Von dem Buch Kooperationsförderung und Aggressionsabbau in der Mittag-Betreuung einer Schule für Erziehungshilfe durch heilpädagogisches Reiten und Voltigiere haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kooperationsförderung und Aggressionsabbau in der Mittag-Betreuung einer Schule für Erziehungshilfe durch heilpädagogisches Reiten und Voltigiere100%: GRIN GmbH: Kooperationsförderung und Aggressionsabbau in der Mittag-Betreuung einer Schule für Erziehungshilfe durch heilpädagogisches Reiten und Voltigiere (ISBN: 9783638835770) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kooperationsförderung und Aggressionsabbau in der Mittag-Betreuung einer Schule für Erziehungshilfe durch heilpädagogisches Reiten und Voltigiere61%: Karina Stolz: Kooperationsförderung und Aggressionsabbau in der Mittag-Betreuung einer Schule für Erziehungshilfe durch heilpädagogisches Reiten und Voltigiere (ISBN: 9783638490207) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kooperationsförderung und Aggressionsabbau in der Mittag-Betreuung einer Schule für Erziehungshilfe durch heilpädagogisches Reiten und Voltigiere
12 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162017
Schnitt 49,73 47,81 52,15 51,65 44,59
Nachfrage
Bester Preis: 22,99 (vom 04.04.2017)
1
9783638835770 - Kooperationsförderung und Aggressionsabbau in der Mittag-Betreuung einer Schule für Erziehungshilfe durch heilpädagogisches Reiten und Voltigiere

Kooperationsförderung und Aggressionsabbau in der Mittag-Betreuung einer Schule für Erziehungshilfe durch heilpädagogisches Reiten und Voltigiere (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638835770 bzw. 3638835774, in Deutsch, GRIN, neu.

47,95 + Versand: 6,00 = 53,95
unverbindlich
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Universität zu Köln (heilpädagogische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: ¿In Anwesenheit von Tieren werden Beziehungen zwischen SchülerInnen sowie zwischen SchülerInnen und LehrerInnen kooperativer, freundlicher. Aggressives und gewalttätiges Verhalten lassen nach, wenn Tiere anwesend sind.¿ (Olbrich 2003, S. 77) Seit langem werden Tiere erfolgreich in pädagogischen, sozialen und therapeutischen Projekten eingesetzt. Hinter der tiergestützten Pädagogik steht die Überzeugung, dass von Tieren eine Faszination ausgeht, die beruhigend und heilend wirken kann. Ganz konkret bezieht es sich die heilende und beruhigende Wirkung, unter vielen weiteren Merkmalen, auf die kooperativen und prosozialen Verhaltensweisen. Die empirische Forschung kann schon auf einige Effizienzstudien zurückblicken (vgl. zum Beispiel Vanek-Gullner 2003). Eine stringente und umfassende Theorie konnte allerdings noch nicht entwickelt werden. Die Schule für Erziehungshilfe Berliner Straße bietet ein solches Projekt in der Über-Mittag-Betreuung an. Eine sehr gute Möglichkeit, um selbst zu testen, ob wirklich prosoziales und kooperatives Verhalten im direkten Tierkontakt im Vordergrund stehen. Das Tier, das während der gesamten Zeit zur Verfügung steht ist ein Pferd. ¿Das Pferd erlaubt keine Fassade, kein Double-bind im sozialen Umgang, es fordert eine klare Aufrichtung, runden Energiefluss, kreatürliche Ehrlichkeit im Umgang miteinander. Und das heilt.¿ (Steinborn/Wecker 1994, S. 3) Mein besonders herzlicher Dank gilt den Kindern der Primargruppe der Über-Mittag-Betreuung, der Kollegin und dem Kollegen aus dem Betreuerteam, der Klassenlehrerin und dem Klassenlehrer, der Leitung der Schule für Erziehungshilfe Berliner Straße, sowie allen, die mir bei der Umsetzung behilflich waren für die freundliche und engagierte Unterstützung und ihre Hilfsbereitschaft vor, während und nach dem Projekt. Ohne diese angenehme Zusammenarbeit wäre die Umsetzung der Untersuchung nicht möglich gewesen. Aus Datenschutzgründen habe ich die Namen der beobachteten Schüler geändert. 21.0 x 14.8 x 0.9 cm, Buch.
2
9783638490207 - Kooperationsförderung und Aggressionsabbau in der Mittag-Betreuung einer Schule für Erziehungshilfe durch heilpädagogisches Reiten und Voltigiere

