Medienerziehung - Konzepte und Leitideen (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152016
Schnitt 12,04 13,96 14,76 17,44 13,99
Nachfrage
Bester Preis: 10,15 (vom 03.10.2013)
1
9783638769594 - Trumpfheller, Matthias: Medienerziehung - Konzepte und Leitideen
Trumpfheller, Matthias

Medienerziehung - Konzepte und Leitideen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638769594 bzw. 3638769593, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Technische Universität Darmstadt (Institut für allgemeine Pädagogik), Veranstaltung: Medientheorie für Lehramtsstudierende - Computer und Internet im Unterricht, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung "Was, Sie haben einen Schachcomputer?" - "Was soll ich machen? Meine Frau kann nicht, und meine Kinder spielen nicht mehr mit Menschen." (Werner Schneyder (*1937), Kabarettist) Nicht erst seit der Jahrtausendwende wird unsere heutige Gesellschaft immer wieder Informationsgesellschaft oder auch Wissensgesellschaft genannt. Der große Aufbruch wird erwartet und große Hoffnungen aber auch Erwartungen werden dabei immer wieder an moderne Medien geknüpft. Auch an der Pädagogik ist diese Entwicklung nicht vorbei gegangen. Mit dem Aufkommen der Massenkommunikation im ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhundert entwickelten sich bereits erste Theorien wie die Erziehung auf diese "neuen Medien" reagieren sollte. Diskussionen um Computerspiele wie nach dem Erfurter Amoklauf 2002 sind also nicht wirklich so neu wie es manchmal den Anschein macht. In dieser Arbeit werde ich basierend auf dem Kapitel "Konzepte und Leitideen der Medienerziehung" aus dem Buch "Computer & Internet im Unterricht - Medienpädagogische Grundlagen und Beispiele" von Tulodziecki und Herzig1, verschiedene medienpädagogische Konzepte vorstellen wie sie im 20. Jahrhundert formuliert wurden. Im Anschluss daran werde ich in einem weiteren Kapitel den Versuch wagen, eine Sammlung von Anforderungen an eine moderne Medienerziehung zu formulieren. Um den Rahmen dieser Arbeit nicht zu sprengen wird dies jedoch vor allem stichwortartig erfolgen, bevor ich zuletzt noch einmal eine kurze Zusammenfassung über die einzelnen Ergebnisse und Ideen dieser Arbeit liefere.2007. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783638769594 - Matthias Trumpfheller: Medienerziehung - Konzepte Und Leitideen
Matthias Trumpfheller

Medienerziehung - Konzepte Und Leitideen (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638769594 bzw. 3638769593, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

25,35 + Versand: 4,11 = 29,46
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 44 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.6in. x 0.9in.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pdagogik - Medienpdagogik, Technische Universitt Darmstadt (Institut fr allgemeine Pdagogik), Veranstaltung: Medientheorie fr Lehramtsstudierende - Computer und Internet im Unterricht, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung Was, Sie haben einen Schachcomputer - Was soll ich machen Meine Frau kann nicht, und meine Kinder spielen nicht mehr mit Menschen. (Werner Schneyder (1937), Kabarettist) Nicht erst seit der Jahrtausendwende wird unsere heutige Gesellschaft immer wieder Informationsgesellschaft oder auch Wissensgesellschaft genannt. Der groe Aufbruch wird erwartet und groe Hoffnungen aber auch Erwartungen werden dabei immer wieder an moderne Medien geknpft. Auch an der Pdagogik ist diese Entwicklung nicht vorbei gegangen. Mit dem Aufkommen der Massenkommunikation im ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhundert entwickelten sich bereits erste Theorien wie die Erziehung auf diese neuen Medien reagieren sollte. Diskussionen um Computerspiele wie nach dem Erfurter Amoklauf 2002 sind also nicht wirklich so neu wie es manchmal den Anschein macht. In dieser Arbeit werde ich basierend auf dem Kapitel Konzepte und Leitideen der Medienerziehung aus dem Buch Computer and Internet im Unterricht - Medienpdagogische Grundlagen und Beispiele von Tulodziecki und Herzig1, verschiedene medienpdagogische Konzepte vorstellen wie sie im 20. Jahrhundert formuliert wurden. Im Anschluss daran werde ich in einem weiteren Kapitel den Versuch wagen, eine Sammlung von Anforderungen an eine moderne Medienerziehung zu formulieren. Um den Rahmen dieser Arbeit nicht zu sprengen wird dies jedoch vor allem stichwortartig erfolgen, bevor ich zuletzt noch einmal eine kurze Zusammenfassung ber die einzelnen Ergebnisse und Ideen dieser Arbeit liefere. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
9783638769594 - Matthias Trumpfheller: Medienerziehung - Konzepte und Leitideen
Matthias Trumpfheller

Medienerziehung - Konzepte und Leitideen (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638769594 bzw. 3638769593, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 15,50 = 29,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, einseitig bedruckt, Note: -, Technische Universität Darmstadt (Institut für allgemeine Pädagogik), Veranstaltung: Medientheorie für Lehramtsstudierende - Computer und Internet im Unterricht, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung'Was, Sie haben einen Schachcomputer ' - 'Was soll ich machen MeineFrau kann nicht, und meine Kinder spielen nicht mehr mit Menschen.'(Werner Schneyder ( 1937), Kabarettist)Nicht erst seit der Jahrtausendwende wird unsere heutige Gesellschaft immer wieder Informationsgesellschaft oder auch Wissensgesellschaft genannt. Der große Aufbruch wird erwartet und große Hoffnungen aber auch Erwartungen werden dabei immer wieder an moderne Medien geknüpft. Auch an der Pädagogik ist diese Entwicklung nicht vorbei gegangen. Mit dem Aufkommen der Massenkommunikation im ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhundert entwickelten sich bereits erste Theorien wie die Erziehung auf diese neuen Medien reagieren sollte. Diskussionen um Computerspiele wie nach dem Erfurter Amoklauf 2002 sind also nicht wirklich so neu wie es manchmal den Anschein macht.In dieser Arbeit werde ich basierend auf dem Kapitel Konzepte und Leitideen der Medienerziehung aus dem Buch Computer & Internet im Unterricht Medienpädagogische Grundlagen und Beispiele von Tulodziecki und Herzig1, verschiedene medienpädagogische Konzepte vorstellen wie sie im 20. Jahrhundert formuliert wurden. Im Anschluss daran werde ich in einem weiteren Kapitel den Versuch wagen, eine Sammlung von Anforderungen an eine moderne Medienerziehung zu formulieren. Um den Rahmen dieser Arbeit nicht zu sprengen wird dies jedoch vor allem stichwortartig erfolgen, bevor ich zuletzt noch einmal eine kurze Zusammenfassung über die einzelnen Ergebnisse und Ideen dieser Arbeit liefere. 44 pp. Deutsch.
4
9783638769594 - Matthias Trumpfheller: Medienerziehung - Konzepte und Leitideen
Matthias Trumpfheller

Medienerziehung - Konzepte und Leitideen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638769594 bzw. 3638769593, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

13,99 + Versand: 3,00 = 16,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Medienerziehung - Konzepte und Leitideen, Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Technische Universität Darmstadt (Institut für allgemeine Pädagogik), Veranstaltung: Medientheorie für Lehramtsstudierende - Computer und Internet im Unterricht, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung"Was, Sie haben einen Schachcomputer?" - "Was soll ich machen? MeineFrau kann nicht, und meine Kinder spielen nicht mehr mit Menschen."(Werner Schneyder ( 1937), Kabarettist)Nicht erst seit der Jahrtausendwende wird unsere heutige Gesellschaft immer wieder Informationsgesellschaft oder auch Wissensgesellschaft genannt. Der große Aufbruch wird erwartet und große Hoffnungen aber auch Erwartungen werden dabei immer wieder an moderne Medien geknüpft. Auch an der Pädagogik ist diese Entwicklung nicht vorbei gegangen. Mit dem Aufkommen der Massenkommunikation im ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhundert entwickelten sich bereits erste Theorien wie die Erziehung auf diese neuen Medien reagieren sollte. Diskussionen um Computerspiele wie nach dem Erfurter Amoklauf 2002 sind also nicht wirklich so neu wie es manchmal den Anschein macht.In dieser Arbeit werde ich basierend auf dem Kapitel Konzepte und Leitideen der Medienerziehung aus dem Buch Computer & Internet im Unterricht Medienpädagogische Grundlagen und Beispiele von Tulodziecki und Herzig1, verschiedene medienpädagogische Konzepte vorstellen wie sie im 20. Jahrhundert formuliert wurden. Im Anschluss daran werde ich in einem weiteren Kapitel den Versuch wagen, eine Sammlung von Anforderungen an eine moderne Medienerziehung zu formulieren. Um den Rahmen dieser Arbeit nicht zu sprengen wird dies jedoch vor allem stichwortartig erfolgen, bevor ich zuletzt noch einmal eine kurze Zusammenfassung über die einzelnen Ergebnisse und Ideen dieser Arbeit liefere.
5
9783638769594 - Trumpfheller, Matthias: Medienerziehung - Konzepte und Leitideen
Trumpfheller, Matthias

Medienerziehung - Konzepte und Leitideen (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638769594 bzw. 3638769593, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 3,49 = 17,48
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…