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Markenaufbau - Grundlagen, Ansätze, aktuelle Entwicklungen (German Edition)
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Markenaufbau - Grundlagen, Ansätze, aktuelle Entwicklungen
ISBN: 9783638537087 bzw. 3638537080, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Zu den wertvollsten Marken in Deutschland gehören DaimlerChrysler mit 30.272 Millionen Euro und Mercedes-Benz mit 19.069 Millionen. Diese Summen lassen auf ein gutes Marken-Management der Firmen schließen. Doch was bedeutet der Begriff Marke überhaupt? Wie gelingt es Unternehmen, eine Marke am Markt zu etablieren? Und welche Möglichkeiten stehen dabei offen? Diese Arbeit versucht, Antworten auf diese Fragen zu finden. Zielsetzung ist es, die Grundlagen des Markenaufbaus im Rahmen des strategischen Marketings anschaulich darzustellen.Aufgaben des Markenmanagements sind die Schaffung einer Markenbekanntheit um damit den Grundstein für das Image der Marke zu legen. Durch die immer komplexer werdende Situation am Markt ist es nötig, die Marke im Bewusstsein des Konsumenten zu verankern und sie zu etablieren. Auch muss sich die Marke gegenüber der Konkurrenz behaupten. Basis hierfür ist der Aufbau der Marke. Im Laufe der bewussten Auseinandersetzung mit dem Phänomen Marke entstand eine Vielzahl von Begrif.
Markenaufbau. Grundlagen, Ansatze, Aktuelle Entwicklungen German Edition (2006)
ISBN: 9783638752718 bzw. 3638752712, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Paperback. 44 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.5in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, 3, Hochschule Ansbach - Hochschule fr angewandte Wissenschaften Fachhochschule Ansbach , Veranstaltung: Strategisches Marketing, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu den wertvollsten Marken in Deutschland gehren DaimlerChrysler mit 30. 272 Millionen Euro und Mercedes-Benz mit 19. 069 Millionen. Diese Summen lassen auf ein gutes Marken-Management der Firmen schlieen. Doch was bedeutet der Begriff Marke berhaupt Wie gelingt es Unternehmen, eine Marke am Markt zu etablieren Und welche Mglichkeiten stehen dabei offen Diese Arbeit versucht, Antworten auf diese Fragen zu finden. Zielsetzung ist es, die Grundlagen des Markenaufbaus im Rahmen des strategischen Marketings anschaulich darzustellen. Aufgaben des Markenmanagements sind die Schaffung einer Markenbekanntheit um damit den Grundstein fr das Image der Marke zu legen. Durch die immer komplexer werdende Situation am Markt ist es ntig, die Marke im Bewusstsein des Konsumenten zu verankern und sie zu etablieren. Auch muss sich die Marke gegenber der Konkurrenz behaupten. Basis hierfr ist der Aufbau der Marke. Im Laufe der bewussten Auseinandersetzung mit dem Phnomen Marke entstand eine Vielzahl von Begrifflichkeiten, die oftmals nicht klar zu unterscheiden sind. Deshalb ist zuerst eine genaue Definition erforderlich: Eine Marke kann als die Summe aller Vorstellungen verstanden werden, die ein. . . Markenname (Brand Name) oder ein Markenzeichen (Brand Mark) bei Kunden hervorruft bzw. hervorrufen soll, um die Waren oder Dienstleistungen anderer Unternehmen zu unterscheiden. Doch nicht nur die funktionalen Eigenschaften eines Produktes definieren eine Marke. Auch die mit ihr assoziierten Emotionen und Erlebnisse tragen dazu bei. Im Folgenden soll der komplexe Prozess des Markenaufbaus vereinfacht dargestellt und anhand von Beispielen aus der Praxis gena This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Markenaufbau - Grundlagen, Ansätze, aktuelle Entwicklungen (German Edition) (2006)
ISBN: 9783638537087 bzw. 3638537080, in Deutsch, 44 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Hochschule Ansbach - Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Ansbach , Veranstaltung: Strategisches Marketing, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu den wertvollsten Marken in Deutschland gehören DaimlerChrysler mit 30.272 Millionen Euro und Mercedes-Benz mit 19.069 Millionen. Diese Summen lassen auf ein gutes Marken-Management der Firmen schließen. Doch was bedeutet der Begriff Marke überhaupt? Wie gelingt es Unternehmen, eine Marke am Markt zu etablieren? Und welche Möglichkeiten stehen dabei offen? Diese Arbeit versucht, Antworten auf diese Fragen zu finden. Zielsetzung ist es, die Grundlagen des Markenaufbaus im Rahmen des strategischen Marketings anschaulich darzustellen. Aufgaben des Markenmanagements sind die Schaffung einer Markenbekanntheit um damit den Grundstein für das Image der Marke zu legen. Durch die immer komplexer werdende Situation am Markt ist es nötig, die Marke im Bewusstsein des Konsumenten zu verankern und sie zu etablieren. Auch muss sich die Marke gegenüber der Konkurrenz behaupten. Basis hierfür ist der Aufbau der Marke. Im Laufe der bewussten Auseinandersetzung mit dem Phänomen Marke entstand eine Vielzahl von Begrifflichkeiten, die oftmals nicht klar zu unterscheiden sind. Deshalb ist zuerst eine genaue Definition erforderlich: „Eine Marke kann als die Summe aller Vorstellungen verstanden werden, die ein…Markenname (Brand Name) oder ein Markenzeichen (Brand Mark) bei Kunden hervorruft bzw. hervorrufen soll, um die Waren oder Dienstleistungen anderer Unternehmen zu unterscheiden.“ Doch nicht nur die funktionalen Eigenschaften eines Produktes definieren eine Marke. Auch die mit ihr assoziierten Emotionen und Erlebnisse tragen dazu bei. Im Folgenden soll der komplexe Prozess des Markenaufbaus vereinfacht dargestellt und anhand von Beispielen aus der Praxis genauer erläutert werden. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2006-08-22, Freigegeben: 2006-08-22, Studio: GRIN Verlag GmbH.
Markenaufbau. Grundlagen, Ansätze, aktuelle Entwicklungen (2006)
ISBN: 9783638537087 bzw. 3638537080, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Markenaufbau. Grundlagen, Ansätze, aktuelle Entwicklungen: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Hochschule Ansbach - Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Ansbach , Veranstaltung: Strategisches Marketing, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu den wertvollsten Marken in Deutschland gehören DaimlerChrysler mit 30.272 Millionen Euro und Mercedes-Benz mit 19.069 Millionen. Diese Summen lassen auf ein gutes Marken-Management der Firmen schließen. Doch was bedeutet der Begriff Marke überhaupt Wie gelingt es Unternehmen, eine Marke am Markt zu etablieren Und welche Möglichkeiten stehen dabei offen Diese Arbeit versucht, Antworten auf diese Fragen zu finden. Zielsetzung ist es, die Grundlagen des Markenaufbaus im Rahmen des strategischen Marketings anschaulich darzustellen.Aufgaben des Markenmanagements sind die Schaffung einer Markenbekanntheit um damit den Grundstein für das Image der Marke zu legen. Durch die immer komplexer werdende Situation am Markt ist es nötig, die Marke im Bewusstsein des Konsumenten zu verankern und sie zu etablieren. Auch muss sich die Marke gegenüber der Konkurrenz behaupten. Basis hierfür ist der Aufbau der Marke. Im Laufe der bewussten Auseinandersetzung mit dem Phänomen Marke entstand eine Vielzahl von Begrifflichkeiten, die oftmals nicht klar zu unterscheiden sind. Deshalb ist zuerst eine genaue Definition erforderlich: `Eine Marke kann als die Summe aller Vorstellungen verstanden werden, die ein...Markenname (Brand Name) oder ein Markenzeichen (Brand Mark) bei Kunden hervorruft bzw. hervorrufen soll, um die Waren oder Dienstleistungen anderer Unternehmen zu unterscheiden.` Doch nicht nur die funktionalen Eigenschaften eines Produktes definieren eine Marke. Auch die mit ihr assoziierten Emotionen und Erlebnisse tragen dazu bei. Im Folgenden soll der komplexe Prozess des Markenaufbaus vereinfacht dargestellt und anhand von Beispielen aus der Praxis genauer erläutert werden. Ebook.
Markenaufbau. Grundlagen, Ansätze, aktuelle Entwicklungen (2007)
ISBN: 9783638752718 bzw. 3638752712, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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Markenaufbau - Grundlagen, Ansätze, aktuelle Entwicklungen (2006)
ISBN: 9783638537087 bzw. 3638537080, in Deutsch, 17 Seiten, GRIN Verlag, neu.
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Markenaufbau - Grundlagen, Ansätze, aktuelle Entwicklungen (2006)
ISBN: 9783638537087 bzw. 3638537080, in Deutsch, 17 Seiten, GRIN Verlag, neu.
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Markenaufbau. Grundlagen, Ansätze, aktuelle Entwicklungen: Grundlagen, Ansätze, aktuelle Entwicklungen
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Markenaufbau. Grundlagen, Ansätze, aktuelle Entwicklungen (2006)
ISBN: 9783638537087 bzw. 3638537080, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Markenaufbau. Grundlagen, Ansätze, aktuelle Entwicklungen: Grundlagen, Ansätze, aktuelle Entwicklungen
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Cornelia Schmied, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2006.