Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Unternehmenskultur - Definition, Merkmale und Analyse einer bestehenden Unternehmenskultur (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 14,34 | € 16,54 | € 17,74 |
Nachfrage |
Unternehmenskultur - Definition, Merkmale und Analyse einer bestehenden Unternehmenskultur
ISBN: 9783638568357 bzw. 3638568350, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Der Begriff Unternehmenskultur hat in den letzten zwei Jahrzehnten zunehmend an Bedeutung gewonnen. So stieg die Anzahl an Publikationen zu diesem Thema seit Anfang der 80er Jahre sprunghaft an. Allein von 1987 (mit 1376) bis 1990 (mit 2550) hat sich die Anzahl der Publikationen fast verdoppelt. In der vorliegenden Ausarbeitung werden sechs Kapitel unterteilt. Zunächst werden die Begriffe Kultur und Unternehmenskultur präzisiert, um im folgenden Kapitel die entscheidenden Merkmale herauszuarbeiten. Die Kernfaktoren werden hier benannt und verschiedene Kulturtypen von Deal/Kennedy unterschieden. Des weiteren werden das Ebenen Modell von Schein und die Problematik der Subkulturen genutzt um die Komplexität der Unternehmenskultur zu verdeutlichen. In Kapitel 4 werden Untersuchungsmethoden zur Analyse der Unternehmenskultur benannt. Die Ermittlung der Istkultur soll Ausgangspunkt für Fragen der Gestaltbarkeit der Unternehmenskultur sein, die in Kapitel 5 erläutert werden. Zielsetzung und Realisation sind hie.
Definition, Merkmale und Analyse einer bestehenden Unternehmenskultur
ISBN: 9783638934862 bzw. 3638934861, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven Standort Oldenburg, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff Unternehmenskultur hat in den letzten zwei Jahrzehnten zunehmend an Bedeutung gewonnen. So stieg die Anzahl an Publikationen zu diesem Thema seit Anfang der 80er Jahre sprunghaft an. Allein von 1987 (mit 1376) bis 1990 (mit 2550) hat sich die Anzahl der Publikationen fast verdoppelt. In der vorliegenden Ausarbeitung werden sechs Kapitel unterteilt. Zunächst werden die Begriffe Kultur und Unternehmenskultur präzisiert, um im folgenden Kapitel die entscheidenden Merkmale herauszuarbeiten. Die Kernfaktoren werden hier benannt und verschiedene Kulturtypen von Deal/Kennedy unterschieden. Des weiteren werden das Ebenen Modell von Schein und die Problematik der Subkulturen genutzt um die Komplexität der Unternehmenskultur zu verdeutlichen. In Kapitel 4 werden Untersuchungsmethoden zur Analyse der Unternehmenskultur benannt. Die Ermittlung der Istkultur soll Ausgangspunkt für Fragen der Gestaltbarkeit der Unternehmenskultur sein, die in Kapitel 5 erläutert werden. Zielsetzung und Realisation sind hier die Kernpunkte. Der abschließende Teil der Ausarbeitung hinterfragt kritisch einzelne Teile der vorgestellten Aspekte. Durch die Beteiligung verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen (vor allem der Betriebswirtschaftslehre, Soziologie und Organisationspsychologie) blieb es nicht aus, dass unterschiedliche Konzepte zur Unternehmenskultur entwickelt wurden. Ziel dieser Arbeit ist es, einen Überblick über die allgemein anerkannten Konzepte zu geben.2008. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Unternehmenskultur - Definition, Merkmale und Analyse einer bestehenden Unternehmenskultur
ISBN: 9783638568357 bzw. 3638568350, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Begriff Unternehmenskultur hat in den letzten zwei Jahrzehnten zunehmend an Bedeutung gewonnen. So stieg die Anzahl an Publikationen zu diesem Thema seit Anfang der 80er Jahre sprunghaft an. Allein von 1987 (mit 1376) bis 1990 (mit 2550) hat sich die Anzahl der Publikationen fast verdoppelt. In der vorliegenden Ausarbeitung werden sechs Kapitel unterteilt. Zunächst werden die Begriffe Kultur und Unternehmenskultur präzisiert, um im folgenden Kapitel die entscheidenden Merkmale herauszuarbeiten. Die Kernfaktoren werden hier benannt und verschiedene Kulturtypen von Deal/Kennedy unterschieden. Des weiteren werden das Ebenen Modell von Schein und die Problematik der Subkulturen genutzt um die Komplexität der Unternehmenskultur zu verdeutlichen. In Kapitel 4 werden Untersuchungsmethoden zur Analyse der Unternehmenskultur benannt. Die Ermittlung der Istkultur soll Ausgangspunkt für Fragen der Gestaltbarkeit der Unternehmenskultur sein, die in Kapitel 5 erläutert werden. Zielsetzung und Realisation sind hier die Kernpunkte. Der abschließende Teil der Ausarbeitung hinterfragt kritisch einzelne Teile der vorgestellten Aspekte. Durch die Beteiligung verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen (vor allem der Betriebswirtschaftslehre, Soziologie und Organisationspsychologie) blieb es nicht aus, dass unterschiedliche Konzepte zur Unternehmenskultur entwickelt wurden. Ziel dieser Arbeit ist es, einen Überblick über die allgemein anerkannten Konzepte zu geben. Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Wirtschaft - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven, Standort Oldenburg, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
Definition, Merkmale und Analyse einer bestehenden Unternehmenskultur (2006)
ISBN: 9783638568357 bzw. 3638568350, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven; Standort Oldenburg, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff Unternehmenskultur hat in den letzten zwei Jahrzehnten zunehmend an Bedeutung gewonnen. So stieg die Anzahl an Publikationen zu diesem Thema seit Anfang der 80er Jahre sprunghaft an. Allein von 1987 (mit 1376) bis 1990 (mit 2550) hat sich die Anzahl der Publikationen fast verdoppelt. In der vorliegenden Ausarbeitung werden sechs Kapitel unterteilt. Zunächst werden die Begriffe Kultur und Unternehmenskultur präzisiert, um im folgenden Kapitel die entscheidenden Merkmale herauszuarbeiten. Die Kernfaktoren werden hier benannt und verschiedene Kulturtypen von Deal/Kennedy unterschieden. Des weiteren werden das Ebenen Modell von Schein und die Problematik der Subkulturen genutzt um die Komplexität der Unternehmenskultur zu verdeutlichen. In Kapitel 4 werden Untersuchungsmethoden zur Analyse der Unternehmenskultur benannt. Die Ermittlung der Istkultur soll Ausgangspunkt für Fragen der Gestaltbarkeit der Unternehmenskultur sein, die in Kapitel 5 erläutert werden. Zielsetzung und Realisation sind hier die Kernpunkte. Der abschließende Teil der Ausarbeitung hinterfragt kritisch einzelne Teile der vorgestellten Aspekte. Durch die Beteiligung verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen (vor allem der Betriebswirtschaftslehre, Soziologie und Organisationspsychologie) blieb es nicht aus, dass unterschiedliche Konzepte zur Unternehmenskultur entwickelt wurden. Ziel dieser Arbeit ist es, einen Überblick über die allgemein anerkannten Konzepte zu geben. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2006-11-12, Freigegeben: 2006-11-12, Studio: GRIN Verlag.
