Der praktische Umgang mit Bildern und bildhaften Darstellungen im Geschichtsunterricht
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2016 | 2019 | 2021 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 10,56 | € 2,92 | € 2,37 | € 1,99 | € 2,99 |
Nachfrage |
1
Der praktische Umgang mit Bildern und bildhaften Darstellungen im Geschichtsunterricht (2007)
DE NW EB
ISBN: 9783638733243 bzw. 3638733246, in Deutsch, 3. Ausgabe, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: gut, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Historisches Institut), Veranstaltung: GK I Einführung in die Geschichtsdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: In modernen Schulbüchern finden die Geschichtslehrerin und der Geschichtslehrer heute eine Vielzahl von Bildern und bildhaften Darstellungen zu historischen Ereignissen oder Persönlichkeiten. Jedoch werden diese, trotz des reichen Angebotes, wie eh und je als farbige Abwechslung, allenfalls als Dekoration des Textes, angesehen. Einen Grund hierfür sehen Bergmann und Schneider in der mangelhaften Lehrerausbildung auf diesem Gebiet. Um diesem möglichen Defizit entgegenzuwirken, sollen im Rahmen dieser Arbeit vor allem praktische Aspekte beim Umgang mit Bildern und bildhaften Darstellungen im Geschichtsunterricht geklärt werden. Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt der Betrachtung: Wie gehe ich als Lehrerin mit Bildern um und welche Art der Vorbereitung ist nötig, um diese für die Geschichtsvermittlung sinnvoll zu nutzen? Und: Wie kann ich den Schülerinnen und Schülern den Zugang zu und den Umgang mit Bildern im Geschichtsunterricht erleichtern? Vorweg ist jedoch zu klären, warum Bilder überhaupt im Geschichtsunterricht verwendet werden sollten, gelten sie doch, wie Bergmann und Schneider es nennen, als unhistorische Momentaufnahmen. Zur Bearbeitung der oben genannten Fragen wird vor allem das im Jahre 2005 in 3. Auflage erschienene 'Handbuch Medien im Geschichtsunterricht' von Schneider und Pandel herangezogen. ePUB, 25.04.2007.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: gut, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Historisches Institut), Veranstaltung: GK I Einführung in die Geschichtsdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: In modernen Schulbüchern finden die Geschichtslehrerin und der Geschichtslehrer heute eine Vielzahl von Bildern und bildhaften Darstellungen zu historischen Ereignissen oder Persönlichkeiten. Jedoch werden diese, trotz des reichen Angebotes, wie eh und je als farbige Abwechslung, allenfalls als Dekoration des Textes, angesehen. Einen Grund hierfür sehen Bergmann und Schneider in der mangelhaften Lehrerausbildung auf diesem Gebiet. Um diesem möglichen Defizit entgegenzuwirken, sollen im Rahmen dieser Arbeit vor allem praktische Aspekte beim Umgang mit Bildern und bildhaften Darstellungen im Geschichtsunterricht geklärt werden. Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt der Betrachtung: Wie gehe ich als Lehrerin mit Bildern um und welche Art der Vorbereitung ist nötig, um diese für die Geschichtsvermittlung sinnvoll zu nutzen? Und: Wie kann ich den Schülerinnen und Schülern den Zugang zu und den Umgang mit Bildern im Geschichtsunterricht erleichtern? Vorweg ist jedoch zu klären, warum Bilder überhaupt im Geschichtsunterricht verwendet werden sollten, gelten sie doch, wie Bergmann und Schneider es nennen, als unhistorische Momentaufnahmen. Zur Bearbeitung der oben genannten Fragen wird vor allem das im Jahre 2005 in 3. Auflage erschienene 'Handbuch Medien im Geschichtsunterricht' von Schneider und Pandel herangezogen. ePUB, 25.04.2007.
2
Der praktische Umgang mit Bildern und bildhaften Darstellungen im Geschichtsunterricht (2007)
DE NW EB
ISBN: 9783638733243 bzw. 3638733246, in Deutsch, 3. Ausgabe, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: gut, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Historisches Institut), Veranstaltung: GK I Einführung in die Geschichtsdidaktik, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In modernen Schulbüchern finden die Geschichtslehrerin und der Geschichtslehrer heute eine Vielzahl von Bildern und bildhaften Darstellungen zu historischen Ereignissen oder Persönlichkeiten. Jedoch werden diese, trotz des reichen Angebotes, wie eh und je als farbige Abwechslung, allenfalls als Dekoration des Textes, angesehen. Einen Grund hierfür sehen Bergmann und Schneider in der mangelhaften Lehrerausbildung auf diesem Gebiet. Um diesem möglichen Defizit entgegenzuwirken, sollen im Rahmen dieser Arbeit vor allem praktische Aspekte beim Umgang mit Bildern und bildhaften Darstellungen im Geschichtsunterricht geklärt werden. Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt der Betrachtung: Wie gehe ich als Lehrerin mit Bildern um und welche Art der Vorbereitung ist nötig, um diese für die Geschichtsvermittlung sinnvoll zu nutzen? Und: Wie kann ich den Schülerinnen und Schülern den Zugang zu und den Umgang mit Bildern im Geschichtsunterricht erleichtern? Vorweg ist jedoch zu klären, warum Bilder überhaupt im Geschichtsunterricht verwendet werden sollten, gelten sie doch, wie Bergmann und Schneider es nennen, als unhistorische Momentaufnahmen. Zur Bearbeitung der oben genannten Fragen wird vor allem das im Jahre 2005 in 3. Auflage erschienene 'Handbuch Medien im Geschichtsunterricht' von Schneider und Pandel herangezogen. ePUB, 25.04.2007.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: gut, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Historisches Institut), Veranstaltung: GK I Einführung in die Geschichtsdidaktik, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In modernen Schulbüchern finden die Geschichtslehrerin und der Geschichtslehrer heute eine Vielzahl von Bildern und bildhaften Darstellungen zu historischen Ereignissen oder Persönlichkeiten. Jedoch werden diese, trotz des reichen Angebotes, wie eh und je als farbige Abwechslung, allenfalls als Dekoration des Textes, angesehen. Einen Grund hierfür sehen Bergmann und Schneider in der mangelhaften Lehrerausbildung auf diesem Gebiet. Um diesem möglichen Defizit entgegenzuwirken, sollen im Rahmen dieser Arbeit vor allem praktische Aspekte beim Umgang mit Bildern und bildhaften Darstellungen im Geschichtsunterricht geklärt werden. Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt der Betrachtung: Wie gehe ich als Lehrerin mit Bildern um und welche Art der Vorbereitung ist nötig, um diese für die Geschichtsvermittlung sinnvoll zu nutzen? Und: Wie kann ich den Schülerinnen und Schülern den Zugang zu und den Umgang mit Bildern im Geschichtsunterricht erleichtern? Vorweg ist jedoch zu klären, warum Bilder überhaupt im Geschichtsunterricht verwendet werden sollten, gelten sie doch, wie Bergmann und Schneider es nennen, als unhistorische Momentaufnahmen. Zur Bearbeitung der oben genannten Fragen wird vor allem das im Jahre 2005 in 3. Auflage erschienene 'Handbuch Medien im Geschichtsunterricht' von Schneider und Pandel herangezogen. ePUB, 25.04.2007.
3
Der praktische Umgang mit Bildern und bildhaften Darstellungen im Geschichtsunterricht (2007)
DE NW EB
ISBN: 9783638733243 bzw. 3638733246, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: gut, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Historisches Institut), Veranstaltung: GK I Einführung in die Geschichtsdidaktik, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In modernen Schulbüchern finden die Geschichtslehrerin und der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: gut, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Historisches Institut), Veranstaltung: GK I Einführung in die Geschichtsdidaktik, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In modernen Schulbüchern finden die Geschichtslehrerin und der Geschichtslehrer heute eine Vielzahl von Bildern und bildhaften Darstellungen zu historischen Ereignissen oder Persönlichkeiten. Jedoch werden diese, trotz des reichen Angebotes, wie eh und je als farbige Abwechslung, allenfalls als Dekoration des Textes, angesehen. Einen Grund hierfür sehen Bergmann und Schneider in der mangelhaften Lehrerausbildung auf diesem Gebiet. Um diesem möglichen Defizit entgegenzuwirken, sollen im Rahmen dieser Arbeit vor allem praktische Aspekte beim Umgang mit Bildern und bildhaften Darstellungen im Geschichtsunterricht geklärt werden. Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt der Betrachtung: Wie gehe ich als Lehrerin mit Bildern um und welche Art der Vorbereitung ist nötig, um diese für die Geschichtsvermittlung sinnvoll zu nutzen? Und: Wie kann ich den Schülerinnen und Schülern den Zugang zu und den Umgang mit Bildern im Geschichtsunterricht erleichtern? Vorweg ist jedoch zu klären, warum Bilder überhaupt im Geschichtsunterricht verwendet werden sollten, gelten sie doch, wie Bergmann und Schneider es nennen, als unhistorische Momentaufnahmen. Zur Bearbeitung der oben genannten Fragen wird vor allem das im Jahre 2005 in 3. Auflage erschienene Handbuch Medien im Geschichtsunterricht von Schneider und Pandel herangezogen. ePUB, 25.04.2007.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: gut, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Historisches Institut), Veranstaltung: GK I Einführung in die Geschichtsdidaktik, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In modernen Schulbüchern finden die Geschichtslehrerin und der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: gut, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Historisches Institut), Veranstaltung: GK I Einführung in die Geschichtsdidaktik, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In modernen Schulbüchern finden die Geschichtslehrerin und der Geschichtslehrer heute eine Vielzahl von Bildern und bildhaften Darstellungen zu historischen Ereignissen oder Persönlichkeiten. Jedoch werden diese, trotz des reichen Angebotes, wie eh und je als farbige Abwechslung, allenfalls als Dekoration des Textes, angesehen. Einen Grund hierfür sehen Bergmann und Schneider in der mangelhaften Lehrerausbildung auf diesem Gebiet. Um diesem möglichen Defizit entgegenzuwirken, sollen im Rahmen dieser Arbeit vor allem praktische Aspekte beim Umgang mit Bildern und bildhaften Darstellungen im Geschichtsunterricht geklärt werden. Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt der Betrachtung: Wie gehe ich als Lehrerin mit Bildern um und welche Art der Vorbereitung ist nötig, um diese für die Geschichtsvermittlung sinnvoll zu nutzen? Und: Wie kann ich den Schülerinnen und Schülern den Zugang zu und den Umgang mit Bildern im Geschichtsunterricht erleichtern? Vorweg ist jedoch zu klären, warum Bilder überhaupt im Geschichtsunterricht verwendet werden sollten, gelten sie doch, wie Bergmann und Schneider es nennen, als unhistorische Momentaufnahmen. Zur Bearbeitung der oben genannten Fragen wird vor allem das im Jahre 2005 in 3. Auflage erschienene Handbuch Medien im Geschichtsunterricht von Schneider und Pandel herangezogen. ePUB, 25.04.2007.
4
Der praktische Umgang mit Bildern und bildhaften Darstellungen im Geschichtsunterricht (2007)
DE NW EB
ISBN: 9783638733243 bzw. 3638733246, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: gut, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Historisches Institut), Veranstaltung: GK I Einführung in die Geschichtsdidaktik, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In modernen Schulbüchern finden die Geschichtslehrerin und der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: gut, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Historisches Institut), Veranstaltung: GK I Einführung in die Geschichtsdidaktik, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In modernen Schulbüchern finden die Geschichtslehrerin und der Geschichtslehrer heute eine Vielzahl von Bildern und bildhaften Darstellungen zu historischen Ereignissen oder Persönlichkeiten. Jedoch werden diese, trotz des reichen Angebotes, wie eh und je als farbige Abwechslung, allenfalls als Dekoration des Textes, angesehen. Einen Grund hierfür sehen Bergmann und Schneider in der mangelhaften Lehrerausbildung auf diesem Gebiet. Um diesem möglichen Defizit entgegenzuwirken, sollen im Rahmen dieser Arbeit vor allem praktische Aspekte beim Umgang mit Bildern und bildhaften Darstellungen im Geschichtsunterricht geklärt werden. Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt der Betrachtung: Wie gehe ich als Lehrerin mit Bildern um und welche Art der Vorbereitung ist nötig, um diese für die Geschichtsvermittlung sinnvoll zu nutzen? Und: Wie kann ich den Schülerinnen und Schülern den Zugang zu und den Umgang mit Bildern im Geschichtsunterricht erleichtern? Vorweg ist jedoch zu klären, warum Bilder überhaupt im Geschichtsunterricht verwendet werden sollten, gelten sie doch, wie Bergmann und Schneider es nennen, als unhistorische Momentaufnahmen. Zur Bearbeitung der oben genannten Fragen wird vor allem das im Jahre 2005 in 3. Auflage erschienene Handbuch Medien im Geschichtsunterricht von Schneider und Pandel herangezogen. 25.04.2007, ePUB.
5
Der praktische Umgang mit Bildern und bildhaften Darstellungen im Geschichtsunterricht (2007)
DE NW EB
ISBN: 9783638733243 bzw. 3638733246, in Deutsch, Grin Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Niederlande, Direct beschikbaar.
bol.com.
In modernen Schulbüchern finden die Geschichtslehrerin und der Geschichtslehrer heute eine Vielzahl von Bildern und bildhaften Darstellungen zu historischen Ereignissen oder Persönlichkeiten. Jedoch werden diese, trotz des reichen Angebotes, wie eh und je als farbige Abwechslung, allenfalls als Dekoration des Textes, angesehen. Einen Grund hierfür sehen Bergmann und Schneider in der mangelhaften Lehrerausbildung auf diesem Gebiet. Um diesem möglichen Defizit entgegenzuwirken, sollen im Rahmen die... In modernen Schulbüchern finden die Geschichtslehrerin und der Geschichtslehrer heute eine Vielzahl von Bildern und bildhaften Darstellungen zu historischen Ereignissen oder Persönlichkeiten. Jedoch werden diese, trotz des reichen Angebotes, wie eh und je als farbige Abwechslung, allenfalls als Dekoration des Textes, angesehen. Einen Grund hierfür sehen Bergmann und Schneider in der mangelhaften Lehrerausbildung auf diesem Gebiet. Um diesem möglichen Defizit entgegenzuwirken, sollen im Rahmen dieser Arbeit vor allem praktische Aspekte beim Umgang mit Bildern und bildhaften Darstellungen im Geschichtsunterricht geklärt werden. Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt der Betrachtung: Wie gehe ich als Lehrerin mit Bildern um und welche Art der Vorbereitung ist nötig, um diese für die Geschichtsvermittlung sinnvoll zu nutzen? Und: Wie kann ich den Schülerinnen und Schülern den Zugang zu und den Umgang mit Bildern im Geschichtsunterricht erleichtern? Vorweg ist jedoch zu klären, warum Bilder überhaupt im Geschichtsunterricht verwendet werden sollten, gelten sie doch, wie Bergmann und Schneider es nennen, als unhistorische Momentaufnahmen. Zur Bearbeitung der oben genannten Fragen wird vor allem das im Jahre 2005 in 3. Auflage erschienene 'Handbuch Medien im Geschichtsunterricht' von Schneider und Pandel herangezogen. Productinformatie:Taal: Duits;Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe;Bestandsgrootte: 0.09 MB;Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ;Printrechten: Het printen van de pagina's is niet toegestaan;Voorleesfunctie: De voorleesfunctie is uitgeschakeld;Geschikt voor: Alle e-readers te koop bij bol.com (of compatible met Adobe DRM). Telefoons/tablets met Google Android (1.6 of hoger) voorzien van bol.com boekenbol app. PC en Mac met Adobe reader software;ISBN10: 3638733246;ISBN13: 9783638733243; Duits | Ebook | 2007.
bol.com.
In modernen Schulbüchern finden die Geschichtslehrerin und der Geschichtslehrer heute eine Vielzahl von Bildern und bildhaften Darstellungen zu historischen Ereignissen oder Persönlichkeiten. Jedoch werden diese, trotz des reichen Angebotes, wie eh und je als farbige Abwechslung, allenfalls als Dekoration des Textes, angesehen. Einen Grund hierfür sehen Bergmann und Schneider in der mangelhaften Lehrerausbildung auf diesem Gebiet. Um diesem möglichen Defizit entgegenzuwirken, sollen im Rahmen die... In modernen Schulbüchern finden die Geschichtslehrerin und der Geschichtslehrer heute eine Vielzahl von Bildern und bildhaften Darstellungen zu historischen Ereignissen oder Persönlichkeiten. Jedoch werden diese, trotz des reichen Angebotes, wie eh und je als farbige Abwechslung, allenfalls als Dekoration des Textes, angesehen. Einen Grund hierfür sehen Bergmann und Schneider in der mangelhaften Lehrerausbildung auf diesem Gebiet. Um diesem möglichen Defizit entgegenzuwirken, sollen im Rahmen dieser Arbeit vor allem praktische Aspekte beim Umgang mit Bildern und bildhaften Darstellungen im Geschichtsunterricht geklärt werden. Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt der Betrachtung: Wie gehe ich als Lehrerin mit Bildern um und welche Art der Vorbereitung ist nötig, um diese für die Geschichtsvermittlung sinnvoll zu nutzen? Und: Wie kann ich den Schülerinnen und Schülern den Zugang zu und den Umgang mit Bildern im Geschichtsunterricht erleichtern? Vorweg ist jedoch zu klären, warum Bilder überhaupt im Geschichtsunterricht verwendet werden sollten, gelten sie doch, wie Bergmann und Schneider es nennen, als unhistorische Momentaufnahmen. Zur Bearbeitung der oben genannten Fragen wird vor allem das im Jahre 2005 in 3. Auflage erschienene 'Handbuch Medien im Geschichtsunterricht' von Schneider und Pandel herangezogen. Productinformatie:Taal: Duits;Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe;Bestandsgrootte: 0.09 MB;Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ;Printrechten: Het printen van de pagina's is niet toegestaan;Voorleesfunctie: De voorleesfunctie is uitgeschakeld;Geschikt voor: Alle e-readers te koop bij bol.com (of compatible met Adobe DRM). Telefoons/tablets met Google Android (1.6 of hoger) voorzien van bol.com boekenbol app. PC en Mac met Adobe reader software;ISBN10: 3638733246;ISBN13: 9783638733243; Duits | Ebook | 2007.
6
Der praktische Umgang mit Bildern und bildhaften Darstellungen im Geschichtsunterricht (2006)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638733243 bzw. 3638733246, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der praktische Umgang mit Bildern und bildhaften Darstellungen im Geschichtsunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: gut, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Historisches Institut), Veranstaltung: GK I Einführung in die Geschichtsdidaktik, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In modernen Schulbüchern finden die Geschichtslehrerin und der Geschichtslehrer heute eine Vielzahl von Bildern und bildhaften Darstellungen zu historischen Ereignissen oder Persönlichkeiten. Jedoch werden diese, trotz des reichen Angebotes, wie eh und je als farbige Abwechslung, allenfalls als Dekoration des Textes, angesehen. Einen Grund hierfür sehen Bergmann und Schneider in der mangelhaften Lehrerausbildung auf diesem Gebiet. Um diesem möglichen Defizit entgegenzuwirken, sollen im Rahmen dieser Arbeit vor allem praktische Aspekte beim Umgang mit Bildern und bildhaften Darstellungen im Geschichtsunterricht geklärt werden. Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt der Betrachtung: Wie gehe ich als Lehrerin mit Bildern um und welche Art der Vorbereitung ist nötig, um diese für die Geschichtsvermittlung sinnvoll zu nutzen Und: Wie kann ich den Schülerinnen und Schälern den Zugang zu und den Umgang mit Bildern im Geschichtsunterricht erleichtern Vorweg ist jedoch zu klären, warum Bilder überhaupt im Geschichtsunterricht verwendet werden sollten, gelten sie doch, wie Bergmann und Schneider es nennen, als unhistorische Momentaufnahmen. Zur Bearbeitung der oben genannten Fragen wird vor allem das im Jahre 2005 in 3. Auflage erschienene `Handbuch Medien im Geschichtsunterricht` von Schneider und Pandel herangezogen. Ebook.
Der praktische Umgang mit Bildern und bildhaften Darstellungen im Geschichtsunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: gut, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Historisches Institut), Veranstaltung: GK I Einführung in die Geschichtsdidaktik, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In modernen Schulbüchern finden die Geschichtslehrerin und der Geschichtslehrer heute eine Vielzahl von Bildern und bildhaften Darstellungen zu historischen Ereignissen oder Persönlichkeiten. Jedoch werden diese, trotz des reichen Angebotes, wie eh und je als farbige Abwechslung, allenfalls als Dekoration des Textes, angesehen. Einen Grund hierfür sehen Bergmann und Schneider in der mangelhaften Lehrerausbildung auf diesem Gebiet. Um diesem möglichen Defizit entgegenzuwirken, sollen im Rahmen dieser Arbeit vor allem praktische Aspekte beim Umgang mit Bildern und bildhaften Darstellungen im Geschichtsunterricht geklärt werden. Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt der Betrachtung: Wie gehe ich als Lehrerin mit Bildern um und welche Art der Vorbereitung ist nötig, um diese für die Geschichtsvermittlung sinnvoll zu nutzen Und: Wie kann ich den Schülerinnen und Schälern den Zugang zu und den Umgang mit Bildern im Geschichtsunterricht erleichtern Vorweg ist jedoch zu klären, warum Bilder überhaupt im Geschichtsunterricht verwendet werden sollten, gelten sie doch, wie Bergmann und Schneider es nennen, als unhistorische Momentaufnahmen. Zur Bearbeitung der oben genannten Fragen wird vor allem das im Jahre 2005 in 3. Auflage erschienene `Handbuch Medien im Geschichtsunterricht` von Schneider und Pandel herangezogen. Ebook.
7
Der praktische Umgang mit Bildern und bildhaften Darstellungen im Geschichtsunterricht (2007)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638733243 bzw. 3638733246, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
Der praktische Umgang mit Bildern und bildhaften Darstellungen im Geschichtsunterricht
DE NW EB
ISBN: 9783638733243 bzw. 3638733246, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…