Susceptibility and Severity - Empfänglichkeit und Bedeutsamkeit. Einschätzung des Medieneinflusses von Personen auf sich selbst und auf andere (German Edition)
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9783638774888 - Marc Hollenstein: Susceptibility and Severity - Empfänglichkeit und Bedeutsamkeit. Einschätzung des Medieneinflusses von Personen auf sich selbst und auf andere
Marc Hollenstein

Susceptibility and Severity - Empfänglichkeit und Bedeutsamkeit. Einschätzung des Medieneinflusses von Personen auf sich selbst und auf andere (2007)

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ISBN: 9783638774888 bzw. 3638774880, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Okt 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, einseitig bedruckt, Note: Sehr gut, Universität Wien (Medienpsychologisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studie untersucht die Einschätzung des Medieneinflusses von Personen auf sich selbst und auf andere, und zwar für Werbung, die für kontroversielle Produkte (Zigaretten, Likör, und Bier) und für Glücksspiel (Kasinos und Lotterien) wirbt. Diese Kommunikationsformen stellen laut den Autoren einen besonders relevanten Kontext dar, in welchem die Verbindung zwischen den Wahrnehmungsverzerrung (TPP) und der Bereitschaft zur Zensur (TPE) untersucht werden kann; und zwar deshalb, weil sich beide extensiven Rufen nach Restriktion gegenüberstehen. Des weiteren untersucht die Studie, ob es zwei diskrete Dimensionen (Empfänglichkeit und Bedeutsamkeit) gibt, die dem Third-Person-Effect zugrunde liegen und unabhängig zur Bereitschaft zur Zensur von Medienmitteilungen beitragen. Weil die Werbung für sozial sensible Produkte (Kontroversielle Produkte und Glücksspiel) als schädlich und gefährlich gesehen werden, sollten dritte Personen als besonders vulnerabel auf überzeugende Werbebemühungen angesehen werden. Individuen könnten nicht nur glauben, dass es eine höhere Wahrscheinlichkeit der Beeinflussbarkeit durch solche Mitteilungen auf andere gibt (Empfänglichkeit), sie könnten auch den Schluss ziehen, dass sich negative/nachteilige Medieninhalte stärker auf andere auswirken (Bedeutsamkeit). Vom Standpunkt der Schutzmotivationstheorie aus, könnten sich laut den Autoren Einstellungen pro Zensur aus zwei Gründen im Individuum manifestieren: (a) Sie nehmen sich selbst und/oder andere als empfänglicher für Medieneinfluss wahr, oder (b) sie nehmen sich selbst und/oder andere als stärker/bedeutender beeinflussbar wahr. Eine wichtige Motivation zur Zensurierung von Kommunikationsinhalten scheint eher aus dem Wunsch zu entstehen, andere von diesen Kommunikationseffekten schützen zu wollen, als aus den Bedenken, dass diese Kommunikationen eine Auswirkung auf einen selbst haben. Dementsprechend sagen die Autoren voraus, dass solch eine Beziehung auch für kontroversielle Produkte und Glücksspiel besteht. Die Bereitschaft zur Zensurierung solcher Arten von Werbeinhalten steht nach den Autoren in Beziehung mit der Third-Person-Perception (sowohl auf der Empfänglichkeitsdimension, als auch auf der Bedeutsamkeitsdimension). 28 pp. Deutsch.
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9783638774888 - Marc Hollenstein: Susceptibility and Severity - Empfänglichkeit und Bedeutsamkeit. Einschätzung des Medieneinflusses von Personen auf sich selbst und auf andere
Marc Hollenstein

Susceptibility and Severity - Empfänglichkeit und Bedeutsamkeit. Einschätzung des Medieneinflusses von Personen auf sich selbst und auf andere

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ISBN: 9783638774888 bzw. 3638774880, Band: 26, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

