Kognitionspsychologische Wortschatzdidaktik und ihre Realisierung im Lehrwerk 'EM'
8 Angebote vergleichen

Preise20142018202020212023
Schnitt 12,99 5,60 5,58 4,99 15,99
Nachfrage
Bester Preis: 4,85 (vom 08.02.2018)
1
9783638850148 - Maria Zhilkina: Kognitionspsychologische Wortschatzdidaktik und ihre Realisierung im Lehrwerk 'EM'
Maria Zhilkina

Kognitionspsychologische Wortschatzdidaktik und ihre Realisierung im Lehrwerk 'EM' (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638850148 bzw. 3638850145, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,3, Universität Trier, Veranstaltung: Wortschatzdidaktik, 21 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist der Wortschatzdidaktik gewidmet, und zwar den Ansätzen im Fremdsprachenunterricht, die sich auf Grund der Erkenntnisse der kognitiven Psychologie und der konstruktivistischen Lerntheorie entwickelt haben. Die Erfahrungen im Fremdsprachenunterricht haben gezeigt, dass allein die Beherrschung der Regeln, das sogenannte strukturelle Wissen, für die Beherrschung der Fremdsprache als solcher nichts bringt, wenn der Lerner nicht über ausreichendes Wortschatzwissen verfügt. Ein reicher und schnell abrufbarer fremdsprachlicher Wortschatz setzt die Umgestaltung des ganzen Unterrichts und der Wortschatzarbeit voraus, denn dafür ist selbständiges Lernen mit Hilfe zahlreicher, oft individuell entwickelter Lernstrategien und Lerntechniken unentbehrlich. In einem Teil der Arbeit wird eine Analyse von einem nach diesen Prinzipien verfassten Lehrwerk ausgeführt, in Verbindung mit einem Vergleich zu traditionell verfassten Wortschatzübungen. Die Arbeit ist in 3 Kapitel aufgeteilt, die den Übergang von der Theorie zur Praxis übersichtlich machen müssen: das erste Kapitel befasst sich mit den theoretischen Grundlagen aus der Kognitionspsychologie und konstruktivistischen Lerntheorie, mit 'mentalem Lexikon' als menschlichem internem Wörterbuch, seiner Struktur und Herausbildung. Im zweiten Kapitel werden Vorschläge für die praktische Umsetzung der kognitiven Ansätze im Fremdsprachenunterricht gesammelt sowie zentrale Prinzipien bestimmt, die dabei berücksichtigt werden müssen. Das dritte Kapitel stellt eine Analyse der Wortschatzaufgaben im Lehrwerk 'EM' sowie das gesamte Konzept des Lehrwerks dar, die mit den sogenannten 'traditionellen' Übungen vom Gesichtspunkt der kognitiven Wortschatzarbeit verglichen werden, ePUB, 05.11.2007.
2
9783638850148 - Maria Zhilkina: Kognitionspsychologische Wortschatzdidaktik und ihre Realisierung im Lehrwerk „EM´
Symbolbild
Maria Zhilkina

Kognitionspsychologische Wortschatzdidaktik und ihre Realisierung im Lehrwerk „EM´ (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638850148 bzw. 3638850145, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

