Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Entscheidungsfindung und Intuition. Intuitionsgestütztes Entscheiden in Zeiten steigender Komplexität (empirische Studie) (German Edition)
14 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2016 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 64,20 | € 57,96 | € 55,32 | € 59,93 | € 42,99 |
Nachfrage |
Entscheidungsfindung und Intuition. Intuitionsgestütztes Entscheiden in Zeiten steigender Komplexität (empirische Studie)
ISBN: 9783638302913 bzw. 3638302911, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Entscheidungsfindung und Intuition Intuitionsgestütztes Entscheiden in Zeiten steigender Komplexität Bei dieser Arbeit handelt es sich um eine quantitative empirische Untersuchung. Hierzu haben wir auf Basis bestehender Theorien aus den Bereichen der Intuitions- und Entscheidungsforschung, sowie den Bereich des komplexen Problemlösens ein Instrument entwickelt. Im Speziellen fließen hier die unterschiedlichen Stile intuitiv handelnder und nicht-intuitiv handelnder Menschen mit ein. Grundsätzlich werden in dieser Arbeit Intuition und Rationalität nicht auf einer Dimension angesiedelt, also nicht als gegensätzlich begriffen, sondern es wird davon ausgegangen, dass Intuition und Rationalität auch gemeinsam auftreten können, in vielen Fällen sogar Hand in Hand gehen. Die Arbeit beginnt mit einer theoretischen Untersuchung. Hierbei wird das Konstrukt der Intuition aus unterschiedlichen Perspektiven bzw. Fachbereichen betrachtet und auch die (historische) Ideengeschichte beschrieben. Es werden bisherige Ansätze zu diesem Thema in Philosophie, Esoterik und Religion beleuchtet, um einen Überblick zu gewinnen. Den Kern der theoretischen Untersuchung bilden Konzepte aus der Psychologie, z.B. die von Jung beschrieben Eigenschaften verschiedener Persönlichkeiten. Ebenso einen wichtigen Teil stellen Erkenntnisse aus der kognitiven Psychologie dar. Hierbei liegt ein Schwerpunkt bei den bisher bekannten Heuristiken und kognitiven Verzerrungen. Zusätzlich wird Intuition aus neurowissenschaftlicher Perspektive (Hirnforschung, enterisches Nervensystem) betrachtet. Bei der empirischen Erhebung wurden Entscheidungsträger aus unterschiedlichen Unternehmen befragt. Gemeinsames Merkmal der Probanden ist eine meist hohe Position innerhalb der jeweiligen Unternehmung. Einige wesentliche Ergebnisse der Studie sind: 1.Das Verständnis von Intuition ist bei Frauen und Männern unterschiedlich. 2.Im Allgemeinen lassen sich drei wesentliche Entscheidungsstrategien identifizieren. 3.Es reicht nicht aus, eine intuitive Veranlagung zu besitzen, um intuitiv handeln und entscheiden zu können. 4.Es bestehen Hinweise darauf, dass intuitives bzw. ganzheitliches Entscheiden zu Erfolg im Berufsleben führt. 5.Menschen, die in der Lage sind, intuitive oder ganzheitliche Entscheidungen zu treffen, können sich schneller entscheiden als andere. Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Wirtschaft - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Universität Augsburg (Wiwi), Sprache: Deutsch null.
Entscheidungsfindung und Intuition. Intuitionsgestütztes Entscheiden in Zeiten steigender Komplexität (empirische Studie) (2007)
ISBN: 9783638727679 bzw. 363872767X, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Universität Augsburg (Wiwi), Sprache: Deutsch, Abstract: Entscheidungsfindung und IntuitionIntuitionsgestütztes Entscheiden in Zeiten steigender KomplexitätBei dieser Arbeit handelt es sich um eine quantitative empirische Untersuchung. Hierzu haben wir auf Basis bestehender Theorien aus den Bereichen der Intuitions- und Entscheidungsforschung, sowie den Bereich des komplexen Problemlösens ein Instrument entwickelt. Im Speziellen fließen hier die unterschiedlichen Stile intuitiv handelnder und nicht-intuitiv handelnder Menschen mit ein. Grundsätzlich werden in dieser Arbeit Intuition und Rationalität nicht auf einer Dimension angesiedelt, also nicht als gegensätzlich begriffen, sondern es wird davon ausgegangen, dass Intuition und Rationalität auch gemeinsam auftreten können, in vielen Fällen sogar Hand in Hand gehen. Die Arbeit beginnt mit einer theoretischen Untersuchung. Hierbei wird das Konstrukt der Intuition aus unterschiedlichen Perspektiven bzw. Fachbereichen betrachtet und auch die (historische) Ideengeschichte beschrieben. Es werden bisherige Ansätze zu diesem Thema in Philosophie, Esoterik und Religion beleuchtet, um einen Überblick zu gewinnen. Den Kern der theoretischen Untersuchung bilden Konzepte aus der Psychologie, z.B. die von Jung beschrieben Eigenschaften verschiedener Persönlichkeiten. Ebenso einen wichtigen Teil stellen Erkenntnisse aus der kognitiven Psychologie dar. Hierbei liegt ein Schwerpunkt bei den bisher bekannten Heuristiken und kognitiven Verzerrungen. Zusätzlich wird Intuition aus neurowissenschaftlicher Perspektive (Hirnforschung, enterisches Nervensystem) betrachtet. Bei der empirischen Erhebung wurden Entscheidungsträger aus unterschiedlichen Unternehmen befragt. Gemeinsames Merkmal der Probanden ist eine meist hohe Position innerhalb der jeweiligen Unternehmung. Einige wesentliche Ergebnisse der Studie sind: 1.Das Verständnis von Intuition ist bei Frauen und Männern unterschiedlich. 2.Im Allgemeinen lassen sich drei wesentliche Entscheidungsstrategien identifizieren. 3.Es reicht nicht aus, eine intuitive Veranlagung zu besitzen, um intuitiv handeln und entscheiden zu können. 4.Es bestehen Hinweise darauf, dass intuitives bzw. ganzheitliches Entscheiden zu Erfolg im Berufsleben führt. 5.Menschen, die in der Lage sind, intuitive oder ganzheitliche Entscheidungen zu treffen, können sich schneller entscheiden als andere. 224 pp. Deutsch.
Entscheiden in Zeiten steigender Komplexität. Entscheidungsfindung und Intuition bei deutschen Managern (2004)
ISBN: 9783638302913 bzw. 3638302911, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Universität Augsburg (Wiwi), Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit handelt es sich um eine quantitative empirische Untersuchung. Hierzu haben wir auf Basis bestehender Theorien aus den Bereichen der Intuitions- und ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Universität Augsburg (Wiwi), Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit handelt es sich um eine quantitative empirische Untersuchung. Hierzu haben wir auf Basis bestehender Theorien aus den Bereichen der Intuitions- und Entscheidungsforschung, sowie den Bereich des komplexen Problemlösens ein Instrument entwickelt. Im Speziellen fließen hier die unterschiedlichen Stile intuitiv handelnder und nicht-intuitiv handelnder Menschen mit ein. Grundsätzlich werden in dieser Arbeit Intuition und Rationalität nicht auf einer Dimension angesiedelt, also nicht als gegensätzlich begriffen, sondern es wird davon ausgegangen, dass Intuition und Rationalität auch gemeinsam auftreten können, in vielen Fällen sogar Hand in Hand gehen. Die Arbeit beginnt mit einer theoretischen Untersuchung. Hierbei wird das Konstrukt der Intuition aus unterschiedlichen Perspektiven bzw. Fachbereichen betrachtet und auch die (historische) Ideengeschichte beschrieben. Es werden bisherige Ansätze zu diesem Thema in Philosophie, Esoterik und Religion beleuchtet, um einen Überblick zu gewinnen. Den Kern der theoretischen Untersuchung bilden Konzepte aus der Psychologie, z.B. die von Jung beschrieben Eigenschaften verschiedener Persönlichkeiten. Ebenso einen wichtigen Teil stellen Erkenntnisse aus der kognitiven Psychologie dar. Hierbei liegt ein Schwerpunkt bei den bisher bekannten Heuristiken und kognitiven Verzerrungen. Zusätzlich wird Intuition aus neurowissenschaftlicher Perspektive (Hirnforschung, enterisches Nervensystem) betrachtet. Bei der empirischen Erhebung wurden Entscheidungsträger aus unterschiedlichen Unternehmen befragt. 27.08.2004, ePUB.
Entscheiden in Zeiten steigender Komplexität. Entscheidungsfindung und Intuition bei deutschen Managern - Eine empirische Studie (2003)
ISBN: 9783638302913 bzw. 3638302911, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Entscheiden in Zeiten steigender Komplexität. Entscheidungsfindung und Intuition bei deutschen Managern: Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Universität Augsburg (Wiwi), Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit handelt es sich um eine quantitative empirische Untersuchung. Hierzu haben wir auf Basis bestehender Theorien aus den Bereichen der Intuitions- und Entscheidungsforschung, sowie den Bereich des komplexen Problemlösens ein Instrument entwickelt. Im Speziellen fließen hier die unterschiedlichen Stile intuitiv handelnder und nicht-intuitiv handelnder Menschen mit ein. Grundsätzlich werden in dieser Arbeit Intuition und Rationalität nicht auf einer Dimension angesiedelt, also nicht als gegensätzlich begriffen, sondern es wird davon ausgegangen, dass Intuition und Rationalität auch gemeinsam auftreten können, in vielen Fällen sogar Hand in Hand gehen. Die Arbeit beginnt mit einer theoretischen Untersuchung. Hierbei wird das Konstrukt der Intuition aus unterschiedlichen Perspektiven bzw. Fachbereichen betrachtet und auch die (historische) Ideengeschichte beschrieben. Es werden bisherige Ansätze zu diesem Thema in Philosophie, Esoterik und Religion beleuchtet, um einen Überblick zu gewinnen. Den Kern der theoretischen Untersuchung bilden Konzepte aus der Psychologie, z.B. die von Jung beschrieben Eigenschaften verschiedener Persönlichkeiten. Ebenso einen wichtigen Teil stellen Erkenntnisse aus der kognitiven Psychologie dar. Hierbei liegt ein Schwerpunkt bei den bisher bekannten Heuristiken und kognitiven Verzerrungen. Zusätzlich wird Intuition aus neurowissenschaftlicher Perspektive (Hirnforschung, enterisches Nervensystem) betrachtet. Bei der empirischen Erhebung wurden Entscheidungsträger aus unterschiedlichen Unternehmen befragt. Ebook.
Entscheiden in Zeiten steigender Komplexität. Entscheidungsfindung und Intuition bei deutschen Managern (2004)
ISBN: 9783638302913 bzw. 3638302911, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Universität Augsburg (Wiwi), Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit handelt es sich um eine quantitative empirische Untersuchung. Hierzu haben wir auf Basis bestehender Theorien aus den Bereichen der Intuitions- und ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Universität Augsburg (Wiwi), Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit handelt es sich um eine quantitative empirische Untersuchung. Hierzu haben wir auf Basis bestehender Theorien aus den Bereichen der Intuitions- und Entscheidungsforschung, sowie den Bereich des komplexen Problemlösens ein Instrument entwickelt. Im Speziellen fliessen hier die unterschiedlichen Stile intuitiv handelnder und nicht-intuitiv handelnder Menschen mit ein. Grundsätzlich werden in dieser Arbeit Intuition und Rationalität nicht auf einer Dimension angesiedelt, also nicht als gegensätzlich begriffen, sondern es wird davon ausgegangen, dass Intuition und Rationalität auch gemeinsam auftreten können, in vielen Fällen sogar Hand in Hand gehen. Die Arbeit beginnt mit einer theoretischen Untersuchung. Hierbei wird das Konstrukt der Intuition aus unterschiedlichen Perspektiven bzw. Fachbereichen betrachtet und auch die (historische) Ideengeschichte beschrieben. Es werden bisherige Ansätze zu diesem Thema in Philosophie, Esoterik und Religion beleuchtet, um einen Überblick zu gewinnen. Den Kern der theoretischen Untersuchung bilden Konzepte aus der Psychologie, z.B. die von Jung beschrieben Eigenschaften verschiedener Persönlichkeiten. Ebenso einen wichtigen Teil stellen Erkenntnisse aus der kognitiven Psychologie dar. Hierbei liegt ein Schwerpunkt bei den bisher bekannten Heuristiken und kognitiven Verzerrungen. Zusätzlich wird Intuition aus neurowissenschaftlicher Perspektive (Hirnforschung, enterisches Nervensystem) betrachtet. Bei der empirischen Erhebung wurden Entscheidungsträger aus unterschiedlichen Unternehmen befragt. ePUB, 27.08.2004.
Entscheiden in Zeiten steigender Komplexität. Ent (2007)
ISBN: 9783638727679 bzw. 363872767X, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 18.08.2007, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Entscheiden in Zeiten steigender Komplexität. Entscheidungsfindung und Intuition bei deutschen Managern, Titelzusatz: Eine empirische Studie, Auflage: 6. Auflage von 1970 // 6. Auflage, Autor: Reuter, Tobias // Wulf, Steffen, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 220, Gattung: Diplomarbeit, Informationen: Paperback, Gewicht: 326 gr, Verkäufer: averdo.
Entscheiden in Zeiten Steigender Komplexitat. Entscheidungsfindung Und Intuition Bei Deutschen Managern (Paperback) (2007)
ISBN: 9783638727679 bzw. 363872767X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensfuhrung, Management, Organisation, Note: 1,3, Universitat Augsburg (Wiwi), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Entscheidungsverhalten von deutschen Managern. Welche Herangehensweisen und Strategien werden fur die Entscheidungsfindung genutzt? Welche Bedeutung hat Intuition?, Abstract: Bei dieser Arbeit handelt es sich um eine quantitative empirische Untersuchung. Hierzu haben wir auf Basis bestehender Theorien aus den Bereichen der Intuitions- und Entscheidungsforschung, sowie den Bereich des komplexen Problemlosens ein Instrument entwickelt. Im Speziellen fliessen hier die unterschiedlichen Stile intuitiv handelnder und nicht-intuitiv handelnder Menschen mit ein. Grundsatzlich werden in dieser Arbeit Intuition und Rationalitat nicht auf einer Dimension angesiedelt, also nicht als gegensatzlich begriffen, sondern es wird davon ausgegangen, dass Intuition und Rationalitat auch gemeinsam auftreten konnen, in vielen Fallen sogar Hand in Hand gehen. Die Arbeit beginnt mit einer theoretischen Untersuchung. Hierbei wird das Konstrukt der Intuition aus unterschiedlichen Perspektiven bzw. Fachbereichen betrachtet und auch die (historische) Ideengeschichte beschrieben. Es werden bisherige Ansatze zu diesem Thema in Philosophie, Esoterik und Religion beleuchtet, um einen Uberblick zu gewinnen. Den Kern der theoretischen Untersuchung bilden Konzepte aus der Psychologie, z.B. die von Jung beschrieben Eigenschaften verschiedener Personlichkeiten. Ebenso einen wichtigen Teil stellen Erkenntnisse aus der kognitiven Psychologie dar. Hierbei liegt ein Schwerpunkt bei den bisher bekannten Heuristiken und kognitiven Verzerrungen. Zusatzlich wird Intuition aus neurowissenschaftlicher Perspektive (Hirnforschung, enterisches Nervensystem) betrachtet. Bei der empirischen Erhebung wurden Entscheidungstrager aus unterschiedlichen Unternehmen befragt.
Entscheiden in Zeiten steigender Komplexität. Entscheidungsfindung und Intuition bei deutschen Managern: Eine empirische Studie
ISBN: 9783638302913 bzw. 3638302911, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Entscheiden-in-Zeiten-steigender-Komplexit-t-Entscheidungsfindung-und-Intuition-bei-deutschen-Managern~~Steffen-Wulf, Entscheiden in Zeiten steigender Komplexität. Entscheidungsfindung und Intuition bei deutschen Managern: Eine empirische Studie, NOOK Book (eBook).
Entscheidungsfindung Und Intuition. Intuitionsgestutztes Entscheiden in Zeiten Steigender Komplexitat (Empirische Studie) (2007)
ISBN: 9783638727679 bzw. 363872767X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Entscheiden in Zeiten steigender Komplexität. Entscheidungsfindung und Intuition bei deutschen Managern: Eine empirische Studie (2007)
ISBN: 9783638727679 bzw. 363872767X, in Deutsch, 220 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen