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Initiierte Meinungsbildung im Bereich der Werbung: Die Macht der Meinungsführer
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Initiierte Meinungsbildung im Bereich der Werbung
ISBN: 9783638813402 bzw. 3638813401, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Fast jedes Mitglied unserer heutigen Gesellschaft kennt Werbesprüche wie 11 88 0 - Da werden Sie geholfen! oder Is denn heut schon Weihnachten?!. Diese Aussprüche sind so bekannt, weil sie täglich über unsere Bildschirme flimmern, sobald wir den Fernseher einschalten.Aber warum legt die Werbe-Branche so viel Wert auf die Verwendung prominenter Werbegestalten? Kaufen oder konsumieren die Menschen etwa nicht frei nach ihrem Geschmack, sondern lassen sich durch derartige Botschaften beeinflussen? An wen wenden wir uns, wenn wir uns entscheiden müssen, welches neue Auto oder welchen PC wir kaufen und auf wessen Meinung vertrauen wir? Es sind die sogenannten Meinungsführer, die einen wichtigen Einfluss auf die menschlichen Konsum-Entscheidungen ausüben und Verhalten beeinflussen.Das ursprüngliche Konzept der Meinungsführerschaft basiert auf der von Lazarsfeld et al. durchgeführten The Peoples Choice-Studie von 1944. Aus diesem Grund, geht diese Arbeit zunächst in kurzer Form auf die wichti.
Initiierte Meinungsbildung im Bereich der Werbung: Die Macht der Meinungsführer Michaela Baumann Author (2006)
ISBN: 9783638813402 bzw. 3638813401, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Essay aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Kommunikation, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Veranstaltung: PS Soziologie der Kommunikation und Medien, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Fast jedes Mitglied unserer heutigen Gesellschaft kennt Werbesprüche wie '11 88 0 - Da werden Sie geholfen!' oder 'Is´ denn heut schon Weihnachten?!'. Diese Aussprüche sind so bekannt, weil sie täglich über unsere Bildschirme flimmern, sobald wir den Fernseher einschalten. Aber warum legt die Werbe-Branche so viel Wert auf die Verwendung prominenter 'Werbegestalten'? Kaufen oder konsumieren die Menschen etwa nicht frei nach ihrem Geschmack, sondern lassen sich durch derartige Botschaften beeinflussen? An wen wenden wir uns, wenn wir uns entscheiden müssen, welches neue Auto oder welchen PC wir kaufen und auf wessen Meinung vertrauen wir? Es sind die sogenannten 'Meinungsführer', die einen wichtigen Einfluss auf die menschlichen Konsum-Entscheidungen ausüben und Verhalten beeinflussen. Das ursprüngliche Konzept der Meinungsführerschaft basiert auf der von Lazarsfeld et al. durchgeführten 'The People´s Choice'-Studie von 1944. Aus diesem Grund, geht diese Arbeit zunächst in kurzer Form auf die wichtigsten Erkenntnisse dieser Studie ein und wird durch die ausweitenden Ergebnisse der Decatur-Studie ergänzt, um davon ausgehend das Konzept der Meinungsführerschaft auf den Bereich der Werbung zu übertragen und zwei Arten von Meinungsführern darzustellen, die für die Werbung von Bedeutung sind.
Initiierte Meinungsbildung im Bereich der Werbung (2006)
ISBN: 9783638816458 bzw. 3638816451, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Essay aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Kommunikation, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Veranstaltung: PS Soziologie der Kommunikation und Medien, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Fast jedes Mitglied unserer heutigen Gesellschaft kennt Werbesprüche wie "11 88 0 - Da werden Sie geholfen!" oder "Is denn heut schon Weihnachten?!". Diese Aussprüche sind so bekannt, weil sie täglich über unsere Bildschirme flimmern, sobald wir den Fernseher einschalten. Aber warum legt die Werbe-Branche so viel Wert auf die Verwendung prominenter "Werbegestalten"? Kaufen oder konsumieren die Menschen etwa nicht frei nach ihrem Geschmack, sondern lassen sich durch derartige Botschaften beeinflussen? An wen wenden wir uns, wenn wir uns entscheiden müssen, welches neue Auto oder welchen PC wir kaufen und auf wessen Meinung vertrauen wir? Es sind die sogenannten "Meinungsführer", die einen wichtigen Einfluss auf die menschlichen Konsum-Entscheidungenausüben und Verhalten beeinflussen. Das ursprüngliche Konzept der Meinungsführerschaft basiert auf der von Lazarsfeld et al. durchgeführten "The People s Choice"-Studie von 1944. Aus diesem Grund, geht diese Arbeit zunächst in kurzer Form auf die wichtigsten Erkenntnisse dieser Studie ein und wird durch die ausweitenden Ergebnisse der Decatur-Studie ergänzt, um davon ausgehend das Konzept der Meinungsführerschaft auf den Bereich der Werbung zu übertragen und zwei Arten von Meinungsführern darzustellen, die für die Werbung von Bedeutung sind. 16 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Initiierte Meinungsbildung im Bereich der Werbung - Die Macht der Meinungsführer (2006)
ISBN: 9783638813402 bzw. 3638813401, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Initiierte Meinungsbildung im Bereich der Werbung: Essay aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Kommunikation, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Veranstaltung: PS Soziologie der Kommunikation und Medien, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Fast jedes Mitglied unserer heutigen Gesellschaft kennt Werbesprüche wie `11 88 0 - Da werden Sie geholfen!` oder `Is¿ denn heut schon Weihnachten !`. Diese Aussprüche sind so bekannt, weil sie täglich über unsere Bildschirme flimmern, sobald wir den Fernseher einschalten.Aber warum legt die Werbe-Branche so viel Wert auf die Verwendung prominenter `Werbegestalten` Kaufen oder konsumieren die Menschen etwa nicht frei nach ihrem Geschmack, sondern lassen sich durch derartige Botschaften beeinflussen An wen wenden wir uns, wenn wir uns entscheiden müssen, welches neue Auto oder welchen PC wir kaufen und auf wessen Meinung vertrauen wir Es sind die sogenannten `Meinungsführer`, die einen wichtigen Einfluss auf die menschlichen Konsum-Entscheidungen ausüben und Verhalten beeinflussen.Das ursprüngliche Konzept der Meinungsführerschaft basiert auf der von Lazarsfeld et al. durchgeführten `The People¿s Choice`-Studie von 1944. Aus diesem Grund, geht diese Arbeit zunächst in kurzer Form auf die wichtigsten Erkenntnisse dieser Studie ein und wird durch die ausweitenden Ergebnisse der Decatur-Studie ergänzt, um davon ausgehend das Konzept der Meinungsführerschaft auf den Bereich der Werbung zu übertragen und zwei Arten von Meinungsführern darzustellen, die für die Werbung von Bedeutung sind. Ebook.
Initiierte Meinungsbildung im Bereich der Werbung - Die Macht der Meinungsführer (2006)
ISBN: 9783638813402 bzw. 3638813401, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Initiierte Meinungsbildung im Bereich der Werbung: Essay aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Kommunikation, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Veranstaltung: PS Soziologie der Kommunikation und Medien, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Fast jedes Mitglied unserer heutigen Gesellschaft kennt Werbesprüche wie 11 88 0 - Da werden Sie geholfen! ... Ebook.
Initiierte Meinungsbildung im Bereich der Werbung (2007)
ISBN: 9783638816458 bzw. 3638816451, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Erscheinungsdatum: 30.09.2007, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: Initiierte Meinungsbildung im Bereich der Werbung, Titelzusatz: Die Macht der Meinungsführer, Auflage: 2. Auflage von 1970 // 2. Auflage, Autor: Baumann, Michaela, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Kommunikationswissenschaften, Seiten: 16, Gewicht: 38 gr, Verkäufer: averdo.
Initiierte Meinungsbildung im Bereich der Werbung: Die Macht der Meinungsführer
ISBN: 9783638813402 bzw. 3638813401, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Initiierte-Meinungsbildung-im-Bereich-der-Werbung~~Michaela-Baumann, Initiierte Meinungsbildung im Bereich der Werbung: Die Macht der Meinungsführer, NOOK Book (eBook).
Initiierte Meinungsbildung im Bereich der Werbung: Die Macht der Meinungsführer (2007)
ISBN: 9783638816458 bzw. 3638816451, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
Initiierte Meinungsbildung im Bereich der Werbung (2007)
ISBN: 9783638813402 bzw. 3638813401, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Essay aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Kommunikation, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Veranstaltung: PS Soziologie der Kommunikation und Medien, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Fast jedes.
Initiierte Meinungsbildung im Bereich der Werbung: Die Macht der Meinungsführer (2007)
ISBN: 9783638816458 bzw. 3638816451, in Deutsch, 16 Seiten, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
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