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Zur Propaganda des Augustus: Planung, Durchführung und Evaluation einer Unterrichtseinheit in der Gymnasialen Oberstufe100%: Biastoch, Martin: Zur Propaganda des Augustus: Planung, Durchführung und Evaluation einer Unterrichtseinheit in der Gymnasialen Oberstufe (ISBN: 9783638930987) in Deutsch, Taschenbuch.
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Zur Propaganda des Augustus: Planung, Durchführung und Evaluation einer Unterrichtseinheit in der Gymnasialen Oberstufe100%: Martin Biastoch: Zur Propaganda des Augustus: Planung, Durchführung und Evaluation einer Unterrichtseinheit in der Gymnasialen Oberstufe (ISBN: 9783638027182) in Deutsch, auch als eBook.
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Zur Propaganda des Augustus: Planung, Durchführung und Evaluation einer Unterrichtseinheit in der Gymnasialen Oberstufe
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9783638027182 - Zur Propaganda des Augustus

Zur Propaganda des Augustus

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Propaganda - ein ungewöhnliches Thema im Lateinunterricht! Propaganda ist jedoch in der Hauptsache ein sprachliches Phänomen, weil ihr Urheber in erster Linie die Sprache und ihre Wirkungsmöglichkeiten nutzt, um möglichst viele Menschen in seinem Sinne für geistig-kulturelle, wirtschaftliche oder politisch-ideologische Ziele zu beeinflussen.In der Sachanalyse wird kurz skizziert, daß der Begriff in seiner heutigen Bedeutung jung ist - im Gegensatz zur Sache an sich. Um so reizvoller erscheint mir dieser Versuch, Schüler im Rahmen einer lateinischen Unterrichtsreihe Propagandamethoden am Beispiel der augusteischen Öffentlichkeitsarbeit erarbeiten zu lassen. Denn sie können dabei unter anderem die wichtige Einsicht gewinnen, daß dieses Phänomen kein Spezifikum der Gegenwart darstellt, sondern der Sache nach zu den kommunikativen Grundbedingungen des Menschen und der Intention von Sprache immanent ist. In diesem Sinne ermöglicht der Unterrichtsversuch einen existentiellen Transfer im Lateinunterricht, weil.
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9783638027182 - Martin Biastoch: Zur Propaganda des Augustus - Planung, Durchführung und Evaluation einer Unterrichtseinheit in der Gymnasialen Oberstufe
Martin Biastoch

Zur Propaganda des Augustus - Planung, Durchführung und Evaluation einer Unterrichtseinheit in der Gymnasialen Oberstufe

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Propaganda - ein ungewöhnliches Thema im Lateinunterricht! Propaganda ist jedoch in der Hauptsache ein sprachliches Phänomen, weil ihr Urheber in erster Linie die Sprache und ihre Wirkungsmöglichkeiten nutzt, um möglichst viele Menschen in seinem Sinne für geistig-kulturelle, wirtschaftliche oder politisch-ideologische Ziele zu beeinflussen.System.String[]System.String[].
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9783638027182 - Martin Biastoch: Zur Propaganda des Augustus - Planung, Durchführung und Evaluation einer Unterrichtseinheit in der Gymnasialen Oberstufe
Martin Biastoch

Zur Propaganda des Augustus - Planung, Durchführung und Evaluation einer Unterrichtseinheit in der Gymnasialen Oberstufe (1995)

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Zur Propaganda des Augustus: Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 1995 im Fachbereich Klassische Philologie - Latinistik - Didaktik, Note: 1,0, 73 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Propaganda - ein ungewöhnliches Thema im Lateinunterricht! Propaganda ist jedoch in der Hauptsache ein sprachliches Phänomen, weil ihr Urheber in erster Linie die Sprache und ihre Wirkungsmöglichkeiten nutzt, um möglichst viele Menschen in seinem Sinne für geistig-kulturelle, wirtschaftliche oder politisch-ideologische Ziele zu beeinflussen.In der Sachanalyse wird kurz skizziert, da? der Begriff in seiner heutigen Bedeutung jung ist - im Gegensatz zur Sache an sich. Um so reizvoller erscheint mir dieser Versuch, Schäler im Rahmen einer lateinischen Unterrichtsreihe Propagandamethoden am Beispiel der augusteischen Öffentlichkeitsarbeit erarbeiten zu lassen. Denn sie können dabei unter anderem die wichtige Einsicht gewinnen, da? dieses Phänomen kein Spezifikum der Gegenwart darstellt, sondern der Sache nach zu den kommunikativen Grundbedingungen des Menschen und der Intention von Sprache immanent ist. In diesem Sinne ermöglicht der Unterrichtsversuch einen existentiellen Transfer im Lateinunterricht, weil Schäler hier an einem Modell aus der antiken Vergangenheit isomorphe, also epochenunabh?ngige anthropologische oder genauer sprach- und kommunikationsimmanente Phänomene erarbeiten können.Eine wichtige Intention meiner Unterrichtsreihe besteht darin zu versuchen, das Potential des Lateinunterrichts auszuschöpfen: Die Schäler sollen im Verlaufe des Unterrichtsversuches problemorientiert mit Gegenständen aus wichtigen altertumswissenschatlichen Bezugsdisziplinen des Lateinunterrichts in Berührung kommen, um mit ihnen umgehen und sie aufeinander beziehen zu lernen, so da? sie aus einer komplementär-kontrastiven Betrachtung Interpretationsgesichtspunkte gewinnen. Zu diesem Zwecke werden die Schäler mit Erkenntnisobjekten aus der lateinische Philologie, der Archäologie, der Epigraphik und der Numismatik konfrontiert, deren Interpretation auch Einblicke in die Alte Geschichte erfordern. In diesem Sinne soll diese Sequenz auch wissenschaftsprop?deutisch wirken, da die moderne lateinische Philologie ebenso wie andere auf das Altertum gerichtete Fächer selbstverständlich Erkenntnisse aus ihren Nachbardisziplinen in ihren Interpretationsvorgang einbeziehen. Ebook.
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9783638930987 - Martin Biastoch: Zur Propaganda Des Augustus
Symbolbild
Martin Biastoch

Zur Propaganda Des Augustus (1995)

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Paperback. 112 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.3in.Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 1995 im Fachbereich Klassische Philologie - Latinistik - Didaktik, Note: 1, 0, 73 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Planung, Durchfhrung und Evaluation einer Unterrichtseinheit fr Latein in der Gymnasialen Oberstufe , Abstract: Propaganda - ein ungewhnliches Thema im Lateinunterricht! Propaganda ist jedoch in der Hauptsache ein sprachliches Phnomen, weil ihr Urheber in erster Linie die Sprache und ihre Wirkungsmglichkeiten nutzt, um mglichst viele Menschen in seinem Sinne fr geistig-kulturelle, wirtschaftliche oder politisch-ideologische Ziele zu beeinflussen. In der Sachanalyse wird kurz skizziert, da der Begriff in seiner heutigen Bedeutung jung ist - im Gegensatz zur Sache an sich. Um so reizvoller erscheint mir dieser Versuch, Schler im Rahmen einer lateinischen Unterrichtsreihe Propagandamethoden am Beispiel der augusteischen ffentlichkeitsarbeit erarbeiten zu lassen. Denn sie knnen dabei unter anderem die wichtige Einsicht gewinnen, da dieses Phnomen kein Spezifikum der Gegenwart darstellt, sondern der Sache nach zu den kommunikativen Grundbedingungen des Menschen und der Intention von Sprache immanent ist. In diesem Sinne ermglicht der Unterrichtsversuch einen existentiellen Transfer im Lateinunterricht, weil Schler hier an einem Modell aus der antiken Vergangenheit isomorphe, also epochenunabhngige anthropologische oder genauer sprach- und kommunikationsimmanente Phnomene erarbeiten knnen. Eine wichtige Intention meiner Unterrichtsreihe besteht darin zu versuchen, das Potential des Lateinunterrichts auszuschpfen: Die Schler sollen im Verlaufe des Unterrichtsversuches problemorientiert mit Gegenstnden aus wichtigen altertumswissenschatlichen Bezugsdisziplinen des Lateinunterrichts in Berhrung kommen, um mit ihnen umgehen und sie aufeinander beziehen zu lernen, so da sie aus einer komplementr-kontrastiven Betrachtung Interpretationsgesichtspunkte gewinnen. Zu diesem Zwecke This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783638930987 - Martin Biastoch: Zur Propaganda des Augustus (German Edition)
Symbolbild
Martin Biastoch

Zur Propaganda des Augustus (German Edition) (1995)

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This item is printed on demand. Paperback. Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 1995 im Fachbereich Latein, Note: 1, 0, - (Studienseminar Gttingen), 73 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Planung, Durchfhrung und Evaluation einer Unterrichtseinheit fr Latein in der Gymnasialen Oberstufe , Abstract: Propaganda - ein ungewhnliches Thema im Lateinunterricht! Propaganda ist jedoch in der Hauptsache ein sprachliches Phnomen, weil ihr Urheber in erster Linie die Sprache und ihre Wirkungsmglichkeiten nutzt, um mglichst viele Menschen in seinem Sinne fr geistig-kulturelle, wirtschaftliche oder politisch-ideologische Ziele zu beeinflussen. In der Sachanalyse wird kurz skizziert, da der Begriff in seiner heutigen Bedeutung jung ist - im Gegensatz zur Sache an sich. Um so reizvoller erscheint mir dieser Versuch, Schler im Rahmen einer lateinischen Unterrichtsreihe Propagandamethoden am Beispiel der augusteischen ffentlichkeitsarbeit erarbeiten zu lassen. Denn sie knnen dabei unter anderem die wichtige Einsicht gewinnen, da dieses Phnomen kein Spezifikum der Gegenwart darstellt, sondern der Sache nach zu den kommunikativen Grundbedingungen des Menschen und der Intention von Sprache immanent ist. In diesem Sinne ermglicht der Unterrichtsversuch einen existentiellen Transfer im Lateinunterricht, weil Schler hier an einem Modell aus der antiken Vergangenheit isomorphe, also epochenunabhngige anthropologische oder genauer sprach- und kommunikationsimmanente Phnomene erarbeiten knnen. Eine wichtige Intention meiner Unterrichtsreihe besteht darin zu versuchen, das Potential des Lateinunterrichts auszuschpfen: Die Schler sollen im Verlaufe des Unterrichtsversuches problemorientiert mit Gegenstnden aus wichtigen altertumswissenschatlichen Bezugsdisziplinen des Lateinunterrichts in Berhrung kommen, um mit ihnen umgehen und sie aufeinander beziehen zu lernen, so da sie aus einer komplementr-kontrastiven Betrachtung Interpretationsgesichtspunkte gewinnen. Zu diesem Zwecke werden die This item ships from La Vergne,TN.
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9783638930987 - Martin Biastoch: Zur Propaganda des Augustus
Martin Biastoch

Zur Propaganda des Augustus

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Planung, Durchführung und Evaluation einer Unterrichtseinheit in der Gymnasialen Oberstufe, Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 1995 im Fachbereich Klassische Philologie - Latinistik - Didaktik, Note: 1,0, 73 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Propaganda - ein ungewöhnliches Thema im Lateinunterricht! Propaganda ist jedoch in der Hauptsache ein sprachliches Phänomen, weil ihr Urheber in erster Linie die Sprache und ihre Wirkungsmöglichkeiten nutzt, um möglichst viele Menschen in seinem Sinne für geistig-kulturelle, wirtschaftliche oder politisch-ideologische Ziele zu beeinflussen. In der Sachanalyse wird kurz skizziert, daß der Begriff in seiner heutigen Bedeutung jung ist - im Gegensatz zur Sache an sich. Um so reizvoller erscheint mir dieser Versuch, Schüler im Rahmen einer lateinischen Unterrichtsreihe Propagandamethoden am Beispiel der augusteischen Öffentlichkeitsarbeit erarbeiten zu lassen. Denn sie können dabei unter anderem die wichtige Einsicht gewinnen, daß dieses Phänomen kein Spezifikum der Gegenwart darstellt, sondern der Sache nach zu den kommunikativen Grundbedingungen des Menschen und der Intention von Sprache immanent ist. In diesem Sinne ermöglicht der Unterrichtsversuch einen existentiellen Transfer im Lateinunterricht, weil Schüler hier an einem Modell aus der antiken Vergangenheit isomorphe, also epochenunabhängige anthropologische oder genauer sprach- und kommunikationsimmanente Phänomene erarbeiten können. Eine wichtige Intention meiner Unterrichtsreihe besteht darin zu versuchen, das Potential des Lateinunterrichts auszuschöpfen: Die Schüler sollen im Verlaufe des Unterrichtsversuches problemorientiert mit Gegenständen aus wichtigen altertumswissenschatlichen Bezugsdisziplinen des Lateinunterrichts in Berührung kommen, um mit ihnen umgehen und sie aufeinander beziehen zu lernen, so daß sie aus einer komplementär-kontrastiven Betrachtung Interpretationsgesichtspunkte gewinnen. Zu diesem Zwecke werden die Schüler mit Erkenntnisobjekten aus der lateinische Phil.
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9783638930987 - Martin Biastoch: Zur Propaganda Des Augustus (Paperback)
Symbolbild
Martin Biastoch

Zur Propaganda Des Augustus (Paperback) (2013)

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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 1995 im Fachbereich Klassische Philologie - Latinistik - Didaktik, Note: 1,0, 73 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Planung, Durchfuhrung und Evaluation einer Unterrichtseinheit fur Latein in der Gymnasialen Oberstufe, Abstract: Propaganda - ein ungewohnliches Thema im Lateinunterricht! Propaganda ist jedoch in der Hauptsache ein sprachliches Phanomen, weil ihr Urheber in erster Linie die Sprache und ihre Wirkungsmoglichkeiten nutzt, um moglichst viele Menschen in seinem Sinne fur geistig-kulturelle, wirtschaftliche oder politisch-ideologische Ziele zu beeinflussen. In der Sachanalyse wird kurz skizziert, dass der Begriff in seiner heutigen Bedeutung jung ist - im Gegensatz zur Sache an sich. Um so reizvoller erscheint mir dieser Versuch, Schuler im Rahmen einer lateinischen Unterrichtsreihe Propagandamethoden am Beispiel der augusteischen Offentlichkeitsarbeit erarbeiten zu lassen. Denn sie konnen dabei unter anderem die wichtige Einsicht gewinnen, dass dieses Phanomen kein Spezifikum der Gegenwart darstellt, sondern der Sache nach zu den kommunikativen Grundbedingungen des Menschen und der Intention von Sprache immanent ist. In diesem Sinne ermoglicht der Unterrichtsversuch einen existentiellen Transfer im Lateinunterricht, weil Schuler hier an einem Modell aus der antiken Vergangenheit isomorphe, also epochenunabhangige anthropologische oder genauer sprach- und kommunikationsimmanente Phanomene erarbeiten konnen. Eine wichtige Intention meiner Unterrichtsreihe besteht darin zu versuchen, das Potential des Lateinunterrichts auszuschopfen: Die Schuler sollen im Verlaufe des Unterrichtsversuches problemorientiert mit Gegenstanden aus wichtigen altertumswissenschatlichen Bezugsdisziplinen des Lateinunterrichts in Beruhrung kommen, um mit ihnen umgehen und sie aufeinander beziehen zu lernen, so dass sie aus einer komplementar-kontrastiven Betrachtung Interpretationsgesichtspunkte gewinnen. Zu diesem Zwe.
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9783638027182 - Martin Biastoch: Zur Propaganda des Augustus
Martin Biastoch

Zur Propaganda des Augustus (2008)

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Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 1995 im Fachbereich Klassische Philologie - Latinistik - Didaktik, Note: 1,0, 73 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Propaganda - ein ungewöhnliches Thema im Lateinunterricht! Propaganda i.
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9783638027182 - Martin Biastoch: Zur Propaganda des Augustus: Planung, Durchführung und Evaluation einer Unterrichtseinheit in der Gymnasialen Oberstufe
Martin Biastoch

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9783638027182 - Biastoch, Martin: Zur Propaganda des Augustus
Biastoch, Martin

Zur Propaganda des Augustus

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