Lehrerzentrierung: Klassenführung, Unterrichtsstrukturierung und Lernzeitnutzung
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 13,42 | € 8,53 |
Nachfrage |
Lehrerzentrierung
ISBN: 9783638823807 bzw. 3638823806, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2007, 15 Seiten, Deutsch, Bei der Frage nach gutem Unterricht gibt es viele verschiedene Faktoren, die zu beachten sind. Bei der folgenden Ausarbeitung soll auf den Punkt der Lehrerzentrierung eingegangen werden, der eine Schlüsselrolle guten Unterrichts einnimmt. Hierbei werden vor allem die Aspekte einer effizienten Klassenführung, Unterrichtsstrukturierung und Lernzeitnutzung besprochen. Es wird versucht zu klären, was unter diesen Aspekten genau zu verstehen ist, wie sie umgesetzt und zu einem guten Unterricht beitragen können. Verschiedene Regeln und Prozeduren, Vorgehensweisen, Indikatoren sowie Forschungsergebnisse werden angesprochen und analysiert. Weiterhin wird die Rolle der Lehrer sowie der Schüler unter die Lupe genommen. Am Ende der Arbeit soll zumindest ansatzweise geklärt sein, was unter Gutem Unterricht im Zusammenhang mit einer effizienten Klassenführung, einer klaren Unterrichtsstrukturierung und echter Lernzeitnutzung zu verstehen ist. Da diese Arbeit nur einen sehr geringen Umfang hat, hat sie keinen Anspruch A.
Lehrerzentrierung
ISBN: 9783638823807 bzw. 3638823806, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Bei der Frage nach gutem Unterricht gibt es viele verschiedene Faktoren, die zu beachten sind. Bei der folgenden Ausarbeitung soll auf den Punkt der Lehrerzentrierung eingegangen werden, der eine Schlüsselrolle guten Unterrichts einnimmt. Hierbei werden vor allem die Aspekte einer effizienten Klassenführung, Unterrichtsstrukturierung und Lernzeitnutzung besprochen. Es wird versucht zu klären, was unter diesen Aspekten genau zu verstehen ist, wie sie umgesetzt und zu einem guten Unterricht beitragen können. Verschiedene Regeln und Prozeduren, Vorgehensweisen, Indikatoren sowie Forschungsergebnisse werden angesprochen und analysiert. Weiterhin wird die Rolle der Lehrer sowie der Schüler unter die Lupe genommen. Am Ende der Arbeit soll zumindest ansatzweise geklärt sein, was unter Gutem Unterricht im Zusammenhang mit einer effizienten Klassenführung, einer klaren Unterrichtsstrukturierung und echter Lernzeitnutzung zu verstehen ist. Da diese Arbeit nur einen sehr geringen Umfang hat, hat sie keinen Anspruch A.
Lehrerzentrierung - Klassenführung, Unterrichtsstrukturierung und Lernzeitnutzung
ISBN: 9783638823807 bzw. 3638823806, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bei der Frage nach gutem Unterricht gibt es viele verschiedene Faktoren, die zu beachten sind. Bei der folgenden Ausarbeitung soll auf den Punkt der Lehrerzentrierung eingegangen werden, der eine Schlüsselrolle guten Unterrichts einnimmt. Hierbei werden vor allem die Aspekte einer effizienten Klassenführung, Unterrichtsstrukturierung und Lernzeitnutzung besprochen. Es wird versucht zu klären, was unter diesen Aspekten genau zu verstehen ist, wie sie umgesetzt und zu einem guten Unterricht beitragen können. Verschiedene Regeln und Prozeduren, Vorgehensweisen, Indikatoren sowie Forschungsergebnisse werden angesprochen und analysiert. Weiterhin wird die Rolle der Lehrer sowie der Schüler unter die Lupe genommen. Am Ende der Arbeit soll zumindest ansatzweise geklärt sein, was unter Gutem Unterricht im Zusammenhang mit einer effizienten Klassenführung, einer klaren Unterrichtsstrukturierung und echter Lernzeitnutzung zu verstehen ist. Da diese Arbeit nur einen sehr geringen Umfang hat, hat sie keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern soll nur einen Ausschnitt wiedergeben, der die zentralen Punkte darstellt.
Lehrerzentrierung - Klassenführung, Unterrichtsstrukturierung und Lernzeitnutzung (2006)
ISBN: 9783638823807 bzw. 3638823806, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lehrerzentrierung: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: keine, Philipps-Universität Marburg, 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der Frage nach gutem Unterricht gibt es viele verschiedene Faktoren, die zu beachten sind. Bei der folgenden Ausarbeitung soll auf den Punkt der Lehrerzentrierung eingegangen werden, der eine Schlüsselrolle guten Unterrichts einnimmt. Hierbei werden vor allem die Aspekte einer effizienten Klassenführung, Unterrichtsstrukturierung und Lernzeitnutzung besprochen. Es wird versucht zu klären, was unter diesen Aspekten genau zu verstehen ist, wie sie umgesetzt und zu einem guten Unterricht beitragen können. Verschiedene Regeln und Prozeduren, Vorgehensweisen, Indikatoren sowie Forschungsergebnisse werden angesprochen und analysiert. Weiterhin wird die Rolle der Lehrer sowie der Schäler unter die Lupe genommen. Am Ende der Arbeit soll zumindest ansatzweise geklärt sein, was unter `Gutem Unterricht` im Zusammenhang mit einer effizienten Klassenführung, einer klaren Unterrichtsstrukturierung und echter Lernzeitnutzung zu verstehen ist. Da diese Arbeit nur einen sehr geringen Umfang hat, hat sie keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern soll nur einen Ausschnitt wiedergeben, der die zentralen Punkte darstellt. Ebook.
Lehrerzentrierung (2007)
ISBN: 9783638823807 bzw. 3638823806, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: keine, Philipps-Universität Marburg, 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der Frage nach gutem Unterricht gibt es viele verschied.
Lehrerzentrierung: Klassenführung, Unterrichtsstrukturierung und Lernzeitnutzung
ISBN: 9783638823807 bzw. 3638823806, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Christian Altkemper, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2007.
Lehrerzentrierung: Klassenführung, Unterrichtsstrukturierung und Lernzeitnutzung
ISBN: 9783638823807 bzw. 3638823806, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lehrerzentrierung
ISBN: 9783638823807 bzw. 3638823806, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen