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Interesse und Lernmotivation bei benachteiligten Jugendlichen in der beruflichen Bildung (German Edition)
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Interesse und Lernmotivation bei benachteiligten Jugendlichen in der beruflichen Bildung
ISBN: 9783638919982 bzw. 3638919986, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,0, Universität Kassel, 63 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Berufliche Bildung setzt motiviertes Lernen voraus. Doch welche Arten der Lern-motivation tragen dazu bei, dass die berufliche Bildung ihre Ziele erreicht und ihren pädagogischen Ansprüchen genügt? Schon Johan Amos Comenius (1592 - 1670) stellte die Frage, wie das Interesse der Schüler für den Unterrichtsgegenstand geweckt werden kann (vgl. Poelchau, 2002, S.3). Die neueren Forschungen zur Lernmotivation im Zusammenhang mit der Curriculumforschung haben in den letzten Jahrzehnten differenzierte Modelle zur Motivation entwickelt. Begriffe wie "intrinsische- und extrinsische Motivation", "Lernmotivation", "Interesse", "Leistungsmotivation" usw. haben Hunderte von Diplomarbeiten und Dissertationen nach sich gezogen. Im Gegensatz zu dieser Entwicklung treffen viele Pädagogen oft enttäuschende Aussagen, wie z. B.: "Die Schüler haben keine Lust auf Schule" oder "Die Schüler haben keine Motivation und kein Interesse am Schulstoff". Ähnliche Äußerungen werden auch von den benachteiligten Jugendlichen in der beruflichen Bildung geäußert, wie z. B.: "Ich habe keinen Bock auf Schule", "Die Schule ist für mich langweilig" oder "Ich will nicht mehr lernen". Die vorliegende Arbeit soll dazu beitragen, nach Möglichkeiten zu suchen, um die benachteiligten Jugendlichen aus dem Dilemma ihres Desinteresses herauszuholen, vor allem soll sie nach Wegen suchen, um die Erkenntnisse der Pädagogischen Psychologie auf die berufliche Bildung zu übertragen. Dabei soll das Projekt Internetcafé, welches in der Radko-Stöckl-Schule in Melsungen mit den benachteiligten Jugendlichen durchgeführt wird, im Vordergrund der Untersuchung stehen. Die zentrale Frage dieser Arbeit lautet: Hat das Projekt Internetcafé, welches mit den benachteiligten Jugendlichen verwirklicht wurde, eine positive Auswirkung auf die Steigerung der Lernmotivation und des Interesses? Im zweiten Kapitel werden nicht nur die Begriffe Lernmotivation und Interesse geklärt, vielmehr wird die grundsätzliche Bedeutung der für die Schule und den Unterricht relevanten Motivationskonzepte auf der Basis vorliegender empirischer Forschungsergebnisse vorgestellt und diskutiert. Das dritte Kapitel beschreibt das Projekt Internetcafé und einige Besonderheiten der benachteiligten Jugendlichen. Im vierten Kapitel wird eine qualitative Studie mit den benachteiligten Jugendlichen in Bezug auf das Projekt Internetcafé durchgeführt. Die Ergebnisse der Studie werden dargestellt und anschließend diskutiert. Die Zusammenfassung dieser Arbeit wird abschließend im Kapitel fünf dargelegt. Insbesondere werden einige Ausblicke zu weiteren Forschungs-möglichkeiten auf diesem Gebiet erläutert.2008. 84 S. 5 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Interesse und Lernmotivation bei benachteiligten Jugendlichen in der beruflichen Bildung (2002)
ISBN: 9783638018302 bzw. 363801830X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Interesse und Lernmotivation bei benachteiligten Jugendlichen in der beruflichen Bildung: Berufliche Bildung setzt motiviertes Lernen voraus. Doch welche Arten der Lern-motivation tragen dazu bei, dass die berufliche Bildung ihre Ziele erreicht und ihren pädagogischen Ansprächen genügt Schon Johan Amos Comenius (1592 - 1670) stellte die Frage, wie das Interesse der Schäler für den Unterrichtsgegenstand geweckt werden kann (vgl. Poelchau, 2002, S.3). Die neueren Forschungen zur Lernmotivation im Zusammenhang mit der Curriculumforschung haben in den letzten Jahrzehnten differenzierte Modelle zur Motivation entwickelt. Begriffe wie `intrinsische- und extrinsische Motivation`, `Lernmotivation`, `Interesse`, `Leistungsmotivation` usw. haben Hunderte von Diplomarbeiten und Dissertationen nach sich gezogen. Im Gegensatz zu dieser Entwicklung treffen viele Pädagogen oft enttäuschende Aussagen, wie z. B.: `Die Schäler haben keine Lust auf Schule` oder `Die Schäler haben keine Motivation und kein Interesse am Schulstoff`. ähnliche Äußerungen werden auch von den benachteiligten Jugendlichen in der beruflichen Bildung geäußert, wie z. B.: `Ich habe keinen Bock auf Schule`, `Die Schule ist für mich langweilig` oder `Ich will nicht mehr lernen`. Die vorliegende Arbeit soll dazu beitragen, nach Möglichkeiten zu suchen, um die benachteiligten Jugendlichen aus dem Dilemma ihres Desinteresses herauszuholen, vor allem soll sie nach Wegen suchen, um die Erkenntnisse der Pädagogischen Psychologie auf die berufliche Bildung zu übertragen. Dabei soll das Projekt Internetcaf?, welches in der Radko-St?ckl-Schule in Melsungen mit den benachteiligten Jugendlichen durchgeführt wird, im Vordergrund der Untersuchung stehen. Die zentrale Frage dieser Arbeit lautet: Hat das Projekt Internetcaf?, welches mit den benachteiligten Jugendlichen verwirklicht wurde, eine positive Auswirkung auf die Steigerung der Lernmotivation und des Interesses Im zweiten Kapitel werden nicht nur die Begriffe Lernmotivation und Interesse geklärt, vielmehr wird die grundsätzliche Bedeutung der für die Schule und den Unterricht relevanten Motivationskonzepte auf der Basis vorliegender empirischer Forschungsergebnisse vorgestellt und diskutiert. Das dritte Kapitel beschreibt das Projekt Internetcaf? und einige Besonderheiten der benachteiligten Jugendlichen. Im vierten Kapitel wird eine qualitative Studie mit den benachteiligten Jugendlichen in Bezug auf das Projekt Internetcaf? durchgeführt. Die Ergebnisse der Studie werden dargestellt und anschließend diskutiert. Die Zusammenfassung dieser Arbeit wird abschließend im Kapitel fünf dargelegt. Insbesondere werden einige Ausblicke zu weiteren Forschungs-möglichkeiten auf diesem Gebiet erläutert. Ebook.
Interesse Und Lernmotivation Bei Benachteiligten Jugendlichen in Der Beruflichen Bildung (2007)
ISBN: 9783638919982 bzw. 3638919986, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 88 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pdagogik - Pdagogische Psychologie, Note: 2, 0, Universitt Kassel, 63 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Fr Erika, deren Hilfe und Untersttzung mich dazu befhigt hat, sowohl zu erlernen als auch aufzuschreiben, was in diesem Buch enthalten ist. , Abstract: Berufliche Bildung setzt motiviertes Lernen voraus. Doch welche Arten der Lern-motivation tragen dazu bei, dass die berufliche Bildung ihre Ziele erreicht und ihren pdagogischen Ansprchen gengt Schon Johan Amos Comenius (1592 - 1670) stellte die Frage, wie das Interesse der Schler fr den Unterrichtsgegenstand geweckt werden kann (vgl. Poelchau, 2002, S. 3). Die neueren Forschungen zur Lernmotivation im Zusammenhang mit der Curriculumforschung haben in den letzten Jahrzehnten differenzierte Modelle zur Motivation entwickelt. Begriffe wie intrinsische- und extrinsische Motivation, Lernmotivation, Interesse, Leistungsmotivation usw. haben Hunderte von Diplomarbeiten und Dissertationen nach sich gezogen. Im Gegensatz zu dieser Entwicklung treffen viele Pdagogen oft enttuschende Aussagen, wie z. B. : Die Schler haben keine Lust auf Schule oder Die Schler haben keine Motivation und kein Interesse am Schulstoff. hnliche uerungen werden auch von den benachteiligten Jugendlichen in der beruflichen Bildung geuert, wie z. B. : Ich habe keinen Bock auf Schule, Die Schule ist fr mich langweilig oder Ich will nicht mehr lernen. Die vorliegende Arbeit soll dazu beitragen, nach Mglichkeiten zu suchen, um die benachteiligten Jugendlichen aus dem Dilemma ihres Desinteresses herauszuholen, vor allem soll sie nach Wegen suchen, um die Erkenntnisse der Pdagogischen Psychologie auf die berufliche Bildung zu bertragen. Dabei soll das Projekt Internetcaf, welches in der Radko-Stckl-Schule in Melsungen mit den benachteiligten Jugendlichen durchgefhrt wird, im Vordergrund der Untersuchung stehen. Die zentrale Frage diese This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Interesse und Lernmotivation bei benachteiligten Jugendlichen in der beruflichen Bildung (2008)
