Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Wiederherstellung einer Bildungsnation - Die PISA-Studie und ihre Konsequenzen fr die deutsche Bildungspolitik (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 15,59 | € 16,10 | € 18,60 |
Nachfrage |
Die Wiederherstellung einer Bildungsnation - Die PISA-Studie und ihre Konsequenzen für die deutsche Bildungspolitik
ISBN: 9783638017978 bzw. 3638017974, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
ZUSAMMENFASSUNG. Die internationale Schülerleistungsvergleichs-Studie der OECD (PISA) hat eine breite öffentliche und politische Debatte um die Leistungsfähigkeit des deutschen Bildungssystems ausgelöst. Alarmierend sind nicht nur die vergleichsweise schlechten Testresultate der deutschen Schüler, sondern auch die Tatsache, dass der Zusammenhang zwischen sozialer Herkunft und schulischer Leistung in keinem der getesteten Länder so ausgeprägt ist wie in der BRD. Diese Seminararbeit geht in Anlehnung an die aktuelle politische Debatte der Frage nach, wie eine gelungene Bildungsreform in Deutschland aussehen könnte. Dabei werden sowohl politische, als auch soziologische Aspekte (Sennett, Bourdieu) in Betracht gezogen. Ferner wird untersucht, ob und wie die Reformvorschläge bereits in die Schulpraxis Einzug gehalten haben.System.String[]System.String[]System.String[].
Die Wiederherstellung einer Bildungsnation - Die PISA-Studie und ihre Konsequenzen für die deutsche Bildungspolitik
ISBN: 9783638017978 bzw. 3638017974, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
ZUSAMMENFASSUNG. Die internationale Schülerleistungsvergleichs-Studie der OECD (PISA) hat eine breite öffentliche und politische Debatte um die Leistungsfähigkeit des deutschen Bildungssystems ausgelöst. Alarmierend sind nicht nur die vergleichsweise schlechten Testresultate der deutschen Schüler, sondern auch die Tatsache, dass der Zusammenhang zwischen sozialer Herkunft und schulischer Leistung in keinem der getesteten Länder so ausgeprägt ist wie in der BRD. Diese Seminararbeit geht in Anlehnung an die aktuelle politische Debatte der Frage nach, wie eine gelungene Bildungsreform in Deutschland aussehen könnte. Dabei werden sowohl politische, als auch soziologische Aspekte (Sennett, Bourdieu) in Betracht gezogen. Ferner wird untersucht, ob und wie die Reformvorschläge bereits in die Schulpraxis Einzug gehalten haben.ABSTRACT. The results of the international student assessment programme initiated by the OECD (PISA) have triggered off a lively public debate about the performance of the German educat.
Die Wiederherstellung einer Bildungsnation. Die PISA-Studie und ihre Konsequenzen für die deutsche Bildungspolitik: Die PISA-Studi
ISBN: 9783638017978 bzw. 3638017974, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die-Wiederherstellung-einer-Bildungsnation-Die-PISA-Studie-und-ihre-Konsequenzen-f-r-die-deutsche-Bildungspolitik~~Juliane-Sarnes, Die Wiederherstellung einer Bildungsnation. Die PISA-Studie und ihre Konsequenzen für die deutsche Bildungspolitik: Die PISA-Studie und ihre Konsequenzen für die deutsche Bildungspolitik, Die Wiederherstellung einer Bildungsnation. Die PISA-Studie und ihre Konsequenzen für die deutsche Bildungspolitik: Die PISA-Studie und ihre Konsequenzen für die deutsche Bildungspolitik, NOOK Book (eBook).
Die Wiederherstellung einer Bildungsnation - Die PISA-Studie und ihre Konsequenzen für die deutsche Bildungspolitik (2008)
ISBN: 9783638919289 bzw. 3638919285, in Deutsch, Grin Verlag Mrz 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Föderalismus zwischen Kooperation und Wettbewerb, Sprache: Deutsch, Abstract: ZUSAMMENFASSUNG. Die internationale Schülerleistungsvergleichs-Studie der OECD (PISA) hat eine breite öffentliche und politische Debatte um die Leistungsfähigkeit des deutschen Bildungssystems ausgelöst. Alarmierend sind nicht nur die vergleichsweise schlechten Testresultate der deutschen Schüler, sondern auch die Tatsache, dass der Zusammenhang zwischen sozialer Herkunft und schulischer Leistung in keinem der getesteten Länder so ausgeprägt ist wie in der BRD. Diese Seminararbeit geht in Anlehnung an die aktuelle politische Debatte der Frage nach, wie eine gelungene Bildungsreform in Deutschland aussehen könnte. Dabei werden sowohl politische, als auch soziologische Aspekte (Sennett, Bourdieu) in Betracht gezogen. Ferner wird untersucht, ob und wie die Reformvorschläge bereits in die Schulpraxis Einzug gehalten haben. ABSTRACT. The results of the international student assessment programme initiated by the OECD (PISA) have triggered off a lively public debate about the performance of the German educational system. Not only the comparatively mediocre testing results of the German students were alarming, but also the fact that a student s social background and his/her academic performance are in none of the participating countries as closely linked as in Germany. Following the current political debate, this paper raises the question what a successful reform of the German educational system should resemble. This includes a thorough elucidation of political as well as sociological aspects. Furthermore, the implementation of the proposals of reform in every day school practice shall be examined. 68 pp. Deutsch.
Die Wiederherstellung einer Bildungsnation. Die PISA-Studie und ihre Konsequenzen für die deutsche Bildungspolitik (2005)
ISBN: 9783638017978 bzw. 3638017974, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Wiederherstellung einer Bildungsnation. Die PISA-Studie und ihre Konsequenzen für die deutsche Bildungspolitik: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Föderalismus zwischen Kooperation und Wettbewerb, Sprache: Deutsch, Abstract: Die internationale Sch?lerleistungsvergleichs-Studie der OECD (PISA) hat eine breite öffentliche und politische Debatte um die Leistungsfähigkeit des deutschen Bildungssystems ausgelöst. Alarmierend sind nicht nur die vergleichsweise schlechten Testresultate der deutschen Schäler, sondern auch die Tatsache, dass der Zusammenhang zwischen sozialer Herkunft und schulischer Leistung in keinem der getesteten Länder so ausgeprägt ist wie in der BRD. Diese Seminararbeit geht in Anlehnung an die aktuelle politische Debatte der Frage nach, wie eine gelungene Bildungsreform in Deutschland aussehen könnte. Dabei werden sowohl politische, als auch soziologische Aspekte (Sennett, Bourdieu) in Betracht gezogen. Ferner wird untersucht, ob und wie die Reformvorschläge bereits in die Schulpraxis Einzug gehalten haben. The results of the international student assessment programme initiated by the OECD (PISA) have triggered off a lively public debate about the performance of the German educational system. Not only the comparatively mediocre testing results of the German students were alarming, but also the fact that a student`s social background and his/her academic performance are in none of the participating countries as closely linked as in Germany. Following the current political debate, this paper raises the question what a successful reform of the German educational system should resemble. This includes a thorough elucidation of political as well as sociological aspects. Furthermore, the implementation of the proposals of reform in every day school practice shall be examined. Ebook.
Die Wiederherstellung Einer Bildungsnation. Die Pisa-Studie Und Ihre Konsequenzen Fur Die Deutsche Bildungspolitik (2005)
ISBN: 9783638919289 bzw. 3638919285, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Paperback. 68 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Soziologie - Politische Soziologie, Majoritten, Minoritten, Note: 1, 0, Ludwig-Maximilians-Universitt Mnchen, Veranstaltung: Fderalismus zwischen Kooperation und Wettbewerb, Sprache: Deutsch, Abstract: Die internationale Schlerleistungsvergleichs-Studie der OECD (PISA) hat eine breite ffentliche und politische Debatte um die Leistungsfhigkeit des deutschen Bildungssystems ausgelst. Alarmierend sind nicht nur die vergleichsweise schlechten Testresultate der deutschen Schler, sondern auch die Tatsache, dass der Zusammenhang zwischen sozialer Herkunft und schulischer Leistung in keinem der getesteten Lnder so ausgeprgt ist wie in der BRD. Diese Seminararbeit geht in Anlehnung an die aktuelle politische Debatte der Frage nach, wie eine gelungene Bildungsreform in Deutschland aussehen knnte. Dabei werden sowohl politische, als auch soziologische Aspekte (Sennett, Bourdieu) in Betracht gezogen. Ferner wird untersucht, ob und wie die Reformvorschlge bereits in die Schulpraxis Einzug gehalten haben. The results of the international student assessment programme initiated by the OECD (PISA) have triggered off a lively public debate about the performance of the German educational system. Not only the comparatively mediocre testing results of the German students were alarming, but also the fact that a students social background and hisher academic performance are in none of the participating countries as closely linked as in Germany. Following the current political debate, this paper raises the question what a successful reform of the German educational system should resemble. This includes a thorough elucidation of political as well as sociological aspects. Furthermore, the implementation of the proposals of reform in every day school practice shall be examined. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Die Wiederherstellung einer Bildungsnation - Die PISA-Studie und ihre Konsequenzen für die deutsche Bildungspolitik
ISBN: 9783638017978 bzw. 3638017974, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wiederherstellung Einer Bildungsnation. Die Pisa-studie Und Ihre Konsequenzen Fur Die Deutsche Bildungspolitik (Paperback) (2005)
ISBN: 9783638919289 bzw. 3638919285, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Soziologie - Politische Soziologie, Majorit ten, Minorit ten, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Univers.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 68 pages. 0.100.
Die Wiederherstellung einer Bildungsnation. Die PISA-Studie und ihre Konsequenzen für die deutsche Bildungspolitik (2007)
ISBN: 9783638017978 bzw. 3638017974, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Wiederherstellung Einer Bildungsnation. Die Pisa-Studie Und Ihre Konsequenzen Fur Die Deutsche Bildungspolitik (2014)
ISBN: 9783638919289 bzw. 3638919285, in Deutsch, GRIN VERLAG 01/09/2014, Taschenbuch, neu.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.