Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Dynamik in Bildungs und Arbeitsprozessen - 14 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 15,05 | € 15,39 | € 16,28 | € 19,15 | € 8,99 |
Nachfrage |
Die Dynamik in Bildungs und Arbeitsprozessen (2007)
ISBN: 9783638723664 bzw. 3638723666, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Institut für pädagogische Praxis und erziehungswissenschaftliche Forschung), Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Seminararbeit befassen wir uns mit einer Situation, die während des Seminars Didaktik II Die Dynamik in Bildungs- und Arbeitsprozessen entstanden ist. Hierzu benutzen wir die Aufzeichnungen, die während der Seminars und der Nachbereitung entstanden sind. In der von uns beschriebenen Situation geht es um das für uns auffällige Verhalten eines bestimmten Teilnehmers ( No ).Die Situation möchten wir anhand eines vierstufigen Modells aufarbeiten. Im ersten Teil (Abschnitt 2.1. Definition der Seminarsituation ) der Arbeit wird die konkrete Seminarsituation so beschrieben, wie sie sich uns (subjektive Sichtweise) dargestellt hat. Hierbei wird noch auf jegliche Deutungs- bzw. Erklärungsversuche verzichtet.In zweiten Teil (Abschnitt 2.2. Sinnverstehende Rekonstruktion ) wird hierauf aufbauend mit der sinnverstehenden Rekonstruktion der erlebten Situation fortgefahren. Hierbei geht es darum, sich in die jeweils handelnde Person hineinzuversetzen, um so die Gründe ihres Handelns besser zu verstehen bzw. nachzuvollziehen. Grundlage hierfür ist die Tatsache, dass Individuen, Situationen auf eine ihnen typische Art und Weise aufnehmen und interpretieren woraus dann ihr jeweiliges Handeln resultiert.In dritten Teil (Abschnitt 3. Theoretische Aufarbeitung ) wird dann der subjektive Blick (aus Abschnitt 2.1.) mit Theorie unterlegt bzw. theoretisch aufgearbeitet. Dieser Schritt soll helfen, die Handlungsweisen der Akteure anhand verschiedener Theorien zu beleuchten.Im vierten Teil (Abschnitt 4. Transfer der gewonnenen Erkenntnisse ) geht es um die Bedeutung der konkreten Situation und ihrer theoretischen Aufarbeitung für die Berufs- und Erwachsenenbildung. Hierbei sollen die durch die Theorie gewonnenen Erkenntnisse, in den pädagogischen Alltag, also wieder in die Bildungspraxis transferiert werden.Die abschließende Reflexion (Abschnitt 5.) beleuchtet die von uns persönlich gemachten Erfahrungen und Erkenntnisse die wir während des Seminars und dessen Aufarbeitung gemacht haben. Des Weiteren gehen wir auf Schwierigkeiten ein, die wir während der Seminarsituation aber auch mit dem für uns neuen und ungewöhnlichen Konzept hatten. 60 pp. Deutsch.
Die Dynamik in Bildungs und Arbeitsprozessen (2003)
ISBN: 9783638282826 bzw. 3638282821, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Dynamik in Bildungs und Arbeitsprozessen: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 2,0, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Institut für pädagogische Praxis und erziehungswissenschaftliche Forschung), Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Seminararbeit befassen wir uns mit einer Situation, die während des Seminars `Didaktik II - Die Dynamik in Bildungs- und Arbeitsprozessen` entstanden ist. Hierzu benutzen wir die Aufzeichnungen, die während der Seminars und der Nachbereitung entstanden sind. In der von uns beschriebenen Situation geht es um das für uns auffällige Verhalten eines bestimmten Teilnehmers (`No`).Die Situation mächten wir anhand eines vierstufigen Modells aufarbeiten. Im ersten Teil (Abschnitt 2.1. `Definition der Seminarsituation`) der Arbeit wird die konkrete Seminarsituation so beschrieben, wie sie sich uns (subjektive Sichtweise) dargestellt hat. Hierbei wird noch auf jegliche Deutungs- bzw. Erklärungsversuche verzichtet.In zweiten Teil (Abschnitt 2.2. `Sinnverstehende Rekonstruktion`) wird hierauf aufbauend mit der sinnverstehenden Rekonstruktion der erlebten Situation fortgefahren. Hierbei geht es darum, sich in die jeweils handelnde Person hineinzuversetzen, um so die Gründe ihres Handelns besser zu verstehen bzw. nachzuvollziehen. Grundlage hierfür ist die Tatsache, dass Individuen, Situationen auf eine ihnen typische Art und Weise aufnehmen und interpretieren woraus dann ihr jeweiliges Handeln resultiert.In dritten Teil (Abschnitt 3. `Theoretische Aufarbeitung`) wird dann der `subjektive Blick` (aus Abschnitt 2.1.) mit Theorie unterlegt bzw. theoretisch aufgearbeitet. Dieser Schritt soll helfen, die Handlungsweisen der Akteure anhand verschiedener Theorien zu beleuchten.Im vierten Teil (Abschnitt 4. `Transfer der gewonnenen Erkenntnisse`) geht es um die Bedeutung der konkreten Situation und ihrer theoretischen Aufarbeitung für die Berufs- und Erwachsenenbildung. Hierbei sollen die durch die Theorie gewonnenen Erkenntnisse, in den pädagogischen Alltag, also wieder in die Bildungspraxis transferiert werden.Die abschließende Reflexion (Abschnitt 5.) beleuchtet die von uns persönlich gemachten Erfahrungen und Erkenntnisse die wir während des Seminars und dessen Aufarbeitung gemacht haben. Des Weiteren gehen wir auf Schwierigkeiten ein, die wir während der Seminarsituation aber auch mit dem für uns neuen und ungewöhnlichen Konzept hatten. Ebook.