ISBN: 9783638919982 bzw. 3638919986, in Deutsch, Grin Verlag Mrz 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,0, Universität Kassel, 63 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Berufliche Bildung setzt motiviertes Lernen voraus. Doch welche Arten der Lern-motivation tragen dazu bei, dass die berufliche Bildung ihre Ziele erreicht und ihren pädagogischen Ansprüchen genügt Schon Johan Amos Comenius (1592 1670) stellte die Frage, wie das Interesse der Schüler für den Unterrichtsgegenstand geweckt werden kann (vgl. Poelchau, 2002, S.3). Die neueren Forschungen zur Lernmotivation im Zusammenhang mit der Curriculumforschung haben in den letzten Jahrzehnten differenzierte Modelle zur Motivation entwickelt. Begriffe wie intrinsische- und extrinsische Motivation , Lernmotivation , Interesse , Leistungsmotivation usw. haben Hunderte von Diplomarbeiten und Dissertationen nach sich gezogen. Im Gegensatz zu dieser Entwicklung treffen viele Pädagogen oft enttäuschende Aussagen, wie z. B.: Die Schüler haben keine Lust auf Schule oder Die Schüler haben keine Motivation und kein Interesse am Schulstoff . Ähnliche Äußerungen werden auch von den benachteiligten Jugendlichen in der beruflichen Bildung geäußert, wie z. B.: Ich habe keinen Bock auf Schule , Die Schule ist für mich langweilig oder Ich will nicht mehr lernen . Die vorliegende Arbeit soll dazu beitragen, nach Möglichkeiten zu suchen, um die benachteiligten Jugendlichen aus dem Dilemma ihres Desinteresses herauszuholen, vor allem soll sie nach Wegen suchen, um die Erkenntnisse der Pädagogischen Psychologie auf die berufliche Bildung zu übertragen. Dabei soll das Projekt Internetcafé, welches in der Radko-Stöckl-Schule in Melsungen mit den benachteiligten Jugendlichen durchgeführt wird, im Vordergrund der Untersuchung stehen. Die zentrale Frage dieser Arbeit lautet: Hat das Projekt Internetcafé, welches mit den benachteiligten Jugendlichen verwirklicht wurde, eine positive Auswirkung auf die Steigerung der Lernmotivation und des Interesses Im zweiten Kapitel werden nicht nur die Begriffe Lernmotivation und Interesse geklärt, vielmehr wird die grundsätzliche Bedeutung der für die Schule und den Unterricht relevanten Motivationskonzepte auf der Basis vorliegender empirischer Forschungsergebnisse vorgestellt und diskutiert. Das dritte Kapitel beschreibt das Projekt Internetcafé und einige Besonderheiten der benachteiligten Jugendlichen. Im vierten Kapitel wird eine qualitative Studie mit den benachteiligten Jugendlichen in Bezug auf das Projekt Internetcafé durchgeführt. Die Ergebnisse der Studie werden dargestellt und anschließend diskutiert. Die Zusammenfassung dieser Arbeit wird abschließend im Kapitel fünf dargelegt. Insbesondere werden einige Ausblicke zu weiteren Forschungs-möglichkeiten auf diesem Gebiet erläutert. 88 pp. Deutsch.
Interesse und Lernmotivation bei benachteiligten Jugendlichen in der beruflichen Bildung (2002)
ISBN: 9783638018302 bzw. 363801830X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Interesse und Lernmotivation bei benachteiligten Jugendlichen in der beruflichen Bildung: Berufliche Bildung setzt motiviertes Lernen voraus. Doch welche Arten der Lern-motivation tragen dazu bei, dass die berufliche Bildung ihre Ziele erreicht und ihren pädagogischen Ansprüchen genügt Schon Johan Amos Comenius (1592 - 1670) stellte die Frage, wie das Interesse der Schüler für den Unterrichtsgegenstand geweckt werden kann (vgl. Poelchau, 2002, S.3). Die neueren Forschungen zur Lernmotivation im Zusammenhang mit der Curriculumforschung haben in den letzten Jahrzehnten differenzierte Modelle zur Motivation entwickelt. Begriffe wie `intrinsische- und extrinsische Motivation`, `Lernmotivation`, `Interesse`, `Leistungsmotivation` usw. haben Hunderte von Diplomarbeiten und Dissertationen nach sich gezogen. Im Gegensatz zu dieser Entwicklung treffen viele Pädagogen oft enttäuschende Aussagen, wie z. B.: `Die Schüler haben keine Lust auf Schule` oder `Die Schüler haben keine Motivation und kein Interesse am Schulstoff`. Ähnliche Äußerungen werden auch von den benachteiligten Jugendlichen in der beruflichen Bildung geäußert, wie z. B.: `Ich habe keinen Bock auf Schule`, `Die Schule ist für mich langweilig` oder `Ich will nicht mehr lernen`. Die vorliegende Arbeit soll dazu beitragen, nach Möglichkeiten zu suchen, um die benachteiligten Jugendlichen aus dem Dilemma ihres Desinteresses herauszuholen, vor allem soll sie nach Wegen suchen, um die Erkenntnisse der Pädagogischen Psychologie auf die berufliche Bildung zu übertragen. Dabei soll das Projekt Internetcafé, welches in der Radko-Stöckl-Schule in Melsungen mit den benachteiligten Jugendlichen durchgeführt wird, im Vordergrund der Untersuchung stehen. Die zentrale Frage dieser Arbeit lautet: Hat das Projekt Internetcafé, welches mit den benachteiligten Jugendlichen verwirklicht wurde, eine positive Auswirkung auf die Steigerung der Lernmotivation und des Interesses Im zweiten Kapitel werden nicht nur die Begriffe Lernmotivation und Interesse geklärt, vielmehr wird die grundsätzliche Bedeutung der für die Schule und den Unterricht relevanten Motivationskonzepte auf der Basis vorliegender empirischer Forschungsergebnisse vorgestellt und diskutiert. Das dritte Kapitel beschreibt das Projekt Internetcafé und einige Besonderheiten der benachteiligten Jugendlichen. Im vierten Kapitel wird eine qualitative Studie mit den benachteiligten Jugendlichen in Bezug auf das Projekt Internetcafé durchgeführt. Die Ergebnisse der Studie werden dargestellt und anschließend diskutiert. Die Zusammenfassung dieser Arbeit wird abschließend im Kapitel fünf dargelegt. Insbesondere werden einige Ausblicke zu weiteren Forschungs-möglichkeiten auf diesem Gebiet erläutert. Ebook.
Interesse und Lernmotivation bei benachteiligten Jugendlichen in der beruflichen Bildung (German Edition) (2007)
ISBN: 9783638919982 bzw. 3638919986, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pdagogik - Pd. Psychologie, Note: 2, 0, Universitt Kassel, 63 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Fr Erika, deren Hilfe und Untersttzung mich dazu befhigt hat, sowohl zu erlernen als auch aufzuschreiben, was in diesem Buch enthalten ist. , Abstract: Berufliche Bildung setzt motiviertes Lernen voraus. Doch welche Arten der Lern-motivation tragen dazu bei, dass die berufliche Bildung ihre Ziele erreicht und ihren pdagogischen Ansprchen gengt Schon Johan Amos Comenius (1592 - 1670) stellte die Frage, wie das Interesse der Schler fr den Unterrichtsgegenstand geweckt werden kann (vgl. Poelchau, 2002, S. 3). Die neueren Forschungen zur Lernmotivation im Zusammenhang mit der Curriculumforschung haben in den letzten Jahrzehnten differenzierte Modelle zur Motivation entwickelt. Begriffe wie intrinsische- und extrinsische Motivation, Lernmotivation, Interesse, Leistungsmotivation usw. haben Hunderte von Diplomarbeiten und Dissertationen nach sich gezogen. Im Gegensatz zu dieser Entwicklung treffen viele Pdagogen oft enttuschende Aussagen, wie z. B. : Die Schler haben keine Lust auf Schule oder Die Schler haben keine Motivation und kein Interesse am Schulstoff. hnliche uerungen werden auch von den benachteiligten Jugendlichen in der beruflichen Bildung geuert, wie z. B. : Ich habe keinen Bock auf Schule, Die Schule ist fr mich langweilig oder Ich will nicht mehr lernen. Die vorliegende Arbeit soll dazu beitragen, nach Mglichkeiten zu suchen, um die benachteiligten Jugendlichen aus dem Dilemma ihres Desinteresses herauszuholen, vor allem soll sie nach Wegen suchen, um die Erkenntnisse der Pdagogischen Psychologie auf die berufliche Bildung zu bertragen. Dabei soll das Projekt Internetcaf, welches in der Radko-Stckl-Schule in Melsungen mit den benachteiligten Jugendlichen durchgefhrt wird, im Vordergrund der Untersuchung stehen. Die zentrale Frage dieser Arbeit This item ships from La Vergne,TN.
Interesse und Lernmotivation bei benachteiligten Jugendlichen in der beruflichen Bildung
ISBN: 9783638018302 bzw. 363801830X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
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Interesse und Lernmotivation bei benachteiligten Jugendlichen in der beruflichen Bildung
ISBN: 9783638018302 bzw. 363801830X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Interesse und Lernmotivation bei benachteiligten Jugendlichen in der beruflichen Bildung ab 23.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Interesse und Lernmotivation bei benachteiligten Jugendlichen in der beruflichen Bildung (2013)
ISBN: 9783638919982 bzw. 3638919986, in Deutsch, 84 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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Interesse und Lernmotivation bei benachteiligten Jugendlichen in der beruflichen Bildung
ISBN: 9783638018302 bzw. 363801830X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
Interesse und Lernmotivation bei benachteiligten Jugendlichen in der beruflichen Bildung - 1. Auflage: ab 29.99 €.