Das Telefoninterview - 7 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152023
Schnitt 11,04 13,84 15,85 16,33 15,95
Nachfrage
Bester Preis: 1,97 (vom 09.06.2014)
1
9783638752015 - Henkel, Jan: Das Telefoninterview
Henkel, Jan

Das Telefoninterview

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638752015 bzw. 3638752011, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Politik - Methoden, Forschung, Note: 2,3, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Institut für Politische Wissenschaft), Veranstaltung: Politische Stimmung und tatsächliches Wählerverhalten. Methoden und Erkenntnisse aus dem ZDF Politbarometer, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Grundstudiumsveranstaltung wurde von dem Mitbegründer der Forschungsgruppe Wahlen Prof. Dr. Dieter Roth geleitet. , Abstract: "Keine Methode der Datenerhebung hat sich in der Markt- und Meinungsforschung so rapide verbreitet wie das telephonische Interview in den vergangenen zehn Jahren". (Diekmann: S.429) Diese Aussage illustriert den Siegeszug des Telefoninterviews in der empirischen Sozialforschung. Galt jene Befragungsart von ihren Anfängen in den 40er Jahren in den USA bis in die 70er Jahre hinein als schnelle, billige und qualitativ minder- wertige, kurz "quick and dirty"- Methode, so ist sie heute als Datenerhebungs- instrument in der empirischen Sozialforschung nicht nur allgemein akzeptiert, sondern sogar vorherrschend. Wo liegen die Gründe für diesen Trend? Folgende Punkte erweisen sich als besonders relevant: Zum einen können Daten, durch die Befragung am Telefon , schneller erhoben werden, d.h. das Institut spart durch jene Befragungsart Zeit und somit auch Geld. Die mündlichen Interviews bringen neben steigenden Kosten, vor allem im Personalbereich, auch sinkende Teilnahmequoten mit sich. Der entscheidende Grund für die Durchsetzung des Telefoninterviews ist, dass sich das Telefon als Kommunikationsmittel etabliert hat und dass fast die gesamte Bevölkerung via Telefon erreichbar ist (Schnell/ Hill/ Esser: S.341). Im Folgendem möchte ich einleitend einen kurzen Ländervergleich zwischen den USA und der BRD, anhand des unterschiedlichen Entwicklungsprozesses des Telefoninterviews, vornehmen. Ferner werde ich auf die Methodik beim und während des Telefoninterviews eingehen. Es folgt die Analyse der Organisation und der Durchführung von Telefonbefragungen und ich schliesse den Hauptteil in einem Vergleich zwischen telephonischen und persönlichen Interview ab, in dem ich deren Vor- und Nachteile resümiere.2007. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783638752015 - Das Telefoninterview

Das Telefoninterview

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE US

ISBN: 9783638752015 bzw. 3638752011, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, gebraucht.

19,64 ($ 22,30)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Politik - Methoden, Forschung, einseitig bedruckt, Note: 2,3, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Institut für Politische Wissenschaft), Veranstaltung: Politische Stimmung und tatsächliches Wählerverhalten. Methoden und Erkenntnisse aus dem ZDF Politbarometer, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: „Keine Methode der Datenerhebung hat sich in der Markt- und Meinungsforschung so rapide verbreitet wie das telephonische Interview in den vergangenen zehn Jahren". (Diekmann: S.429)Diese Aussage illustriert den Siegeszug des Telefoninterviews in der empirischen Sozialforschung. Galt jene Befragungsart von ihren Anfängen in den 40er Jahren in den USA bis in die 70er Jahre hinein als schnelle, billige und qualitativ minder- wertige, kurz „quick and dirty"- Methode, so ist sie heute als Datenerhebungs- instrument in der empirischen Sozialforschung nicht nur allgemein akzeptiert, sondern sogar vorherrschend. Wo liegen die Gründe für diesen Trend? Folgende Punkte erweisen sich als besonders relevant: Zum einen können Daten, durch die Befragung am Telefon, schneller erhoben werden, d.h. das Institut spart durch jene Befragungsart Zeit und somit auch Geld. Die mündlichen Interviews bringen neben steigenden Kosten, vor allem im Personalbereich, auch sinkende Teilnahmequoten mit sich. Der entscheidende Grund für die Durchsetzung des Telefoninterviews ist, dass sich das Telefon als Kommunikationsmittel etabliert hat und dass fast die gesamte Bevölkerung via Telefon erreichbar ist (Schnell/ Hill/ Esser: S.341).Im Folgendem möchte ich einleitend einen kurzen Ländervergleich zwischen den USA und der BRD, anhand des unterschiedlichen Entwicklungsprozesses des Telefoninterviews, vornehmen. Ferner werde ich auf die Methodik beim und während des Telefoninterviews eingehen. Es folgt die Analyse.
3
9783638752015 - Jan Henkel: Das Telefoninterview
Symbolbild
Jan Henkel

Das Telefoninterview (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638752015 bzw. 3638752011, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 15,50 = 29,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Politik - Methoden, Forschung, einseitig bedruckt, Note: 2,3, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Institut für Politische Wissenschaft), Veranstaltung: Politische Stimmung und tatsächliches Wählerverhalten. Methoden und Erkenntnisse aus dem ZDF Politbarometer, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Keine Methode der Datenerhebung hat sich in der Markt- und Meinungsforschungso rapide verbreitet wie das telephonische Interview in den vergangenen zehn Jahren . (Diekmann: S.429)Diese Aussage illustriert den Siegeszug des Telefoninterviews in der empirischen Sozialforschung. Galt jene Befragungsart von ihren Anfängen in den 40er Jahren in den USA bis in die 70er Jahre hinein als schnelle, billige und qualitativ minder- wertige, kurz quick and dirty - Methode, so ist sie heute als Datenerhebungs- instrument in der empirischen Sozialforschung nicht nur allgemein akzeptiert, sondern sogar vorherrschend.Wo liegen die Gründe für diesen Trend Folgende Punkte erweisen sich als besonders relevant: Zum einen können Daten, durch die Befragung am Telefon , schneller erhoben werden, d.h. das Institut spart durch jene Befragungsart Zeit und somit auch Geld. Die mündlichen Interviews bringen neben steigenden Kosten, vor allem im Personalbereich, auch sinkende Teilnahmequoten mit sich. Der entscheidende Grund für die Durchsetzung des Telefoninterviews ist, dass sich das Telefon als Kommunikationsmittel etabliert hat und dass fast die gesamte Bevölkerung via Telefon erreichbar ist (Schnell/ Hill/ Esser: S.341).Im Folgendem möchte ich einleitend einen kurzen Ländervergleich zwischen den USA und der BRD, anhand des unterschiedlichen Entwicklungsprozesses des Telefoninterviews, vornehmen. Ferner werde ich auf die Methodik beim und während des Telefoninterviews eingehen. Es folgt die Analyse der Organisation und der Durchführung von Telefonbefragungen und ich schliesse den Hauptteil in einem Vergleich zwischen telephonischen und persönlichen Interview ab, in dem ich deren Vor- und Nachteile resümiere. 36 pp. Deutsch.
4
9783638752015 - Jan Henkel: Das Telefoninterview
Jan Henkel

Das Telefoninterview

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783638752015 bzw. 3638752011, in Deutsch, 4. Ausgabe, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Shipping in 3 days.
*Das Telefoninterview* - 4. Auflage / Taschenbuch für 15.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Politikwissenschaft.
5
9783638752015 - Jan Henkel: Das Telefoninterview
Jan Henkel

Das Telefoninterview (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638752015 bzw. 3638752011, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

13,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638752015 - Jan Henkel: Das Telefoninterview
Jan Henkel

Das Telefoninterview (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783638752015 bzw. 3638752011, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.

1,97
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Warehouse Deals.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
3638752011 - Henkel, Jan: Das Telefoninterview
Henkel, Jan

Das Telefoninterview (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3638752011 bzw. 9783638752015, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

15,95 + Versand: 2,95 = 18,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…