Die Dynamik in Bildungs und Arbeitsprozessen (2003)
ISBN: 9783638282826 bzw. 3638282821, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Dynamik in Bildungs und Arbeitsprozessen: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 2,0, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Institut für pädagogische Praxis und erziehungswissenschaftliche Forschung), Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Seminararbeit befassen wir uns mit einer Situation, die während des Seminars `Didaktik II - Die Dynamik in Bildungs- und Arbeitsprozessen` entstanden ist. Hierzu benutzen wir die Aufzeichnungen, die während der Seminars und der Nachbereitung entstanden sind. In der von uns beschriebenen Situation geht es um das für uns auffällige Verhalten eines bestimmten Teilnehmers (`No`).Die Situation mächten wir anhand eines vierstufigen Modells aufarbeiten. Im ersten Teil (Abschnitt 2.1. `Definition der Seminarsituation`) der Arbeit wird die konkrete Seminarsituation so beschrieben, wie sie sich uns (subjektive Sichtweise) dargestellt hat. Hierbei wird noch auf jegliche Deutungs- bzw. Erklärungsversuche verzichtet.In zweiten Teil (Abschnitt 2.2. `Sinnverstehende Rekonstruktion`) wird hierauf aufbauend mit der sinnverstehenden Rekonstruktion der erlebten Situation fortgefahren. Hierbei geht es darum, sich in die jeweils handelnde Person hineinzuversetzen, um so die Gründe ihres Handelns besser zu verstehen bzw. nachzuvollziehen. Grundlage hierfür ist die Tatsache, dass Individuen, Situationen auf eine ihnen typische Art und Weise aufnehmen und interpretieren woraus dann ihr jeweiliges Handeln resultiert.In dritten Teil (Abschnitt 3. `Theoretische Aufarbeitung`) wird dann der `subjektive Blick` (aus Abschnitt 2.1.) mit Theorie unterlegt bzw. theoretisch aufgearbeitet. Dieser Schritt soll helfen, die Handlungsweisen der Akteure anhand verschiedener Theorien zu beleuchten.Im vierten Teil (Abschnitt 4. `Transfer der gewonnenen Erkenntnisse`) geht es um die Bedeutung der konkreten Situation und ihrer theoretischen Aufarbeitung für die Berufs- und Erwachsenenbildung. Hierbei sollen die durch die Theorie gewonnenen Erkenntnisse, in den pädagogischen Alltag, also wieder in die Bildungspraxis transferiert werden.Die abschließende Reflexion (Abschnitt 5.) beleuchtet die von uns persönlich gemachten Erfahrungen und Erkenntnisse die wir während des Seminars und dessen Aufarbeitung gemacht haben. Des Weiteren gehen wir auf Schwierigkeiten ein, die wir während der Seminarsituation aber auch mit dem für uns neuen und ungewöhnlichen Konzept hatten. Ebook.
Die Dynamik in Bildungs und Arbeitsprozessen (2004)
ISBN: 9783638282826 bzw. 3638282821, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Die Dynamik in Bildungs und Arbeitsprozessen (2004)
ISBN: 9783638282826 bzw. 3638282821, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 2,0, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Institut für pädagogische Praxis und erziehungswissenschaftliche Forschung), Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Seminararbeit befassen wir uns mit einer Situation, die während des Seminars „Didaktik ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 2,0, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Institut für pädagogische Praxis und erziehungswissenschaftliche Forschung), Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Seminararbeit befassen wir uns mit einer Situation, die während des Seminars ´´Didaktik II - Die Dynamik in Bildungs- und Arbeitsprozessen´´ entstanden ist. Hierzu benutzen wir die Aufzeichnungen, die während der Seminars und der Nachbereitung entstanden sind. In der von uns beschriebenen Situation geht es um das für uns auffällige Verhalten eines bestimmten Teilnehmers (´´No´´). Die Situation möchten wir anhand eines vierstufigen Modells aufarbeiten. Im ersten Teil (Abschnitt 2.1. ´´Definition der Seminarsituation´´) der Arbeit wird die konkrete Seminarsituation so beschrieben, wie sie sich uns (subjektive Sichtweise) dargestellt hat. Hierbei wird noch auf jegliche Deutungs- bzw. Erklärungsversuche verzichtet. In zweiten Teil (Abschnitt 2.2. ´´Sinnverstehende Rekonstruktion´´) wird hierauf aufbauend mit der sinnverstehenden Rekonstruktion der erlebten Situation fortgefahren. Hierbei geht es darum, sich in die jeweils handelnde Person hineinzuversetzen, um so die Gründe ihres Handelns besser zu verstehen bzw. nachzuvollziehen. Grundlage hierfür ist die Tatsache, dass Individuen, Situationen auf eine ihnen typische Art und Weise aufnehmen und interpretieren woraus dann ihr jeweiliges Handeln resultiert. In dritten Teil (Abschnitt 3. ´´Theoretische Aufarbeitung´´) wird dann der ´´subjektive Blick´´ (aus Abschnitt 2.1.) mit Theorie unterlegt bzw. theoretisch aufgearbeitet. Dieser Schritt soll helfen, die Handlungsweisen der Akteure anhand verschiedener Theorien zu beleuchten. Im vierten Teil (Abschnitt 4. ´´Transfer der gewonnenen Erkenntnisse´´) geht es um die Bedeutung der konkreten Situation und ihrer theoretischen Aufarbeitung für die Berufs- und Erwachsenenbildung. Hierbei sollen die durch die Theorie gewonnenen Erkenntnisse, in den pädagogischen Alltag, also wieder in die Bildungspraxis transferiert werden. Die abschliessende Reflexion (Abschnitt 5.) beleuchtet die von uns persönlich gemachten Erfahrungen und Erkenntnisse die wir während des Seminars und dessen Aufarbeitung gemacht haben. Des Weiteren gehen wir auf Schwierigkeiten ein, die wir während der Seminarsituation aber auch mit dem für uns neuen und ungewöhnlichen Konzept hatten. ePUB, 13.06.2004.
Die Dynamik in Bildungs und Arbeitsprozessen (German Edition) (2003)
ISBN: 9783638723664 bzw. 3638723666, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Hausarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pdagogik - Erwachsenenbildung, einseitig bedruckt, Note: 2, 0, Universitt der Bundeswehr Mnchen (Institut fr pdagogische Praxis und erziehungswissenschaftliche Forschung), Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Seminararbeit befassen wir uns mit einer Situation, die whrend des Seminars Didaktik II - Die Dynamik in Bildungs- und Arbeitsprozessen entstanden ist. Hierzu benutzen wir die Aufzeichnungen, die whrend der Seminars und der Nachbereitung entstanden sind. In der von uns beschriebenen Situation geht es um das fr uns auffllige Verhalten eines bestimmten Teilnehmers (No). Die Situation mchten wir anhand eines vierstufigen Modells aufarbeiten. Im ersten Teil (Abschnitt 2. 1. Definition der Seminarsituation) der Arbeit wird die konkrete Seminarsituation so beschrieben, wie sie sich uns (subjektive Sichtweise) dargestellt hat. Hierbei wird noch auf jegliche Deutungs- bzw. Erklrungsversuche verzichtet. In zweiten Teil (Abschnitt 2. 2. Sinnverstehende Rekonstruktion) wird hierauf aufbauend mit der sinnverstehenden Rekonstruktion der erlebten Situation fortgefahren. Hierbei geht es darum, sich in die jeweils handelnde Person hineinzuversetzen, um so die Grnde ihres Handelns besser zu verstehen bzw. nachzuvollziehen. Grundlage hierfr ist die Tatsache, dass Individuen, Situationen auf eine ihnen typische Art und Weise aufnehmen und interpretieren woraus dann ihr jeweiliges Handeln resultiert. In dritten Teil (Abschnitt 3. Theoretische Aufarbeitung) wird dann der subjektive Blick (aus Abschnitt 2. 1. ) mit Theorie unterlegt bzw. theoretisch aufgearbeitet. Dieser Schritt soll helfen, die Handlungsweisen der Akteure anhand verschiedener Theorien zu beleuchten. Im vierten Teil (Abschnitt 4. Transfer der gewonnenen Erkenntnisse) geht es um die Bedeutung der konkreten Situation und ihrer theoretischen Aufarbeitung fr die Berufs- und Erwachsenenbildung. Hierbei sollen die durch die Theorie gewonnenen Erken This item ships from La Vergne,TN.
Dynamik in Bildungs Und Arbeitsprozessen (Paperback) (2003)
ISBN: 9783638723664 bzw. 3638723666, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Paperback. Hausarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich P dagogik - Erwachsenenbildung, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Universit t der Bundeswehr M nchen (Institut f r p dagogisc.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 60 pages. 0.091.
Die Dynamik in Bildungs und Arbeitsprozessen
ISBN: 3638723666 bzw. 9783638723664, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Die Dynamik in Bildungs und Arbeitsprozessen
ISBN: 9783638282826 bzw. 3638282821, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Dynamik in Bildungs und Arbeitsprozessen
ISBN: 9783638282826 bzw. 3638282821, vermutlich in Deutsch, Die Dynamik in Bildungs und Arbeitsprozessen - eBook von Christoph Mangold/ Perke Fiedler, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.