Total-Design-Methode nach Dillmann - Erhöhung der Akzeptanz bei Befragungen (German Edition)
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9783638919296 - Alexander Danylec: Total-Design-Methode nach Dillmann - Erhöhung der Akzeptanz bei Befragungen (German Edition)
Alexander Danylec

Total-Design-Methode nach Dillmann - Erhöhung der Akzeptanz bei Befragungen (German Edition) (2013)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 2,0, Georg-August-Universität Göttingen, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung „Verglichen mit der persönlich-mündlichen und der telefonischen führt die postalische Befragung noch immer ein „Schattendasein"; ihr Einsatz gilt meist als „Notlösung", „als ein Kompromiß, der häufig aus finanziellen Gründen geschlossen werden muß, realiter aber nicht erstrebt wird."1 (...) „Im allgemeinen bezieht sich die Verwendung des Begriffs „schriftliche Befragung", (...) auf die Durchführung einer Befragung, bei der Fragebögen an Befragte postalisch versandt werden mit der Bitte, diese Fragebögen auszufüllen und der Forschungsgruppe zurückzusenden. Bei solchen schriftlichen Befragungen oder „postalischen Befragungen" (Mail Survey) ist in der Befragungssituation entsprechend kein Interviewer anwesend."2 „Eines der zentralen Probleme der postalischen Erhebungsmethode liegt in der außerordentlichen Schwankungsbreite der Rücksendequote, die sich empirisch zwischen 10% und 90% bewegt. Vor allem bei heterogenen Stichproben, wie bei allgemeinen Bevölkerungsumfragen, ist mit einer eher niedrigen Rücklaufquote zu rechnen. Die hohe Nonresponse- Rate, die (angeblich) mit schriftlichen Befragungen verbunden ist, wird als einer ihrer wesentlichen Nachteile angesehen."3 Der Problematik, der „Schwankungsbreite der Rücksendequote", bei der postalischen Erhebungsmethode hat sich Don A. Dillmann angenommen. Dillmann gilt international als Hauptmitwirkender zur Entwicklung der modernen Post, des Telefons und der Internet - Übersicht. In diesen Zusammenhang entwickelte er Neuerungen und Methoden zur Postalischen- und Telefonumfragen, wie z.B. die „Total-Design-Methode" (TDM), die ich unter anderem im Rahmen dieser Hausarbeit näher erläutert werden. Paperback, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-11-14, Studio: GRIN Verlag.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 2,0, Georg-August-Universität Göttingen, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung „Verglichen mit der persönlich-mündlichen und der telefonischen führt die postalische Befragung noch immer ein „Schattendasein"; ihr Einsatz gilt meist als „Notlösung", „als ein Kompromiß, der häufig aus finanziellen Gründen geschlossen werden muß, realiter aber nicht erstrebt wird."1 (...) „Im allgemeinen bezieht sich die Verwendung des Begriffs „schriftliche Befragung", (...) auf die Durchführung einer Befragung, bei der Fragebögen an Befragte postalisch versandt werden mit der Bitte, diese Fragebögen auszufüllen und der Forschungsgruppe zurückzusenden. Bei solchen schriftlichen Befragungen oder „postalischen Befragungen" (Mail Survey) ist in der Befragungssituation entsprechend kein Interviewer anwesend."2 „Eines der zentralen Probleme der postalischen Erhebungsmethode liegt in der außerordentlichen Schwankungsbreite der Rücksendequote, die sich empirisch zwischen 10% und 90% bewegt. Vor allem bei heterogenen Stichproben, wie bei allgemeinen Bevölkerungsumfragen, ist mit einer eher niedrigen Rücklaufquote zu rechnen. Die hohe Nonresponse- Rate, die (angeblich) mit schriftlichen Befragungen verbunden ist, wird als einer ihrer wesentlichen Nachteile angesehen."3 Der Problematik, der „Schwankungsbreite der Rücksendequote", bei der postalischen Erhebungsmethode hat sich Don A. Dillmann angenommen. Dillmann gilt international als Hauptmitwirkender zur Entwicklung der modernen Post, des Telefons und der Internet - Übersicht. In diesen Zusammenhang entwickelte er Neuerungen und Methoden zur Postalischen- und Telefonumfragen, wie z.B. die „Total-Design-Methode" (TDM), die ich unter anderem im Rahmen dieser Hausarbeit näher erläutert werden. Paperback, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-11-14, Studio: GRIN Verlag.
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9783638919296 - Alexander Danylec: Total-Design-Methode Nach Dillmann - Erhohung Der Akzeptanz Bei Befragungen
Alexander Danylec

Total-Design-Methode Nach Dillmann - Erhohung Der Akzeptanz Bei Befragungen (2005)

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Paperback. 40 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.7in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 2, 0, Georg-August-Universitt Gttingen, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Verglichen mit der persnlich-mndlichen und der telefonischen fhrt die postalische Befragung noch immer ein Schattendasein; ihr Einsatz gilt meist als Notlsung, als ein Kompromi, der hufig aus finanziellen Grnden geschlossen werden mu, realiter aber nicht erstrebt wird. 1 (. . . ) Im allgemeinen bezieht sich die Verwendung des Begriffs schriftliche Befragung, (. . . ) auf die Durchfhrung einer Befragung, bei der Fragebgen an Befragte postalisch versandt werden mit der Bitte, diese Fragebgen auszufllen und der Forschungsgruppe zurckzusenden. Bei solchen schriftlichen Befragungen oder postalischen Befragungen (Mail Survey) ist in der Befragungssituation entsprechend kein Interviewer anwesend. 2 Eines der zentralen Probleme der postalischen Erhebungsmethode liegt in der auerordentlichen Schwankungsbreite der Rcksendequote, die sich empirisch zwischen 10 und 90 bewegt. Vor allem bei heterogenen Stichproben, wie bei allgemeinen Bevlkerungsumfragen, ist mit einer eher niedrigen Rcklaufquote zu rechnen. Die hohe Nonresponse- Rate, die (angeblich) mit schriftlichen Befragungen verbunden ist, wird als einer ihrer wesentlichen Nachteile angesehen. 3 Der Problematik, der Schwankungsbreite der Rcksendequote, bei der postalischen Erhebungsmethode hat sich Don A. Dillmann angenommen. Dillmann gilt international als Hauptmitwirkender zur Entwicklung der modernen Post, des Telefons und der Internet - bersicht. In diesen Zusammenhang entwickelte er Neuerungen und Methoden zur Postalischen- und Telefonumfragen, wie z. B. die Total-Design-Methode (TDM), die ich unter anderem im Rahmen dieser Hausarbeit nher erlutert werden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783638919296 - Alexander Danylec: Total-Design-Methode nach Dillmann - Erhöhung der Akzeptanz bei Befragungen
Alexander Danylec

Total-Design-Methode nach Dillmann - Erhöhung der Akzeptanz bei Befragungen (2013)

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Total-Design-Methode nach Dillmann - Erhöhung der Akzeptanz bei Befragungen (2008)

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