Mitarbeiterbefragungen in Sozialorganisationen - eine Evaluationsstudie (German Edition)
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Mitarbeiterbefragungen in Sozialorganisationen - eine Evaluationsstudie
DE PB NW
ISBN: 9783638731928 bzw. 3638731928, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pflegemanagement / Sozialmanagement, Note: 1,0, Evangelische Hochschule Nürnberg ehem. Evangelische Fachhochschule Nürnberg , 56 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: 53 seitiger Anhang! , Abstract: Das Gesundheitswesen befindet sich in einem tief greifenden Strukturwandel. Damit verändern sich nicht nur wirtschaftliche und gesetzliche Rahmenbedingungen, sondern auch kulturelle Faktoren innerhalb der Organisationen und das Klima zwischen Mitarbeitern und Führungspersonen. Dieser Prozess kann für die Mitarbeiter positiv gestaltet werden. Voraussetzung dafür ist ein regelmäßiges Monitoring der wichtigsten Indikatoren der Unternehmenskultur und der Arbeitszufriedenheit. Mitarbeiterbefragungen werden dafür als Erhebungsinstrument in Sozialorganisationen immer häufiger eingesetzt so werden sie im Rahmen von Qualitätsmanagement oder zur Zertifizierung einer Sozialorganisation benötigt. Zugleich bieten externe Forschungs- und Beratungsinstitute Mitarbeiterbefragungen für Unternehmen an. Ziel solcher Erhebungen ist meist, die Zufriedenheit der Mitarbeiter oder die Atmosphäre in einer Organisationen zu ermitteln. Als sozialwissenschaftliche Methoden werden in der Regel die schriftliche Befragung mit Fragebogen oder seltener Einzel- oder Gruppeninterviews angewendet. Mitarbeiterbefragungen können für das Management von Sozialorganisationen wichtige Erhebungsinstrumente sein. Sie erfüllen nur bedingt wissenschaftliche Standards, weil sie meist unter Kosten- und Zeitdruck durchgeführt werden müssen. Sie können auch aus praktischen Gründen bei der Datenerhebung nur partiell den wissenschaftlichen Anforderungen entsprechen. Außerdem dienen sie nicht der Verifizierung von Hypothesen, sondern sie sollen Indikatoren für Prozesse und Relationen im System einer Organisation aufzeigen. Wenn bei Mitarbeiterbefragungen aber versucht wird möglichst ein Höchstmaß an wissenschaftlicher Präzision zu erreichen, dann können die Ergebnisse dennoch als repräsentativ beurteilt werden. In der Regel wird eine anonyme schriftliche Befragung mit einem Standard-Fragebogen durchgeführt. Durch eine Methodenkombination von schriftlicher Befragung und mündlichem Interview können mögliche Ergebnisverzerrungen aufgedeckt werden. Die unterschiedlichen Vorgehensweisen der zahlreichen Anbieter für Mitarbeiterbefragungen machen es fraglich, ob ein solches Vorgehen wirklich das leisten kann, was erwartet wird. Damit stellt sich dem Autor die Frage, was Mitarbeiterbefragungen in Sozialorganisationen bewirken und v. A. unter welchen Bedingungen Verbesserungen in solchen Unternehmen dadurch erreicht werden.2007. 144 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pflegemanagement / Sozialmanagement, Note: 1,0, Evangelische Hochschule Nürnberg ehem. Evangelische Fachhochschule Nürnberg , 56 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: 53 seitiger Anhang! , Abstract: Das Gesundheitswesen befindet sich in einem tief greifenden Strukturwandel. Damit verändern sich nicht nur wirtschaftliche und gesetzliche Rahmenbedingungen, sondern auch kulturelle Faktoren innerhalb der Organisationen und das Klima zwischen Mitarbeitern und Führungspersonen. Dieser Prozess kann für die Mitarbeiter positiv gestaltet werden. Voraussetzung dafür ist ein regelmäßiges Monitoring der wichtigsten Indikatoren der Unternehmenskultur und der Arbeitszufriedenheit. Mitarbeiterbefragungen