Unterrichtseinheit: Was schwimmt und was sinkt im Wasser? - Naturwissenschaftliches Experimentieren im Sachunterricht
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Katja Dirkers

Unterrichtseinheit: Was schwimmt und was sinkt im Wasser? - Naturwissenschaftliches Experimentieren im Sachunterricht

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Unterrichtseinheit: Was schwimmt und was sinkt im Wasser?: `Was schwimmt und was sinkt im Wasser ` Naturwissenschaftliches Experimentieren im Sachunterricht: Durchführung eines Versuches zur Schwimmfähigkeit verschiedener Gegenstände, zur Schulung der Bildung, Überprüfung und Revision von Hypothesen mit der Erkenntnis, dass bei einer stimmigen Begründung mehrere Faktoren beachtet werden müssen. Ziele der Stunde Bei den Schülerinnen und Schälern soll die Fähigkeit zur Hypothesenbildung und anschließender Überprüfung durch Planung, Durchführung, Beobachtung und Auswertung eines wissenschaftliche Experimentes angebahnt werden, indem sie - mit dem Element Wasser und dazugehörigen Versuchsgegenst?nden hinsichtlich der Ausgangsproblematik experimentell umgehen Darüber hinaus sollen die Kinder Einblicke in physikalische Gegebenheiten erhalten und dabei - die Faktoren Gewicht / Material / Form als Ursache für Schwimmfähigkeit von Objekten begreifen - erkennen, dass die 3 Faktoren voneinander losgelöst nicht stimmig, sondern nur im Zusammenhang gültig sind. Ebook.
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Katja Dirkers

Unterrichtseinheit: Was schwimmt und was sinkt im Wasser? (2007)

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Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,0, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: „Was schwimmt und was sinkt im Wasser? Naturwissenschaftliches Experimentieren im Sachunterricht: Durchführung eines Versuches zur Schwimmfähigkeit verschiedener ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,0, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Was schwimmt und was sinkt im Wasser? Naturwissenschaftliches Experimentieren im Sachunterricht: Durchführung eines Versuches zur Schwimmfähigkeit verschiedener Gegenstände, zur Schulung der Bildung, Überprüfung und Revision von Hypothesen mit der Erkenntnis, dass bei einer stimmigen Begründung mehrere Faktoren beachtet werden müssen. Ziele der Stunde Bei den Schülerinnen und Schülern soll die Fähigkeit zur Hypothesenbildung und anschliessender Überprüfung durch Planung, Durchführung, Beobachtung und Auswertung eines wissenschaftliche Experimentes angebahnt werden, indem sie - mit dem Element Wasser und dazugehörigen Versuchsgegenständen hinsichtlich der Ausgangsproblematik experimentell umgehen Darüber hinaus sollen die Kinder Einblicke in physikalische Gegebenheiten erhalten und dabei - die Faktoren Gewicht / Material / Form als Ursache für Schwimmfähigkeit von Objekten begreifen - erkennen, dass die 3 Faktoren voneinander losgelöst nicht stimmig, sondern nur im Zusammenhang gültig sind. PDF, 14.12.2007.
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Unterrichtseinheit: Was schwimmt und was sinkt im Wasser?

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Unterrichtseinheit: Was schwimmt und was sinkt im Wasser?

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