Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Cinema Paradiso - Nostalgie des (europischen) Kinos (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 26,75 | € 27,50 | € 29,59 |
Nachfrage |
Cinema Paradiso" - Nostalgie des (europäischen) Kinos
ISBN: 9783638910118 bzw. 3638910113, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg (Sprache und Kommunikation), Veranstaltung: Von "8 1/2" bis "Wag the Dog": Film- und Medienreflexion im Film, 40 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Cinema Paradiso von Giuseppe Tornatore aus dem Jahre 1989 ist auf den ersten Blick ein sentimentaler Film über einen kleinen Jungen aus Sizilien, der das Kino liebt. Darüber hinaus reflektiert dieser Film aber auch die europäische Kinogeschichte, die Entwicklung des Kinos und auch den krisenhaften Prozess desselben. Um sich der Fragestellung zu nähern, wie das Medium Kino im Film autothematisch reflektiert wird, folgt zunächst eine Inhaltsanalyse. Eine kurze Inhaltsangabe, eine Analyse der Personenkonstellationen und der Zeitstruktur führt dann zur Analyse der filmischen Präsentation, in der sich auf die Bild- und Tongestaltung, die Raumstruktur und die Montage konzentriert wird. Anhand dieser gewonnenen Erkenntnisse soll die fiktionale Thematisierung mit historischen Fakten belegt werden. Um sich den semantischen Feldern zu nähern, wird zunächst auf die Zensur als Einflussfaktor auf das "Cinema Paradiso" eingegangen. Anschließend wird sich dem Aufkommen des Mediums Fernsehen zugewendet. Führt dieses neue Medium zum Untergang des Kinos? Wie thematisiert Tornatore den Konflikt zwischen Fernsehen und Kino in Cinema Paradiso? Im Anschluss daran soll ein weiteres Augenmerk auf der Reflektion der Kinogeschichte liegen. Wie stellt Tornatore die europäische Kinogeschichte dar? Zum einen soll herausgestellt werden, dass Tornatore Bezug auf die italienische und europäische Filmtradition Referenz nimmt, zum anderen wird untersucht, ob die Darstellung des "Cinema Paradiso" Rückschlüsse auf reale historische Verhältnisse zulässt. Aufgrund der knappen Quellenlage wurde sich auf Darstellungen des deutschsprachigen Raums konzentriert, um Parallelen zwischen der filmischen Darstellungsweise und historischen Fakten zu ziehen. Wie manifestiert sich die abnehmende Popularität des Kinos in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts? Welche Bezüge zur Realität stellt Tornatore her? Eingebettet in einen kulturwissenschaftlichen Rahmen soll die Entwicklung des Kinos abschließend aus sozialer Perspektive dargestellt werden. Geht das Kino unter oder verändert sich der Charakter des Kinos? Mit Bezug auf die Kinokrise und veränderte Rezeptionsbedingungen wird die Selbstreflexion des Kinos abgerundet.60 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Cinema Paradiso´ - Nostalgie des (europäischen) Kinos (2008)
ISBN: 9783638001632 bzw. 3638001636, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Cinema Paradiso´ - Nostalgie des (europäischen) Kinos (2008)
ISBN: 9783638001632 bzw. 3638001636, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg (Sprache und Kommunikation), Veranstaltung: Von ´´8 1/2´´ bis ´´Wag the Dog´´: Film- und Medienreflexion im Film, 40 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Cinema Paradiso von Giuseppe Tornatore aus dem Jahre 1989 ist auf ... Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg (Sprache und Kommunikation), Veranstaltung: Von ´´8 1/2´´ bis ´´Wag the Dog´´: Film- und Medienreflexion im Film, 40 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Cinema Paradiso von Giuseppe Tornatore aus dem Jahre 1989 ist auf den ersten Blick ein sentimentaler Film über einen kleinen Jungen aus Sizilien, der das Kino liebt. Darüber hinaus reflektiert dieser Film aber auch die europäische Kinogeschichte, die Entwicklung des Kinos und auch den krisenhaften Prozess desselben. Um sich der Fragestellung zu nähern, wie das Medium Kino im Film autothematisch reflektiert wird, folgt zunächst eine Inhaltsanalyse. Eine kurze Inhaltsangabe, eine Analyse der Personenkonstellationen und der Zeitstruktur führt dann zur Analyse der filmischen Präsentation, in der sich auf die Bild- und Tongestaltung, die Raumstruktur und die Montage konzentriert wird. Anhand dieser gewonnenen Erkenntnisse soll die fiktionale Thematisierung mit historischen Fakten belegt werden. Um sich den semantischen Feldern zu nähern, wird zunächst auf die Zensur als Einflussfaktor auf das Cinema Paradiso eingegangen. Anschliessend wird sich dem Aufkommen des Mediums Fernsehen zugewendet. Führt dieses neue Medium zum Untergang des Kinos? Wie thematisiert Tornatore den Konflikt zwischen Fernsehen und Kino in Cinema Paradiso? Im Anschluss daran soll ein weiteres Augenmerk auf der Reflektion der Kinogeschichte liegen. Wie stellt Tornatore die europäische Kinogeschichte dar? Zum einen soll herausgestellt werden, dass Tornatore Bezug auf die italienische und europäische Filmtradition Referenz nimmt, zum anderen wird untersucht, ob die Darstellung des Cinema Paradiso Rückschlüsse auf reale historische Verhältnisse zulässt. Aufgrund der knappen Quellenlage wurde sich auf Darstellungen des deutschsprachigen Raums konzentriert, um Parallelen zwischen der filmischen Darstellungsweise und historischen Fakten zu ziehen. Wie manifestiert sich die abnehmende Popularität des Kinos in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts? Welche Bezüge zur Realität stellt Tornatore her? Eingebettet in einen kulturwissenschaftlichen Rahmen soll die Entwicklung des Kinos abschliessend aus sozialer Perspektive dargestellt werden. Geht das Kino unter oder verändert sich der Charakter des Kinos? Mit Bezug auf die Kinokrise und veränderte Rezeptionsbedingungen wird die Selbstreflexion des Kinos abgerundet. ePUB, 13.02.2008.
Cinema Paradiso - Nostalgie Des (Europaischen) Kinos (2006)
ISBN: 9783638910118 bzw. 3638910113, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 60 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.7in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1, 3, Leuphana Universitt Lneburg (Sprache und Kommunikation), Veranstaltung: Von 8 12 bis Wag the Dog: Film- und Medienreflexion im Film, 40 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Cinema Paradiso von Giuseppe Tornatore aus dem Jahre 1989 ist auf den ersten Blick ein sentimentaler Film ber einen kleinen Jungen aus Sizilien, der das Kino liebt. Darber hinaus reflektiert dieser Film aber auch die europische Kinogeschichte, die Entwicklung des Kinos und auch den krisenhaften Prozess desselben. Um sich der Fragestellung zu nhern, wie das Medium Kino im Film autothematisch reflektiert wird, folgt zunchst eine Inhaltsanalyse. Eine kurze Inhaltsangabe, eine Analyse der Personenkonstellationen und der Zeitstruktur fhrt dann zur Analyse der filmischen Prsentation, in der sich auf die Bild- und Tongestaltung, die Raumstruktur und die Montage konzentriert wird. Anhand dieser gewonnenen Erkenntnisse soll die fiktionale Thematisierung mit historischen Fakten belegt werden. Um sich den semantischen Feldern zu nhern, wird zunchst auf die Zensur als Einflussfaktor auf das Cinema Paradiso eingegangen. Anschlieend wird sich dem Aufkommen des Mediums Fernsehen zugewendet. Fhrt dieses neue Medium zum Untergang des Kinos Wie thematisiert Tornatore den Konflikt zwischen Fernsehen und Kino in Cinema Paradiso Im Anschluss daran soll ein weiteres Augenmerk auf der Reflektion der Kinogeschichte liegen. Wie stellt Tornatore die europische Kinogeschichte dar Zum einen soll herausgestellt werden, dass Tornatore Bezug auf die italienische und europische Filmtradition Referenz nimmt, zum anderen wird untersucht, ob die Darstellung des Cinema Paradiso Rckschlsse auf reale historische Verhltnisse zulsst. Aufgrund der knappen Quellenlage wurde sich auf Darstellungen des deutschsprachigen Raums konzentriert, um Parallelen zwischen der filmischen Darstellungsweise und historisc This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Cinema Paradiso" - Nostalgie des (europäischen) Kinos" (2008)
ISBN: 9783638910118 bzw. 3638910113, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg (Sprache und Kommunikation), Veranstaltung: Von '8 1/2' bis 'Wag the Dog': Film- und Medienreflexion im Film, 40 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Cinema Paradiso von Giuseppe Tornatore aus dem Jahre 1989 ist auf den ersten Blick ein sentimentaler Film über einen kleinen Jungen aus Sizilien, der das Kino liebt. Darüber hinaus reflektiert dieser Film aber auch die europäische Kinogeschichte, die Entwicklung des Kinos und auch den krisenhaften Prozess desselben. Um sich der Fragestellung zu nähern, wie das Medium Kino im Film autothematisch reflektiert wird, folgt zunächst eine Inhaltsanalyse. Eine kurze Inhaltsangabe, eine Analyse der Personenkonstellationen und der Zeitstruktur führt dann zur Analyse der filmischen Präsentation, in der sich auf die Bild- und Tongestaltung, die Raumstruktur und die Montage konzentriert wird. Anhand dieser gewonnenen Erkenntnisse soll die fiktionale Thematisierung mit historischen Fakten belegt werden. Um sich den semantischen Feldern zu nähern, wird zunächst auf die Zensur als Einflussfaktor auf das Cinema Paradiso eingegangen. Anschließend wird sich dem Aufkommen des Mediums Fernsehen zugewendet. Führt dieses neue Medium zum Untergang des Kinos Wie thematisiert Tornatore den Konflikt zwischen Fernsehen und Kino in Cinema Paradiso Im Anschluss daran soll ein weiteres Augenmerk auf der Reflektion der Kinogeschichte liegen. Wie stellt Tornatore die europäische Kinogeschichte dar Zum einen soll herausgestellt werden, dass Tornatore Bezug auf die italienische und europäische Filmtradition Referenz nimmt, zum anderen wird untersucht, ob die Darstellung des Cinema Paradiso Rückschlüsse auf reale historische Verhältnisse zulässt. Aufgrund der knappen Quellenlage wurde sich auf Darstellungen des deutschsprachigen Raums konzentriert, um Parallelen zwischen der filmischen Darstellungsweise und historischen Fakten zu ziehen. Wie manifestiert sich die abnehmende Popularität des Kinos in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts Welche Bezüge zur Realität stellt Tornatore her Eingebettet in einen kulturwissenschaftlichen Rahmen soll die Entwicklung des Kinos abschließend aus sozialer Perspektive dargestellt werden. Geht das Kino unter oder verändert sich der Charakter des Kinos Mit Bezug auf die Kinokrise und veränderte Rezeptionsbedingungen wird die Selbstreflexion des Kinos abgerundet. 60 pp. Deutsch.
Cinema Paradiso - Nostalgie des (europäischen) Kinos (2006)
ISBN: 9783638001632 bzw. 3638001636, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Cinema Paradiso - Nostalgie des (europäischen) Kinos: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg (Sprache und Kommunikation), Veranstaltung: Von `8 1/2` bis `Wag the Dog`: Film- und Medienreflexion im Film, 40 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Cinema Paradiso von Giuseppe Tornatore aus dem Jahre 1989 ist auf den ersten Blick ein sentimentaler Film über einen kleinen Jungen aus Sizilien, der das Kino liebt. Darüber hinaus reflektiert dieser Film aber auch die europäische Kinogeschichte, die Entwicklung des Kinos und auch den krisenhaften Prozess desselben. Um sich der Fragestellung zu nähern, wie das Medium Kino im Film autothematisch reflektiert wird, folgt zunächst eine Inhaltsanalyse. Eine kurze Inhaltsangabe, eine Analyse der Personenkonstellationen und der Zeitstruktur fährt dann zur Analyse der filmischen Präsentation, in der sich auf die Bild- und Tongestaltung, die Raumstruktur und die Montage konzentriert wird. Anhand dieser gewonnenen Erkenntnisse soll die fiktionale Thematisierung mit historischen Fakten belegt werden. Um sich den semantischen Feldern zu nähern, wird zunächst auf die Zensur als Einflussfaktor auf das `Cinema Paradiso` eingegangen. Anschließend wird sich dem Aufkommen des Mediums Fernsehen zugewendet. Fährt dieses neue Medium zum Untergang des Kinos Wie thematisiert Tornatore den Konflikt zwischen Fernsehen und Kino in Cinema Paradiso Im Anschluss daran soll ein weiteres Augenmerk auf der Reflektion der Kinogeschichte liegen. Wie stellt Tornatore die europäische Kinogeschichte dar Zum einen soll herausgestellt werden, dass Tornatore Bezug auf die italienische und europäische Filmtradition Referenz nimmt, zum anderen wird untersucht, ob die Darstellung des `Cinema Paradiso` Rückschlüsse auf reale historische Verhältnisse zulässt. Aufgrund der knappen Quellenlage wurde sich auf Darstellungen des deutschsprachigen Raums konzentriert, um Parallelen zwischen der filmischen Darstellungsweise und historischen Fakten zu ziehen. Wie manifestiert sich die abnehmende Popularität des Kinos in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts Welche Bezöge zur Realität stellt Tornatore her Eingebettet in einen kulturwissenschaftlichen Rahmen soll die Entwicklung des Kinos abschließend aus sozialer Perspektive dargestellt werden. Geht das Kino unter oder verändert sich der Charakter des Kinos Mit Bezug auf die Kinokrise und veränderte Rezeptionsbedingungen wird die Selbstreflexion des Kinos abgerundet. Ebook.
Cinema Paradiso - Nostalgie des (europäischen) Kinos
ISBN: 9783638001632 bzw. 3638001636, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
'Cinema Paradiso' - Nostalgie des (europäischen) Kinos (2008)
ISBN: 9783638001632 bzw. 3638001636, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg (Sprache und Kommunikation), Veranstaltung: Von '8 1/2' bis 'Wag the Dog': Film- und Medienreflexion im Film, 40 Quellen im Literaturverzeich.
"Cinema Paradiso" - Nostalgie des (europäischen) Kinos (2013)
ISBN: 9783638910118 bzw. 3638910113, in Deutsch, 60 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen