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Der Beurteilungsprozess: Das Urteil Des Lehrers Uber Eine Schulerleistung (German Edition)100%: Wolfsgruber, Kathrin: Der Beurteilungsprozess: Das Urteil Des Lehrers Uber Eine Schulerleistung (German Edition) (ISBN: 9783638769563) Grin Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
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Der Beurteilungsprozess: Das Urteil des Lehrers eine Schülerleistung (German Edition)67%: Wolfsgruber, Kathrin: Der Beurteilungsprozess: Das Urteil des Lehrers eine Schülerleistung (German Edition) (ISBN: 9783638730655) 2007, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Der Beurteilungsprozess: Das Urteil Des Lehrers Uber Eine Schulerleistung (German Edition)
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9783638730655 - Der Beurteilungsprozess: Das Urteil des Lehrers eine Schülerleistung

Der Beurteilungsprozess: Das Urteil des Lehrers eine Schülerleistung

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2007, 20 Seiten, Deutsch, Die Institution Schule hat die Aufgabe, Schülern Unterricht zu erteilen, damit diese Lernziele erreichen, die aus gesellschaftlicher Sicht relevant sind. Sie muss feststellen, ob Lernen stattgefunden hat und was gelernt worden ist. Im Beurteilungsmonopol (Schmid 1977, 17) Schule wird diese diagnostische Aufgabe dem Lehrer übertragen. Dieser setzt in regelmäßigen Abständen Prüfverfahren ein, um anschließend sich und seine Schüler, über die Qualität von Lernleistungen in Form von Worten oder Noten zu informieren. Außerdem nimmt er während der Unterrichtsdurchführung weitere diagnostische Aufgaben wahr (vgl. Mietzel 1998, 391). Durch Beobachtung sammelt er Informationen, anhand derer er Entscheidungen und Urteile trifft, die sich z.B. auf die weitere Unterrichtsgestaltung beziehen. Der Lehrer ist in seinen Bewertungen und Beurteilungen niemals unbefangen oder neutral, da er immer eine gemeinsame Interaktion mit den Schülern bewertet. Daraus entsteht ein so genannter Beurteilungsprozess, an dessen Ende das L.
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9783638730655 - Der Beurteilungsprozess: Das Urteil des Lehrers eine Schülerleistung

Der Beurteilungsprozess: Das Urteil des Lehrers eine Schülerleistung

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2007, 22 Seiten, Deutsch, Die Institution Schule hat die Aufgabe, Schülern Unterricht zu erteilen, damit diese Lernziele erreichen, die aus gesellschaftlicher Sicht relevant sind. Sie muss feststellen, ob Lernen stattgefunden hat und was gelernt worden ist. Im Beurteilungsmonopol (Schmid 1977, 17) Schule wird diese diagnostische Aufgabe dem Lehrer übertragen. Dieser setzt in regelmäßigen Abständen Prüfverfahren ein, um anschließend sich und seine Schüler, über die Qualität von Lernleistungen in Form von Worten oder Noten zu informieren. Außerdem nimmt er während der Unterrichtsdurchführung weitere diagnostische Aufgaben wahr (vgl. Mietzel 1998, 391). Durch Beobachtung sammelt er Informationen, anhand derer er Entscheidungen und Urteile trifft, die sich z.B. auf die weitere Unterrichtsgestaltung beziehen. Der Lehrer ist in seinen Bewertungen und Beurteilungen niemals unbefangen oder neutral, da er immer eine gemeinsame Interaktion mit den Schülern bewertet. Daraus entsteht ein so genannter Beurteilungsprozess, an dessen Ende das L.
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9783638730655 - Kathrin Wolfsgruber: Der Beurteilungsprozess: Das Urteil des Lehrers eine Schülerleistung
Kathrin Wolfsgruber

Der Beurteilungsprozess: Das Urteil des Lehrers eine Schülerleistung

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Die Institution Schule hat die Aufgabe, Schülern Unterricht zu erteilen, damit diese Lernziele erreichen, die aus gesellschaftlicher Sicht relevant sind. Sie muss feststellen, ob Lernen stattgefunden hat und was gelernt worden ist. Im Beurteilungsmonopol (Schmid 1977, 17) Schule wird diese diagnostische Aufgabe dem Lehrer übertragen. Dieser setzt in regelmäßigen Abständen Prüfverfahren ein, um anschließend sich und seine Schüler, über die Qualität von Lernleistungen in Form von Worten oder Noten zu informieren. Außerdem nimmt er während der Unterrichtsdurchführung weitere diagnostische Aufgaben wahr (vgl. Mietzel 1998, 391). Durch Beobachtung sammelt er Informationen, anhand derer er Entscheidungen und Urteile trifft, die sich z.B. auf die weitere Unterrichtsgestaltung beziehen. Der Lehrer ist in seinen Bewertungen und Beurteilungen niemals unbefangen oder neutral, da er immer eine gemeinsame Interaktion mit den Schülern bewertet. Daraus entsteht ein so genannter Beurteilungsprozess, an dessen Ende das Lehrerurteil über eine Schülerleistung steht. Eine vorherrschende Lehrerurteilsproblematik ergibt sich dann vor allem aus der Tatsache, dass Aussagen über erfolgsrelevante Lernvoraussetzungen vergleichbar sein sollen, da sie letztlich Schülern den Übergang in eine weiterführende Klassenstufe oder Schulform, zu Studien- oder Ausbildungsplätzen, oder zu Stipendien ermöglichen. System.String[].
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9783638769563 - Kathrin Wolfsgruber: Der Beurteilungsprozess: Das Urteil Des Lehrers Uber Eine Schulerleistung (German Edition)
Kathrin Wolfsgruber

Der Beurteilungsprozess: Das Urteil Des Lehrers Uber Eine Schulerleistung (German Edition) (2013)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 2,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Fachbereich Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Seminar: Berufsbezogene pädagogische Diagnostik, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Institution Schule hat die Aufgabe, Schülern Unterricht zu erteilen, damit diese Lernziele erreichen, die aus gesellschaftlicher Sicht relevant sind. Sie muss feststellen, ob Lernen stattgefunden hat und was gelernt worden ist. Im „Beurteilungsmonopol" (Schmid 1977, 17) Schule wird diese diagnostische Aufgabe dem Lehrer übertragen. Dieser setzt in regelmäßigen Abständen Prüfverfahren ein, um anschließend sich und seine Schüler, über die Qualität von Lernleistungen in Form von Worten oder Noten zu informieren. Außerdem nimmt er während der Unterrichtsdurchführung weitere diagnostische Aufgaben wahr (vgl. Mietzel 1998, 391). Durch Beobachtung sammelt er Informationen, anhand derer er Entscheidungen und Urteile trifft, die sich z.B. auf die weitere Unterrichtsgestaltung beziehen. Der Lehrer ist in seinen Bewertungen und Beurteilungen niemals unbefangen oder neutral, da er immer eine gemeinsame Interaktion mit den Schülern bewertet. Daraus entsteht ein so genannter „Beurteilungsprozess", an dessen Ende das Lehrerurteil über eine Schülerleistung steht. Eine vorherrschende Lehrerurteilsproblematik ergibt sich dann vor allem aus der Tatsache, dass Aussagen über erfolgsrelevante Lernvoraussetzungen vergleichbar sein sollen, da sie letztlich Schülern den Übergang in eine weiterführende Klassenstufe oder Schulform, zu Studien- oder Ausbildungsplätzen, oder zu Stipendien ermöglichen. Diese Arbeit stellt den ablaufenden Beurteilungsprozess dar und greift Lösungsansätze auf, um das daraus entstandene Lehrurteilsproblem zu lösen. Paperback, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-11-13, Studio: GRIN Verlag.
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9783638769563 - Kathrin Wolfsgruber: Der Beurteilungsprozess: Das Urteil Des Lehrers Uber Eine Schulerleistung (German Edition)
Kathrin Wolfsgruber

Der Beurteilungsprozess: Das Urteil Des Lehrers Uber Eine Schulerleistung (German Edition) (2013)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 2,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Fachbereich Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Seminar: Berufsbezogene pädagogische Diagnostik, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Institution Schule hat die Aufgabe, Schülern Unterricht zu erteilen, damit diese Lernziele erreichen, die aus gesellschaftlicher Sicht relevant sind. Sie muss feststellen, ob Lernen stattgefunden hat und was gelernt worden ist. Im „Beurteilungsmonopol" (Schmid 1977, 17) Schule wird diese diagnostische Aufgabe dem Lehrer übertragen. Dieser setzt in regelmäßigen Abständen Prüfverfahren ein, um anschließend sich und seine Schüler, über die Qualität von Lernleistungen in Form von Worten oder Noten zu informieren. Außerdem nimmt er während der Unterrichtsdurchführung weitere diagnostische Aufgaben wahr (vgl. Mietzel 1998, 391). Durch Beobachtung sammelt er Informationen, anhand derer er Entscheidungen und Urteile trifft, die sich z.B. auf die weitere Unterrichtsgestaltung beziehen. Der Lehrer ist in seinen Bewertungen und Beurteilungen niemals unbefangen oder neutral, da er immer eine gemeinsame Interaktion mit den Schülern bewertet. Daraus entsteht ein so genannter „Beurteilungsprozess", an dessen Ende das Lehrerurteil über eine Schülerleistung steht. Eine vorherrschende Lehrerurteilsproblematik ergibt sich dann vor allem aus der Tatsache, dass Aussagen über erfolgsrelevante Lernvoraussetzungen vergleichbar sein sollen, da sie letztlich Schülern den Übergang in eine weiterführende Klassenstufe oder Schulform, zu Studien- oder Ausbildungsplätzen, oder zu Stipendien ermöglichen. Diese Arbeit stellt den ablaufenden Beurteilungsprozess dar und greift Lösungsansätze auf, um das daraus entstandene Lehrurteilsproblem zu lösen. Paperback, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-11-13, Studio: GRIN Verlag.
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9783638730655 - Kathrin Wolfsgruber: Der Beurteilungsprozess: Das Urteil des Lehrers eine Schülerleistung (German Edition)
Kathrin Wolfsgruber

Der Beurteilungsprozess: Das Urteil des Lehrers eine Schülerleistung (German Edition) (2007)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 2,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Fachbereich Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Seminar: Berufsbezogene pädagogische Diagnostik, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Institution Schule hat die Aufgabe, Schülern Unterricht zu erteilen, damit diese Lernziele erreichen, die aus gesellschaftlicher Sicht relevant sind. Sie muss feststellen, ob Lernen stattgefunden hat und was gelernt worden ist. Im „Beurteilungsmonopol“ (Schmid 1977, 17) Schule wird diese diagnostische Aufgabe dem Lehrer übertragen. Dieser setzt in regelmäßigen Abständen Prüfverfahren ein, um anschließend sich und seine Schüler, über die Qualität von Lernleistungen in Form von Worten oder Noten zu informieren. Außerdem nimmt er während der Unterrichtsdurchführung weitere diagnostische Aufgaben wahr (vgl. Mietzel 1998, 391). Durch Beobachtung sammelt er Informationen, anhand derer er Entscheidungen und Urteile trifft, die sich z.B. auf die weitere Unterrichtsgestaltung beziehen. Der Lehrer ist in seinen Bewertungen und Beurteilungen niemals unbefangen oder neutral, da er immer eine gemeinsame Interaktion mit den Schülern bewertet. Daraus entsteht ein so genannter „Beurteilungsprozess“, an dessen Ende das Lehrerurteil über eine Schülerleistung steht. Eine vorherrschende Lehrerurteilsproblematik ergibt sich dann vor allem aus der Tatsache, dass Aussagen über erfolgsrelevante Lernvoraussetzungen vergleichbar sein sollen, da sie letztlich Schülern den Übergang in eine weiterführende Klassenstufe oder Schulform, zu Studien- oder Ausbildungsplätzen, oder zu Stipendien ermöglichen. Diese Arbeit stellt den ablaufenden Beurteilungsprozess dar und greift Lösungsansätze auf, um das daraus entstandene Lehrurteilsproblem zu lösen. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-04-27, Freigegeben: 2007-04-27, Studio: GRIN Verlag GmbH.
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9783638769563 - Kathrin Wolfsgruber: Der Beurteilungsprozess: Das Urteil Des Lehrers Uber Eine Schulerleistung
Kathrin Wolfsgruber

Der Beurteilungsprozess: Das Urteil Des Lehrers Uber Eine Schulerleistung (2006)

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Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspdagogik, Note: 2, 0, Johannes Gutenberg-Universitt Mainz (Fachbereich Wirtschaftspdagogik), Veranstaltung: Seminar: Berufsbezogene pdagogische Diagnostik, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Institution Schule hat die Aufgabe, Schlern Unterricht zu erteilen, damit diese Lernziele erreichen, die aus gesellschaftlicher Sicht relevant sind. Sie muss feststellen, ob Lernen stattgefunden hat und was gelernt worden ist. Im Beurteilungsmonopol (Schmid 1977, 17) Schule wird diese diagnostische Aufgabe dem Lehrer bertragen. Dieser setzt in regelmigen Abstnden Prfverfahren ein, um anschlieend sich und seine Schler, ber die Qualitt von Lernleistungen in Form von Worten oder Noten zu informieren. Auerdem nimmt er whrend der Unterrichtsdurchfhrung weitere diagnostische Aufgaben wahr (vgl. Mietzel 1998, 391). Durch Beobachtung sammelt er Informationen, anhand derer er Entscheidungen und Urteile trifft, die sich z. B. auf die weitere Unterrichtsgestaltung beziehen. Der Lehrer ist in seinen Bewertungen und Beurteilungen niemals unbefangen oder neutral, da er immer eine gemeinsame Interaktion mit den Schlern bewertet. Daraus entsteht ein so genannter Beurteilungsprozess, an dessen Ende das Lehrerurteil ber eine Schlerleistung steht. Eine vorherrschende Lehrerurteilsproblematik ergibt sich dann vor allem aus der Tatsache, dass Aussagen ber erfolgsrelevante Lernvoraussetzungen vergleichbar sein sollen, da sie letztlich Schlern den bergang in eine weiterfhrende Klassenstufe oder Schulform, zu Studien- oder Ausbildungspltzen, oder zu Stipendien ermglichen. Diese Arbeit stellt den ablaufenden Beurteilungsprozess dar und greift Lsungsanstze auf, um das daraus entstandene Lehrurteilsproblem zu lsen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783638769563 - Kathrin Wolfsgruber: Der Beurteilungsprozess: Das Urteil Des Lehrers Uber Eine Schulerleistung
Kathrin Wolfsgruber

Der Beurteilungsprozess: Das Urteil Des Lehrers Uber Eine Schulerleistung (2013)

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9783638769563 - Kathrin Wolfsgruber: Der Beurteilungsprozess: Das Urteil Des Lehrers Uber Eine Schulerleistung
Kathrin Wolfsgruber

Der Beurteilungsprozess: Das Urteil Des Lehrers Uber Eine Schulerleistung (2013)

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Wolfsgruber, Kathrin

Der Beurteilungsprozess: Das Urteil des Lehrers eine Schülerleistung

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