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Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: Sehr gut, Universität Wien (Medienpsychologisches Institut), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Perzeptive Dimensionen liegen dem Third-Person-Effect zugrunde - COMMUNICATION RESEARCH, Vol. 26 No. 2, April 1999 240-267, 1999 Sage Publications, Inc. , Abstract: Diese Studie untersucht die Einschätzung des Medieneinflusses von Personen auf sich selbst und auf andere, und zwar für Werbung, die für kontroversielle Produkte (Zigaretten, Likör, und Bier) und für Glücksspiel (Kasinos und Lotterien) wirbt. Diese Kommunikationsformen stellen laut den Autoren einen besonders relevanten Kontext dar, in welchem die Verbindung zwischen den Wahrnehmungsverzerrung (TPP) und der Bereitschaft zur Zensur (TPE) untersucht werden kann und zwar deshalb, weil sich beide extensiven Rufen nach Restriktion gegenüberstehen. Des weiteren untersucht die Studie, ob es zwei diskrete Dimensionen (Empfänglichkeit und Bedeutsamkeit) gibt, die dem Third-Person-Effect zugrunde liegen und unabhängig zur Bereitschaft zur Zensur von Medienmitteilungen beitragen. Weil die Werbung für sozial sensible Produkte (Kontroversielle Produkte und Glücksspiel) als schädlich und gefährlich gesehen werden, sollten dritte Personen als besonders vulnerabel auf überzeugende Werbebemühungen angesehen werden. Individuen könnten nicht nur glauben, dass es eine höhere Wahrscheinlichkeit der Beeinflussbarkeit durch solche Mitteilungen auf andere gibt (Empfänglichkeit), sie könnten auch den Schluss ziehen, dass sich negative/nachteilige Medieninhalte stärker auf andere auswirken (Bedeutsamkeit). Vom Standpunkt der Schutzmotivationstheorie aus, könnten sich laut den Autoren Einstellungen pro Zensur aus zwei Gründen im Individuum manifestieren: (a) Sie nehmen sich selbst und/oder andere als empfänglicher für Medieneinfluss wahr, oder (b) sie nehmen sich selbst und/oder andere als stärker/bedeutender beeinflussbar wahr. Eine wichtige Motivation zur Zensurierung von Kommunikationsinhalten scheint eher aus dem Wunsch zu entstehen, andere von diesen Kommunikationseffekten schützen zu wollen, als aus den Bedenken, dass diese Kommunikationen eine Auswirkung auf einen selbst haben. Dementsprechend sagen die Autoren voraus, dass solch eine Beziehung auch für kontroversielle Produkte und Glücksspiel besteht. Die Bereitschaft zur Zensurierung solcher Arten von Werbeinhalten steht nach den Autoren in Beziehung mit der Third-Person-Perception (sowohl auf der Empfänglichkeitsdimension, als auch auf der Bedeutsamkeitsdimension). Taschenbuch.
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9783638774888 - Marc Hollenstein: Susceptibility and Severity - Empfnglichkeit und Bedeutsamkeit. Einschtzung des Medieneinflusses von Personen auf sich selbst und auf andere (German Edition)
Marc Hollenstein

Susceptibility and Severity - Empfnglichkeit und Bedeutsamkeit. Einschtzung des Medieneinflusses von Personen auf sich selbst und auf andere (German Edition) (2002)

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This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, einseitig bedruckt, Note: Sehr gut, Universitt Wien (Medienpsychologisches Institut), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Perzeptive Dimensionen liegen dem Third-Person-Effect zugrunde - COMMUNICATION RESEARCH, Vol. 26 No. 2, April 1999 240-267, 1999 Sage Publications, Inc. , Abstract: Diese Studie untersucht die Einschtzung des Medieneinflusses von Personen auf sich selbst und auf andere, und zwar fr Werbung, die fr kontroversielle Produkte (Zigaretten, Likr, und Bier) und fr Glcksspiel (Kasinos und Lotterien) wirbt. Diese Kommunikationsformen stellen laut den Autoren einen besonders relevanten Kontext dar, in welchem die Verbindung zwischen den Wahrnehmungsverzerrung (TPP) und der Bereitschaft zur Zensur (TPE) untersucht werden kann; und zwar deshalb, weil sich beide extensiven Rufen nach Restriktion gegenberstehen. Des weiteren untersucht die Studie, ob es zwei diskrete Dimensionen (Empfnglichkeit und Bedeutsamkeit) gibt, die dem Third-Person-Effect zugrunde liegen und unabhngig zur Bereitschaft zur Zensur von Medienmitteilungen beitragen. Weil die Werbung fr sozial sensible Produkte (Kontroversielle Produkte und Glcksspiel) als schdlich und gefhrlich gesehen werden, sollten dritte Personen als besonders vulnerabel auf berzeugende Werbebemhungen angesehen werden. Individuen knnten nicht nur glauben, dass es eine hhere Wahrscheinlichkeit der Beeinflussbarkeit durch solche Mitteilungen auf andere gibt (Empfnglichkeit), sie knnten auch den Schluss ziehen, dass sich negativenachteilige Medieninhalte strker auf andere auswirken (Bedeutsamkeit). Vom Standpunkt der Schutzmotivationstheorie aus, knnten sich laut den Autoren Einstellungen pro Zensur aus zwei Grnden im Individuum manifestieren: (a) Sie nehmen sich selbst undoder andere als empfnglicher fr Medieneinfluss wahr, oder (b) sie nehmen sich selbst undoder andere als strkerbedeutender beeinflussbar wahr This item ships from La Vergne,TN.
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9783638774888 - Marc Hollenstein: Susceptibility and Severity - Empfanglichkeit Und Bedeutsamkeit. Einschatzung Des Medieneinflusses Von Personen Auf Sich Selbst Und Auf Andere (Paperback)
Marc Hollenstein

Susceptibility and Severity - Empfanglichkeit Und Bedeutsamkeit. Einschatzung Des Medieneinflusses Von Personen Auf Sich Selbst Und Auf Andere (Paperback) (2002)

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9783638774888 - Marc Hollenstein: Susceptibility and Severity - Empfanglichkeit Und Bedeutsamkeit. Einschatzung Des Medieneinflusses Von Personen Auf Sich Selbst Und Auf Andere (Paperback)
Marc Hollenstein

Susceptibility and Severity - Empfanglichkeit Und Bedeutsamkeit. Einschatzung Des Medieneinflusses Von Personen Auf Sich Selbst Und Auf Andere (Paperback) (2002)

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