Kooperationsförderung und Aggressionsabbau in der Mittag-Betreuung einer Schule für Erziehungshilfe durch heilpädagogisches Reiten und Voltigiere

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638490207 bzw. 3638490203, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
In Anwesenheit von Tieren werden Beziehungen zwischen SchülerInnen sowie zwischen SchülerInnen und LehrerInnen kooperativer, freundlicher. Aggressives und gewalttätiges Verhalten lassen nach, wenn Tiere anwesend sind. (Olbrich 2003, S. 77)Seit langem werden Tiere erfolgreich in pädagogischen, sozialen und therapeutischen Projekten eingesetzt. Hinter der tiergestützten Pädagogik steht die Überzeugung, dass von Tieren eine Faszination ausgeht, die beruhigend und heilend wirken kann.Ganz konkret bezieht es sich die heilende und beruhigende Wirkung, unter vielen weiteren Merkmalen, auf die kooperativen und prosozialen Verhaltensweisen.Die empirische Forschung kann schon auf einige Effizienzstudien zurückblicken (vgl. zum Beispiel Vanek-Gullner 2003). Eine stringente und umfassende Theorie konnte allerdings noch nicht entwickelt werden.Die Schule für Erziehungshilfe Berliner Straße bietet ein solches Projekt in der Über-Mittag-Betreuung an. Eine sehr gute Möglichkeit, um selbst zu testen, ob.
3
9783638490207 - Karina Stolz: K: Kooperationsförderung und Aggressionsabbau in der
Karina Stolz

K: Kooperationsförderung und Aggressionsabbau in der

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638490207 bzw. 3638490203, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book.

34,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Universität zu Köln (heilpädagogische Fakultät), 34 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, In Anwesenheit von Tieren werden Beziehungen zwischen SchülerInnen sowie zwischen SchülerInnen und LehrerInnen kooperativer, freundlicher. Aggressives und gewalttätiges Verhalten lassen nach, wenn Tiere anwesend sind. (Olbrich 2003, S. 77)Seit langem werden Tiere erfolgreich in pädagogischen, sozialen und therapeutischen Projekten eingesetzt. Hinter der tiergestützten Pädagogik steht die Überzeugung, dass von Tieren eine Faszination ausgeht, die beruhigend und heilend wirken kann.Ganz konkret bezieht es sich die heilende und beruhigende Wirkung, unter vielen weiteren Merkmalen, auf die kooperativen und prosozialen Verhaltensweisen.Die empirische Forschung kann schon auf einige Effizienzstudien zurückblicken (vgl. zum Beispiel Vanek-Gullner 2003). Eine stringente und umfassende Theorie konnte allerdings noch nicht entwickelt werden.Die Schule für Erziehungshilfe Berliner Straße bietet ein solches Projekt in der Über-Mittag-Betreuung an. Eine sehr gute Möglichkeit, um selbst zu testen, ob wirklich prosoziales und kooperatives Verhalten im direkten Tierkontakt im Vordergrund stehen.Das Tier, das während der gesamten Zeit zur Verfügung steht ist ein Pferd.Das Pferd erlaubt keine Fassade, kein Double-bind im sozialen Umgang, es fordert eine klare Aufrichtung, runden Energiefluss, kreatürliche Ehrlichkeit im Umgang miteinander. Und das heilt. (Steinborn/Wecker 1994, S. 3)Mein besonders herzlicher Dank gilt den Kindern der Primargruppe der Über-Mittag-Betreuung, der Kollegin und dem Kollegen aus dem Betreuerteam, der Klassenlehrerin und dem Klassenlehrer, der Leitung der Schule für Erziehungshilfe Berliner Straße, sowie allen, die mir bei der Umsetzung behilflich waren für die freundliche und engagierte Unterstützung und ihre Hilfsbereitschaft vor, während und nach dem Projekt. Ohne diese angenehme Zusammenarbeit wäre die Umsetzung der Untersuchung nicht möglich gewesen. Aus Datenschutzgründen habe ich die Namen der beobachteten Schüler geändert.
4
9783638490207 - Karina Stolz: K: Kooperationsförderung und Aggressionsabbau in der
Karina Stolz

