Von Plato bis postmodern - Entwicklung und Zukunft abendländischer Pädagogik: Entwicklung und Zukunft abendländischer Pä
7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 6,50 | € 13,42 | € 11,03 |
Nachfrage |
1
Von Plato bis postmodern - Entwicklung und Zukunft abendländischer Pädagogik
DE NW
ISBN: 9783638733588 bzw. 3638733580, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Seit Beginn der siebziger Jahre hat sich postmodernes Denken auch in der pädagogischen Theorie und Reflexion ausgewirkt. Dies führte allerdings nicht zur Begründung einer neuen Richtung pädagogischer Theorie, sondern es wurden solche Auflösungstendenzen innerhalb der Pädagogik festgestellt, dass sich mittlerweile die Stimmen häufen, die von einem Ende der Erziehung sprechen. Ist dieses Ende wirklich gekommen? Und was genau soll beendet werden? Um diese Frage fundiert beantworten zu können, ist es wichtig, zunächst die Entwicklung des Bildungsbegriffes, wie er auf abendländischem Boden gewachsen ist, nachzuvollziehen. Dies soll in einem ersten Teil der Arbeit geschehen. Danach soll gezeigt werden, in wie fern dieser Bildungsbegriff von postmodernen Strömungen in Frage gestellt wird. Zum Schluss wird die Frage zu beantworten sein, ob die Pädagogik im Zeitalter der Postmoderne noch eine Zukunft hat und wenn ja, wie diese aussehen kann.
Seit Beginn der siebziger Jahre hat sich postmodernes Denken auch in der pädagogischen Theorie und Reflexion ausgewirkt. Dies führte allerdings nicht zur Begründung einer neuen Richtung pädagogischer Theorie, sondern es wurden solche Auflösungstendenzen innerhalb der Pädagogik festgestellt, dass sich mittlerweile die Stimmen häufen, die von einem Ende der Erziehung sprechen. Ist dieses Ende wirklich gekommen? Und was genau soll beendet werden? Um diese Frage fundiert beantworten zu können, ist es wichtig, zunächst die Entwicklung des Bildungsbegriffes, wie er auf abendländischem Boden gewachsen ist, nachzuvollziehen. Dies soll in einem ersten Teil der Arbeit geschehen. Danach soll gezeigt werden, in wie fern dieser Bildungsbegriff von postmodernen Strömungen in Frage gestellt wird. Zum Schluss wird die Frage zu beantworten sein, ob die Pädagogik im Zeitalter der Postmoderne noch eine Zukunft hat und wenn ja, wie diese aussehen kann.
2
Von Plato bis postmodern - Entwicklung und Zukunft abendländischer Pädagogik
DE NW EB DL
ISBN: 9783638733588 bzw. 3638733580, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Seit Beginn der siebziger Jahre hat sich postmodernes Denken auch in der pädagogischen Theorie und Reflexion ausgewirkt. Dies führte allerdings nicht zur Begründung einer neuen Richtung pädagogischer Theorie, sondern es wurden solche Auflösungstendenzen innerhalb der Pädagogik festgestellt, dass sich mittlerweile die Stimmen häufen, die von einem Ende der Erziehung sprechen. Ist dieses Ende wirklich gekommen Und was genau soll beendet werden Um diese Frage fundiert beantworten zu können, ist es wichtig, zunächst die Entwicklung des Bildungsbegriffes, wie er auf abendländischem Boden gewachsen ist, nachzuvollziehen. Dies soll in einem ersten Teil der Arbeit geschehen. Danach soll gezeigt werden, in wie fern dieser Bildungsbegriff von postmodernen Strömungen in Frage gestellt wird. Zum Schluss wird die Frage zu beantworten sein, ob die Pädagogik im Zeitalter der Postmoderne noch eine Zukunft hat und wenn ja, wie diese aussehen kann. Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 1,0, Universität zu Köln, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
Seit Beginn der siebziger Jahre hat sich postmodernes Denken auch in der pädagogischen Theorie und Reflexion ausgewirkt. Dies führte allerdings nicht zur Begründung einer neuen Richtung pädagogischer Theorie, sondern es wurden solche Auflösungstendenzen innerhalb der Pädagogik festgestellt, dass sich mittlerweile die Stimmen häufen, die von einem Ende der Erziehung sprechen. Ist dieses Ende wirklich gekommen Und was genau soll beendet werden Um diese Frage fundiert beantworten zu können, ist es wichtig, zunächst die Entwicklung des Bildungsbegriffes, wie er auf abendländischem Boden gewachsen ist, nachzuvollziehen. Dies soll in einem ersten Teil der Arbeit geschehen. Danach soll gezeigt werden, in wie fern dieser Bildungsbegriff von postmodernen Strömungen in Frage gestellt wird. Zum Schluss wird die Frage zu beantworten sein, ob die Pädagogik im Zeitalter der Postmoderne noch eine Zukunft hat und wenn ja, wie diese aussehen kann. Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 1,0, Universität zu Köln, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
3
Von Plato bis postmodern - Entwicklung und Zukunft abendländischer Pädagogik (2007)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638733588 bzw. 3638733580, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd, Note: 1,0, Universität zu Köln, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Beginn der siebziger Jahre hat sich postmodernes Denken auch in der pädagogischen Theorie und Reflexion ausgewirkt. Dies führte allerdings nicht zur Begründung einer neuen Richtung pädagogischer Theorie, sondern es wurden solche Auflösungstendenzen innerhalb der Pädagogik festgestellt, dass sich mittlerweile die Stimmen häufen, die von einem Ende der Erziehung sprechen. Ist dieses Ende wirklich gekommen? Und was genau soll beendet werden? Um diese Frage fundiert beantworten zu können, ist es wichtig, zunächst die Entwicklung des Bildungsbegriffes, wie er auf abendländischem Boden gewachsen ist, nachzuvollziehen. Dies soll in einem ersten Teil der Arbeit geschehen. Danach soll gezeigt werden, in wie fern dieser Bildungsbegriff von postmodernen Strömungen in Frage gestellt wird. Zum Schluss wird die Frage zu beantworten sein, ob die Pädagogik im Zeitalter der Postmoderne noch eine Zukunft hat und wenn ja, wie diese aussehen kann.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd, Note: 1,0, Universität zu Köln, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Beginn der siebziger Jahre hat sich postmodernes Denken auch in der pädagogischen Theorie und Reflexion ausgewirkt. Dies führte allerdings nicht zur Begründung einer neuen Richtung pädagogischer Theorie, sondern es wurden solche Auflösungstendenzen innerhalb der Pädagogik festgestellt, dass sich mittlerweile die Stimmen häufen, die von einem Ende der Erziehung sprechen. Ist dieses Ende wirklich gekommen? Und was genau soll beendet werden? Um diese Frage fundiert beantworten zu können, ist es wichtig, zunächst die Entwicklung des Bildungsbegriffes, wie er auf abendländischem Boden gewachsen ist, nachzuvollziehen. Dies soll in einem ersten Teil der Arbeit geschehen. Danach soll gezeigt werden, in wie fern dieser Bildungsbegriff von postmodernen Strömungen in Frage gestellt wird. Zum Schluss wird die Frage zu beantworten sein, ob die Pädagogik im Zeitalter der Postmoderne noch eine Zukunft hat und wenn ja, wie diese aussehen kann.
4
Von Plato bis postmodern - Entwicklung und Zukunft abendländischer Pädagogik (German Edition) (2007)
DE NW FE EB DL
ISBN: 9783638733588 bzw. 3638733580, in Deutsch, 60 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 1,0, Universität zu Köln, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Beginn der siebziger Jahre hat sich postmodernes Denken auch in der pädagogischen Theorie und Reflexion ausgewirkt. Dies führte allerdings nicht zur Begründung einer neuen Richtung pädagogischer Theorie, sondern es wurden solche Auflösungstendenzen innerhalb der Pädagogik festgestellt, dass sich mittlerweile die Stimmen häufen, die von einem Ende der Erziehung sprechen. Ist dieses Ende wirklich gekommen? Und was genau soll beendet werden? Um diese Frage fundiert beantworten zu können, ist es wichtig, zunächst die Entwicklung des Bildungsbegriffes, wie er auf abendländischem Boden gewachsen ist, nachzuvollziehen. Dies soll in einem ersten Teil der Arbeit geschehen. Danach soll gezeigt werden, in wie fern dieser Bildungsbegriff von postmodernen Strömungen in Frage gestellt wird. Zum Schluss wird die Frage zu beantworten sein, ob die Pädagogik im Zeitalter der Postmoderne noch eine Zukunft hat und wenn ja, wie diese aussehen kann. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-05-01, Freigegeben: 2007-05-01, Studio: GRIN Verlag GmbH.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 1,0, Universität zu Köln, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Beginn der siebziger Jahre hat sich postmodernes Denken auch in der pädagogischen Theorie und Reflexion ausgewirkt. Dies führte allerdings nicht zur Begründung einer neuen Richtung pädagogischer Theorie, sondern es wurden solche Auflösungstendenzen innerhalb der Pädagogik festgestellt, dass sich mittlerweile die Stimmen häufen, die von einem Ende der Erziehung sprechen. Ist dieses Ende wirklich gekommen? Und was genau soll beendet werden? Um diese Frage fundiert beantworten zu können, ist es wichtig, zunächst die Entwicklung des Bildungsbegriffes, wie er auf abendländischem Boden gewachsen ist, nachzuvollziehen. Dies soll in einem ersten Teil der Arbeit geschehen. Danach soll gezeigt werden, in wie fern dieser Bildungsbegriff von postmodernen Strömungen in Frage gestellt wird. Zum Schluss wird die Frage zu beantworten sein, ob die Pädagogik im Zeitalter der Postmoderne noch eine Zukunft hat und wenn ja, wie diese aussehen kann. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-05-01, Freigegeben: 2007-05-01, Studio: GRIN Verlag GmbH.
5
Von Plato bis postmodern - Entwicklung und Zukunft abendländischer Pädagogik
DE NW EB DL
ISBN: 9783638733588 bzw. 3638733580, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Über Entwicklung und Zukunft abendländischer Pädagogik, Über Entwicklung und Zukunft abendländischer Pädagogik.
Über Entwicklung und Zukunft abendländischer Pädagogik, Über Entwicklung und Zukunft abendländischer Pädagogik.
6
Von Plato bis postmodern - Entwicklung und Zukunft abendländischer Pädagogik: Entwicklung und Zukunft abendländischer Pä
DE NW EB
ISBN: 9783638733588 bzw. 3638733580, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Von Plato bis postmodern - Entwicklung und Zukunft abendländischer Pädagogik: Entwicklung und Zukunft abendländischer Pädagogik
DE NW EB DL
ISBN: 9783638733588 bzw. 3638733580, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Elisabeth Weise, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2007.
Elisabeth Weise, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2007.
Lade…