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Ziele, Inhalte und Methoden der politischen Bildung (German Edition)
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Ziele, Inhalte und Methoden der politischen Bildung
ISBN: 9783638033152 bzw. 3638033155, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2008, 28 Seiten, Deutsch, Die Frage nach der Notwendigkeit der politischen Bildung sowie nach den möglichen Zielen und Methoden der Vermittlung ist Gegenstand dieser Ausarbeitung, die sich schwerpunktmäßig auf die Herausstellung von konsensfähigen Forderungen zur politischen Bildungsarbeit konzentriert.Um diese Frage beantworten zu können, ist es erforderlich, zuerst die Notwendigkeit, die Grundmuster sowie die verfassungsrechtlichen Vorschriften der politischen Bildung darzustellen, sodann sind die Ziele und Inhalte der politischen Bildung zu analysieren. Anschließend wird der Beutelsbacher Konsens als bedeutender Schritt bei der Formulierung eines Konsenses bezüglich der Methoden der politischen Bildung dargestellt. Hieran anknüpfend zeigt die Ausarbeitung konsensfähige Forderungen zur politischen Bildungsarbeit auf, und analysiert die Relevanz verschiedene Unterrichtsmethoden. Eine abschließende Beurteilung und Stellungnahme bildet den Endpunkt der Arbeit.Seit der Gründung der Bundesrepublik hat die politische Bildung eine.
Ziele, Inhalte und Methoden der politischen Bildung
ISBN: 9783638033152 bzw. 3638033155, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Die Frage nach der Notwendigkeit der politischen Bildung sowie nach den möglichen Zielen und Methoden der Vermittlung ist Gegenstand dieser Ausarbeitung, die sich schwerpunktmäßig auf die Herausstellung von konsensfähigen Forderungen zur politischen Bildungsarbeit konzentriert.Um diese Frage beantworten zu können, ist es erforderlich, zuerst die Notwendigkeit, die Grundmuster sowie die verfassungsrechtlichen Vorschriften der politischen Bildung darzustellen, sodann sind die Ziele und Inhalte der politischen Bildung zu analysieren. Anschließend wird der Beutelsbacher Konsens als bedeutender Schritt bei der Formulierung eines Konsenses bezüglich der Methoden der politischen Bildung dargestellt. Hieran anknüpfend zeigt die Ausarbeitung konsensfähige Forderungen zur politischen Bildungsarbeit auf, und analysiert die Relevanz verschiedene Unterrichtsmethoden. Eine abschließende Beurteilung und Stellungnahme bildet den Endpunkt der Arbeit.Seit der Gründung der Bundesrepublik hat die politische Bildung eine.
Ziele, Inhalte Und Methoden Der Politischen Bildung (1998)
ISBN: 9783638930697 bzw. 3638930696, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 64 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1, 00, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Frage nach der Notwendigkeit der politischen Bildung sowie nach den mglichen Zielen und Methoden der Vermittlung ist Gegenstand dieser Ausarbeitung, die sich schwerpunktmig auf die Herausstellung von konsensfhigen Forderungen zur politischen Bildungsarbeit konzentriert. Um diese Frage beantworten zu knnen, ist es erforderlich, zuerst die Notwendigkeit, die Grundmuster sowie die verfassungsrechtlichen Vorschriften der politischen Bildung darzustellen, sodann sind die Ziele und Inhalte der politischen Bildung zu analysieren. Anschlieend wird der Beutelsbacher Konsens als bedeutender Schritt bei der Formulierung eines Konsenses bezglich der Methoden der politischen Bildung dargestellt. Hieran anknpfend zeigt die Ausarbeitung konsensfhige Forderungen zur politischen Bildungsarbeit auf, und analysiert die Relevanz verschiedene Unterrichtsmethoden. Eine abschlieende Beurteilung und Stellungnahme bildet den Endpunkt der Arbeit. Seit der Grndung der Bundesrepublik hat die politische Bildung eine zentrale Funktion in der Entwicklung und Festigung unserer Demokratie bernommen. Nach dem