K: Kooperationsförderung und Aggressionsabbau in der

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783638490207 bzw. 3638490203, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

39,63 (Fr. 42,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Universität zu Köln (heilpädagogische Fakultät), 34 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, In Anwesenheit von Tieren werden Beziehungen zwischen SchülerInnen sowie zwischen SchülerInnen und LehrerInnen kooperativer, freundlicher. Aggressives und gewalttätiges Verhalten lassen nach, wenn Tiere anwesend sind. (Olbrich 2003, S. 77)Seit langem werden Tiere erfolgreich in pädagogischen, sozialen und therapeutischen Projekten eingesetzt. Hinter der tiergestützten Pädagogik steht die Überzeugung, dass von Tieren eine Faszination ausgeht, die beruhigend und heilend wirken kann.Ganz konkret bezieht es sich die heilende und beruhigende Wirkung, unter vielen weiteren Merkmalen, auf die kooperativen und prosozialen Verhaltensweisen.Die empirische Forschung kann schon auf einige Effizienzstudien zurückblicken (vgl. zum Beispiel Vanek-Gullner 2003). Eine stringente und umfassende Theorie konnte allerdings noch nicht entwickelt werden.Die Schule für Erziehungshilfe Berliner Strasse bietet ein solches Projekt in der Über-Mittag-Betreuung an. Eine sehr gute Möglichkeit, um selbst zu testen, ob wirklich prosoziales und kooperatives Verhalten im direkten Tierkontakt im Vordergrund stehen.Das Tier, das während der gesamten Zeit zur Verfügung steht ist ein Pferd.Das Pferd erlaubt keine Fassade, kein Double-bind im sozialen Umgang, es fordert eine klare Aufrichtung, runden Energiefluss, kreatürliche Ehrlichkeit im Umgang miteinander. Und das heilt. (Steinborn/Wecker 1994, S. 3)Mein besonders herzlicher Dank gilt den Kindern der Primargruppe der Über-Mittag-Betreuung, der Kollegin und dem Kollegen aus dem Betreuerteam, der Klassenlehrerin und dem Klassenlehrer, der Leitung der Schule für Erziehungshilfe Berliner Strasse, sowie allen, die mir bei der Umsetzung behilflich waren für die freundliche und engagierte Unterstützung und ihre Hilfsbereitschaft vor, während und nach dem Projekt. Ohne diese angenehme Zusammenarbeit wäre die Umsetzung der Untersuchung nicht möglich gewesen. Aus Datenschutzgründen habe ich die Namen der beobachteten Schüler geändert.
5
9783638490207 - Karina Stolz: Kooperationsförderung und Aggressionsabbau in der Mittag-Betreuung einer Schule für Erziehungshilfe durch heilpädagogisches Reiten und Voltigiere
Karina Stolz

Kooperationsförderung und Aggressionsabbau in der Mittag-Betreuung einer Schule für Erziehungshilfe durch heilpädagogisches Reiten und Voltigiere (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783638490207 bzw. 3638490203, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Universität zu Köln (heilpädagogische Fakultät), 34 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: „In Anwesenheit von Tieren werden Beziehungen zwischen SchülerInnen sowie zwischen SchülerInnen und LehrerInnen kooperativer, ... Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Universität zu Köln (heilpädagogische Fakultät), 34 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: ´´In Anwesenheit von Tieren werden Beziehungen zwischen SchülerInnen sowie zwischen SchülerInnen und LehrerInnen kooperativer, freundlicher. Aggressives und gewalttätiges Verhalten lassen nach, wenn Tiere anwesend sind.´´ (Olbrich 2003, S. 77) Seit langem werden Tiere erfolgreich in pädagogischen, sozialen und therapeutischen Projekten eingesetzt. Hinter der tiergestützten Pädagogik steht die Überzeugung, dass von Tieren eine Faszination ausgeht, die beruhigend und heilend wirken kann. Ganz konkret bezieht es sich die heilende und beruhigende Wirkung, unter vielen weiteren Merkmalen, auf die kooperativen und prosozialen Verhaltensweisen. Die empirische Forschung kann schon auf einige Effizienzstudien zurückblicken (vgl. zum Beispiel Vanek-Gullner 2003). Eine stringente und umfassende Theorie konnte allerdings noch nicht entwickelt werden. Die Schule für Erziehungshilfe Berliner Straße bietet ein solches Projekt in der Über-Mittag-Betreuung an. Eine sehr gute Möglichkeit, um selbst zu testen, ob wirklich prosoziales und kooperatives Verhalten im direkten Tierkontakt im Vordergrund stehen. Das Tier, das während der gesamten Zeit zur Verfügung steht ist ein Pferd. ´´Das Pferd erlaubt keine Fassade, kein Double-bind im sozialen Umgang, es fordert eine klare Aufrichtung, runden Energiefluss, kreatürliche Ehrlichkeit im Umgang miteinander. Und das heilt.´´ (Steinborn/Wecker 1994, S. 3) Mein besonders herzlicher Dank gilt den Kindern der Primargruppe der Über-Mittag-Betreuung, der Kollegin und dem Kollegen aus dem Betreuerteam, der Klassenlehrerin und dem Klassenlehrer, der Leitung der Schule für Erziehungshilfe Berliner Straße, sowie allen, die mir bei der Umsetzung behilflich waren für die freundliche und engagierte Unterstützung und ihre Hilfsbereitschaft vor, während und nach dem Projekt. Ohne diese angenehme Zusammenarbeit wäre die Umsetzung der Untersuchung nicht möglich gewesen. Aus Datenschutzgründen habe ich die Namen der beobachteten Schüler geändert. 12.04.2006, ePUB.
6
9783638835770 - Karina Stolz: Kooperationsförderung und Aggressionsabbau in der Mittag-Betreuung einer Schule für Erziehungshilfe durch heilpädagogisches Reiten und Voltigiere
Symbolbild
Karina Stolz

Kooperationsförderung und Aggressionsabbau in der Mittag-Betreuung einer Schule für Erziehungshilfe durch heilpädagogisches Reiten und Voltigiere

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783638835770 bzw. 3638835774, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

51,77 (Fr. 55,90)¹ + Versand: 13,89 (Fr. 15,00)¹ = 65,66 (Fr. 70,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Ein Vergleich zwischen tiergestützten und nicht-tiergestützten Verfahren, Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Universität zu Köln (heilpädagogische Fakultät), 34 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: "In Anwesenheit von Tieren werden Beziehungen zwischen SchülerInnen sowie zwischen SchülerInnen und LehrerInnen kooperativer, freundlicher. Aggressives und gewalttätiges Verhalten lassen nach, wenn Tiere anwesend sind." (Olbrich 2003, S. 77) Seit langem werden Tiere erfolgreich in pädagogischen, sozialen und therapeutischen Projekten eingesetzt. Hinter der tiergestützten Pädagogik steht die Überzeugung, dass von Tieren eine Faszination ausgeht, die beruhigend und heilend wirken kann. Ganz konkret bezieht es sich die heilende und beruhigende Wirkung, unter vielen weiteren Merkmalen, auf die kooperativen und prosozialen Verhaltensweisen. Die empirische Forschung kann schon auf einige Effizienzstudien zurückblicken (vgl. zum Beispiel Vanek-Gullner 2003). Eine stringente und umfassende Theorie konnte allerdings noch nicht entwickelt werden. Die Schule für Erziehungshilfe Berliner Strasse bietet ein solches Projekt in der Über-Mittag-Betreuung an. Eine sehr gute Möglichkeit, um selbst zu testen, ob wirklich prosoziales und kooperatives Verhalten im direkten Tierkontakt im Vordergrund stehen. Das Tier, das während der gesamten Zeit zur Verfügung steht ist ein Pferd. "Das Pferd erlaubt keine Fassade, kein Double-bind im sozialen Umgang, es fordert eine klare Aufrichtung, runden Energiefluss, kreatürliche Ehrlichkeit im Umgang miteinander. Und das heilt." (Steinborn/Wecker 1994, S. 3) Mein besonders herzlicher Dank gilt den Kindern der Primargruppe der Über-Mittag-Betreuung, der Kollegin und dem Kollegen aus dem Betreuerteam, der Klassenlehrerin und dem Klassenlehrer, der Leitung der Schule für Erziehungshilfe Berliner Strasse, sowie allen, die mir bei der Umsetzung behilflich waren für die freundliche und engagierte Unterstützung und ihre Hilfsbereitschaft vor, während und nach dem Projekt. Ohne diese angenehme Zusammenarbeit wäre die Umsetzung der Untersuchung nicht möglich gewesen. Aus Datenschutzgründen habe ich die Namen der beobachteten Schüler geändert.
7
9783638835770 - Kooperationsförderung und Aggressionsabbau in der Mittag-Betreuung einer Schule für Erziehungshilfe durch heilpädagogisches Reiten und Voltigiere

Kooperationsförderung und Aggressionsabbau in der Mittag-Betreuung einer Schule für Erziehungshilfe durch heilpädagogisches Reiten und Voltigiere

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783638835770 bzw. 3638835774, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

27,97 (Fr. 29,90)¹ + Versand: 3,27 (Fr. 3,50)¹ = 31,24 (Fr. 33,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 05.11.2007.
Ein Vergleich zwischen tiergestützten und nicht-tiergestützten Verfahren, Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Universität zu Köln (heilpädagogische Fakultät), 34 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: ´´In Anwesenheit von Tieren werden Beziehungen zwischen SchülerInnen sowie zwischen SchülerInnen und LehrerInnen kooperativer, freundlicher. Aggressives und gewalttätiges Verhalten lassen nach, wenn Tiere anwesend sind.´´ (Olbrich 2003, S. 77) Seit langem werden Tiere erfolgreich in pädagogischen, sozialen und therapeutischen Projekten eingesetzt. Hinter der tiergestützten Pädagogik steht die Überzeugung, dass von Tieren eine Faszination ausgeht, die beruhigend und heilend wirken kann. Ganz konkret bezieht es sich die heilende und beruhigende Wirkung, unter vielen weiteren Merkmalen, auf die kooperativen und prosozialen Verhaltensweisen. Die empirische Forschung kann schon auf einige Effizienzstudien zurückblicken (vgl. zum Beispiel Vanek-Gullner 2003). Eine stringente und umfassende Theorie konnte allerdings noch nicht entwickelt werden. Die Schule für Erziehungshilfe Berliner Strasse bietet ein solches Projekt in der Über-Mittag-Betreuung an. Eine sehr gute Möglichkeit, um selbst zu testen, ob wirklich prosoziales und kooperatives Verhalten im direkten Tierkontakt im Vordergrund stehen. Das Tier, das während der gesamten Zeit zur Verfügung steht ist ein Pferd. ´´Das Pferd erlaubt keine Fassade, kein Double-bind im sozialen Umgang, es fordert eine klare Aufrichtung, runden Energiefluss, kreatürliche Ehrlichkeit im Umgang miteinander. Und das heilt.´´ (Steinborn/Wecker 1994, S. 3) Mein besonders herzlicher Dank gilt den Kindern der Primargruppe der Über-Mittag-Betreuung, der Kollegin und dem Kollegen aus dem Betreuerteam, der Klassenlehrerin und dem Klassenlehrer, der Leitung der Schule für Erziehungshilfe Berliner Strasse, sowie allen, die mir bei der Umsetzung behilflich waren für die freundliche und engagierte Unterstützung und ihre Hilfsbereitschaft vor, während und nach dem Projekt. Ohne diese angenehme Zusammenarbeit wäre die Umsetzung der Untersuchung nicht möglich gewesen. Aus Datenschutzgründen habe ich die Namen der beobachteten Schüler geändert.
8
9783638835770 - Karina Stolz: Kooperationsforderung Und Aggressionsabbau in Der Uber-Mittag-Betreuung Einer Schule Fur Erziehungshilfe Durch Heilpadagogisches Reiten Und Voltigiere
Karina Stolz

