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Situationsanalyse und zukünftige Tendenzen der Stadionvermarktung - Eine empirische Untersuchung im deutschen Profifußball (German Edition)
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Situationsanalyse und zukünftige Tendenzen der Stadionvermarktung - Eine empirische Untersuchung im deutschen Profifußball
ISBN: 9783638415996 bzw. 3638415996, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 hat einen regelrechten Stadion-Bauboom in Deutschland ausgelöst. Aber nicht nur bei den WM-Städten und denen, die sich entsprechende Hoffnungen gemacht haben, wird gebaut, um den Anforderungen der FIFA für die WM gerecht zu werden, sondern auch an vielen weiteren Standorten wurden und werden umfangreiche Stadionbaumaßnahmen durchgeführt.System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Situationsanalyse und zukünftige Tendenzen der Stadionvermarktung - Eine empirische Untersuchung im deutschen Profifußball
ISBN: 9783638415996 bzw. 3638415996, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2005, 123 Seiten, Deutsch, Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 hat einen regelrechten Stadion-Bauboom in Deutschland ausgelöst. Aber nicht nur bei den WM-Städten und denen, die sich entsprechende Hoffnungen gemacht haben, wird gebaut, um den Anforderungen der FIFA für die WM gerecht zu werden, sondern auch an vielen weiteren Standorten wurden und werden umfangreiche Stadionbaumaßnahmen durchgeführt.Die neuen Stadien und Arenen bringen nicht nur verbesserte, sondern oftmals auch neue Vermarktungsmöglichkeiten mit sich. In diesem Bereich muss schon heute versucht werden, die Anforderungen von morgen zu erkennen. Die Arbeit soll einen Überblick über die derzeitige Situation der Stadionvermarktung im deutschen Profifußball geben, um die derzeitige Lage verstehen und einschätzen zu können. Neben dieser Situationsanalyse geht es um die Zukunft der Stadionvermarktung, die, wie in allen Bereichen, mit Unsicherheit und Risiko behaftet ist. Auch wenn eine gute Stadionvermarktung die Möglichkeit mit sich bringt etwas unabhäng.
Situationsanalyse und zukünftige Tendenzen der Stadionvermarktung - Eine empirische Untersuchung im deutschen Profifußball
ISBN: 9783638415996 bzw. 3638415996, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2005, 125 Seiten, Deutsch, Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 hat einen regelrechten Stadion-Bauboom in Deutschland ausgelöst. Aber nicht nur bei den WM-Städten und denen, die sich entsprechende Hoffnungen gemacht haben, wird gebaut, um den Anforderungen der FIFA für die WM gerecht zu werden, sondern auch an vielen weiteren Standorten wurden und werden umfangreiche Stadionbaumaßnahmen durchgeführt.Die neuen Stadien und Arenen bringen nicht nur verbesserte, sondern oftmals auch neue Vermarktungsmöglichkeiten mit sich. In diesem Bereich muss schon heute versucht werden, die Anforderungen von morgen zu erkennen. Die Arbeit soll einen Überblick über die derzeitige Situation der Stadionvermarktung im deutschen Profifußball geben, um die derzeitige Lage verstehen und einschätzen zu können. Neben dieser Situationsanalyse geht es um die Zukunft der Stadionvermarktung, die, wie in allen Bereichen, mit Unsicherheit und Risiko behaftet ist. Auch wenn eine gute Stadionvermarktung die Möglichkeit mit sich bringt etwas unabhäng.
Stadionvermarktung im deutschen Profifußball. Situationsanalyse und zukünftige Tendenzen. (2006)
ISBN: 9783638743501 bzw. 3638743500, in Deutsch, GRIN, neu.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 hat einen regelrechten Stadion-Bauboom in Deutschland ausgelöst. Aber nicht nur bei den WM-Städten und denen, die sich entsprechende Hoffnungen gemacht haben, wird gebaut, um den Anforderungen der FIFA für die WM gerecht zu werden, sondern auch an vielen weiteren Standorten wurden und werden umfangreiche Stadionbaumassnahmen durchgeführt. Die neuen Stadien und Arenen bringen nicht nur verbesserte, sondern oftmals auch neue Vermarktungsmöglichkeiten mit sich. In diesem Bereich muss schon heute versucht werden, die Anforderungen von morgen zu erkennen. Die Arbeit soll einen Überblick über die derzeitige Situation der Stadionvermarktung im deutschen Profifussball geben, um die derzeitige Lage verstehen und einschätzen zu können. Neben dieser Situationsanalyse geht es um die Zukunft der Stadionvermarktung, die, wie in allen Bereichen, mit Unsicherheit und Risiko behaftet ist. Auch wenn eine gute Stadionvermarktung die Möglichkeit mit sich bringt etwas unabhängiger vom sportlichen Erfolg zu sein, so bringt dieser eine erhöhte Medienpräsenz, damit höhere Kontaktzahlen und letztendlich einen höheren Marktpreis für die vermarkteten Rechte und kann somit niemals ausser Acht gelassen werden. Die Ungewissheit über die Zukunft trifft insbesondere auf den Sport zu. Denn gerade hier ist die Unsicherheit besonders hoch, da die Abhängigkeit von kleinsten Komponenten wie Tor oder kein Tor, Abseits oder kein Abseits, Glück und Pech besonders ausgeprägt ist und neben den sportlichen auch starke Auswirkungen auf die finanziellen Erfolge eines Vereins hat. Ein weiteres Ziel der Arbeit ist es daher, eine durch eine empirische Untersuchung abgesicherte Aussage zu treffen, wohin sich die Stadionvermarktung entwickeln wird. Mit Abschluss dieser Arbeit soll einer der wesentlichen Einnahmequellen der Fussballunternehmen, der Stadionvermarktung, ein Teil der Unsicherheit bezüglich der Zukunft genommen werden und den Stadionvermarktern somit eine Orientierungshilfe bei deren zukünftigen Planungen bieten. Wer die Entwicklungen von morgen kennt, hat wahrscheinlich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil! Manuel Hartmann, 21.0 cm x 14.8 cm x 1.0 cm mm, Buch.
Stadionvermarktung im deutschen Profifußball. Situationsanalyse und zukünftige Tendenzen. - Eine empirische Untersuchung. (2006)
ISBN: 9783638415996 bzw. 3638415996, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Stadionvermarktung im deutschen Profifußball. Situationsanalyse und zukünftige Tendenzen.: Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart, 85 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 hat einen regelrechten Stadion-Bauboom in Deutschland ausgelöst. Aber nicht nur bei den WM-Städten und denen, die sich entsprechende Hoffnungen gemacht haben, wird gebaut, um den Anforderungen der FIFA für die WM gerecht zu werden, sondern auch an vielen weiteren Standorten wurden und werden umfangreiche Stadionbauma?nahmen durchgeführt.Die neuen Stadien und Arenen bringen nicht nur verbesserte, sondern oftmals auch neue Vermarktungsmöglichkeiten mit sich. In diesem Bereich muss schon heute versucht werden, die Anforderungen von morgen zu erkennen. Die Arbeit soll einen Überblick über die derzeitige Situation der Stadionvermarktung im deutschen Profifußball geben, um die derzeitige Lage verstehen und einschätzen zu können. Neben dieser Situationsanalyse geht es um die Zukunft der Stadionvermarktung, die, wie in allen Bereichen, mit Unsicherheit und Risiko behaftet ist. Auch wenn eine gute Stadionvermarktung die Möglichkeit mit sich bringt etwas unabhängiger vom sportlichen Erfolg zu sein, so bringt dieser eine erhöhte Medienpräsenz, damit höhere Kontaktzahlen und letztendlich einen höheren Marktpreis für die vermarkteten Rechte und kann somit niemals außer Acht gelassen werden. Die Ungewissheit über die Zukunft trifft insbesondere auf den Sport zu. Denn gerade hier ist die Unsicherheit besonders hoch, da die Abhängigkeit von kleinsten Komponenten wie Tor oder kein Tor, Abseits oder kein Abseits, Glück und Pech besonders ausgeprägt ist und neben den sportlichen auch starke Auswirkungen auf die finanziellen Erfolge eines Vereins hat.Ein weiteres Ziel der Arbeit ist es daher, eine durch eine empirische Untersuchung abgesicherte Aussage zu treffen, wohin sich die Stadionvermarktung entwickeln wird. Mit Abschluss dieser Arbeit soll einer der wesentlichen Einnahmequellen der Fußballunternehmen, der Stadionvermarktung, ein Teil der Unsicherheit bezüglich der Zukunft genommen werden und den Stadionvermarktern somit eine Orientierungshilfe bei deren zukünftigen Planungen bieten.Wer die Entwicklungen von morgen kennt, hat wahrscheinlich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil! Ebook.
Situationsanalyse und zukünftige Tendenzen der Stadionvermarktung - Eine empirische Untersuchung im deutschen Profifußball (2007)
ISBN: 9783638743501 bzw. 3638743500, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Sep 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden-Wüttemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart, 85 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit befasst sich mit der Vermarktung von in den letzten Jahren modernisierten bzw. neu gebauten Fußballstadien und Arenen in Deutschland. Hierzu wird zunächst eine Situationsanalyse vorgenommen. Des weiteren wird die Stadionvermarktung am Beispiel des FC Schalke 04 (Veltins-Arena) umfassend analysiert. Hierbei kommen sowohl die inhaltlichen, als auch die finanziellen Gesichtspunkte zum tragen. Weiterer Kernbestandteil ist eine Befragung der Stadionvermarkter (Vereine/Vermarktungsagenturen) und der Stadionrechtenutzer (Bsp. Olympiastadion Berlin) bzgl. deren Einschätzung zu den zukünftigen Entwicklungen, Chancen und Gefahren der Stadionvermarktung, auch im Hinblick auf die WM 2006 sowie eine umfangreiche Auswertung und Analyse der Befragungen. , Abstract: Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 hat einen regelrechten Stadion-Bauboom in Deutschland ausgelöst. Aber nicht nur bei den WM-Städten und denen, die sich entsprechende Hoffnungen gemacht haben, wird gebaut, um den Anforderungen der FIFA für die WM gerecht zu werden, sondern auch an vielen weiteren Standorten wurden und werden umfangreiche Stadionbaumaßnahmen durchgeführt. Die neuen Stadien und Arenen bringen nicht nur verbesserte, sondern oftmals auch neue Vermarktungsmöglichkeiten mit sich. In diesem Bereich muss schon heute versucht werden, die Anforderungen von morgen zu erkennen. Die Arbeit soll einen Überblick über die derzeitige Situation der Stadionvermarktung im deutschen Profifußball geben, um die derzeitige Lage verstehen und einschätzen zu können. Neben dieser Situationsanalyse geht es um die Zukunft der Stadionvermarktung, die, wie in allen Bereichen, mit Unsicherheit und Risiko behaftet ist. Auch wenn eine gute Stadionvermarktung die Möglichkeit mit sich bringt etwas unabhängiger vom sportlichen Erfolg zu sein, so bringt dieser eine erhöhte Medienpräsenz, damit höhere Kontaktzahlen und letztendlich einen höheren Marktpreis für die vermarkteten Rechte und kann somit niemals außer Acht gelassen werden. Die Ungewissheit über die Zukunft trifft insbesondere auf den Sport zu. Denn gerade hier ist die Unsicherheit besonders hoch, da die Abhängigkeit von kleinsten Komponenten wie Tor oder kein Tor, Abseits oder kein Abseits, Glück und Pech besonders ausgeprägt ist und neben den sportlichen auch starke Auswirkungen auf die finanziellen Erfolge eines Vereins hat. Ein weiteres Ziel der Arbeit ist es daher, eine durch eine empirische Untersuchung abgesicherte Aussage zu treffen, wohin sich die Stadionvermarktung entwickeln wird. Mit Abschluss dieser Arbeit soll einer der wesentlichen Einnahmequellen der Fußballunternehmen, der Stadionvermarktung, ein Teil der Unsicherheit bezüglich der Zukunft genommen werden und den Stadionvermarktern somit eine Orientierungshilfe bei deren zukünftigen Planungen bieten. Wer die Entwicklungen von morgen kennt, hat wahrscheinlich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil! 128 pp. Deutsch.
Stadionvermarktung im deutschen Profifußball. Situationsanalyse und zukünftige Tendenzen.
ISBN: 9783638743501 bzw. 3638743500, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
buchversandmimpf2000, [3715720].
Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden-Wüttemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart, 85 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit befasst sich mit der Vermarktung von in den letzten Jahren modernisierten bzw. neu gebauten Fußballstadien und Arenen in Deutschland. Hierzu wird zunächst eine Situationsanalyse vorgenommen. Des weiteren wird die Stadionvermarktung am Beispiel des FC Schalke 04 (Veltins-Arena) umfassend analysiert. Hierbei kommen sowohl die inhaltlichen, als auch die finanziellen Gesichtspunkte zum tragen. Weiterer Kernbestandteil ist eine Befragung der Stadionvermarkter (Vereine/Vermarktungsagenturen) und der Stadionrechtenutzer (Bsp. Olympiastadion Berlin) bzgl. deren Einschätzung zu den zukünftigen Entwicklungen, Chancen und Gefahren der Stadionvermarktung, auch im Hinblick auf die WM 2006 sowie eine umfangreiche Auswertung und Analyse der Befragungen. , Abstract: Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 hat einen regelrechten Stadion-Bauboom in Deutschland ausgelöst. Aber nicht nur bei den WM-Städten und denen, die sich entsprechende Hoffnungen gemacht haben, wird gebaut, um den Anforderungen der FIFA für die WM gerecht zu werden, sondern auch an vielen weiteren Standorten wurden und werden umfangreiche Stadionbaumaßnahmen durchgeführt. Die neuen Stadien und Arenen bringen nicht nur verbesserte, sondern oftmals auch neue Vermarktungsmöglichkeiten mit sich. In diesem Bereich muss schon heute versucht werden, die Anforderungen von morgen zu erkennen. Die Arbeit soll einen Überblick über die derzeitige Situation der Stadionvermarktung im deutschen Profifußball geben, um die derzeitige Lage verstehen und einschätzen zu können. Neben dieser Situationsanalyse geht es um die Zukunft der Stadionvermarktung, die, wie in allen Bereichen, mit Unsicherheit und Risiko behaftet ist. Auch wenn eine gute Stadionvermarktung die Möglichkeit mit sich bringt etwas unabhängiger vom sportlichen Erfolg zu sein, so bringt dieser eine erhöhte Medienpräsenz, damit höhere Kontaktzahlen und letztendlich einen höheren Marktpreis für die vermarkteten Rechte und kann somit niemals außer Acht gelassen werden. Die Ungewissheit über die Zukunft trifft insbesondere auf den Sport zu. Denn gerade hier ist die Unsicherheit besonders hoch, da die Abhängigkeit von kleinsten Komponenten wie Tor oder kein Tor, Abseits oder kein Abseits, Glück und Pech besonders ausgeprägt ist und neben den sportlichen auch starke Auswirkungen auf die finanziellen Erfolge eines Vereins hat. Ein weiteres Ziel der Arbeit ist es daher, eine durch eine empirische Untersuchung abgesicherte Aussage zu treffen, wohin sich die Stadionvermarktung entwickeln wird. Mit Abschluss dieser Arbeit soll einer der wesentlichen Einnahmequellen der Fußballunternehmen, der Stadionvermarktung, ein Teil der Unsicherheit bezüglich der Zukunft genommen werden und den Stadionvermarktern somit eine Orientierungshilfe bei deren zukünftigen Planungen bieten. Wer die Entwicklungen von morgen kennt, hat wahrscheinlich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil! Taschenbuch.
Stadionvermarktung Im Deutschen Profifussball. Situationsanalyse Und Zukunftige Tendenzen. (2006)
ISBN: 9783638743501 bzw. 3638743500, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag Gmbh. Paperback. New. Paperback. 130 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.4in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sport - Sportkonomie, Sportmanagement, Note: 1, 3, Duale Hochschule Baden-Wttemberg, Stuttgart, frher: Berufsakademie Stuttgart, 85 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit befasst sich mit der Vermarktung von in den letzten Jahren modernisierten bzw. neu gebauten Fuballstadien und Arenen in Deutschland. Hierzu wird zunchst eine Situationsanalyse vorgenommen. Des weiteren wird die Stadionvermarktung am Beispiel des FC Schalke 04 (Veltins-Arena) umfassend analysiert. Hierbei kommen sowohl die inhaltlichen, als auch die finanziellen Gesichtspunkte zum tragen. Weiterer Kernbestandteil ist eine Befragung der Stadionvermarkter (VereineVermarktungsagenturen) und der Stadionrechtenutzer (Bsp. Olympiastadion Berlin) bzgl. deren Einschtzung zu den zuknftigen Entwicklungen, Chancen und Gefahren der Stadionvermarktung, auch im Hinblick auf die WM 2006 sowie eine umfangreiche Auswertung und Analyse der Befragungen. , Abstract: Die FIFA Fuball-Weltmeisterschaft 2006 hat einen regelrechten Stadion-Bauboom in Deutschland ausgelst. Aber nicht nur bei den WM-Stdten und denen, die sich entsprechende Hoffnungen gemacht haben, wird gebaut, um den Anforderungen der FIFA fr die WM gerecht zu werden, sondern auch an vielen weiteren Standorten wurden und werden umfangreiche Stadionbaumanahmen durchgefhrt. Die neuen Stadien und Arenen bringen nicht nur verbesserte, sondern oftmals auch neue Vermarktungsmglichkeiten mit sich. In diesem Bereich muss schon heute versucht werden, die Anforderungen von morgen zu erkennen. Die Arbeit soll einen berblick ber die derzeitige Situation der Stadionvermarktung im deutschen Profifuball geben, um die derzeitige Lage verstehen und einschtzen zu knnen. Neben dieser Situationsanalyse geht es um die Zukunft der Stadionvermarktung, die, wie in allen Bereichen, mit Unsicherheit und Risiko behaftet ist. Auch wenn eine gute Stadionvermarktung die Mglichke This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Stadionvermarktung Im Deutschen Profifussball. Situationsanalyse Und Zukunftige Tendenzen. (Paperback) (2005)
ISBN: 9783638743501 bzw. 3638743500, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Paperback. Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sport - Sport konomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Berufsakademie Stuttgart, 85 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sp.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 130 pages. 0.177.
Stadionvermarktung im deutschen Profifußball. Situationsanalyse und zukünftige Tendenzen.
ISBN: 9783638415996 bzw. 3638415996, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.