5,19 (Fr. 6,00)¹ + Versand: 15,56 (Fr. 18,00)¹ = 20,75 (Fr. 24,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Universität Trier, Veranstaltung: Wortschatzdidaktik, 21 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist der Wortschatzdidaktik gewidmet, und zwar den Ansätzen im Fremdsprachenunterricht, die sich ... Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Universität Trier, Veranstaltung: Wortschatzdidaktik, 21 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist der Wortschatzdidaktik gewidmet, und zwar den Ansätzen im Fremdsprachenunterricht, die sich auf Grund der Erkenntnisse der kognitiven Psychologie und der konstruktivistischen Lerntheorie entwickelt haben. Die Erfahrungen im Fremdsprachenunterricht haben gezeigt, dass allein die Beherrschung der Regeln, das sogenannte strukturelle Wissen, für die Beherrschung der Fremdsprache als solcher nichts bringt, wenn der Lerner nicht über ausreichendes Wortschatzwissen verfügt. Ein reicher und schnell abrufbarer fremdsprachlicher Wortschatz setzt die Umgestaltung des ganzen Unterrichts und der Wortschatzarbeit voraus, denn dafür ist selbständiges Lernen mit Hilfe zahlreicher, oft individuell entwickelter Lernstrategien und Lerntechniken unentbehrlich. In einem Teil der Arbeit wird eine Analyse von einem nach diesen Prinzipien verfassten Lehrwerk ausgeführt, in Verbindung mit einem Vergleich zu traditionell verfassten Wortschatzübungen. Die Arbeit ist in 3 Kapitel aufgeteilt, die den Übergang von der Theorie zur Praxis übersichtlich machen müssen: das erste Kapitel befasst sich mit den theoretischen Grundlagen aus der Kognitionspsychologie und konstruktivistischen Lerntheorie, mit mentalem Lexikon als menschlichem internem Wörterbuch, seiner Struktur und Herausbildung. Im zweiten Kapitel werden Vorschläge für die praktische Umsetzung der kognitiven Ansätze im Fremdsprachenunterricht gesammelt sowie zentrale Prinzipien bestimmt, die dabei berücksichtigt werden müssen. Das dritte Kapitel stellt eine Analyse der Wortschatzaufgaben im Lehrwerk EM sowie das gesamte Konzept des Lehrwerks dar, die mit den sogenannten traditionellen Übungen vom Gesichtspunkt der kognitiven Wortschatzarbeit verglichen werden, PDF, 05.11.2007.
3
9783638850148 - Maria Zhilkina: Kognitionspsychologische Wortschatzdidaktik und ihre Realisierung im Lehrwerk „EM´
Symbolbild
Maria Zhilkina

Kognitionspsychologische Wortschatzdidaktik und ihre Realisierung im Lehrwerk „EM´ (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638850148 bzw. 3638850145, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Universität Trier, Veranstaltung: Wortschatzdidaktik, 21 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist der Wortschatzdidaktik gewidmet, und zwar den Ansätzen im Fremdsprachenunterricht, die sich ... Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Universität Trier, Veranstaltung: Wortschatzdidaktik, 21 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist der Wortschatzdidaktik gewidmet, und zwar den Ansätzen im Fremdsprachenunterricht, die sich auf Grund der Erkenntnisse der kognitiven Psychologie und der konstruktivistischen Lerntheorie entwickelt haben. Die Erfahrungen im Fremdsprachenunterricht haben gezeigt, dass allein die Beherrschung der Regeln, das sogenannte strukturelle Wissen, für die Beherrschung der Fremdsprache als solcher nichts bringt, wenn der Lerner nicht über ausreichendes Wortschatzwissen verfügt. Ein reicher und schnell abrufbarer fremdsprachlicher Wortschatz setzt die Umgestaltung des ganzen Unterrichts und der Wortschatzarbeit voraus, denn dafür ist selbständiges Lernen mit Hilfe zahlreicher, oft individuell entwickelter Lernstrategien und Lerntechniken unentbehrlich. In einem Teil der Arbeit wird eine Analyse von einem nach diesen Prinzipien verfassten Lehrwerk ausgeführt, in Verbindung mit einem Vergleich zu traditionell verfassten Wortschatzübungen. Die Arbeit ist in 3 Kapitel aufgeteilt, die den Übergang von der Theorie zur Praxis übersichtlich machen müssen: das erste Kapitel befasst sich mit den theoretischen Grundlagen aus der Kognitionspsychologie und konstruktivistischen Lerntheorie, mit mentalem Lexikon als menschlichem internem Wörterbuch, seiner Struktur und Herausbildung. Im zweiten Kapitel werden Vorschläge für die praktische Umsetzung der kognitiven Ansätze im Fremdsprachenunterricht gesammelt sowie zentrale Prinzipien bestimmt, die dabei berücksichtigt werden müssen. Das dritte Kapitel stellt eine Analyse der Wortschatzaufgaben im Lehrwerk EM sowie das gesamte Konzept des Lehrwerks dar, die mit den sogenannten traditionellen Übungen vom Gesichtspunkt der kognitiven Wortschatzarbeit verglichen werden, 05.11.2007, PDF.
4
9783638850148 - Maria Zhilkina: Kognitionspsychologische Wortschatzdidaktik und ihre Realisierung im Lehrwerk EM
Maria Zhilkina

Kognitionspsychologische Wortschatzdidaktik und ihre Realisierung im Lehrwerk EM

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638850148 bzw. 3638850145, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kognitionspsychologische Wortschatzdidaktik und ihre Realisierung im Lehrwerk EM: Die vorliegende Arbeit ist der Wortschatzdidaktik gewidmet, und zwar den Ansätzen im Fremdsprachenunterricht, die sich auf Grund der Erkenntnisse der kognitiven Psychologie und der konstruktivistischen Lerntheorie entwickelt haben. Die Erfahrungen im Fremdsprachenunterricht haben gezeigt, dass allein die Beherrschung der Regeln, das sogenannte strukturelle Wissen, für die Beherrschung der Fremdsprache als solcher nichts bringt, wenn der Lerner nicht über ausreichendes Wortschatzwissen verfügt. Ein reicher und schnell abrufbarer fremdsprachlicher Wortschatz setzt die Umgestaltung des ganzen Unterrichts und der Wortschatzarbeit voraus, denn dafür ist selbständiges Lernen mit Hilfe zahlreicher, oft individuell entwickelter Lernstrategien und Lerntechniken unentbehrlich. In einem Teil der Arbeit wird eine Analyse von einem nach diesen Prinzipien verfassten Lehrwerk ausgeführt, in Verbindung mit einem Vergleich zu traditionell verfassten Wortschatzübungen. Die Arbeit ist in 3 Kapitel aufgeteilt, die den Übergang von der Theorie zur Praxis übersichtlich machen müssen: das erste Kapitel befasst sich mit den theoretischen Grundlagen aus der Kognitionspsychologie und konstruktivistischen Lerntheorie, mit `mentalem Lexikon` als menschlichem internem Wörterbuch, seiner Struktur und Herausbildung. Im zweiten Kapitel werden Vorschläge für die praktische Umsetzung der kognitiven Ansätze im Fremdsprachenunterricht gesammelt sowie zentrale Prinzipien bestimmt, die dabei berücksichtigt werden müssen. Das dritte Kapitel stellt eine Analyse der Wortschatzaufgaben im Lehrwerk `EM` sowie das gesamte Konzept des Lehrwerks dar, die mit den sogenannten `traditionellen` Übungen vom Gesichtspunkt der kognitiven Wortschatzarbeit verglichen werden, Ebook.
5
3638850145 - Maria Zhilkina: Kognitionspsychologische Wortschatzdidaktik und ihre Realisierung im Lehrwerk "EM"
Maria Zhilkina

Kognitionspsychologische Wortschatzdidaktik und ihre Realisierung im Lehrwerk "EM" (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3638850145 bzw. 9783638850148, in Deutsch, 23 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,3, Universität Trier, Veranstaltung: Wortschatzdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist der Wortschatzdidaktik gewidmet, und zwar den Ansätzen im Fremdsprachenunterricht, die sich auf Grund der Erkenntnisse der kognitiven Psychologie und der konstruktivistischen Lerntheorie entwickelt haben. Die Erfahrungen im Fremdsprachenunterricht haben gezeigt, dass allein die Beherrschung der Regeln, das sogenannte strukturelle Wissen, für die Beherrschung der Fremdsprache als solcher nichts bringt, wenn der Lerner nicht über ausreichendes Wortschatzwissen verfügt. Ein reicher und schnell abrufbarer fremdsprachlicher Wortschatz setzt die Umgestaltung des ganzen Unterrichts und der Wortschatzarbeit voraus, denn dafür ist selbständiges Lernen mit Hilfe zahlreicher, oft individuell entwickelter Lernstrategien und Lerntechniken unentbehrlich. In einem Teil der Arbeit wird eine Analyse von einem nach diesen Prinzipien verfassten Lehrwerk ausgeführt, in Verbindung mit einem Vergleich zu traditionell verfassten Wortschatzübungen. Die Arbeit ist in 3 Kapitel aufgeteilt, die den Übergang von der Theorie zur Praxis übersichtlich machen müssen: das erste Kapitel befasst sich mit den theoretischen Grundlagen aus der Kognitionspsychologie und konstruktivistischen Lerntheorie, mit mentalem Lexikon als menschlichem internem Wörterbuch, seiner Struktur und Herausbildung.Im zweiten Kapitel werden Vorschläge für die praktische Umsetzung der kognitiven Ansätze im Fremdsprachenunterricht gesammelt sowie zentrale Prinzipien bestimmt, die dabei berücksichtigt werden müssen.Das dritte Kapitel stellt eine Analyse der Wortschatzaufgaben im Lehrwerk EM sowie das gesamte Konzept des Lehrwerks dar, die mit den sogenannten traditionellen Übungen vom Gesichtspunkt der kognitiven Wortschatzarbeit verglichen werden, 2007, 23 Seiten, eBooks.
6
9783638850148 - Kognitionspsychologische Wortschatzdidaktik und ihre Realisierung im Lehrwerk 'EM' Maria Zhilkina Author