Kooperationsforderung Und Aggressionsabbau in Der Uber-Mittag-Betreuung Einer Schule Fur Erziehungshilfe Durch Heilpadagogisches Reiten Und Voltigiere (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783638835770 bzw. 3638835774, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

49,90 ($ 53,25)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Padagogik - Heilpadagogik, Sonderpadagogik, Note: 1,3, Universitat zu Koln (heilpadagogische Fakultat), 34 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In Anwesenheit von Tieren werden Beziehungen zwischen SchulerInnen sowie zwischen SchulerInnen und LehrerInnen kooperativer, freundlicher. Aggressives und gewalttatiges Verhalten lassen nach, wenn Tiere anwesend sind." (Olbrich 2003, S. 77) Seit langem werden Tiere erfolgreich in padagogischen, sozialen und therapeutischen Projekten eingesetzt. Hinter der tiergestutzten Padagogik steht die Uberzeugung, dass von Tieren eine Faszination ausgeht, die beruhigend und heilend wirken kann. Ganz konkret bezieht es sich die heilende und beruhigende Wirkung, unter vielen weiteren Merkmalen, auf die kooperativen und prosozialen Verhaltensweisen. Die empirische Forschung kann schon auf einige Effizienzstudien zuruckblicken (vgl. zum Beispiel Vanek-Gullner 2003). Eine stringente und umfassende Theorie konnte allerdings noch nicht entwickelt werden. Die Schule fur Erziehungshilfe Berliner Strasse bietet ein solches Projekt in der Uber-Mittag-Betreuung an. Eine sehr gute Moglichkeit, um selbst zu testen, ob wirklich prosoziales und kooperatives Verhalten im direkten Tierkontakt im Vordergrund stehen. Das Tier, das wahrend der gesamten Zeit zur Verfugung steht ist ein Pferd. Das Pferd erlaubt keine Fassade, kein Double-bind im sozialen Umgang, es fordert eine klare Aufrichtung, runden Energiefluss, kreaturliche Ehrlichkeit im Umgang miteinander. Und das heilt." (Steinborn/Wecker 1994, S. 3) Mein besonders herzlicher Dank gilt den Kindern der Primargruppe der Uber-Mittag-Betreuung, der Kollegin und dem Kollegen aus dem Betreuerteam, der Klassenlehrerin und dem Klassenlehrer, der Leitung der Schule fur Erziehungshilfe Berliner Strasse, sowie allen, die mir bei der Umsetzung behilflich waren fur die freundliche und engagierte Unterstutzung und ihre Hilfsbereitschaft.
9
9783638490207 - Karina Stolz: Kooperationsförderung und Aggressionsabbau in der Mittag-Betreuung einer Schule für Erziehungshilfe durch heilpädagogisches Reiten und Voltigieren
Karina Stolz

Kooperationsförderung und Aggressionsabbau in der Mittag-Betreuung einer Schule für Erziehungshilfe durch heilpädagogisches Reiten und Voltigieren

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638490207 bzw. 3638490203, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

34,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Ein Vergleich zwischen tiergestützten und nicht-tiergestützten Verfahren, Ein Vergleich zwischen tiergestützten und nicht-tiergestützten Verfahren.
10
9783638490207 - Karina Stolz: Kooperationsförderung und Aggressionsabbau in der Mittag-Betreuung einer Schule für Erziehungshilfe durch heilpädagogisches Reiten und . und nicht-tiergestützten Verfahren
Karina Stolz

Kooperationsförderung und Aggressionsabbau in der Mittag-Betreuung einer Schule für Erziehungshilfe durch heilpädagogisches Reiten und . und nicht-tiergestützten Verfahren (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783638490207 bzw. 3638490203, in Deutsch, 120 Seiten, GRIN Verlag, gebraucht.

50,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, kristina_weikert.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005, Studio: GRIN Verlag.
Lade…