehmensinsolvenzen in Europa in den letzten zwei Jahren zurückgegangen, dennoch gab es allein im Jahr 2006 141.448 insolvent gemeldete Unternehmen. Der Anleger muss in diesem Fall befürchten, dass sein investiertes Kapital und/oder vereinbarte Zinsen ausfallen oder nicht fristgerecht gezahlt werden. Die Auswahl der richtigen Anlage erweist sich für den Investor oftmals als komplex. Damit dieser seine Anlageentscheidung treffen kann, muss er zunächst eine Vielzahl von Informationen über den Emittenten einholen und auswerten. Häufig scheitern Investoren an dieser Stelle, da sie nicht über das notwendige Know-how verfügen. Für viele Investoren bietet hier das Rating eine entscheidende Orientierungshilfe. Eine Vielzahl von quantitativen und qualitativen Informationen wird von Rating-Agenturen analysiert und zu einem international anerkannten Ratingsymbol verdichtet. Dieses ist einfach zu interpretieren und macht die Bonität verschiedener Emittenten vergleichbar. Leider weist eine Bewertung durch externe Spezialisten jedoch Grenzen auf. Ratingagenturen sind nach großen Unternehmensinsolvenzen, wie Enron und Worldcom, bei denen zahlreiche Anleger immense Anlagesummen verloren, stark in die Kritik geraten. So bewerteten große Ratingagenturen Enron 4 Tage vor dem Insolvenzantrag noch als investitionswürdig. Vor diesem Hintergrund ist es fraglich, ob und inwieweit ein Rating tatsächlich geeignet ist, Investoren die benötigte Hilfestellung zu geben. Ziel dieser Arbeit ist es, die Aussagekraft eines Ratings für Investoren kritisch darzustellen. Es erfolgt eine Ausarbeitung der Anforderungen der Kapitalgeber an ein Rating und die Befriedigung der Bedürfnisse durch dieses. Positive wie auch negative Aspekte und mögliche Ansätze zur Verbesserung werden aufgezeigt. 84 pp. Deutsch.
3
9783638937061 - Nadja M. Ller: Unternehmensratings Und Ihre Aussagekraft Fur Eigen- Und Fremdkapitalgeber
Symbolbild
Nadja M. Ller

Unternehmensratings Und Ihre Aussagekraft Fur Eigen- Und Fremdkapitalgeber (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638937061 bzw. 3638937062, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

57,15 ($ 63,77)¹ + Versand: 10,71 ($ 11,95)¹ = 67,86 ($ 75,72)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 88 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.4in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2, 7, Hochschule RheinMain, Veranstaltung: Rating, 54 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Globalisierung und Internationalisierung der Geld- und Kapitalmrkte ist das Volumen der internationalen Finanzstrme stark angestiegen. Aufgrund der Kapitalintensitt der Produktionsprozesse vieler Unternehmen und dem Anwachsen der Geldmengen der Gesellschaft hat die Bedeutung dieser Finanzmrkte in den vergangenen Jahren entsprechend zugenommen. Private und institutionelle Investoren treten dabei als Geldgeber auf und stellen Emittenten ber den Kapitalmarkt finanzielle Mittel zur Verfgung. Ziel der Kapitalberlassung ist neben der Kapitalerhaltung einen Wertzuwachs zu erzielen. Dass dieses Vorhaben nicht immer erreicht wird, zeigen u. A. Insolvenzstatistiken. Zwar ist die Anzahl der Unternehmensinsolvenzen in Europa in den letzten zwei Jahren zurckgegangen, dennoch gab es allein im Jahr 2006 141. 448 insolvent gemeldete Unternehmen. Der Anleger muss in diesem Fall befrchten, dass sein investiertes Kapital undoder vereinbarte Zinsen ausfallen oder nicht fristgerecht gezahlt werden. Die Auswahl der richtigen Anlage erweist sich fr den Investor oftmals als komplex. Damit dieser seine Anlageentscheidung treffen kann, muss er zunchst eine Vielzahl von Informationen ber den Emittenten einholen und auswerten. Hufig scheitern Investoren an dieser Stelle, da sie nicht ber das notwendige Know-how verfgen. Fr viele Investoren bietet hier das Rating eine entscheidende Orientierungshilfe. Eine Vielzahl von quantitativen und qualitativen Informationen wird von Rating-Agenturen analysiert und zu einem international anerkannten Ratingsymbol verdichtet. Dieses ist einfach zu interpretieren und macht die Bonitt verschiedener Emittenten vergleichbar. Leider weist eine Bewertung durch externe Spezialisten jedoch Grenzen auf. Ratingagenturen sind nach groen Unternehm This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
9783638937061 - Nadja Müller: Unternehmensratings und ihre Aussagekraft für Eigen- und Fremdkapitalgeber
Nadja Müller

Unternehmensratings und ihre Aussagekraft für Eigen- und Fremdkapitalgeber

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783638937061 bzw. 3638937062, in Deutsch, 3. Ausgabe, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Shipping in 3 days.
*Unternehmensratings und ihre Aussagekraft für Eigen- und Fremdkapitalgeber* - Eine kritische Würdigung. 3. Auflage / Taschenbuch für 47.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft.
5
9783638937061 - Nadja Müller: Unternehmensratings und ihre Aussagekraft für Eigen- und Fremdkapitalgeber: Eine kritische Würdigung
Nadja Müller

Unternehmensratings und ihre Aussagekraft für Eigen- und Fremdkapitalgeber: Eine kritische Würdigung (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638937061 bzw. 3638937062, in Deutsch, 84 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

39,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638937061 - Nadja M Ller: Unternehmensratings Und Ihre Aussagekraft F R Eigen- Und Fremdkapitalgeber
Nadja M Ller

Unternehmensratings Und Ihre Aussagekraft F R Eigen- Und Fremdkapitalgeber

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE US

ISBN: 9783638937061 bzw. 3638937062, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, gebraucht.

40,89 ($ 45,96)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25, in-stock.
Nadja M Ller, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag GmbH.
Lade…