Unternehmenskultur - Definition, Merkmale und Analyse einer bestehenden Unternehmenskultur (German Edition) (2004)
ISBN: 9783638934862 bzw. 3638934861, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. 64 pages. Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Wirtschaft - Unternehmensfhrung, Management, Organisation, einseitig bedruckt, Note: 1, 3, Fachhochschule OldenburgOstfrieslandWilhelmshaven; Standort Oldenburg, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff Unternehmenskultur hat in den letzten zwei Jahrzehnten zunehmend an Bedeutung gewonnen. So stieg die Anzahl an Publikationen zu diesem Thema seit Anfang der 80er Jahre sprunghaft an. Allein von 1987 (mit 1376) bis 1990 (mit 2550) hat sich die Anzahl der Publikationen fast verdoppelt. In der vorliegenden Ausarbeitung werden sechs Kapitel unterteilt. Zunchst werden die Begriffe Kultur und Unternehmenskultur przisiert, um im folgenden Kapitel die entscheidenden Merkmale herauszuarbeiten. Die Kernfaktoren werden hier benannt und verschiedene Kulturtypen von DealKennedy unterschieden. Des weiteren werden das Ebenen Modell von Schein und die Problematik der Subkulturen genutzt um die Komplexitt der Unternehmenskultur zu verdeutlichen. In Kapitel 4 werden Untersuchungsmethoden zur Analyse der Unternehmenskultur benannt. Die Ermittlung der Istkultur soll Ausgangspunkt fr Fragen der Gestaltbarkeit der Unternehmenskultur sein, die in Kapitel 5 erlutert werden. Zielsetzung und Realisation sind hier die Kernpunkte. Der abschlieende Teil der Ausarbeitung hinterfragt kritisch einzelne Teile der vorgestellten Aspekte. Durch die Beteiligung verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen (vor allem der Betriebswirtschaftslehre, Soziologie und Organisationspsychologie) blieb es nicht aus, dass unterschiedliche Konzepte zur Unternehmenskultur entwickelt wurden. Ziel dieser Arbeit ist es, einen berblick ber die allgemein anerkannten Konzepte zu geben. This item ships from La Vergne,TN.
Definition, Merkmale und Analyse einer bestehenden Unternehmenskultur (2004)
ISBN: 9783638568357 bzw. 3638568350, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Definition, Merkmale und Analyse einer bestehenden Unternehmenskultur: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven Standort Oldenburg, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff Unternehmenskultur hat in den letzten zwei Jahrzehnten zunehmend an Bedeutung gewonnen. So stieg die Anzahl an Publikationen zu diesem Thema seit Anfang der 80er Jahre sprunghaft an. Allein von 1987 (mit 1376) bis 1990 (mit 2550) hat sich die Anzahl der Publikationen fast verdoppelt. In der vorliegenden Ausarbeitung werden sechs Kapitel unterteilt. Zunächst werden die Begriffe Kultur und Unternehmenskultur präzisiert, um im folgenden Kapitel die entscheidenden Merkmale herauszuarbeiten. Die Kernfaktoren werden hier benannt und verschiedene Kulturtypen von Deal/Kennedy unterschieden. Des weiteren werden das Ebenen Modell von Schein und die Problematik der Subkulturen genutzt um die Komplexität der Unternehmenskultur zu verdeutlichen. In Kapitel 4 werden Untersuchungsmethoden zur Analyse der Unternehmenskultur benannt. Die Ermittlung der Istkultur soll Ausgangspunkt für Fragen der Gestaltbarkeit der Unternehmenskultur sein, die in Kapitel 5 erläutert werden. Zielsetzung und Realisation sind hier die Kernpunkte. Der abschließende Teil der Ausarbeitung hinterfragt kritisch einzelne Teile der vorgestellten Aspekte.Durch die Beteiligung verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen (vor allem der Betriebswirtschaftslehre, Soziologie und Organisationspsychologie) blieb es nicht aus, dass unterschiedliche Konzepte zur Unternehmenskultur entwickelt wurden. Ziel dieser Arbeit ist es, einen Überblick über die allgemein anerkannten Konzepte zu geben. Ebook.
Definition, Merkmale und Analyse einer bestehenden Unternehmenskultur (2008)
ISBN: 9783638934862 bzw. 3638934861, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Definition, Merkmale und Analyse einer bestehenden Unternehmenskultur (2008)
ISBN: 9783638934862 bzw. 3638934861, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, SUPERNERD.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Unternehmenskultur (2004)
ISBN: 9783638568357 bzw. 3638568350, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Unternehmenskultur (2004)
ISBN: 9783638568357 bzw. 3638568350, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen