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Die Führungskraft als Kommunikationsmanager: Zur Entwicklung eines praxisorientierten Leitfadens für den Einsatz kommunikativer Kompetenzen im betrieblichen Führungsalltag
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Die Führungskraft als Kommunikationsmanager (2007)
ISBN: 9783638864251 bzw. 3638864251, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Die Führungskraft als Kommunikationsmanager
ISBN: 9783638864732 bzw. 3638864731, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,33, Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg, 76 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schwerpunkt dieser Arbeit ist die interne Kommunikation. Ziel ist es, anhand von Beispielen und Checklisten einen praxisorientierten Leitfaden zu entwickeln mit dem Führungskräfte in der Lage sind, kommunikative Kompetenzen im betrieblichen Alltag einzusetzen und zu verbessern. Die Arbeit ist in 9 Kapitel unterteilt. In Kapitel 1, der Einführung, finden sich die Problemstellung und Zielsetzung der Diplomarbeit sowie der Aufbau und das methodische Vorgehen wieder. Kapitel 2 dieser Arbeit beschäftigt sich mit dem Wert der Ressource "Kommunikation" und den Folgen, welche sich aus Fehlern im Kommunikationsablauf ergeben. Kapitel 3 zeigt, welche Schritte sinnvoll sind, um Kommunikationsabläufe im Unternehmen zu verbessern und damit die Basis für sinnvolle und effektive Kommunikation zu legen. Kapitel 4 stellt die in der Literatur am häufigsten genannten, populärsten Kommunikationsmodelle vor, die Führungskräfte kennen sollten um Situationen im betrieblichen Alltag besser einschätzen zu können. Kapitel 5 stellt praxisorientiert die wichtigsten kommunikativen Kompetenzen für Führungskräfte heraus und untermauert diese mit Beispielen. Kapitel 6 beschäftigt sich mit interkultureller Kommunikation. Der Begriff Kultur und die damit verbundenen Probleme sowie Lösungsansätze werden aufgezeigt. In Kapitel 7 werden Krisenarten und -typen vorgestellt. Es werden anschaulich Tipps gegeben, wie man in der Krise richtig kommuniziert. Kapitel 8 beinhaltet das Problem der Messbarkeit des Erfolges erfolgreicher Kommunikation. Der Ansatz der Corporate Communications Scorecard wird vorgestellt. Abschließend folgt noch ein kurzes Fazit. Diese Diplomarbeit soll Führungskräften in erster Linie als Hilfestellung dienen, kommunikative Kompetenzen für den betrieblichen Alltag zu entwickeln.2007. 104 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Die Führungskraft als Kommunikationsmanager (2007)
ISBN: 9783638864251 bzw. 3638864251, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,33, Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg, 76 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schwerpunkt dieser Arbeit ist die interne Kommunikation. Ziel ist es, anhand von Beispielen und Checklisten einen praxisorientierten Leitfaden zu ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,33, Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg, 76 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schwerpunkt dieser Arbeit ist die interne Kommunikation. Ziel ist es, anhand von Beispielen und Checklisten einen praxisorientierten Leitfaden zu entwickeln mit dem Führungskräfte in der Lage sind, kommunikative Kompetenzen im betrieblichen Alltag einzusetzen und zu verbessern. Die Arbeit ist in 9 Kapitel unterteilt. In Kapitel 1, der Einführung, finden sich die Problemstellung und Zielsetzung der Diplomarbeit sowie der Aufbau und das methodische Vorgehen wieder. Kapitel 2 dieser Arbeit beschäftigt sich mit dem Wert der Ressource ´Kommunikation´ und den Folgen, welche sich aus Fehlern im Kommunikationsablauf ergeben. Kapitel 3 zeigt, welche Schritte sinnvoll sind, um Kommunikationsabläufe im Unternehmen zu verbessern und damit die Basis für sinnvolle und effektive Kommunikation zu legen. Kapitel 4 stellt die in der Literatur am häufigsten genannten, populärsten Kommunikationsmodelle vor, die Führungskräfte kennen sollten um Situationen im betrieblichen Alltag besser einschätzen zu können. Kapitel 5 stellt praxisorientiert die wichtigsten kommunikativen Kompetenzen für Führungskräfte heraus und untermauert diese mit Beispielen. Kapitel 6 beschäftigt sich mit interkultureller Kommunikation. Der Begriff Kultur und die damit verbundenen Probleme sowie Lösungsansätze werden aufgezeigt. In Kapitel 7 werden Krisenarten und -typen vorgestellt. Es werden anschaulich Tipps gegeben, wie man in der Krise richtig kommuniziert. Kapitel 8 beinhaltet das Problem der Messbarkeit des Erfolges erfolgreicher Kommunikation. Der Ansatz der Corporate Communications Scorecard wird vorgestellt. Abschliessend folgt noch ein kurzes Fazit. Diese Diplomarbeit soll Führungskräften in erster Linie als Hilfestellung dienen, kommunikative Kompetenzen für den betrieblichen Alltag zu entwickeln. ePUB, 23.11.2007.
Die Führungskraft als Kommunikationsmanager (2007)
ISBN: 9783638864732 bzw. 3638864731, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,33, Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg, 76 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schwerpunkt dieser Arbeit ist die interne Kommunikation. Ziel ist es, anhand von Beispielen und Checklisten einen praxisorientierten Leitfaden zu entwickeln mit dem Führungskräfte in der Lage sind, kommunikative Kompetenzen im betrieblichen Alltag einzusetzen und zu verbessern. Die Arbeit ist in 9 Kapitel unterteilt. In Kapitel 1- Einführung - finden sich die Problemstellung und Zielsetzung der Diplomarbeit, sowie der Aufbau und das methodische Vorgehen wieder. Kapitel 2 dieser Arbeit beschäftigt sich mit dem Wert der Ressource Kommunikation und den Folgen, welche sich aus Fehlern im Kommunikationsablauf ergeben. Kapitel 3 zeigt, welche Schritte sinnvoll sind, um Kommunikationsabläufe im Unternehmen zu verbessern und damit die Basis für sinnvolle und effektive Kommunikation zu legen.Kapitel 4 stellt die in der Literatur am häufigsten genannten, populärsten Kommunikationsmodelle vor, die Führungskräfte kennen sollten um Situationen im betrieblichen Alltag besser einschätzen zu können. Kapitel 5 stellt praxisorientiert die wichtigsten kommunikativen Kompetenzen für Führungskräfte heraus und untermauert diese mit Beispielen.Kapitel 6 beschäftigt sich mit interkultureller Kommunikation. Der Begriff Kultur und die damit verbundenen Probleme sowie Lösungsansätze werden aufgezeigt. In Kapitel 7 werden Krisenarten und -typen vorgestellt. Es werden anschaulich Tipps gegeben, wie man in der Krise richtig kommuniziert.Kapitel 8 beinhaltet das Problem der Messbarkeit des Erfolges erfolgreicher Kommunikation. Der Ansatz der Corporate Communications Scorecard wird vorgestellt.Abschließend folgt noch ein kurzes Fazit.Diese Diplomarbeit soll Führungskräften in erster Linie als Hilfestellung dienen, kommunikative Kompetenzen für den betrieblichen Alltag zu entwickeln. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
Die Führungskraft als Kommunikationsmanager - Zur Entwicklung eines praxisorientierten Leitfadens für den Einsatz kommunikativer Kompetenzen im betrieblichen Führungsalltag (2004)
ISBN: 9783638864251 bzw. 3638864251, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Führungskraft als Kommunikationsmanager: Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,33, Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg, 76 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schwerpunkt dieser Arbeit ist die interne Kommunikation. Ziel ist es, anhand von Beispielen und Checklisten einen praxisorientierten Leitfaden zu entwickeln mit dem Führungskräfte in der Lage sind, kommunikative Kompetenzen im betrieblichen Alltag einzusetzen und zu verbessern. Die Arbeit ist in 9 Kapitel unterteilt. In Kapitel 1, der Einführung, finden sich die Problemstellung und Zielsetzung der Diplomarbeit sowie der Aufbau und das methodische Vorgehen wieder. Kapitel 2 dieser Arbeit beschäftigt sich mit dem Wert der Ressource `Kommunikation` und den Folgen, welche sich aus Fehlern im Kommunikationsablauf ergeben. Kapitel 3 zeigt, welche Schritte sinnvoll sind, um Kommunikationsabläufe im Unternehmen zu verbessern und damit die Basis für sinnvolle und effektive Kommunikation zu legen. Kapitel 4 stellt die in der Literatur am häufigsten genannten, populärsten Kommunikationsmodelle vor, die Führungskräfte kennen sollten um Situationen im betrieblichen Alltag besser einschätzen zu können. Kapitel 5 stellt praxisorientiert die wichtigsten kommunikativen Kompetenzen für Führungskräfte heraus und untermauert diese mit Beispielen. Kapitel 6 beschäftigt sich mit interkultureller Kommunikation. Der Begriff Kultur und die damit verbundenen Probleme sowie Lösungsansätze werden aufgezeigt. In Kapitel 7 werden Krisenarten und -typen vorgestellt. Es werden anschaulich Tipps gegeben, wie man in der Krise richtig kommuniziert. Kapitel 8 beinhaltet das Problem der Messbarkeit des Erfolges erfolgreicher Kommunikation. Der Ansatz der Corporate Communications Scorecard wird vorgestellt. Abschließend folgt noch ein kurzes Fazit. Diese Diplomarbeit soll Führungskräften in erster Linie als Hilfestellung dienen, kommunikative Kompetenzen für den betrieblichen Alltag zu entwickeln. Ebook.
Die Fuhrungskraft ALS Kommunikationsmanager (2004)
ISBN: 9783638864732 bzw. 3638864731, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Paperback. 106 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.2in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2, 33, Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nrnberg, 76 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schwerpunkt dieser Arbeit ist die interne Kommunikation. Ziel ist es, anhand von Beispielen und Checklisten einen praxisorientierten Leitfaden zu entwickeln mit dem Fhrungskrfte in der Lage sind, kommunikative Kompetenzen im betrieblichen Alltag einzusetzen und zu verbessern. Die Arbeit ist in 9 Kapitel unterteilt. In Kapitel 1, der Einfhrung, finden sich die Problemstellung und Zielsetzung der Diplomarbeit sowie der Aufbau und das methodische Vorgehen wieder. Kapitel 2 dieser Arbeit beschftigt sich mit dem Wert der Ressource Kommunikation und den Folgen, welche sich aus Fehlern im Kommunikationsablauf ergeben. Kapitel 3 zeigt, welche Schritte sinnvoll sind, um Kommunikationsablufe im Unternehmen zu verbessern und damit die Basis fr sinnvolle und effektive Kommunikation zu legen. Kapitel 4 stellt die in der Literatur am hufigsten genannten, populrsten Kommunikationsmodelle vor, die Fhrungskrfte kennen sollten um Situationen im betrieblichen Alltag besser einschtzen zu knnen. Kapitel 5 stellt praxisorientiert die wichtigsten kommunikativen Kompetenzen fr Fhrungskrfte heraus und untermauert diese mit Beispielen. Kapitel 6 beschftigt sich mit interkultureller Kommunikation. Der Begriff Kultur und die damit verbundenen Probleme sowie Lsungsanstze werden aufgezeigt. In Kapitel 7 werden Krisenarten und -typen vorgestellt. Es werden anschaulich Tipps gegeben, wie man in der Krise richtig kommuniziert. Kapitel 8 beinhaltet das Problem der Messbarkeit des Erfolges erfolgreicher Kommunikation. Der Ansatz der Corporate Communications Scorecard wird vorgestellt. Abschlieend folgt noch ein kurzes Fazit. Diese Diplomarbeit soll Fhrungskrften in erster Linie als Hilfestellung dienen, kommunikative Kompetenzen fr den betrieblichen Alltag zu entwickeln. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Fuhrungskraft Als Kommunikationsmanager (Paperback) (2004)
ISBN: 9783638864732 bzw. 3638864731, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Paperback. Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Wirtschaft - Personal und Organisation, Note: 2,33, Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule N rnberg, 76 Eintragungen im Literatu.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 106 pages. 0.150.
Die Führungskraft als Kommunikationsmanager (2007)
ISBN: 9783638864251 bzw. 3638864251, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,33, Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg, 76 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schwerpunkt dieser Arbeit ist die interne Kommunikation.
Die Führungskraft als Kommunikationsmanager
ISBN: 9783638864251 bzw. 3638864251, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Führungskraft als Kommunikationsmanager
ISBN: 9783638864251 bzw. 3638864251, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Die Führungskraft als Kommunikationsmanager ab 27.99 € als pdf eBook: Zur Entwicklung eines praxisorientierten Leitfadens für den Einsatz kommunikativer Kompetenzen im betrieblichen Führungsalltag. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.