werden dafür als Erhebungsinstrument in Sozialorganisationen immer häufiger eingesetzt so werden sie im Rahmen von Qualitätsmanagement oder zur Zertifizierung einer Sozialorganisation benötigt. Zugleich bieten externe Forschungs- und Beratungsinstitute Mitarbeiterbefragungen für Unternehmen an. Ziel solcher Erhebungen ist meist, die Zufriedenheit der Mitarbeiter oder die Atmosphäre in einer Organisationen zu ermitteln. Als sozialwissenschaftliche Methoden werden in der Regel die schriftliche Befragung mit Fragebogen oder seltener Einzel- oder Gruppeninterviews angewendet. Mitarbeiterbefragungen können für das Management von Sozialorganisationen wichtige Erhebungsinstrumente sein. Sie erfüllen nur bedingt wissenschaftliche Standards, weil sie meist unter Kosten- und Zeitdruck durchgeführt werden müssen. Sie können auch aus praktischen Gründen bei der Datenerhebung nur partiell den wissenschaftlichen Anforderungen entsprechen. Außerdem dienen sie nicht der Verifizierung von Hypothesen, sondern sie sollen Indikatoren für Prozesse und Relationen im System einer Organisation aufzeigen. Wenn bei Mitarbeiterbefragungen aber versucht wird möglichst ein Höchstmaß an wissenschaftlicher Präzision zu erreichen, dann können die Ergebnisse dennoch als repräsentativ beurteilt werden. In der Regel wird eine anonyme schriftliche Befragung mit einem Standard-Fragebogen durchgeführt. Durch eine Methodenkombination von schriftlicher Befragung und mündlichem Interview können mögliche Ergebnisverzerrungen aufgedeckt werden. Die unterschiedlichen Vorgehensweisen der zahlreichen Anbieter für Mitarbeiterbefragungen machen es fraglich, ob ein solches Vorgehen wirklich das leisten kann, was erwartet wird. Damit stellt sich dem Autor die Frage, was Mitarbeiterbefragungen in Sozialorganisationen bewirken und v. A. unter welchen Bedingungen Verbesserungen in solchen Unternehmen dadurch erreicht werden.2007. 144 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Mitarbeiterbefragungen in Sozialorganisationen - eine Evaluationsstudie (2007)
DE PB NW RP
ISBN: 9783638731928 bzw. 3638731928, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pflegemanagement / Sozialmanagement, Note: 1,0, Evangelische Hochschule Nürnberg; ehem. Evangelische Fachhochschule Nürnberg , 56 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Gesundheitswesen befindet sich in einem tief greifenden Strukturwandel. Damit verändern sich nicht nur wirtschaftliche und gesetzliche Rahmenbedingungen, sondern auch kulturelle Faktoren innerhalb der Organisationen und das Klima zwischen Mitarbeitern und Führungspersonen. Dieser Prozess kann für die Mitarbeiter positiv gestaltet werden. Voraussetzung dafür ist ein regelmäßiges Monitoring der wichtigsten Indikatoren der Unternehmenskultur und der Arbeitszufriedenheit. Mitarbeiterbefragungen werden dafür als Erhebungsinstrument in Sozialorganisationen immer häufiger eingesetzt; so werden sie im Rahmen von Qualitätsmanagement oder zur Zertifizierung einer Sozialorganisation benötigt. Zugleich bieten externe Forschungs- und Beratungsinstitute Mitarbeiterbefragungen für Unternehmen an. Ziel solcher Erhebungen ist meist, die Zufriedenheit der Mitarbeiter oder die Atmosphäre in einer Organisationen zu ermitteln. Als sozialwissenschaftliche Methoden werden in der Regel die schriftliche Befragung mit Fragebogen oder seltener Einzel- oder Gruppeninterviews angewendet. Mitarbeiterbefragungen können für das Management von Sozialorganisationen wichtige Erhebungsinstrumente sein. Sie erfüllen nur bedingt wissenschaftliche Standards, weil sie meist unter Kosten- und Zeitdruck durchgeführt werden müssen. Sie können auch aus praktischen Gründen bei der Datenerhebung nur partiell den wissenschaftlichen Anforderungen entsprechen. Außerdem dienen sie nicht der Verifizierung von Hypothesen, sondern sie sollen Indikatoren für Prozesse und Relationen im System einer Organisation aufzeigen. Wenn bei Mitarbeiterbefragungen aber versucht wird möglichst ein Höchstmaß an wissenschaftlicher Präzision zu erreichen, dann können die Ergebnisse dennoch als repräsentativ beurteilt werden. In der Regel wird eine anonyme schriftliche Befragung mit einem Standard-Fragebogen durchgeführt. Durch eine Methodenkombination von schriftlicher Befragung und mündlichem Interview können mögliche Ergebnisverzerrungen aufgedeckt werden. Die unterschiedlichen Vorgehensweisen der zahlreichen Anbieter für Mitarbeiterbefragungen machen es fraglich, ob ein solches Vorgehen wirklich das leisten kann, was erwartet wird. Damit stellt sich dem Autor die Frage, was Mitarbeiterbefragungen in Sozialorganisationen bewirken und v. A. unter welchen Bedingungen Verbesserungen in solchen Unternehmen dadurch erreicht werden. 148 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pflegemanagement / Sozialmanagement, Note: 1,0, Evangelische Hochschule Nürnberg; ehem. Evangelische Fachhochschule Nürnberg , 56 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Gesundheitswesen befindet sich in einem tief greifenden Strukturwandel. Damit verändern sich nicht nur wirtschaftliche und gesetzliche Rahmenbedingungen, sondern auch kulturelle Faktoren innerhalb der Organisationen und das Klima zwischen Mitarbeitern und Führungspersonen. Dieser Prozess kann für die Mitarbeiter positiv gestaltet werden. Voraussetzung dafür ist ein regelmäßiges Monitoring der wichtigsten Indikatoren der Unternehmenskultur und der Arbeitszufriedenheit. Mitarbeiterbefragungen werden dafür als Erhebungsinstrument in Sozialorganisationen immer häufiger eingesetzt; so werden sie im Rahmen von Qualitätsmanagement oder zur Zertifizierung einer Sozialorganisation benötigt. Zugleich bieten externe Forschungs- und Beratungsinstitute Mitarbeiterbefragungen für Unternehmen an. Ziel solcher Erhebungen ist meist, die Zufriedenheit der Mitarbeiter oder die Atmosphäre in einer Organisationen zu ermitteln. Als sozialwissenschaftliche Methoden werden in der Regel die schriftliche Befragung mit Fragebogen oder seltener Einzel- oder Gruppeninterviews angewendet. Mitarbeiterbefragungen können für das Management von Sozialorganisationen wichtige Erhebungsinstrumente sein. Sie erfüllen nur bedingt wissenschaftliche Standards, weil sie meist unter Kosten- und Zeitdruck durchgeführt werden müssen. Sie können auch aus praktischen Gründen bei der Datenerhebung nur partiell den wissenschaftlichen Anforderungen entsprechen. Außerdem dienen sie nicht der Verifizierung von Hypothesen, sondern sie sollen Indikatoren für Prozesse und Relationen im System einer Organisation aufzeigen. Wenn bei Mitarbeiterbefragungen aber versucht wird möglichst ein Höchstmaß an wissenschaftlicher Präzision zu erreichen, dann können die Ergebnisse dennoch als repräsentativ beurteilt werden. In der Regel wird eine anonyme schriftliche Befragung mit einem Standard-Fragebogen durchgeführt. Durch eine Methodenkombination von schriftlicher Befragung und mündlichem Interview können mögliche Ergebnisverzerrungen aufgedeckt werden. Die unterschiedlichen Vorgehensweisen der zahlreichen Anbieter für Mitarbeiterbefragungen machen es fraglich, ob ein solches Vorgehen wirklich das leisten kann, was erwartet wird. Damit stellt sich dem Autor die Frage, was Mitarbeiterbefragungen in Sozialorganisationen bewirken und v. A. unter welchen Bedingungen Verbesserungen in solchen Unternehmen dadurch erreicht werden. 148 pp. Deutsch.