Kognitionspsychologische Wortschatzdidaktik und ihre Realisierung im Lehrwerk 'EM' Maria Zhilkina Author (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638850148 bzw. 3638850145, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

5,58 ($ 6,62)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Universität Trier, Veranstaltung: Wortschatzdidaktik, 21 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist der Wortschatzdidaktik gewidmet, und zwar den Ansätzen im Fremdsprachenunterricht, die sich auf Grund der Erkenntnisse der kognitiven Psychologie und der konstruktivistischen Lerntheorie entwickelt haben. Die Erfahrungen im Fremdsprachenunterricht haben gezeigt, dass allein die Beherrschung der Regeln, das sogenannte strukturelle Wissen, für die Beherrschung der Fremdsprache als solcher nichts bringt, wenn der Lerner nicht über ausreichendes Wortschatzwissen verfügt. Ein reicher und schnell abrufbarer fremdsprachlicher Wortschatz setzt die Umgestaltung des ganzen Unterrichts und der Wortschatzarbeit voraus, denn dafür ist selbständiges Lernen mit Hilfe zahlreicher, oft individuell entwickelter Lernstrategien und Lerntechniken unentbehrlich. In einem Teil der Arbeit wird eine Analyse von einem nach diesen Prinzipien verfassten Lehrwerk ausgeführt, in Verbindung mit einem Vergleich zu traditionell verfassten Wortschatzübungen. Die Arbeit ist in 3 Kapitel aufgeteilt, die den Übergang von der Theorie zur Praxis übersichtlich machen müssen: das erste Kapitel befasst sich mit den theoretischen Grundlagen aus der Kognitionspsychologie und konstruktivistischen Lerntheorie, mit 'mentalem Lexikon' als menschlichem internem Wörterbuch, seiner Struktur und Herausbildung. Im zweiten Kapitel werden Vorschläge für die praktische Umsetzung der kognitiven Ansätze im Fremdsprachenunterricht gesammelt sowie zentrale Prinzipien bestimmt, die dabei berücksichtigt werden müssen. Das dritte Kapitel stellt eine Analyse der Wortschatzaufgaben im Lehrwerk 'EM' sowie das gesamte Konzept des Lehrwerks dar, die mit den sogenannten 'traditionellen' Übungen vom Gesichtspunkt der kognitiven Wortschatzarbeit verglichen werden.
7
9783638850148 - Kognitionspsychologische Wortschatzdidaktik und ihre Realisierung im Lehrwerk EM

Kognitionspsychologische Wortschatzdidaktik und ihre Realisierung im Lehrwerk EM

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638850148 bzw. 3638850145, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638850148 - Maria Zhilkina: Kognitionspsychologische Wortschatzdidaktik und ihre Realisierung im Lehrwerk 'EM'
Symbolbild
Maria Zhilkina

Kognitionspsychologische Wortschatzdidaktik und ihre Realisierung im Lehrwerk 'EM'

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638850148 bzw. 3638850145, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

4,85 ($ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…