Von dem Buch Grammatik und Spracherwerb - Die Verwendung von Konjunktionen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Grammatik und Spracherwerb - Die Verwendung von Konjunktionen100%: Richter, Juliane: Grammatik und Spracherwerb - Die Verwendung von Konjunktionen (ISBN: 9783638723961) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Grammatik und Spracherwerb - Die Verwendung von Konjunktionen: Kriterien für einen lerngerechten Grammatikunterricht mit Unterrich96%: Juliane Richter: Grammatik und Spracherwerb - Die Verwendung von Konjunktionen: Kriterien für einen lerngerechten Grammatikunterricht mit Unterrich (ISBN: 9783638341059) 2005, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Grammatik und Spracherwerb - Die Verwendung von Konjunktionen
14 Angebote vergleichen

Preise20142015201620172023
Schnitt 16,17 18,28 15,51 17,73 17,95
Nachfrage
Bester Preis: 11,88 (vom 03.10.2013)
1
9783638723961 - Grammatik und Spracherwerb - Die Verwendung von Konjunktionen

Grammatik und Spracherwerb - Die Verwendung von Konjunktionen (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638723961 bzw. 3638723968, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 2,0, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie sehen Lehrer und Lerner ihren Grammatikunterricht? '...und wenn ich dann mit der Grammatik anfange, sind alle ganz ruhig und hören zu.' ' Die Grammatik in unserem Lehrbuch ist irgendwie unsystematisch. Es fehlt der Überblick. Aber wir haben nichts anderes.' 'Die Übungen im Buch sind überhaupt kein Problem. Die Schüler machen sie meistens richtig. Aber wenn sie das Perfekt dann benutzen, ist wieder alles falsch.' ' Immer die gleichen Übungen. Langweilig ist das schon, aber wir müssen die Grammatik lernen.'1 Die Lehrer oder Fremdsprachenlerner sind immer der Meinung, daß das Erlernen der Grammatik eine sehr wichtige Rolle spielt. Leider ist das Lehrbuch die wichtigste und oft die einzige Quelle für Grammatikdarstellungen und -übungen. Aber meistens sind die Lehrer mit den Lehrbüchern in Bezug auf Grammatik sehr unzufrieden. Desweitern ist den meisten Lernern nicht klar, daß ihr Lehrer an die grammatischen Probleme genauso ungern und unsicher heran geht, wie sie selbst. Als Vermittler einer Sprache, die für einen selbst die Muttersprache ist, muß man sich die grammatischen Regeln genauso bewußt machen und zum Teil sogar neu erlernen, wie es bei den Schülern der Fall ist. Dies bereitet Unsicherheit. Ich werde in der folgenden Arbeit einige Kriterien nennen, die einen guten, lernergerechten Grammatikunterricht ausmachen. Am Beispiel der Konjunktionen und subordinative Konjunktionen, dessen spezielle Lernschwierigkeiten ich vorab nenne, werde ich zwei Lehrbücher für den fremdsprachlichen Deutschunterricht untersuchen. Ich analysiere, wie die Lerner an das grammatische Problem herangeführt werden und welche Übungs- und Festigungsmöglichkeiten die einzelnen Lehrwerke bieten. Außerdem werde ich eine linguistische, eine pädagogische und eine Übungsgrammatik besondere Aufmerksamkeit widmen und diese auf Unterschiede in der linguistischen Darstellung des Lernproblems untersuchen. Am Ende dieser Arbeit skizziere ich einen eigenen Unterrichtsentwurf, den ich selber bei meinem Praktikum in Australien an der Universität von Adelaide gehalten habe. 21.0 x 14.8 x 0.4 cm, Buch.
2
9783638341059 - Juliane Richter: Grammatik und Spracherwerb - Die Verwendung von Konjunktionen - Kriterien für einen lerngerechten Grammatikunterricht mit Unterrichtsentwurf
Juliane Richter

Grammatik und Spracherwerb - Die Verwendung von Konjunktionen - Kriterien für einen lerngerechten Grammatikunterricht mit Unterrichtsentwurf

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638341059 bzw. 3638341054, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Grammatik und Spracherwerb - Die Verwendung von Konjunktionen: Wie sehen Lehrer und Lerner ihren Grammatikunterricht `...und wenn ich dann mit der Grammatik anfange, sind alle ganz ruhig und hören zu.` ` Die Grammatik in unserem Lehrbuch ist irgendwie unsystematisch. Es fehlt der Überblick. Aber wir haben nichts anderes.` `Die Übungen im Buch sind überhaupt kein Problem. Die Schäler machen sie meistens richtig. Aber wenn sie das Perfekt dann benutzen, ist wieder alles falsch.` ` Immer die gleichen Übungen. Langweilig ist das schon, aber wir müssen die Grammatik lernen.`1 Die Lehrer oder Fremdsprachenlerner sind immer der Meinung, da? das Erlernen der Grammatik eine sehr wichtige Rolle spielt. Leider ist das Lehrbuch die wichtigste und oft die einzige Quelle für Grammatikdarstellungen und -Übungen. Aber meistens sind die Lehrer mit den Lehrbüchern in Bezug auf Grammatik sehr unzufrieden. Desweitern ist den meisten Lernern nicht klar, da? ihr Lehrer an die grammatischen Probleme genauso ungern und unsicher heran geht, wie sie selbst. Als Vermittler einer Sprache, die für einen selbst die Muttersprache ist, mu? man sich die grammatischen Regeln genauso bewu?t machen und zum Teil sogar neu erlernen, wie es bei den Schälern der Fall ist. Dies bereitet Unsicherheit. Ich werde in der folgenden Arbeit einige Kriterien nennen, die einen guten, lernergerechten Grammatikunterricht ausmachen. Am Beispiel der Konjunktionen und subordinative Konjunktionen, dessen spezielle Lernschwierigkeiten ich vorab nenne, werde ich zwei Lehrbücher für den fremdsprachlichen Deutschunterricht untersuchen. Ich analysiere, wie die Lerner an das grammatische Problem herangeführt werden und welche "bungs- und Festigungsm?glichkeiten die einzelnen Lehrwerke bieten. Außerdem werde ich eine linguistische, eine pädagogische und eine "bungsgrammatik besondere Aufmerksamkeit widmen und diese auf Unterschiede in der linguistischen Darstellung des Lernproblems untersuchen. Am Ende dieser Arbeit skizziere ich einen eigenen Unterrichtsentwurf, den ich selber bei meinem Praktikum in Australien an der Universität von Adelaide gehalten habe. Ebook.
3
9783638341059 - Juliane Richter: Grammatik und Spracherwerb - Die Verwendung von Konjunktionen
Juliane Richter

Grammatik und Spracherwerb - Die Verwendung von Konjunktionen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638341059 bzw. 3638341054, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

12,27 (Fr. 13,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 28,16 (Fr. 31,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2,0, Technische Universität Dresden, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie sehen Lehrer und Lerner ihren Grammatikunterricht? ´´...und wenn ich dann mit der Grammatik anfange, sind alle ganz ruhig und hören zu.´´ ´´ ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2,0, Technische Universität Dresden, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie sehen Lehrer und Lerner ihren Grammatikunterricht? ´´...und wenn ich dann mit der Grammatik anfange, sind alle ganz ruhig und hören zu.´´ ´´ Die Grammatik in unserem Lehrbuch ist irgendwie unsystematisch. Es fehlt der Überblick. Aber wir haben nichts anderes.´´ ´´Die Übungen im Buch sind überhaupt kein Problem. Die Schüler machen sie meistens richtig. Aber wenn sie das Perfekt dann benutzen, ist wieder alles falsch.´´ ´´ Immer die gleichen Übungen. Langweilig ist das schon, aber wir müssen die Grammatik lernen.´´1 Die Lehrer oder Fremdsprachenlerner sind immer der Meinung, dass das Erlernen der Grammatik eine sehr wichtige Rolle spielt. Leider ist das Lehrbuch die wichtigste und oft die einzige Quelle für Grammatikdarstellungen und -übungen. Aber meistens sind die Lehrer mit den Lehrbüchern in Bezug auf Grammatik sehr unzufrieden. Desweitern ist den meisten Lernern nicht klar, dass ihr Lehrer an die grammatischen Probleme genauso ungern und unsicher heran geht, wie sie selbst. Als Vermittler einer Sprache, die für einen selbst die Muttersprache ist, muss man sich die grammatischen Regeln genauso bewusst machen und zum Teil sogar neu erlernen, wie es bei den Schülern der Fall ist. Dies bereitet Unsicherheit. Ich werde in der folgenden Arbeit einige Kriterien nennen, die einen guten, lernergerechten Grammatikunterricht ausmachen. Am Beispiel der Konjunktionen und subordinative Konjunktionen, dessen spezielle Lernschwierigkeiten ich vorab nenne, werde ich zwei Lehrbücher für den fremdsprachlichen Deutschunterricht untersuchen. Ich analysiere, wie die Lerner an das grammatische Problem herangeführt werden und welche Übungs- und Festigungsmöglichkeiten die einzelnen Lehrwerke bieten. Ausserdem werde ich eine linguistische, eine pädagogische und eine Übungsgrammatik besondere Aufmerksamkeit widmen und diese auf Unterschiede in der linguistischen Darstellung des Lernproblems untersuchen. Am Ende dieser Arbeit skizziere ich einen eigenen Unterrichtsentwurf, den ich selber bei meinem Praktikum in Australien an der Universität von Adelaide gehalten habe. PDF, 19.01.2005.
4
9783638341059 - Juliane Richter: Grammatik und Spracherwerb - Die Verwendung von Konjunktionen
Juliane Richter

Grammatik und Spracherwerb - Die Verwendung von Konjunktionen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638341059 bzw. 3638341054, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2,0, Technische Universität Dresden, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie sehen Lehrer und Lerner ihren Grammatikunterricht? ´´...und wenn ich dann mit der Grammatik anfange, sind alle ganz ruhig und hören zu.´´ ´´ ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2,0, Technische Universität Dresden, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie sehen Lehrer und Lerner ihren Grammatikunterricht? ´´...und wenn ich dann mit der Grammatik anfange, sind alle ganz ruhig und hören zu.´´ ´´ Die Grammatik in unserem Lehrbuch ist irgendwie unsystematisch. Es fehlt der Überblick. Aber wir haben nichts anderes.´´ ´´Die Übungen im Buch sind überhaupt kein Problem. Die Schüler machen sie meistens richtig. Aber wenn sie das Perfekt dann benutzen, ist wieder alles falsch.´´ ´´ Immer die gleichen Übungen. Langweilig ist das schon, aber wir müssen die Grammatik lernen.´´1 Die Lehrer oder Fremdsprachenlerner sind immer der Meinung, daß das Erlernen der Grammatik eine sehr wichtige Rolle spielt. Leider ist das Lehrbuch die wichtigste und oft die einzige Quelle für Grammatikdarstellungen und -übungen. Aber meistens sind die Lehrer mit den Lehrbüchern in Bezug auf Grammatik sehr unzufrieden. Desweitern ist den meisten Lernern nicht klar, daß ihr Lehrer an die grammatischen Probleme genauso ungern und unsicher heran geht, wie sie selbst. Als Vermittler einer Sprache, die für einen selbst die Muttersprache ist, muß man sich die grammatischen Regeln genauso bewußt machen und zum Teil sogar neu erlernen, wie es bei den Schülern der Fall ist. Dies bereitet Unsicherheit. Ich werde in der folgenden Arbeit einige Kriterien nennen, die einen guten, lernergerechten Grammatikunterricht ausmachen. Am Beispiel der Konjunktionen und subordinative Konjunktionen, dessen spezielle Lernschwierigkeiten ich vorab nenne, werde ich zwei Lehrbücher für den fremdsprachlichen Deutschunterricht untersuchen. Ich analysiere, wie die Lerner an das grammatische Problem herangeführt werden und welche Übungs- und Festigungsmöglichkeiten die einzelnen Lehrwerke bieten. Außerdem werde ich eine linguistische, eine pädagogische und eine Übungsgrammatik besondere Aufmerksamkeit widmen und diese auf Unterschiede in der linguistischen Darstellung des Lernproblems untersuchen. Am Ende dieser Arbeit skizziere ich einen eigenen Unterrichtsentwurf, den ich selber bei meinem Praktikum in Australien an der Universität von Adelaide gehalten habe. 19.01.2005, PDF.
5
9783638341059 - Juliane Richter: Grammatik und Spracherwerb - Die Verwendung von Konjunktionen
Juliane Richter

Grammatik und Spracherwerb - Die Verwendung von Konjunktionen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638341059 bzw. 3638341054, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

11,99 (Fr. 12,90)¹ + Versand: 16,74 (Fr. 18,00)¹ = 28,73 (Fr. 30,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Kriterien für einen lerngerechten Grammatikunterricht mit Unterrichtsentwurf, Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2,0, Technische Universität Dresden, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie sehen Lehrer und Lerner ihren Grammatikunterricht? ´´...und wenn ich dann mit der Grammatik anfange, sind alle ganz ruhig und hören zu.´´ ´´ Die Grammatik in unserem Lehrbuch ist irgendwie unsystematisch. Es fehlt der Überblick. Aber wir haben nichts anderes.´´ ´´Die Übungen im Buch sind überhaupt kein Problem. Die Schüler machen sie meistens richtig. Aber wenn sie das Perfekt dann benutzen, ist wieder alles falsch.´´ ´´ Immer die gleichen Übungen. Langweilig ist das schon, aber wir müssen die Grammatik lernen.´´1 Die Lehrer oder Fremdsprachenlerner sind immer der Meinung, dass das Erlernen der Grammatik eine sehr wichtige Rolle spielt. Leider ist das Lehrbuch die wichtigste und oft die einzige Quelle für Grammatikdarstellungen und -übungen. Aber meistens sind die Lehrer mit den Lehrbüchern in Bezug auf Grammatik sehr unzufrieden. Desweitern ist den meisten Lernern nicht klar, dass ihr Lehrer an die grammatischen Probleme genauso ungern und unsicher heran geht, wie sie selbst. Als Vermittler einer Sprache, die für einen selbst die Muttersprache ist, muss man sich die grammatischen Regeln genauso bewusst machen und zum Teil sogar neu erlernen, wie es bei den Schülern der Fall ist. Dies bereitet Unsicherheit. Ich werde in der folgenden Arbeit einige Kriterien nennen, die einen guten, lernergerechten Grammatikunterricht ausmachen. Am Beispiel der Konjunktionen und subordinative Konjunktionen, dessen spezielle Lernschwierigkeiten ich vorab nenne, werde ich zwei Lehrbücher für den fremdsprachlichen Deutschunterricht untersuchen. Ich analysiere, wie die Lerner an das grammatische Problem herangeführt werden und welche Übungs- und Festigungsmöglichkeiten die einzelnen Lehrwerke bieten. Ausserdem werde ich eine linguistische, eine pädagogische und eine Übungsgrammatik besondere Aufmerksamkeit widmen und diese auf Unterschiede in der linguistischen Darstellung des Lernproblems untersuchen. Am Ende dieser Arbeit skizziere ich einen eigenen Unterrichtsentwurf, den ich selber bei meinem Praktikum in Australien an der Universität von Adelaide gehalten habe. PDF, 19.01.2005.
6
9783638723961 - Juliane Richter: Grammatik und Spracherwerb - Die Verwendung von Konjunktionen (German Edition)
Juliane Richter

Grammatik und Spracherwerb - Die Verwendung von Konjunktionen (German Edition) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638723961 bzw. 3638723968, in Deutsch, 68 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

17,24 ($ 19,00)¹ + Versand: 15,38 ($ 16,95)¹ = 32,62 ($ 35,95)¹
unverbindlich

Neuf à partir de: $19.00 (7 Offre)
Utilisé à partir de: $21.14 (2 Offre)
Voir la plus 9 Offres à Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, BooKnackrh.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2,0, Technische Universität Dresden, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie sehen Lehrer und Lerner ihren Grammatikunterricht? "...und wenn ich dann mit der Grammatik anfange, sind alle ganz ruhig und hören zu." " Die Grammatik in unserem Lehrbuch ist irgendwie unsystematisch. Es fehlt der Überblick. Aber wir haben nichts anderes." "Die Übungen im Buch sind überhaupt kein Problem. Die Schüler machen sie meistens richtig. Aber wenn sie das Perfekt dann benutzen, ist wieder alles falsch." " Immer die gleichen Übungen. Langweilig ist das schon, aber wir müssen die Grammatik lernen."1 Die Lehrer oder Fremdsprachenlerner sind immer der Meinung, daß das Erlernen der Grammatik eine sehr wichtige Rolle spielt. Leider ist das Lehrbuch die wichtigste und oft die einzige Quelle für Grammatikdarstellungen und -übungen. Aber meistens sind die Lehrer mit den Lehrbüchern in Bezug auf Grammatik sehr unzufrieden. Desweitern ist den meisten Lernern nicht klar, daß ihr Lehrer an die grammatischen Probleme genauso ungern und unsicher heran geht, wie sie selbst. Als Vermittler einer Sprache, die für einen selbst die Muttersprache ist, muß man sich die grammatischen Regeln genauso bewußt machen und zum Teil sogar neu erlernen, wie es bei den Schülern der Fall ist. Dies bereitet Unsicherheit. Ich werde in der folgenden Arbeit einige Kriterien nennen, die einen guten, lernergerechten Grammatikunterricht ausmachen. Am Beispiel der Konjunktionen und subordinative Konjunktionen, dessen spezielle Lernschwierigkeiten ich vorab nenne, werde ich zwei Lehrbücher für den fremdsprachlichen Deutschunterricht untersuchen. Ich analysiere, wie die Lerner an das grammatische Problem herangeführt werden und welche Übungs- und Festigungsmöglichkeiten die einzelnen Lehrwerke bieten. Außerdem werde ich eine linguistische, eine pädagogische und eine Übungsgrammatik besondere Auf, Paperback, Étiquette: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Groupe de produits: Book, Publié: 2013-11-28, Studio: GRIN Verlag.
7
9783638341059 - Juliane Richter: Grammatik und Spracherwerb - Die Verwendung von Konjunktionen
Juliane Richter

Grammatik und Spracherwerb - Die Verwendung von Konjunktionen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638341059 bzw. 3638341054, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book.

11,99 + Versand: 8,00 = 19,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Kriterien für einen lerngerechten Grammatikunterricht mit Unterrichtsentwurf, Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2,0, Technische Universität Dresden, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie sehen Lehrer und Lerner ihren Grammatikunterricht? "...und wenn ich dann mit der Grammatik anfange, sind alle ganz ruhig und hören zu." " Die Grammatik in unserem Lehrbuch ist irgendwie unsystematisch. Es fehlt der Überblick. Aber wir haben nichts anderes." "Die Übungen im Buch sind überhaupt kein Problem. Die Schüler machen sie meistens richtig. Aber wenn sie das Perfekt dann benutzen, ist wieder alles falsch." " Immer die gleichen Übungen. Langweilig ist das schon, aber wir müssen die Grammatik lernen."1 Die Lehrer oder Fremdsprachenlerner sind immer der Meinung, daß das Erlernen der Grammatik eine sehr wichtige Rolle spielt. Leider ist das Lehrbuch die wichtigste und oft die einzige Quelle für Grammatikdarstellungen und -übungen. Aber meistens sind die Lehrer mit den Lehrbüchern in Bezug auf Grammatik sehr unzufrieden. Desweitern ist den meisten Lernern nicht klar, daß ihr Lehrer an die grammatischen Probleme genauso ungern und unsicher heran geht, wie sie selbst. Als Vermittler einer Sprache, die für einen selbst die Muttersprache ist, muß man sich die grammatischen Regeln genauso bewußt machen und zum Teil sogar neu erlernen, wie es bei den Schülern der Fall ist. Dies bereitet Unsicherheit. Ich werde in der folgenden Arbeit einige Kriterien nennen, die einen guten, lernergerechten Grammatikunterricht ausmachen. Am Beispiel der Konjunktionen und subordinative Konjunktionen, dessen spezielle Lernschwierigkeiten ich vorab nenne, werde ich zwei Lehrbücher für den fremdsprachlichen Deutschunterricht untersuchen. Ich analysiere, wie die Lerner an das grammatische Problem herangeführt werden und welche Übungs- und Festigungsmöglichkeiten die einzelnen Lehrwerke bieten. Außerdem werde ich eine linguistische, eine pädagogische und eine Übungsgrammatik besondere Aufmerksamkeit widmen und diese auf Unterschiede in der linguistischen Darstellung des Lernproblems untersuchen. Am Ende dieser Arbeit skizziere ich einen eigenen Unterrichtsentwurf, den ich selber bei meinem Praktikum in Australien an der Universität von Adelaide gehalten habe.
8
9783638723961 - Juliane Richter: Grammatik Und Spracherwerb - Die Verwendung Von Konjunktionen
Juliane Richter

Grammatik Und Spracherwerb - Die Verwendung Von Konjunktionen (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783638723961 bzw. 3638723968, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,83 ($ 16,35)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2,0, Technische Universitat Dresden, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie sehen Lehrer und Lerner ihren Grammatikunterricht? ..".und wenn ich dann mit der Grammatik anfange, sind alle ganz ruhig und horen zu." " Die Grammatik in unserem Lehrbuch ist irgendwie unsystematisch. Es fehlt der Uberblick. Aber wir haben nichts anderes." "Die Ubungen im Buch sind uberhaupt kein Problem. Die Schuler machen sie meistens richtig. Aber wenn sie das Perfekt dann benutzen, ist wieder alles falsch." " Immer die gleichen Ubungen. Langweilig ist das schon, aber wir mussen die Grammatik lernen."1 Die Lehrer oder Fremdsprachenlerner sind immer der Meinung, dass das Erlernen der Grammatik eine sehr wichtige Rolle spielt. Leider ist das Lehrbuch die wichtigste und oft die einzige Quelle fur Grammatikdarstellungen und -ubungen. Aber meistens sind die Lehrer mit den Lehrbuchern in Bezug auf Grammatik sehr unzufrieden. Desweitern ist den meisten Lernern nicht klar, dass ihr Lehrer an die grammatischen Probleme genauso ungern und unsicher heran geht, wie sie selbst. Als Vermittler einer Sprache, die fur einen selbst die Muttersprache ist, muss man sich die grammatischen Regeln genauso bewusst machen und zum Teil sogar neu erlernen, wie es bei den Schulern der Fall ist. Dies bereitet Unsicherheit. Ich werde in der folgenden Arbeit einige Kriterien nennen, die einen guten, lernergerechten Grammatikunterricht ausmachen. Am Beispiel der Konjunktionen und subordinative Konjunktionen, dessen spezielle Lernschwierigkeiten ich vorab nenne, werde ich zwei Lehrbucher fur den fremdsprachlichen Deutschunterricht untersuchen. Ich analysiere, wie die Lerner an das grammatische Problem herangefuhrt werden und welche Ubungs- und Festigungsmoglichkeiten die einzelnen Lehrwerke bieten. Ausserdem werde ich eine linguistische, eine padagogische und eine Ubungsgrammatik besonder.
9
9783638341059 - Juliane Richter: Grammatik und Spracherwerb - Die Verwendung von Konjunktionen
Juliane Richter

Grammatik und Spracherwerb - Die Verwendung von Konjunktionen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783638341059 bzw. 3638341054, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2,0, Technische Universität Dresden, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie sehen Lehrer und Lerner ihren Grammatik.
10
9783638341059 - Grammatik und Spracherwerb - Die Verwendung von Konjunktionen

Grammatik und Spracherwerb - Die Verwendung von Konjunktionen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638341059 bzw. 3638341054, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…