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Mitarbeiterbefragungen in Sozialorganisationen. Eine Evaluationsstudie (2006)
DE PB NW
ISBN: 9783638731928 bzw. 3638731928, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 148 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.5in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pflegemanagement Sozialmanagement, Note: 1, 0, Evangelische Hochschule Nrnberg; ehem. Evangelische Fachhochschule Nrnberg , 56 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: 53 seitiger Anhang! , Abstract: Das Gesundheitswesen befindet sich in einem tief greifenden Strukturwandel. Damit verndern sich nicht nur wirtschaftliche und gesetzliche Rahmenbedingungen, sondern auch kulturelle Faktoren innerhalb der Organisationen und das Klima zwischen Mitarbeitern und Fhrungspersonen. Dieser Prozess kann fr die Mitarbeiter positiv gestaltet werden. Voraussetzung dafr ist ein regelmiges Monitoring der wichtigsten Indikatoren der Unternehmenskultur und der Arbeitszufriedenheit. Mitarbeiterbefragungen werden dafr als Erhebungsinstrument in Sozialorganisationen immer hufiger eingesetzt; so werden sie im Rahmen von Qualittsmanagement oder zur Zertifizierung einer Sozialorganisation bentigt. Zugleich bieten externe Forschungs- und Beratungsinstitute Mitarbeiterbefragungen fr Unternehmen an. Ziel solcher Erhebungen ist meist, die Zufriedenheit der Mitarbeiter oder die Atmosphre in einer Organisationen zu ermitteln. Als sozialwissenschaftliche Methoden werden in der Regel die schriftliche Befragung mit Fragebogen oder seltener Einzel- oder Gruppeninterviews angewendet. Mitarbeiterbefragungen knnen fr das Management von Sozialorganisationen wichtige Erhebungsinstrumente sein. Sie erfllen nur bedingt wissenschaftliche Standards, weil sie meist unter Kosten- und Zeitdruck durchgefhrt werden mssen. Sie knnen auch aus praktischen Grnden bei der Datenerhebung nur partiell den wissenschaftlichen Anforderungen entsprechen. Auerdem dienen sie nicht der Verifizierung von Hypothesen, sondern sie sollen Indikatoren fr Prozesse und Relationen im System einer Organisation aufzeigen. Wenn bei Mitarbeiterbefragungen aber versucht wird mglichst ein Hchstma an wissenschaftlicher Przision zu erreichen, da This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 148 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.5in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pflegemanagement Sozialmanagement, Note: 1, 0, Evangelische Hochschule Nrnberg; ehem. Evangelische Fachhochschule Nrnberg , 56 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: 53 seitiger Anhang! , Abstract: Das Gesundheitswesen befindet sich in einem tief greifenden Strukturwandel. Damit verndern sich nicht nur wirtschaftliche und gesetzliche Rahmenbedingungen, sondern auch kulturelle Faktoren innerhalb der Organisationen und das Klima zwischen Mitarbeitern und Fhrungspersonen. Dieser Prozess kann fr die Mitarbeiter positiv gestaltet werden. Voraussetzung dafr ist ein regelmiges Monitoring der wichtigsten Indikatoren der Unternehmenskultur und der Arbeitszufriedenheit. Mitarbeiterbefragungen werden dafr als Erhebungsinstrument in Sozialorganisationen immer hufiger eingesetzt; so werden sie im Rahmen von Qualittsmanagement oder zur Zertifizierung einer Sozialorganisation bentigt. Zugleich bieten externe Forschungs- und Beratungsinstitute Mitarbeiterbefragungen fr Unternehmen an. Ziel solcher Erhebungen ist meist, die Zufriedenheit der Mitarbeiter oder die Atmosphre in einer Organisationen zu ermitteln. Als sozialwissenschaftliche Methoden werden in der Regel die schriftliche Befragung mit Fragebogen oder seltener Einzel- oder Gruppeninterviews angewendet. Mitarbeiterbefragungen knnen fr das Management von Sozialorganisationen wichtige Erhebungsinstrumente sein. Sie erfllen nur bedingt wissenschaftliche Standards, weil sie meist unter Kosten- und Zeitdruck durchgefhrt werden mssen. Sie knnen auch aus praktischen Grnden bei der Datenerhebung nur partiell den wissenschaftlichen Anforderungen entsprechen. Auerdem dienen sie nicht der Verifizierung von Hypothesen, sondern sie sollen Indikatoren fr Prozesse und Relationen im System einer Organisation aufzeigen. Wenn bei Mitarbeiterbefragungen aber versucht wird mglichst ein Hchstma an wissenschaftlicher Przision zu erreichen, da This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Mitarbeiterbefragungen in Sozialorganisationen - eine Evaluationsstudie (German Edition) (2006)
DE PB NW
ISBN: 9783638731928 bzw. 3638731928, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pflegemanagement Sozialmanagement, Note: 1, 0, 56 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: 53 seitiger Anhang! , Abstract: Das Gesundheitswesen befindet sich in einem tief greifenden Strukturwandel. Damit verndern sich nicht nur wirtschaftliche und gesetzliche Rahmenbedingungen, sondern auch kulturelle Faktoren innerhalb der Organisationen und das Klima zwischen Mitarbeitern und Fhrungspersonen. Dieser Prozess kann fr die Mitarbeiter positiv gestaltet werden. Voraussetzung dafr ist ein regelmiges Monitoring der wichtigsten Indikatoren der Unternehmenskultur und der Arbeitszufriedenheit. Mitarbeiterbefragungen werden dafr als Erhebungsinstrument in Sozialorganisationen immer hufiger eingesetzt; so werden sie im Rahmen von Qualittsmanagement oder zur Zertifizierung einer Sozialorganisation bentigt. Zugleich bieten externe Forschungs- und Beratungsinstitute Mitarbeiterbefragungen fr Unternehmen an. Ziel solcher Erhebungen ist meist, die Zufriedenheit der Mitarbeiter oder die Atmosphre in einer Organisationen zu ermitteln. Als sozialwissenschaftliche Methoden werden in der Regel die schriftliche Befragung mit Fragebogen oder seltener Einzel- oder Gruppeninterviews angewendet. Mitarbeiterbefragungen knnen fr das Management von Sozialorganisationen wichtige Erhebungsinstrumente sein. Sie erfllen nur bedingt wissenschaftliche Standards, weil sie meist unter Kosten- und Zeitdruck durchgefhrt werden mssen. Sie knnen auch aus praktischen Grnden bei der Datenerhebung nur partiell den wissenschaftlichen Anforderungen entsprechen. Auerdem dienen sie nicht der Verifizierung von Hypothesen, sondern sie sollen Indikatoren fr Prozesse und Relationen im System einer Organisation aufzeigen. Wenn bei Mitarbeiterbefragungen aber versucht wird mglichst ein Hchstma an wissenschaftlicher Przision zu erreichen, dann knnen die Ergebnisse dennoch als reprsentativ beurteilt werden. In der This item ships from La Vergne,TN.
This item is printed on demand. Paperback. Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pflegemanagement Sozialmanagement, Note: 1, 0, 56 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: 53 seitiger Anhang! , Abstract: Das Gesundheitswesen befindet sich in einem tief greifenden Strukturwandel. Damit verndern sich nicht nur wirtschaftliche und gesetzliche Rahmenbedingungen, sondern auch kulturelle Faktoren innerhalb der Organisationen und das Klima zwischen Mitarbeitern und Fhrungspersonen. Dieser Prozess kann fr die Mitarbeiter positiv gestaltet werden. Voraussetzung dafr ist ein regelmiges Monitoring der wichtigsten Indikatoren der Unternehmenskultur und der Arbeitszufriedenheit. Mitarbeiterbefragungen werden dafr als Erhebungsinstrument in Sozialorganisationen immer hufiger eingesetzt; so werden sie im Rahmen von Qualittsmanagement oder zur Zertifizierung einer Sozialorganisation bentigt. Zugleich bieten externe Forschungs- und Beratungsinstitute Mitarbeiterbefragungen fr Unternehmen an. Ziel solcher Erhebungen ist meist, die Zufriedenheit der Mitarbeiter oder die Atmosphre in einer Organisationen zu ermitteln. Als sozialwissenschaftliche Methoden werden in der Regel die schriftliche Befragung mit Fragebogen oder seltener Einzel- oder Gruppeninterviews angewendet. Mitarbeiterbefragungen knnen fr das Management von Sozialorganisationen wichtige Erhebungsinstrumente sein. Sie erfllen nur bedingt wissenschaftliche Standards, weil sie meist unter Kosten- und Zeitdruck durchgefhrt werden mssen. Sie knnen auch aus praktischen Grnden bei der Datenerhebung nur partiell den wissenschaftlichen Anforderungen entsprechen. Auerdem dienen sie nicht der Verifizierung von Hypothesen, sondern sie sollen Indikatoren fr Prozesse und Relationen im System einer Organisation aufzeigen. Wenn bei Mitarbeiterbefragungen aber versucht wird mglichst ein Hchstma an wissenschaftlicher Przision zu erreichen, dann knnen die Ergebnisse dennoch als reprsentativ beurteilt werden. In der This item ships from La Vergne,TN.
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Mitarbeiterbefragungen in Sozialorganisationen - Eine Evaluationsstudie (Paperback) (2006)
DE PB NW
ISBN: 9783638731928 bzw. 3638731928, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, ABC Books [9235530], Lowfield Heath, CRAWL, United Kingdom.
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