Zusammenbruch des Nationalsozialismus sollte die politische Bildung als Fundament der Demokratie den Aufbau und die Festigung des deutschen Staates entscheidend untersttzen. Sander formulierte, dass jede Gesellschaft die Aufgabe hat, die politischen Strukturen den Gesellschaftsmitgliedern, insbesondere der jungen Generation, in Lernprozessen zu vermitteln. Diese politische Sozialisation, die nicht von dem allgemeinen Sozialisationsproze zu trennen ist, beabsichtigt die Vermittlung von Werten, Einstellungen, berzeugungen, Wissensstnden und Handlungsdispositionen, die fr die Stabilitt der politischen Ordnung einer Gesellschaft erforderlich sind. Die Politische Bildung im Unterricht hat sich jedoc This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Ziele, Inhalte und Methoden der politischen Bildung
ISBN: 9783638033152 bzw. 3638033155, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Frage nach der Notwendigkeit der politischen Bildung sowie nach den möglichen Zielen und Methoden der Vermittlung ist Gegenstand dieser Ausarbeitung, die sich schwerpunktmäßig auf die Herausstellung von konsensfähigen Forderungen zur politischen Bildungsarbeit konzentriert.System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Ziele, Inhalte und Methoden der politischen Bildung (1998)
ISBN: 9783638033152 bzw. 3638033155, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ziele, Inhalte und Methoden der politischen Bildung: Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,00, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Frage nach der Notwendigkeit der politischen Bildung sowie nach den möglichen Zielen und Methoden der Vermittlung ist Gegenstand dieser Ausarbeitung, die sich schwerpunktmäßig auf die Herausstellung von konsensfähigen Forderungen zur politischen Bildungsarbeit konzentriert.Um diese Frage beantworten zu können, ist es erforderlich, zuerst die Notwendigkeit, die Grundmuster sowie die verfassungsrechtlichen Vorschriften der politischen Bildung darzustellen, sodann sind die Ziele und Inhalte der politischen Bildung zu analysieren. Anschließend wird der Beutelsbacher Konsens als bedeutender Schritt bei der Formulierung eines Konsenses bezüglich der Methoden der politischen Bildung dargestellt. Hieran anknüpfend zeigt die Ausarbeitung konsensfähige Forderungen zur politischen Bildungsarbeit auf, und analysiert die Relevanz verschiedene Unterrichtsmethoden. Eine abschließende Beurteilung und Stellungnahme bildet den Endpunkt der Arbeit.Seit der Gründung der Bundesrepublik hat die politische Bildung eine zentrale Funktion in der Entwicklung und Festigung unserer Demokratie übernommen. Nach dem Zusammenbruch des Nationalsozialismus sollte die politische Bildung als Fundament der Demokratie den Aufbau und die Festigung des deutschen Staates entscheidend unterstützen. Sander formulierte, dass jede Gesellschaft die Aufgabe hat, die politischen Strukturen den Gesellschaftsmitgliedern, insbesondere der jungen Generation, in Lernprozessen zu vermitteln.Diese politische Sozialisation, die nicht von dem allgemeinen Sozialisationsproze? zu trennen ist, beabsichtigt die Vermittlung von Werten, Einstellungen, Überzeugungen, Wissensst?nden und Handlungsdispositionen, die für die Stabilität der politischen Ordnung einer Gesellschaft erforderlich sind. Die Politische Bildung im Unterricht hat sich jedoch seit ihrer Einführung in der Bundesrepublik kontinuierlich der institutionellen Dimension der Politik zugewandt. Die Verfassung, die Rechtsordnung, die Institutionen sowie die wechselseitige Abhängigkeit der Institutionen voneinander wurden derart intensiv behandelt, dass hier von einer reinen `Institutionenkunde` gesprochen werden könnte. Eine Gesellschaft bedarf jedoch nicht nur eines `Minimums` an Grundwissen, sondern auch einer Basis von gemeinsamer Grundüberzeugung ohne die sie nicht existieren könnte. Ebook.
Ziele, Inhalte und Methoden der politischen Bildung (2008)
ISBN: 9783638930697 bzw. 3638930696, in Deutsch, Grin Verlag Apr 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, einseitig bedruckt, Note: 1,00, -, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Frage nach der Notwendigkeit der politischen Bildung sowie nach den möglichen Zielen und Methoden der Vermittlung ist Gegenstand dieser Ausarbeitung, die sich schwerpunktmäßig auf die Herausstellung von konsensfähigen Forderungen zur politischen Bildungsarbeit konzentriert.Um diese Frage beantworten zu können, ist es erforderlich, zuerst die Notwendigkeit, die Grundmuster sowie die verfassungsrechtlichen Vorschriften der politischen Bildung darzustellen, sodann sind die Ziele und Inhalte der politischen Bildung zu analysieren. Anschließend wird der Beutelsbacher Konsens als bedeutender Schritt bei der Formulierung eines Konsenses bezüglich der Methoden der politischen Bildung dargestellt. Hieran anknüpfend zeigt die Ausarbeitung konsensfähige Forderungen zur politischen Bildungsarbeit auf, und analysiert die Relevanz verschiedene Unterrichtsmethoden. Eine abschließende Beurteilung und Stellungnahme bildet den Endpunkt der Arbeit.Seit der Gründung der Bundesrepublik hat die politische Bildung eine zentrale Funktion in der Entwicklung und Festigung unserer Demokratie übernommen. Nach dem Zusammenbruch des Nationalsozialismus sollte die politische Bildung als Fundament der Demokratie den Aufbau und die Festigung des deutschen Staates entscheidend unterstützen. Sander formulierte, dass jede Gesellschaft die Aufgabe hat, die politischen Strukturen den Gesellschaftsmitgliedern, insbesondere der jungen Generation, in Lernprozessen zu vermitteln.Diese politische Sozialisation, die nicht von dem allgemeinen Sozialisationsprozeß zu trennen ist, beabsichtigt die Vermittlung von Werten, Einstellungen, Überzeugungen, Wissensständen und Handlungsdispositionen, die für die Stabilität der politischen Ordnung einer Gesellschaft erforderlich sind. Die Politische Bildung im Unterricht hat sich jedoch seit ihrer Einführung in der Bundesrepublik kontinuierlich der institutionellen Dimension der Politik zugewandt. Die Verfassung, die Rechtsordnung, die Institutionen sowie die wechselseitige Abhängigkeit der Institutionen voneinander wurden derart intensiv behandelt, dass hier von einer reinen 'Institutionenkunde' gesprochen werden könnte. Eine Gesellschaft bedarf jedoch nicht nur eines 'Minimums' an Grundwissen, sondern auch einer Basis von gemeinsamer Grundüberzeugung ohne die sie nicht existieren könnte. 64 pp. Deutsch.
Ziele, Inhalte Und Methoden Der Politischen Bildung (Paperback) (2013)
ISBN: 9783638930697 bzw. 3638930696, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,00, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Frage nach der Notwendigkeit der politischen Bildung sowie nach den moglichen Zielen und Methoden der Vermittlung ist Gegenstand dieser Ausarbeitung, die sich schwerpunktmassig auf die Herausstellung von konsensfahigen Forderungen zur politischen Bildungsarbeit konzentriert. Um diese Frage beantworten zu konnen, ist es erforderlich, zuerst die Notwendigkeit, die Grundmuster sowie die verfassungsrechtlichen Vorschriften der politischen Bildung darzustellen, sodann sind die Ziele und Inhalte der politischen Bildung zu analysieren. Anschliessend wird der Beutelsbacher Konsens als bedeutender Schritt bei der Formulierung eines Konsenses bezuglich der Methoden der politischen Bildung dargestellt. Hieran anknupfend zeigt die Ausarbeitung konsensfahige Forderungen zur politischen Bildungsarbeit auf, und analysiert die Relevanz verschiedene Unterrichtsmethoden. Eine abschliessende Beurteilung und Stellungnahme bildet den Endpunkt der Arbeit. Seit der Grundung der Bundesrepublik hat die politische Bildung eine zentrale Funktion in der Entwicklung und Festigung unserer Demokratie ubernommen. Nach dem Zusammenbruch des Nationalsozialismus sollte die politische Bildung als Fundament der Demokratie den Aufbau und die Festigung des deutschen Staates entscheidend unterstutzen. Sander formulierte, dass jede Gesellschaft die Aufgabe hat, die politischen Strukturen den Gesellschaftsmitgliedern, insbesondere der jungen Generation, in Lernprozessen zu vermitteln. Diese politische Sozialisation, die nicht von dem allgemeinen Sozialisationsprozess zu trennen ist, beabsichtigt die Vermittlung von Werten, Einstellungen, Uberzeugungen, Wissensstanden und Handlungsdispositionen, die fur die Stabilitat der politischen Ordnung einer Gesellschaft erforderlich sind. Die Politische Bildung im Unterricht hat sich j.
Ziele, Inhalte und Methoden der politischen Bildung (2008)
ISBN: 9783638033152 bzw. 3638033155, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,00, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Frage nach der Notwendigkeit der politischen Bildung sowie nach d.
Ziele, Inhalte und Methoden der politischen Bildung
ISBN: 9783638033152 bzw. 3638033155, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
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Ziele, Inhalte und Methoden der politischen Bildung
ISBN: 9783638033152 bzw. 3638033155, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Marc Oprach, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.